Eigentlich ist das mit der Umbennung doch konsequent. Man spielt scheinbar seit längerer Zeit in Stuttgart (Insider wissen das wohl genau), zumindest in 14/15 alles in der Scharrarena bzw. mit Ausnahmen in der Porsche-Arena. Man trainiert doch nur noch in Bittenfeld und spielt ausschließlich in Stuttgart. Das ist doch dann auch kein Umzug oder Neubeginn mit Namensergänzung einer Großstadt, wie das ein oder andere Beispiel, das aufgeführt wurde.
Es kommt docj jetzt auf die Qualität des Managements an und das, was man daraus macht.
Wenn es einen 3-4-Jahresplan gibt, Klassenerhalt, Mittelfeldplatz, einstelliger Platz kann das doch was werden.
Beiträge von Dreididdi
-
-
HeinzBecker:
Sehe ich auch so. Wenn man sich die ein oder andere Gruppe anschaut. Im Süden, Gr. 1, Fans aus Zweibrücken, Lemgo und von der SG L nach Aue - Tipp: jeweils ne gute Hand voll ? -
und es kommt auf RA noch Rene Boese aus Leipzig.
-
Wenn man die ein oder andere Zuschauerzahl liest, wird einem ja Angst und Bange.
Dieses Jahr ging Baunatal und Großwallstadt die Kohle aus. Zur Prognose gehört dann wohl auch die Frage nach Insolvenzen, denn wenn eine Runde schlecht beginnt (siehe Baunatal mit am Anfang über 1000 dann nur noch ein paar Hundert Treue)), bleiben sehr schnell mal die kalkulierten Zuschauer aus ?? -
So werden sicher noch 3-4 andere denken.
In der Region gibt es ja noch den einen oder anderen Verein, der auch 3. Liga anbietet. -
sorry - WIESER !
-
Der junge Nachwuchstorwart Wiesner wechselt wohl zum TSV Rödelsee.
-
Mit dieser Staffeleinteilung wird man es niemals allen Vereinen recht machen können, dafür gibt es halt immer Vereine am Rand der Handballrepublik (Fürstenfeldbruck, Usedom, usw.) und in verschiedenen Bereichen ballt es sich sehr, sodass man auseinanderreißen muss. Es kann wohl nur darum gehen, die Anzahl der unzufriedenen Vereine so gering wie möglich zu halten. Ansonsten ist für die Leute wie ich, die sich mit dem Thema nur oberflächlich beschäftigen, halt schwierig zu verstehen, warum Aurich an der Nordsee Westen sein soll, Kirchzell im Odenwald im Osten liegt und Fürstenfeldbruck kurz vor dem "Stern des Südens" auch Osten sein soll.
@Wolferls Tabellen kapiert man dann halt viel besser und wenn die Ligen (wohl schon mehrfach geäußerter Vorschlag) nicht N, S, W, O, sondern 1,2,3,4 heißen würden, wäre ich weniger irritiert. -
Kann mir jemand sagen, ob schon oder wann gelost wird ? Danke !
-
Nach den beiden weiteren Neuverpflichtungen aus Leipzig und Bittenfeld muss der HC Elbflorenz Meister werden. Mit diesem Kader kann man sich gar kein weiteres Jahr 3. Liga "leisten".
Wenn dann die neue Halle noch fertig ist, muss es einfach hoch. Daher jetzt schon mein Topfavorit trotz 3 x 2. Liga-Absteiger: Dresden -
Ist denn 3. Liga sicher ?
Wie sind denn die Regeln, wenn die GmbH Insolvenz anmelden muss ? Automatischer Abstieg in Liga 3 (unter DHB) oder in den Landesverband ?
Wer kann mir helfen ?
Wallau machte doch letztes Jahr in Liga 3 pleite und musste dann zurück, glaube in Bezirksliga A. -
es gibt doch immer mal reibereien in dem bereich junioren-
da treffen nun mal oft pubertierende heranwachsende und eltern mit unerfüllbaren wunschvorstellungen
auf den bereich "heranführung an den profisport " und der dazugehörenden auslese-
das ist auch kein alleinstellungsmerkmal in großwallstadt...Klare Zustimmung !
-
die "bedingungen" dürften ja wohl nur einem sehr begrenzten personenkreis bekannt sein-
würde jemand davon etwas ausplaudern, würdet ihr alle gleich "verrat" schreien......Es ist halt viel nebulöse Spekulation dabei gewesen seit Wochen, u.a. ja auch über ausstehende Spielergehälter usw., dann die Fristverlängerungen - da fällt es dem außenstehenden Interessierten schwer, das ganze zu bewerten.
-
Bei so vielen Insidern hier wundert mich nur - keiner kennt wohl die "Bedingungen" im Detail.
-
In einem Land, in dem alles mit Erlassen, Verordnungen usw., geregelt werden muss, u.a. es auch Rinderkennzeichnungs- und Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz, gibt, muss auch sauber lizensiert werden. Und wenns nicht ganz sauber ist, dann machen wir halt ne Verordnung für Ausnahmen, und noch eine, wie man Ausnahmen wieder außer Kraft setzt und befristete Fristen neu befristet - irgendwann passts schon wieder.
-
Corvin: sorry, Zitat ist von daabe...

-
Kennt man ja aus der Vergangenheit zu genüge: Gummersbach, H$V, etc.
Wenn es nicht renomierte Namen wären, Gummersbach, HSV und jetzt TVG wäre die Sache längst entschieden bzw. auch seinerzeit anders entschieden worden.
Das ganze wirft erneut ein merkwürdiges Licht auf das Lizenzierungsverfahren der HBL. -
An das Verjüngen denkt man wohl aber beim TV Hochdorf, wenn Purucker vom TV GroßUmstadt für Hundt dorthin wechselt.
-
Während man ja bei den Nord- und West-Vereinen tatsächlich Aufstiegswillen registriert, ist das im Süden und Osten schon merkwürdig.
Leutershausen und Nußloch versuchen scheinbar irgendwie Platz 1 vermeiden zu wollen, damit sie als Aufstiegsverzichter in der kommenden Saison nicht das Handicap des Meisters haben und wenn man die Ergebnisse von Dresden in den letzten Wochen verfolgt, scheint man dort auch nicht wirklich zu wollen. Bei 4 Punkten Vorsprung in drei Spielen müssen sie wohl aber Relegation spielen - ob sie wollen oder nicht. -
wenn ich den HaWo-Artikel von gestern lese, dass "mündlich vereinbarte Sponsorenverträge ausblieben" (und Verträge ist ja Mehrzahl) wird mir ja schwindlig.
Ich frage mich wirklich, wie wohl so ein Lizensierungs-Verfahren läuft und welche Unterlagen da geprüft werden ?