Beiträge von Dreididdi

    Was ich dachte ? Wetzlar, Erlangen, Eulen, Rimpar usw. sind keine schlechten Adressen. Das sind schon mal vier, denen man was zutraut. Und ich folge deiner Empfehlung und warte ab.

    Vielleicht ist die Personalplanung einfach der finanziellen Situation geschuldet. Wenn man die Infos aus dem letzten Herbst nochmal liest, ist es sehr beachtlich, was das Projektteam scheinbar insgesamt seitdem auf die Beine gestellt hat. Ob da jetzt mehrere 100 T € noch zusätzlich beigeschafft werden konnten, um die 4-5 "Königsverpflichtungen" zu bewerkstelligen.
    Und schwer, nicht unter die letzten 5 zu geraten, wird es.

    Das Spiel war sicherlich eher schwach beim TVG. Wenn man jedoch so viele Freie vergibt, wird es immer eng. Ich fands trotzdem klasse, wie sie sich bis zum Schluss reingekniet haben. Da hat man sich an der Ehre gepackt. Kompliment, denn Wettbewerbsverzerrung wie in Northeim will man sich kein zweites Mal vorwerfen lassen. Jetzt in Hanau noch ein würdiger Abschluss.

    Das mit den 5000 € kapier ich schon und kann dir da nur voll zustimmen.
    Für mich ist das aber schon eine Frage, ob ich da vielleicht nicht auf eigene Fehler schauen muss: überspitzt war doch die Aussage: wir sind weg aus dem starken attraktiven Süden und müssen in den schwachen Osten mit fremden Mannschaften.
    Ich bin ja kein Marketing-Experte, aber mit der Aussage nach vielen Jahren im Süden kommen mal ganz neue Gegner, darunter attraktive aus Südhessen mit dem TV Großwallstadt an der Spitze, Groß-Bieberau mit Zweitliga-Tradition, Hanau mit toller Jugendarbeit usw. und ob die Balinger Zweite kommt oder mal Magdeburg ? Mir ist das zu einfach.

    Wenn es nur 35 sind, finde ich das bemerkenswert. Bisschen schlechtes Marketing mit dem Osten, schlechteres Abschneiden in der Rückrunde durch die vom roten Teufel genannten Gründe, bisschen allgemeiner Trend, Mannschaft mit Spielern mit Zweitspielrecht (sind die Toppleute dabei oder nicht) macht zusammen 35. Wenn die SGL noch am TVG dran wäre, wären es auch keine minus 35.

    An dem Artikel kritisiere ich die Aussage mit unattraktiven Gegnern, die keiner kennt. Maximal 100 km entfernt liegen 5-6 Südhessen und Mainfranken. TV Großwallstadt ist Zugnummer an sich, haben zuletzt 1500 Zuschauer in Northeim/Göttingen gezogen. Hanau, Rodgau, Groß-Bieberau spielen alle einen attraktiven Handball usw,.
    Gegner, die keiner kennt. Dann freut man sich halt mal auf neue Namen.
    Und das mit den 2. Mannschaften geht allen so. Das ist schon ein "Problem" und wird noch zunehmen. Spätestens wenn die A-Jugend-Bundesliga nur noch in 2 Staffeln gespielt wird, wird sich alles in Leistungszentren von 1. und 2. Liga abspielen. Die Anzahl 2. Mannschaften wird ansteigen und dadurch wirds nicht attraktiver. Leipzig, Wetzlar, Berlin kommen jetzt schon hoch.

    @ Saalefranke: Danke. Ist ein bisschen Interpretation. Er spricht wohl vom "TVG-Nirwana", der Reporter vom "Nirwana 3. Liga". Da er sich aber im Herbst schon mal ähnlich äußerte, dürfte es das ein und selbe für ihn sein. Mit Demut und Überheblichkeit liegst Du da nicht falsch

    Laut Internet ist allerdings das Nirwana für Hindus und Buddhisten ein Zustand der Vollkommenheit, das Paradies.

    Wenns dumm läuft, wäre er dann 19/20 wieder in der Vollkommenheit zurück.

    Im Herbst sprach man hier im Forum ja noch vor dem CF von Miesen, die den Verein drücken. Wenn zu dem sportlichen Ergebnis, das vielleicht man erwarten konnte, noch das Decken der angeblichen Miesen gekommen ist, das Decken des Etats 17/18 und man einen Etat von 1 Mio für die 2. Liga aufstellen kann, kann man den Verantwortlichen nur gratulieren und den Hut ziehen.

    Sportlich hat man gestern bei dem Sieg schon gesehen, dass es gegen einen körperlich starken Gegner wie Blankenburg, das hatte von Kilo und Größe nicht athletisch teilweise 2. Liga-Format, in der 2. Liga sehr schwer wird.