Dann hättet ihr wenigstens einen Spieler, der alles tun und lassen darf. Vielleicht auch einen Torschützenkönig mit dem die Mannschaft absteigt. ![]()
Beiträge von Ludwig
-
-
Dass jeder Familienvater (sprich in diesem Fall Suton) schauen muss, wo er bleibt, ist unbestritten. Wenn ein Arbeitnehmer jedoch seinen jetzigen Arbeitsplatz verlässt, um eine neue Stelle anzutreten und dabei noch nach oben stolpert, so braucht er sich doch keine Sorgen zu machen. Ob Saarlouis bei der Trennung von Suton "was drauf" gelegt hat, spielt wohl eine Rolle, da man doch immer hört, dass der Verein jeden Cent bitter nötig hat. Wieso sollte der Verein im Übrigen etwas "drauf" legen, wenn Suton doch offentsichtlich bereits mit Nettelstett-Lübecke einig war? Dieses Thema möchte ich hiermit aber für meinen Teil beenden. Ich bin froh, dass es vorbei ist.
Was Neuzugänge betrifft, so bin ich der Meinung, dass unbedingt ein weiterer RR und ein weiterer RL verpflichtet werden sollte. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der neue Trainer als Handballfachmann es fertig bringen könnte, Faulenbach auf RM einzusetzen. Sollten diese Verpflichtungen finanziell möglich sein ( wobei wir wieder bei dem Thema wären, "drauf legen" und jeden Cent bitter nötig haben) und gefunden werden können, so denke ich, dass man dem neuen Trainer ein durchaus 2.Liga taugliche Mannschaft an Hand gibt. Ich hoffe, die notwendigen Neuverpflichtungen gelingen dem Verein noch. Abstieg dürfte dann kein Thema sein ! -
Dann wünsche ich mal viel Glück mit Suton. Bin sehr gespannt, wie sich der TuS entwickelt und wie lange Suton Trainer in NL ist.
-
Die Frage ist doch, unter welchen Bedingungen Suton seiner Demission zugestimmt hat. Bestimmt nicht für nen Appel un nen Ei, obwohl er schon längst mit Nettelstett einig war. Dort wurde der Vertrag natürlich erst nach finanzieller Einigung mit Saarlouis unterzeichnet.

-
Warum hast du Schlaumeier noch den alten Thread benutzt ? Hättest doch jetzt die beste Gelegenheit gehabt, einen neuen Thread zu öffnen. Aber du wolltest wahrscheinich nur ein wenig stänkern.
-
Nur Kurzeinsätze in Erlangen. Abwarten und hoffen.
-
Akzeptiert.
-
Lieber aha. Da ich der Meinung bin, dass meine Ausführungen nicht in den Spieltagsthread gehören, habe ich einen neuen eröffnet. Dafür kannst du ja deine Mitteilungen immer in den deiner Meinung nach richtigen Spieltagsthread einstellen.
-
Zunächst einmal muss ich korrigieren. Der Vertrag des Trainers wurde nicht 2014 sondern bereits im Herbst 2013 für 2 Jahre also bis 2016 verlängert, was ein - ich wiederhole mich - riesengroßer Fehler war. Für die Niederlage gegen Rostock macht Suton auf Nachfrage des Fernsehsenders SR 1 die Spieler, die den Verein verlassen, verantwortlich, da sie sich nicht mehr eingesetzt haben. Auch hier zeigt sich doch, wie der Trainer wiederum die Schuld bei Anderen sucht. Dass er jedoch im Spiel gegen Rostock insbesondere in der Abwehr eine völlig falsche Formation angeordnet und während des Spiels auf die aktuelle Situation überhaupt nicht reagiert hat, zeigt doch deutlich seine Hilflosigkeit bezw. sein handballerisches Unvermögen. Was hat er denn zudem mit den Spielern Holzner und Janiczewski, die den Verein verlassen, in den letzten Spielen gemacht? Er hat ihnen dadurch, dass er sie nur noch wenig eingesetzt hat, deutlich seine Abneigung gezeigt, und ihnen somit die wohl letzte Motivation (!) genommen. Krings ? Diesen Spieler hat er unbedingt gebraucht, weil er ihn ja erstens zu dem Leader der Mannschaft erklärt hatte und zahlenmäßig nicht auf ihn verzichten konnte. Langsam gibt sich der Trainer der Lächerlichkeit preiß und er stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus. Leider wird jedoch auch in der nächstens Saison das Ganze so weiter gehen. Dass die Mannschaft absteigt, wünschte ich mir nicht. Ich hoffe dagegen immer noch, dass der Vorstand eine Möglichkeit findet, diesen Trainer aus dem Vertrag zu entlassen und dazu auch grundsätzich bereit ist. Es muss kein Aufstieg sein. Aber die Mannschaft sollte so trainiert und eingestellt werden, dass sie gegen Gegner, die nicht besser sind, eine Chance hat. Ansonsten wird sie auch in der nächsten Saison um den Abstieg spielen. Insbesondere weil es dann einen vermehrten Abstieg (5 Mannschaften) geben wird.
-
Hat sonst niemand etwas zu sagen und denkt: lass andere machen. Warum soll ich mir den Mund verbrennen (was doch eigentlich garnicht möglich ist) ? Oder sind alle mit dem was geschieht einverstanden ? Bin ich der Einzige, der alles nur so negativ sieht und ewig nörgelt ? Dann weiter mit dem Gegurke ! Auf eine nächste Saison zum Haare raufen.
-
Auf der HP von Saarlouis ist zu lesen: "der Bruch im Spiel der Gastgeber begann mit einer Suton Auszeit in der 22. Minute beim Stand von 14 : 13". Wieder eine der unverständlichen Entscheidungen während eines Spieles des ach so tollen Trainers. Und weil er toll ist, musste man ihm bereits im Herbst 2014 einen neuen 2Jahres geben. Wieviel Fehlentscheidungen will sich der "Ego-Manager" denn noch erlauben. Seit Suton in Saarlouis trainiert hat sich die Mannschaft - egal in welcher Besetzung - keinen Deut weiter entwickelt. Und ich fürchte das wird auch trotz angeblich 4 neuer "guten" Neuverpflichtungen so bleiben. Das kopflose Anrennen und die miserable Abwehrleistung neben immer wieder genau so kopflose Entscheidungen des Trainersziehen sich doch mit wenigen Ausnahmen durch die gesamte Saison hindurch. Und das die Mannschaft dann insbesondere in entscheidenden Spielen, in denen sie unter starker psychischer Belastung steht, versagt, ist eine logische Folgerung. Zu ändern ist das nur mit einem anderen Trainer. Der Vorstand sollte daher versuchen, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, den Vertrag mit Suton aufzulösen. Oder aber, wenn er einen Funken Ehrgefühl im Bauch hätte, würde er selbst um Auflösung seines Vertrages bitten. Ich habe selten - mit einer derzeitigen Ausnahme - einen solch sebstgefälligen Menschen erlaubt. Fehler begehen immer nur Andere. Aber was solls. Es wird leider so weiter gehen. Meine Kritik wird eh als Unsinn gewertet werden. Zum Schluss bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft die restlichen Spiele mit Anstand über due Bühne bringt und der Vorstand dann ein Fass Bier nach Großwallstadt schickt.
-
Auf der HP von Dormagen ist jetzt zu lesen, dass die Freude groß sei, weil man durch den Lizenzentzug für Großwallstadt die Klasse unabhängig von den weitere Spielresultaten endgültig sicher habe. Das kann doch wohl nicht stimmen !
-
Was stimmt denn nun ? Laut handball-world von 15.59 Uhr würde ein Lizenzentzug für den TV Großwallstadt doch auf die Abstiegsplätze angerechnet !
-
Was würdest du denn tun, um dich vor dem ertrinken zu retten, weil dir Wasser bis zum Hals steht ?
-
Natürlich stellte die frühe Verletzung von Riganas ein erhebliches Handicap dar. Dass man jedoch erst nach seinem 7. oder 8. Tor ( er warf insgesamt 9 Tore) merkte, dass Hegemann bei Essen an diesem Abend nicht nur der Goalgetter sondern auch der Lenker und Denker des Spiels von Essen war, rief doch einiges Unverständnis hervor. Weiterhin bleibt mir Faulenbach nicht nur in dem gestrigen Spiel ein Rätsel. Er steckt nicht nur seit einiger Zeit sondern bereits seit Monaten im Tief bezw. liefert nur schlechte Spiele ab. So ist er keine Verstärkung. Das nächste Spiel gegen Rostock stellt nun definitiv die letzte kleine Chance dar, doch noch im Rennen zu bleiben.
-
Vorsicht, vorsicht. Immer langsam mit den Mädchen !
-
Das ist jedoch an anderes Thema. Aber wo steht hierzu etwas geschrieben?
-
Nichts anderes habe ich geschrieben !
-
Laut Abstiegsegelung spielt es doch für den Tabellensiebzehnten keine Rolle, ob GW die Lizenz eine Woche später erhält oder nicht. Ob der Aufschub rechtens ist, ist eine andere Frage.
-
Was soll ich als "Halbsaarländer" und noch nicht einmal Saarlouiser mit einem Vereinskenner über Dinge diskutieren, die mich als Fan eigentlich gar nichts angehen.