Podsendek verstärkt den TVG
Handball: Torwart kommt von TuS Griesheim
Handball-Drittligist TV Großwallstadt hat auf die Verletztenmisere auf der Torhüterposition reagiert und Markus Podsendek bis zum Saisonende verpflichtet.
Der Keeper hat sich in der Region bereits einen Namen gemacht. Ausgebildet wurde er im Internat von Concordia Delitzsch, war Jugend-Nationaltorhüter, spielte in der zweiten Liga bei der HSG Gensungen/Felsberg, in der dritten Liga beim TV Hemsbach und der MSG Groß-Bieberau/Modau. Zuletzt spielte der 30-Jährige beim Oberligisten TuS Griesheim.
»Werde alles geben«
»Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht«, sagt Markus Podsendek. Er wohnt in Fischbachtal und wollte sich eigentlich eine Elternauszeit nehmen. Daher der Wechsel in die Oberliga. Doch nun will Podsendek die Herausforderung beim TVG suchen: »Ich kann und will noch einmal angreifen. Ich werde alles geben, dass es so schnell wie möglich rund läuft und freue mich auf die Erfahrung mit dem TV Großwallstadt.«
Trainer Heiko Karrer freut sich über die Verpflichtung: »Ich hoffe, dass Markus uns nun auch wird weiterhelfen können.« Davon ist man im Leitstand des Vereins überzeugt, wie TVG-Geschäftsführer Burkhard Müller bestätigt: »Für unsere Situation ist es eine richtig gute Lösung.«
Arturs Kugis hat seit einigen Wochen Probleme mit der Hüfte, Stefan Koppmeier laboriert an einem Bänderriss und einer Knochenabsplitterung. Ausgeholfen hat daher Niklas Venzke aus der zweiten Mannschaft.