Beiträge von Dreididdi

Vermutlich können am ehesten Vertreter der Ligenwechsler der letzten Jahre was sagen, z.B. die Hannover-Vereine zu Nord und Ost oder die Südhessen und NESler zu Ost und Süd. Zu West und Nord könneten sich die Nordseeleute äußern usw. ??
    Relegationsvergleich oder Aufsteiger in Liga 2 sehe ich wie Roter Teufel problematisch.

Die Übertragung gestern aus Brest gegen den THW fand ich persönlich prima. Vorberichte, Kommentator und Co. Fritz vor Ort, Eindrücke vom Training am Vortag, anschließend noch Trainer-Interview, meiner Meinung für( fast) jeden was dabei.
    Heute habe ich dann am Arbeitsplatz über Handball-CL mit sportinteressierten Kollegen gesprochen - keiner wusste was von Sky-Übertragung, nur wenige von Eurosport im letzten Jahr.
    Dann haben wir mal verschiedene Zeitungen (Rhein-Main-Gebiet) von gestern und heute durchgeschaut, Überall nur Mini-Beiträge vom THW und SG F, die im 1.,2., 3., Regio-Liga, Oberliga Fußball k o m p l e t t untergingen, keine Ankündigung der SKY-Übertragung R-N-L.
    Also in den Printmedien ist die Situation nicht besser.
    Wenn das unsere Nr. 2 im Sport sein soll ?

Es hält sich doch nicht nur das Interesse der TV-Fans bei SKY in Grenzen. Wenn die Artikel stimmen waren es in Mannheim letztes Wochenende etwas über 3000 und im zuschauerverwöhnten Kiel gestern auch nur 6000. Wir Handball-Fans überschätzen vielleicht das CL-Produkt, zumindest in der Vorrunde. Ab K.O.-Runde werden die Hallen voll sein und auch die Quoten besser.

Arcosh: du wirfst doch interessante Fragen auf:
    Was haben denn eigentlich die teilnehmenden Vereine davon ?
    Wenn die Einnahmen aus den Vermarktungsrechten sowohl für EHF als auch die Vereine (deutlich) höher sind, ist das doch schon mal betriebswirtschaftlich o.k, oder ? Vielleicht gibt es ja einen Insider, der weiß, was vorher rübergekommen ist und was jetzt an die Vereine ausgeschüttet wird.
    Dann ist von 800.000 Zuschauern bei Eurosport im Forum die Rede. Das betrifft doch das FF. Mich würde mal interessieren, ob jemand eine Zahl kennt aus einem Vorrundenspiel in der letzten Saison an einem Donnerstag Abend in Eurosport 2 ?

Das Gemecker des reinen Handball-Fans kann man ja verstehen. Jeder von uns hätte es eigentlich gerne anders:
    CL in den öffentlich-rechtlichen Programmen, ohne Werbung, am besten zur Prime Time und die HBL am besten noch mit dazu.
    Das Problem ist doch: ARD und ZDF und die Dritten wollen das nicht und die anderen Sender wie Sport 1, Servus TV und Eurosport konnten oder wollten nicht (mehr).
    Das ist doch übrigens mit den Print-Medien genauso. Wer nicht an einem Bundesliga-Standort lebt, nimmt doch Handball in der überregionalen Presse gar nicht wahr. Montagsausgabe: 6 Seiten Fußball von 1. - 5. Liga und eine Seite mit allen anderen Sportarten - dabei zwei Spalten Handball 1. Liga, nichts mehr 2. oder 3. Liga.
    Am besten geht ich mal mit ein paar Freunden in eine Kneipe mit SKY, trinke ein Pilsken oder einige Kölsch und schaue es mal an, was SKY so bietet. Dann kann ich ja immer noch entscheiden.

Und wenn man den Artikel in der HaBa-World liest, mit dem Zitat des Vorstandsmitgliedes C. Schmidt: "CF-Final 4 Köln und Tag des Handballs Frankfurt beweisen, welche Kraft und Tradition der Handball in Deutschland hat", hat man doch da was erkannt, was die Öffentlichen nicht gemerkt haben. Und die einen wollen mit Handball Geld verdienen und die anderen müssten nur unsere Gebühren auch für andere Sportarten einsetzen.

Das sind die ersten Zeiten - so fürs Joe Champs :hi:

27.9., 20:30 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - Montpellier

28.9., 16:35 Uhr: KIF Kopenhagen - SG Flensburg-Handewitt

28.9., 19:15 Uhr: HC Zagreb - THW Kiel

2.10., 19:00 Uhr: THW Kiel - La Rioja

4.10., 20:45 Uhr: Veszprem - Rhein-Neckar Löwen

5.10., 19:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - Alingas HK

Ich sehe es mal so:
    SKY überträgt die Fußball-Bundesliga mit Milliarden-Umsätzen, dazu Premier League, die UEFA-CL mit Milliarden-Umsätzen, die F1 und Golf, auch Riesenumsätze, und setzt jetzt noch auf Handball. Eigentlich spielt man mal 3 Jahre in einer anderen Sportwelt - also bei den Global Sport Playern. Das klingt nicht, wie Arcosh es ausdrückt, nach Turnhallenmuff. Es ist auch eine Riesenchance, andere für unseren Sport zu begeistern - raus aus der Nische.
    Ich bin jetzt schon gespannt auf das CF FinalFour aus Köln (hoffentlich mit deutscher Beteiligung).
    Um die Qualität mache ich mir keine Sorgen - das werden mal ganz andere Bilder.

Wenn man Spielberichte Dessau-Roßlau - Groß-Bieberau liest, muss man sich ja ein bisschen wundern. Angeblich habe man drei tschechische und einen spanischen Profis verpflichtet Wenn die Berichte aus der letzten Saison stimmen, gab es doch erhebliche finanzielle Probleme. Da hat man aber die Hausaufgaben im letzten Halbjahr gemacht. Wenn es klappt, echt prima.

Da man bis heute nix mehr von der Sache gehört hat und ich eigentlich unterstelle, dass jemand das nicht nur als Hobby, sondern kommerziell betreiben wollte, gehe ich mal davon aus, dass das Projekt, wie befürchtet bereits eingeschlafen ist.
    Oder weiß jemand was anderes ?

Vielleicht kann man ja mal posten ( Hereticus und 1,2 andere haben ja schon mal was aufgelistet), wo es derzeit regelmäßig oder ab und zu bewegte Bilder aus der 3. Liga gibt ?