Wie man heute in der Zeitung lesen kann, fällt Tim Suton einige Wochen wegen Krankheit aus. Nun da der "GAU" eingetreten ist, bemüht die HG Saarlouis sich endlich um eine Verstärkung. Und wieder sind 3 Wochen der Winterpause vergangen, bis man sich gezwungenermaßen bewegt. Bleibt zu hoffen, dass jetzt noch eine Verstärkung zu finden ist.
Beiträge von Ludwig
-
-
Ich bin nicht traurig wegen des fehlenden Zweit- oder Doppelspielrechts, sondern wegen der Art und Weise wie man die Handballfans an der Nase herumgeführt hat. Im Übrigen bin ich grundsätzlich garnicht so begeistert von einem Zweitspielrecht und verweise zur Begründung auf Fontaine.
-
Tim Suton wechselt zu den Rhein Neckar Löwen. Und zwar ohne Zweitspielrecht für die HG Saarlouis. Noch Anfang der Saison teilte der Vorstand mit, dass Tim Suton zur nächsten Saison zwar zu den Rhein Neckar Löwen wechseln werde, aber in jedem Fall mit einem Zweitspielrecht für Saarlouis ausgestattet würde. Alles Schall und Rauch ! So wird in Saarlouis das Publikum und der Fan belogen ! Ist denn auch eine Verwendung für seinen Vater Goran Suton in Mannheim vorhanden ? Es bleibt zu hoffen. Denn dann kann er an Ort und Stelle darauf achten, dass sein Sohn entsprechend gefördert wird, was ihm in Saarlouis zum Schaden des Gesamtgefüges der Mannschaft zur Genüge gelungen ist bezw. noch gelingen wird. Allmählich glaube ich, dass Saarlouis wegen seines Vorstandes nichts in der 2. Bundesliga zu suchen hat. Ich bin gespannt, wie groß das Chaos wird, wenn der wahrscheinlich unvermeidbare Abstieg eintritt. Quo vadis Saarlouis ?
-
Gibt es in Sachen Neuverpflichtung etwas Neues ?
-
Hallo Andreas-H, hallo Saar Lodri,
schön dass es noch wenn auch nur sehr wenige Handballanhäger-und hier sogar offentsichtlich einen echten Saarlouiser- gibt, die in diesem Forum über den Handball im Allgemeinen und über gie HG Saarlouis im Besonderen mit diskutieren.@ Andreas-H
ich nehme an, dass deine Feststellung - notfalls schieben die den Dado Grgic auf das Parkett - nicht ganz ernst gemeint ist. Denn wenn er geschoben werden müsste, würde er der Mannschaft mit Sicherheit überhaupt nicht nützen. Doch so dramatisch ist es nun ja ncht. Meine Aussage war, dass er kaum Akzente setzen konnte.@ Saar Lodri
es ist mit Sicherheit schön, sich an Erfolge in der Vergangenheit zu erinnern. Doch diese bringen den Verein bezw. die Mannschaft heute nicht weiter. Auch die Tatsache dass Darek ein Saarlouiser Bub ist, hat mit Leistung zunächst einmal nichts zu tun. Wobei man über seine Leistung durchaus verschiedener Meinung sein kann.
Dass es, wenn es bergauf geht, in der Sache und mit der Schaffung der finanziellen Voraussetzungen schwieriger wird, brauchen wir nicht zu diskutieren. Doch gerade deswegen ist doch ein vernünftiges und wohl überlegtes Gebahren in den Spielertransfers noch wichtiger. Du hast es selbst angesprochen. Ein Yves Kunkel hätte der Mannschaft mit Sicherheit wesentlich mehr gebracht als die unsinnige Verpflichtung von Backovic. Warum habe ich bereits geschildert. Auch darf ich in diesem Zusammenhang an die schwierigen finanziellen Verhältnisse erinnern.
Im Falle Walz wollte man vielleicht - und das halte ich der Vereinsführung zu Gute - nicht den Fehler "Kunkel" machen und einen weiteren talentierten Spieler ziehen lassen. Und da Walz am Kreis spielen sollte bezw. wird, gehe ich einfach mal davon aus, war Dude zuviel. Doch auch in diesem Zusammenhang spielt für mich die Verpflichtung von Backovic eine nicht unwesentliche, unrühmliche Rolle. Im Übrigen frage ich auch einmal, welche Rolle spielt denn bei den Verpflichtungen der Trainer ?
Dass du mich durch meine wie ich finde durchaus sachlichen und fachlichen Äußerungen ohne persönliche Angriffe als Nörgler betrachtest - und nur so verstehe ich deine entsprechende Aussage - entschließt sich mir nun aber überhaupt nicht. Kritk zu akzeptieren bezw. zu ertragen, scheint auch deine Sache wie auch die der Vereinsführung nicht zu sein.Nichts desto trotz äußere ich nochmals meine Hoffnung, dass sich das Blatt im kommenden Jahr wenden wird.
-
Seit nunmehr 3 Jahren sehe ich die Spiele der HG Saarlouis und beschäftige mich mit dem Geschehen auf dem Spielfeld und auch ein wenig mit dem Umfeld. Die Vorrunde ist gespielt und die Mannschaft steht, wie viele Handballkenner es vorausgesagt haben, auf einem Abstiegsplatz. Und dies mit den meisten Gegentoren aller Vereine der 2. Bundesliga.Zum großen Teil verursacht - neben der bereits von mir beschriebenen Torwartschwäche - durch eine mit Backovic falsche und unverständliche Verpflichtung eines Spielers - wie bereits in den vergangenen Jahren ebenfalls geschehen - , der großmundig als slowenischer Nationalspieler angekündigt die Verstärkung sein sollte. Ein Mann der mit seinen 33,5 Jahren vorher ein ganzes Jahr auf Grund einer schwerwiegenden Verletzung kein einzges Spiel bestritten hat. In der Folge in der Vorrunde als Abwehrchef betitelt viel zu langsam, unbeweglich und oftmals ohne Überblick agierte und sich im Angriff als totaler Ausfall entpuppte. Somit spielte der Rückraum die Vorrunde lediglich nur auf der Position RM doppelt besetzt. Und dort mit Grgic, der mit seinen in Kürze 37 Jahren den Handballzenit längst überschritten hat und bei seinen Einsätzen kaum Akzente setzen konnte. Dazu auf RR mit Riganas ein Spieler, der in seinen Leistung sehr schwankend war. Ausgenommen Krings auf RM der nach einigen Anlaufschwierigkeiten bisher eine ausgezeichnete Rolle spielte. Ja dann auch noch die Position RL. Der als Handballspieler ungewöhnlich begabte 17 jährige Tim Suton 60 Minuten lang als alleiniger Unterhalter. Sollte hier vielleicht der Gedanke eine Rolle gespielt haben, dass Tim Suton ohne Konkurenz spielen sollte, um ihn mit aller Macht zu fördern ? Dies machte sich zwar für Tim Suton als Spitzenreiter der Torschützenliste bemerkbar, war jedoch für die Entwicklung der Mannschaft nicht förderlich. Somit bin ich wieder bei der Fehlbesetzung des Rückraums. Auch frage ich, was wäre denn gewesen, wenn sich Tim Suton ernsthaft verletzt hätte ? Wahrscheinliche Antwort: dann hätte man...Ach ja. Da war ja auch noch die Verpflichtung von Walz, der gerade der A-Jugend entwachsen, Entlastung am Kreis bringen sollte. Und es kam wie es kommen musste. Walz zog sich bereits in einem Vorbereitungsspiel eine schwerwiegende Verletzung zu und kurz darauf Rechtsaußen Leist ebenso. Jetzt ging das große Jammern los. Die Mannschaft sei ja durch die langwierige Verletzung der beiden enorm geschwächt. Wem sollte denn hier die Hose mit der Zange zugeknöpft werden ? Nicht der Ausfall dieser beiden schwächte die Mannschaft, sondern die seit Rundenbe- ginn viel zu geringe und mangelhafte Besetzung des Rückraums. Die Folge einer fatalen Fehleinschätzung wenn nicht sogar einer fachlichen Unkenntnis des verantwortlichen Managers. Wenn jetzt in Winterpause nicht möglichst rasch Verstärkung für den Rückraum verpflichtet wird oder kann, wird der Gang in die 3.Liga eventuell nur durch einen wie im verganenen Jahr geschehen verminderten Abstieg zu vermeiden sein. Trotz allem drücke ich die Daumen, dass sich das Blatt im kommenden Jahr zun Guten wenden wird.
-
Was ist denn das für komischer Spruch. Es gibt mit Sicherheit Spieler, die sich in der Winterpause verändern wollen und Vereine, die sich aus welchen Gründen auch immer von dem ein oder anderen Spieler trennen wollen. Und dass Vereine geschwächt werden, spielt doch für Saarlouis keine Rolle. In diesem Fall ist durchaus Eigennutz angebracht.
-
Natürlich haben die Leute bei seiner Einwechslung applaudiert. Denn die Leistung von Milosovic (?) war doch unter jeder Kante ! Und wenn du alle bisher gesehenen Torhüter der 2. Liga beurteilst, so wirst erkennen, dass jeder Verein einen konstant besser spielenden Torhüter besitzt. Somit bleibe ich dabei, dass unsere Torhüter wie auch am Samstag ein gerütteltes Maß zu der jetzigen Situation beigetragen haben. Deine Aussage - Natürlich hat der Kader, wenn auch knappes Zweitliganiveau, erst recht wenn er noch verstärkt wird - erschließt sich mir dem Sinn nach nicht. Wir sprechen doch von guten neuen Spielern, die das Niveau erhöhen. Auch wenn der Trainer wünscht und Jungmann weiß, klafft zwischen Wunsch und Wirklichkeit jedoch eine große Lücke. Aber sei es wie es sei. Du wirst sehen, es werden keine Verstärkungen kommen ! Und dann hast du Recht: den Abstand zu den Teams davor zu verringern und damit die Klasse zu halten, ist äußerst unwahrscheinlich. Es sei denn, Rimpar fällt noch in ein über Wochen dauerndes Tief. Das wäre die einzige Chance.
-
@ Sinola
Bist du der Meinung, dass Jonczyk alles in allem nicht so schlecht war, weil er 2 Bälle aus der Nahwurfzone gehalten hat ? Und was ist mit den vielen Bällen, die aus ca. 10m geworfen eingeschlagen sind ? Wobei diese Schwäche bei Jonczyk nicht erst am Samstag zu Tage getreten ist. Abgesehen davon dass 1 oder 2 Verstärkungen passen müssen, woher nimmst du die Erkenntnis, dass Jungmann die Notwendigkeit, diese Verstärkungen zu verpflichten, ebenso sieht ? Die logische Folge wäre doch, dass er als Manager auch etwas tut. Ist es so oder ist seine Aussage nur ein ein dahergesagter Spruch. Denn die Erkenntnis dass Verstärkungen notwendig sind, besteht doch schon seit Rundenbeginn. Es war doch nur eine Frage der Zeit, dass der jetzige Kader nicht ausreicht. Deiner weiteren Aussage, dass es auch mit guten Neuen unmöglich ist, die Klasse zu halten, widerspreche ich mit allem Nachdruck. Überlege einmal, was du da sagst. Denn du sprichst ja von zwei guten Neuen ! Es ist einfach Unsinn, dass der solchermaßen verstärkte Kader kein 2.Liga Niveau hätte. Und es ist meine Überzeugung, dass damit trotz des jetzigen miserablen Tabellenplatzes die Klasse gehalten werden kann ! Im Übrigen ist der schlechte Start in die Saison mit 5 oder 6 verlorenen Spielen auf völlig unnötige Experimente in der Abwehrformation zurückzuführen. Seitdem dem Spielerpersonal entsprechend die jetzige Abwehrformation gespielt wird, sind die 12 Punkte auf der Habenseite eingefahren worden. -
In Anbetracht der Verletzenliste und der Behinderung von Tim Suton durch eine starke Fersenprellung sowie dass Riganas nur mit Fieber gespielt hat, waren somit eigentlich nur 5 gesunde Feldspieler auf der Platte. Mit einer solchen Rumpftruppe ist kein Spiel zu gewinnen ! Was sich jedoch unsere 2 Torhüter geleistet haben, spottet jeder Beschreibung!!! Beide glauben wohl, weil sie in den vergangenen Spielen maximal 2mal eine gute Leistung gebracht haben, könnten sie sich darauf ausruhen. Gestern wieder einmal wie so oft eine grottenschlechte Leistung. Wissen diese beiden überhaupt, dass sie vom Verein bezahlt werden ? Wenn nicht sollte die Vereinsführung sie mit allem Nachdruck darauf hinweisen. Denn eine solche Vorstellung kann und darf die Vereinsführung sich nicht bieten lassen. Wenn sie jedoch keine Lust haben oder die Einstellung, die zu einer guten Leistung gehört, scheuen, sollten sie erhlicherweise schleunigst um Auflösung ihres Vertrages bitten. Dann könnte sich der Verein jetzt um einen entsprechenden Ersatz bemühen. Desweiteren bin ich der Meinung, wenn die Vereinsführung in der Winterpause nicht einen weiteren 2.LIga tauglichen Rückraumspieler verpflichtet, wird der Klassenerhalt nicht zu realisieren sein. Es wäre verdammt schade.