nach dem 3. Spieltag 16 Auswärtssiege gegen nur 8 Heimsiege
Beiträge von Dreididdi
-
-
Bei GB fällt wohl Spielmacher Seeger aus, was die Sache nicht einfacher macht.
-
Wenn man die vielen Beiträge in der letzten Saison und jetzt in dieser Saison liest bzw. gelesen hat, muss man irgendwie zum Ergebnis kommen, dass beim TVG derzeit scheinbar nicht mehr viel geordnet läuft. Vielleicht wäre ein Abstieg in die Oberliga auch nicht mehr das große Drama, wenn man in den nächsten Monaten erstmal alles wieder neu sortiert. So wird doch auf die Schnelle weiteres Vertrauen und Geld, zum Teil auf dem Rücken der jungen Leute, verbrannt. Realistisch scheint doch der Traum von TVG, HBLZ, Junioren-Kombi mit Obernburg doch einfach mangels Masse ausgeträumt. Wenns für die 3. Liga reicht, ists gut, wenn nicht doch nur ein weiteres kleines Kapitel im Drama.
-
Und wie gesagt, da wird er von einigen Spielern in dieser Liga noch ganz anderes einstecken müssen, sollte er dies in jedem Spiel in dem Umfang betreiben.
Wo oder wer soll denn das sein ? Fast die Hälfte der Mannschaften ist doch neu ?
Sorgen bereitet mir dann eher die Feststellung aus beiden Fanlagern, dass die Unparteiischen angeblich nicht in der Lage waren, Theatralik von grobem Foulspiel zu unterscheiden und sich zusätzlich von einem Trainer zutexten liessen.
Das kann bei der Menge der Lokalderbys ja noch lustig werden. Es geht ja am Samstag schon weiter. Bin gespannt. -
7 Auswärtssiege am 1. Spieltag - gab es noch nie !?
-
Hans Lindberg - einfach nur Glüxkwunsch zum Comeback !!
-
Da lob ich mir bei den Fußball-Lilien aus Darmstadt den Trainer und das Management: rechtzeitig nach angeblich faulen Tomaten geschaut und festgestellt, dass die gar nicht faul sind, sondern ziemlich gut schmecken. Das Geldbündelwedeln in dem Interview ist ja wohl recht peinlich (bei einem insgesamt ja angenehmen Auftritt)
-
Absolut richtig, Quovadis.
Das bedeutet, dass Trainer dem Talent und seinen Eltern den wahren Leistungsstand, nicht nur vom Arm und von der Hand, sondern auch vom Kopf, mitteilen müssen. Ob das immer geschieht, da habe ich so meine Zweifel.
Übrigens ein Phänomen, das ehrenamtliche Trainer auch mit hauptamtlichen Lehrern teilen.
-
Man muss sich sicher nix vormachen: die Zahlen sind desolat !
Danke pko -
-
Wie fallen den die Vergleiche mit den Ost-Vereinen aus Groß-Umstadt, Rodgau (2 x in der Vorbereitung), Groß-Bieberau aus SGN-Sicht aus ?
Mein Eindruck am Wochenende war ziemlich Augenhöhe Süd / Ost -auch wenns nur Vorbereitung ist, -
zweitewelle.de
-
andere HPs berichten, dass Robin Delfs aus der Akademie den Kader verstärkt
-
Das sieht aber in weiten Teilen der (Handball-)Republik auch nicht anders aus. Man nimmt erst langsam wieder Fahrt auf.
-
Hier lassen einige Herrschaften für viel Geld Handball spielen und mehr nicht.
Gut geschriebener Artikel, gefällt !!
-
Neu hinzugekommen sind im Gegensatz zu den letzten Jahren nur Spieler aus der Region
Wundern darf das aber auch niemanden. Wenn man die aktuelle Entwicklung TVG sieht, man ist jetzt halt erstmal "nur" Drittligist" und dann ein bisschen hier und beim TV G mitliest, wird man sich als Eltern aus hunderten KM Entfernung schon überlegen, ob man sein Kind momentan dorthin schickt.
Es ist ja den Beteiligten zu wünschen, dass es wieder besser wird ! -
Vielleicht schaffen es unsere werten Topschiedsrichter dann endlich mal, Schritte konsequent zu sehen und abzupfeifen. Denn zurzeit habe ich das Gefühl, dass Schritte nicht unter 7 Schritten gepfiffen werden...
Da sprichtst Du mir aus dem Herzen, weil 4 bis 7 Schritte das Spiel einfach schrecklich verändern. Ich denke nur nicht, dass das an Profi- oder Amateurschiris liegt, sondern an einer konsequenten Regelauslegung. Eigentlich müsste das mit 2 Schiris auch klappen, denn zählen können auch die beiden. Ein Dritter wäre aber bestimmt ein spannender Versuch, wobei bei dem Tempo im Spiel die Kommunikation zwischen Dreien sehr schwer wird.
-
Vom Modus her sehe ich die Drittligisten auch als Verlierer. Andererseits sind es 2 Wochen vor Rundenbeginn nochmal gute Standortbestimmungen für die Mannschaften, egal ob sie gg. 3., 2. oder 1. Liga gelost wurden. Problem ist da nur der Austragungsort. Ob ich als Zweibrücker für diesen Test nach Aue fahren muss ?
-
Fannar Friedgeirsson wechselt nach Hagen, Quelle HP Hagen.
-
Warum sollte ein ambitionierter Zweitligist, der sein Turnier zu Hause ausrichtet, keine Chance aufs Achtelfinale haben ?
Also im letzten Jahr schlägt Leipzig Balingen, Eisenach verliert mit 1 gg. den SCM, auch Wilhelmshaven bietet ne super Partie gegen die RNLöwen, Drittligisten schlugen Zweitligisten, z.B. Heilbronn/Horkheim den TV Großwallstadt.
Entscheidend für packende Partien war meines Erachtens immer der Heimvorteil. Daher verstehe ich nicht, dass einige Zweitligisten nicht austragen wollen (verstehe schon die, die wegen Hallenumbau nicht können).