Beiträge von Ludwig

Ich kann nur zustimmen. Auch was die Neuverpflichtungen betrifft. Wie ich finde, sind die Neuverpflichtungen in der zur Verfügung gestandenen Zeit doch ok. Und wenn Faulenbach wieder fit ist, gibt es damit auch mehr Möglichkeiten. Ansonsten zu deinen anderen Anmerkungen meine volle Zustimmung. Somit sind wir uns also einig, dass es im Spielaufbau und der Spielkonzeption mangelt. Wo es nur daran liegt?

Hallo Roter Teufel. Auch in diesem Tread unterwegs!
    Wo hat denn Sinola in seinem letzten Beitrag eine Frage gestellt? Jedoch sind die Äusserungen doch genau dem Jenigen zuzuordnen, der in die Enge gedrängt nur mit solchen blödsinnigen Geschwätz antworten kann.

Das Einzige womit ich dir recht gebe, ist dein letzter Satz. Und wenn du Krings als Kampfschwein betitelst, so mag's du recht haben. Aber ohne Sinn und Verstand ? Und wenn du Krings als den klaren Leader siehst, zweifle ich ........ Nein ich sage es lieber nicht. Und was KLyuyko angeht, so hätte er längst längere Einsatzzeiten verdient. Aber wie hieß es auch hier am Anfang der Runde: wir haben ihn als ERSATZ geholt !

Wenn das so weiter geht, gebe ich dir recht. Doch einige Worte zum Spiel:dass Spiljak einen rabenschwarzen Tag erwischt, kann passieren. Daran sieht man jedoch wie wichtig es ist, die einzelnen Positionen doppelt besetzt zu haben. Ich konnte jedoch im gestrigen Spiel keinerlei System erkennen. Keine Sperre, kein Schirm, kein Bewegungsstoss in die Nahtstelle, um eine Überzahl zu schaffen, kein effektives kreuzen ( nur diese blösinnigen völlig unproduktiven Positionswechsel). Dazu ein Spieler der zu Rundenbeginn als der kommende Kopf (Leader) der Mannschaft bezeichnete wurde und die Mannschaft führen sollte aber total unsinnig ständig versucht mit dem Kopf durch Wand (Abwehrwand) zu gehen und der von Spielaufbau nicht den blassesten Schimmer hat. Und auf der Bank schmort ein Spieler, der nur in "Notsituationen" eingesetzt wird, der aber mit dem ihm entgegen gebrachten Vertrauen und Unterstützung seines Selbstvertrauen dazu in der Lage wäre. Zum Glück haben wir zwei gute Torhüter. Wie jedoch Abwehr gespielt wird, hat der Gegner gezeigt. Lässt sich das denn alles nicht trainieren? Oder sind unsere Spieler dazu nicht fähig? Hinzu kommt zu allem Überfluss noch ein Trainer, der während des Spiels nicht nur mit den Schiedsrichter lamentiert sondern auch mit den gegnerischen Spielern.
    Ich wiederhole mich: wenn das so weitergeht. Dann gut naht kät !

Ein völlig verdienter Sieg für Rimpar. Es mag ja sein, dass die Saarlouiser Mannschaft unter Form spielte. Der Spieler Krings muss jedoch, ich kann es nur so drastisch sagen,ein Brett vorm Kopf haben. Was dieser Mann einen Schwachsinn spielt, geht auf keine berühmte Kuhhaut. Und der Trainer lässt ihn gewähren. Apropos Trainer: das Beste was er offentsichtlich kann, ist Kaugummi kauen und mit den Schiedsrichtern solange zu meckern, bis er sich eine 2 Min. Strafe eingehandelt hat. Und das nicht zum ersten Mal.

Die Mannschaft der H G Saarlouis ist dieses Jahr mit den 4 Neuzugängen offentsichtlich endlich einmal sinnvoll und "gescheit" ergänzt worden. Dazu kommt nach einem Verletzenjahr noch der junge P. Walz dazu, der anscheinend wie die beiden ersten Spiele gezeigt haben, ebenfalls stark aufspielt. Es scheint in dieser Saison endlich auch eine geschlossene Mannschaftsleistung statt zu finden. Im Gegensatz zur vergangenen Saison wo neben 2 fatalen Neuverpflichten und seinen Handballzenit überschrittenen Leader nur der abgewanderte Torschützenkönig zählte. Ich hoffe daher, dass der erste positive Eindruck sich bestätigt und die Mannschaft sich aus dem Abstiegsgerangel heraushalten wird.

Pokal Neuhausen vs Saarlouis: wenn ich dem Spielbericht auf der HP von Neuhausen folge, so hat eine erbärmliche Mannschaft (Saarlouis) gegen eine noch erbärmlichere Mannschaft gewonnen. Anders kann ich die Aussagen des Trainers von Neuhausen nicht deuten. Wie erbärmlich ! Ohne weiter darauf einzugehen: ist es nicht unter Umständen möglich, dass die Leistung der eigenen Mannschaft von der jeweiligen guten Leistung des Gegners beeinflusst werden kann? Könnte es vielleicht sein, dass die Abwehr des Gegners inkl. Torwart zu unüberlegten Handlungen zwingt? Und somit dem Gegner auch im Angriff mehr Möglichkeiten lässt? Entsprechend euphorisch erscheint mir der Bericht von Saarlouis. In keinem der beiden Beiträge wird die negative bezw. positive Leistung des Gegners erwähnt bezw. berücksicht. Sei's wie's sei. Jeder mag davon halten, was er will. Ich meine :smokin:jedoch: vorsicht Herr Stevicz(?). Auch damit kann jeder es halten, wie er will.