Hat jemand was neues von diesem Format gehört ? Kommt es oder ist es vor dem Beginn schon wieder eingeschlafen ?
Beiträge von Dreididdi
-
-
Ich habe ja hier an verschiedenen Stellen auch immer mal Kritisches in Richtung Funktionäre geäußert und hatte revidiert, nachdem ich hörte, dass DHB-Präsident Bauer persönlich die Initiative mit dem gemeinsamen Staffeltag eingeleitet hat.
Wenn ich jetzt lese, dass er selbst gar nicht da war, sein Vize wohl mit seinen Staffelstrategen nicht an einem Strang zog, kann ich nur noch den Kopf schütteln und wechsle wieder zu den Kritikern zurück.
Selbst wenn man mal die Emotionen von Odenwälder und ExDDRler versucht rauszunehmen und die Abläufe nur andeutungsweise so waren wie geschildert (hab da keine Zweifel), dann ist das ne Schande für den Deutschen Handball.
Auf so einem Niveau kann man doch nicht miteinander verhandeln - da fehlen einem die Worte.
Für einen Außenstehenden heißt das doch: große Chance verpasst, gemeinsames an einem Strang ziehen in weite Ferne gerückt.Noch ein Gedanke zu den ca. 20 Vereinen aus der Mitte, die es besonders interessiert und den ca. 44, die sich dann raushalten.
Da es ja jedes Jahr durch ca. 16 Mannschaften durch Auf- und Abstieg zu Veränderungen kommt, sind vielleicht im nächsten Jahr dann Vereine betroffen, die dieses Jahr noch die Südhessen und Hannoveraner belächeln.
Vielleicht läuft dann dochmal die Grenze durch Hirschberg
-
Also wenn ich das richtig deute, zeigt sich doch "der DHB" am 12.7. gesprächsbereit und das ist doch schon mal für die Zukunft ein positives Signal. Wenn aber der Rundenstart am 30.8. ist, sind doch die Ligen für die kommende Saison schon mal festgezurrt. So sinnvoll die Vorschläge sind, wird man die doch dieses Jahr nihct mehr anpacken.
Für 14/15 geht es doch da erst mal nur noch um KM-Ausgleichszahlungen, Vermarktung 3. Liga u.ä. - was ja auch sehr wichtig ist.
(Gibts was Neues vom TV-Sender 3. Liga) ?
An dieser Stelle man einen Dank an Odenwälder, der als Inisder die Fangemeinde auf dem Laufenden hält !
-
Ich gehörte ja auch immer wieder mal zu den Funktionärskritikern an dieser oder anderer Stelle und finde es einfach gut, dass man zu einer Form der Mitbestimmung findet.
Kläre mich doch nur mal jemand auf, ob man 8 Wochen vor Rundenbeginn noch mit Änderungen rechnet oder ob nur Grundsätzliches für die Zukunft zu erwarten ist ? -
Auf
zweitewelle.de
gibt es übrigens was Neues zum Thema unter "Der Aufschrei der 3. Liga ..." -
Ja, irgendwie ist es wirklich komisch: man kommt doch nicht als Funktionär auf die Welt.
Warum auch immer kommt man zu seinem Lieblingssport und irgendwann, manchmal auch schon während der aktiven Zeit, verändert man seine Laufbahn - aber eigentlich sollte man doch auch als Funktionär weiter Sportler bleiben. Man meint, keiner aus dieser Führungsriege hat diesen Sport jemals selbst betrieben.
Wie roter Teufel schon schreibt: eine Außendarstellung, die ihresgleichen sucht. -
Die Äußerungen mit ... Bananenrepublik ... sofort bestraften kleinen Sünden ... macht keinen Spaß mehr ... machen einen doch sehr nachdenklich.
Wenn man mal über den Tellerrand des Handballs schaut klagen/klagten doch Schwimmer, Leichtathleten, Wintersportler uvm. alle über ihre Funktionäre - das scheint kein handballspzeifisches Problem zu sein.
Auf der Strecke bleiben doch irgendwie immer die Sportler. Mich würde wirklich interessieren, welche "alle Gesichtspunkte nachvollziehbar abgewogen wurden" (lt. H.Bauer). -
Was für eine schwache Erklärung des Präsidenten: ... nach Abwägung aller Gesichtspunkte ...
So hätte ich es nicht für möglich gehalten. -
Zunächst mal Hut ab vor den Verfassern.
Ich denke positiv: der DHB wird sich bei einem solch überzeugenden Votum mit Sicherheit hinter seine Vereine und Handballer stellen.
Da man in Sachen Marketing 3. Liga bisher eigentlich versagt hat, wird man den Vereinen hier eindeutig entgegen kommen. Ich habe da keine Zweifel.
Alles andere wäre ein fatales Signal und führt automatisch zu permanenter Unruhe. Das kann bei diesen sachlich vorgetragenen Argumenten wahrhaftig keiner wollen. -
TemplateR: ... das mit der Randsportart tut ja weh, aber vermutlich hast Du recht. Eigentlich ist alles außer Fußball Randsportart. Alle 4 Jahre anlässlich irgendwelcher olympischer Spiele schreit dann die ganze Nation quer durch alle Sportarten nach Medaillen und danach verschwinden alle wieder in der Versenkung ohne Wahrnehmung in den Medien. Beim Handball in Deutschland mit angeblich 830.000 Mitgliedern und daraus ableitend eigentlich Fans weit über Millionengrenzen ist das leider ebenso.
Ich finde, dass es - und da ist die Kritik einfach bei den Verbänden - dem Handball nicht gelungen ist, Struktur in die Pläne zu bekommen, sodass eigentlich nur der eingefleischte Fan weiß, wann was gesendet wird. Durch das aufgeblähte Programm wird das wohl auch nix werden. Man meinte wohl, man könne alles so aufzäumen, wie beim Fußball. Dort hat man aber feste Termine für alle Wettbewerbe, die mit Medienverträgen gekoppelt sind. In Sachen Struktur meine ich einheitliche Spieltage, dadurch einheitliche Tabellen, feste Termine und nicht für die breite Masse CL-Termine von Do., 17 h bis irgendwann So., 20.15 h, verzerrte Erstliga-Spieltage mit teilweise 3 Nachhol- oder Vorholspielen. Orientiert ist doch nur eingefleischte Handballfan.
Ich glaube auch nicht, wenn man da keinen Plan reinkriegt, dass es irgendeinem Sender gelingt, mit Handball schwarze Zahlen zu schreiben, denn die von uns gewünschte Qualität versucht auch Produktionskosten. -
-
... sorry - wo finde ich das Zahlenwerk aus Nieder-Roden ? Danke
-
-
Steinar:
aus Deinem zitierten Artikel:
"...zudem... bewegte Bilder in der Tagesschau ...sowie in zahlreichen anderen Nachrichtensendungen berücksichtigt" - berücksichtigt - ein deutsches EHF-CL-Finale mit natürlich einem deutschen Sieger wurde in den Nachrichten berücksichtigt - wir sind auf einem guten Weg
-
In unterschiedlichen Threads wird ja das EHF-CL-Wochenende beleuchtet.
Neben den sportlichen Aspekten ist das Ganze für mich ein Drama, wie unser Sport in den Medien rüberkommt.
2 mal 20.000 Fans feiern zwei Tage das größte Fest außerhalb des Fußballs in der Republik. Die weltbesten Handballer, nicht die zweit- oder drittbesten besten Eishockey- oder Basketballspieler, geben sich ein hochklassiges und super spannendes Stelldichein in einer Sensationsatmosphäre mit Supershow und dann sucht man mittags zwischen Giro d Ìtalia und Tennis den richtigen Sender (nix HD) und manch einer freut sich über Tom im EHF-TV. In meiner Tageszeitung (Rhein-Main-Gebiet) am Samstag im überregionalen Sportteil keine Zeile vom Event.
Irgendwas ist doch faul im Handballstaate D... und wenn Eurosport rausgeht, keine Besserung in Sicht. Es darf wirklich nicht wahr sein. -
Natürlich fährt man lieber 6 T als 10 T KM, natürlich kostet das auch etwas mehr Geld, es braucht mehr Zeit und die Anzahl der Fans wird mit jedem KM weniger. Wenn ich das alles aber nicht will oder nicht kann, dann muss ich 1-2 Klassen weiter unten spielen. Wenn meine Planungen von 3-4 T KM wegen eine Staffelwechsels oder von 1-2 möglichen Übernachtungen bei den weitesten Fahrten abhängig sind und ich das nicht gebacken bekomme, dann habe ich auch als Verein in der 3. Liga nichts verloren.
Ich finde, dass das Schlimmste bei der Einteilung entgangene Derbys wären, ob im Osten, Raum Hannover, Südhessen oder Hirschberg, aber nicht wegen der KM oder Zeit, sondern wegen der Stimmung, dem Sport.
Wenn Odenwälder dann berichtet, Wiesbaden im Westen, die anderen Südhessen im Osten und die anderen Beispiele mit Minden/Lemgo oder Hochdorf verstehe ich die Handballwelt nicht mehr.
-
nur bitte Northeim - kann im Eifer des Geschehens ja passieren
-
Bis zum Saisonende 13/14 war doch eigentlich bis auf einzelne Initiativen, ob in Coburg oder Leipzig, mit laufenden Bildern doch gar nichts / Null. Da ist doch alles, was man jetzt anbietet schon mal ein deutliches Plus. Ich freue mich, dass sich um die 3. Liga überhaut mal jemand (DHB + XY) i.S. Öffentlichkeitsarbeit kümmert. Vielleicht gibt es ja auch bald mehr Details, wie das alle geplant ist. Oder teilt uns jemand schon mal Insiderwissen mit, denn ich unterstelle, dass die Vereine ja in das Konzept eingebunden sind ?
-
Auch wenn die Übertragungen von Eurosport nicht immer die allerhöchste Güte hatten, so hat man aber überhaupt über unsere angeblich zweitliebste Mannschaftssportart berichtet. Vieles läuft halt mit kleinem Budget aus dem Studio. Ich befürchte, man reagiert auch dort auf die Quote.
Wenn ich so die ganzen anderen Threads, ob das um den HSV oder die quo-Vadis XY uvm mehr geht, lese, mir Terminpläne anschaue oder Sportlermeinungen zur Belastung, wie die von Jo. Bitter, anhöre, komme ich immer mehr zum Ergebnis, das der Handball national und international ein strukturelles Problem auf Funktionärsebene hat.
Für mich gibt's irgendwie überhaupt keinen Plan.
Wir Handballfreunde kennen ja noch unsere Wettbewerbe, Termine usw.. Bei einer "Umfrage" an meinem Arbeitsplatz stellte ich fest, dass kein allgemein Sportinteressierter weiß, dass die Champions-League auf Eurosport übertragen wurde und das Final Four jetzt ansteht. Übrigens weiß auch niemand, dass am Samstag mittag die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft fällt - spannend wie ewig nicht mehr !
Schade für unseren tollen Sport !
-
nächster Neuzugang bei Elbflorenz: Gabriel de Santis, 21 J., schwedischer ex-u18-Spieler aus Sävehof