Beiträge von Dreididdi

    IWiederhole meine Aussage von letztens: die anderen haben Erfahrung im Abstiegskampf bzw. waren drauf eingestellt . Beim HSC ist man "überrascht" und deswegen wird es noch etwas schwerer. Und was den Verbleib der Spieler angeht, plant der ein oder andere zweigleisig, was man so in südhessischen Hallen hört.

    Ich kann nur wiederholen, wie es bereits schon andere Vorredner gesagt haben, Rückzug aller deutscher Vereinsteams aus den EHF Klubwettbewerben, aber auch keine Bewerbung mehr um die Durchführung von EHF Nationalmannschaftswettbewerben in der Komfortzone Deutschland mit den komfortablen Großraumhallen, dem zu erwartenden Fan-Interesse, den sprudelnden Werbeeinnahmen und den Zuschauergeldern....

    Sehe ich genauso. 350 Fans aus Paris, 750 aus Barcelona, 4000 Mazedonier und 3500 Ungarn verlieren sich in der Kölner Arena. Preise an die 200 € und mehr...da ist jeder HBL-Spieltag spannender.

    Ich bin auf die Prüfung der Lizenzunterlagen gespannt. Ich habe mir hier noch mal einige Artikel im Forum aus dem Herbst/Winter vor dem Beginn und nach dem Beginn des CF durchgelesen. Da war ja viel Skepsis dabei. Genauso skeptisch war man ja bei MH, seinem Trainung, seinen Auszeiten.
    Sportlich hat man das mit MH ja längst im Griff.
    Ob die für mich ruhige und sachliche Arbeit hinter den Kulissen auch in der Kasse belohnt wird ?

    @skrbic: Du sprichst mir aus der Seele. Als ich jetzt Minden und Leipzig mit skandinavischen Außen gelesen habe, ging mir das auch genauso durch den Kopf. A-Jugend-Bundesliga und die 2. Mannschaften in der 3. Liga reichen scheinbar nicht aus.Wenn man ja fertige Spieler holen würde, würde ich es noch kapieren, aber 20/21 Jahre alte Talente? Ich bin mal auf Experten-Antworten gespannt.

    2. Mannschaften dürfen nicht aufsteigen und zählen auch in der Pokalwertung (die ersten 4) nicht mit.
    Ich bin nur nicht sicher, wenn eine Zweite (z.B. Erlangen auf Platz 1 steht, ob der Tabellenzweite automatisch aufsteigen kann oder der Platz für eine Relegation aller 4 Staffelzwooten zählt. Vor ein paar Jahren war das bei Magdeburg 2 mal der Fall, weiß aber nicht mehr, wie das abgewickelt wurde.

    Wenn man Eure Schätzungen zugrunde legt (1500-2000 Zuschauer ohne www.) und es 300 zuschauer kostet, dann fehlten erstmal ca. 3000 €. Ich finde die Idee mal nicht schlecht. Die Berechnung vom Gegenwert fällt mir da schwerer.
    Kostet das was Extra, bringt www. Geld mit ? Mehrwert für die Sponsoren ?
    Tippen tu ich ansonsten einen TVG-Sieg mit 5/6.

    Sherlock:

    Vieles sehe ich ganz ähnlich. Im Mittelfeld ist es ganz schwer Platzierungen zu tippen, da es sehr eng ist.

    Vorne sehe ich TVG vor SGL vor Hanau, dann Niederroden. Hinten wird es für Gelnhausen sehr schwer, denn der Neutrainereffekt ist am Wochenende schon verpufft, Groß-Bieberau sehe ich in der Rückrunde stärker. Bernburg denke ich nicht als Absteiger, aber irgendeinen wirds zerrupfen. Hinten braucht man mindestens 26, 27 Punkte um sicher zu sein.

    die 3. Liga Ost wird also in Leutershausen nicht richtig angenommen und ist deshalb auf Dauer keine "Heimat" für die SGL..


    Mit auf Dauer keine Heimat wäre ich mir nicht so sicher. 2 Aufsteiger aus BWOL, wenn dann der Erste wieder verzichtet und der Zweite aus dem starken Süden in der Relegation scheitert kommen eher noch 1-2 in den Osten rüber.
    Ansonsten ist es mir ein Rätsel, warum Ost nicht angenommen wird. Das sind doch mal neue Mannschaften, das macht doch neugierig und die Südhessen sind doch für Hirschberger erst recht interessant. Und ob Balingen 2 oder Coburg 2 kommt, macht doch auch keinen Unterschied.

    wer mal "schwere Kost" braucht dem empfehle ich den aktuellen Spielbericht der HSG Hanau....


    Das fällt mir leider in Hanau häufiger auf, dabei haben sie eine tolle Truppe und es wird toller Sport geboten. Es gibt auch kaum einen Vorbericht ohne Hinweis des Trainers auf verletze usw. und es fehlt selten der Hinweis auf die junge unerfahrene Truppe (Schermuly, Reuter, Lorenz, Christoffel usw. sind erfahrene Spieler nicht nur in 3. Liga). Das da viele junge Talente im Kader sind, ist unbestritten. Grundsätzlich glaube ich, dass man in Hanau in den nächsten 2-3 Jahren ganz oben angreifen kann.

    Schaue ich mir dann den Kader und das jetzige mäßige Niveau in der Liga an,

    Das sehe ich nicht, das mäßige Niveau. Nur weil die Liga ausgeglichen ist, ist das Niveau nicht gleich mäßig. Da tut man vielen Mannschaften unrecht. Es fehlt die absolute Spitze wie letztes Jahr Hildesheim, Dresden. Auch der TVG hatte anfangs Probleme, HK hin, MH her und auch in Groß-Bieberau war man nicht die eindeutig bessere, sondern die eindeutig glücklichere Mannschaft. Aber das Glück braucht man auch, wenn man hoch will.

    Letzte Woche gegen Leutershausen waren aber sehr viele von der Leistung angetan.
    Vielleicht sind es auch nicht immer die Trainer. Die Beteiligten werden die Situation schon in Ruhe bewerten und sich nicht von einem Forumsbashing leiten lassen.
    Nach der Vorrunde hat man 4-6 Wochen Zeit und wird in Ruhe planen.