Beiträge von Neu-Ankömmling

Eisenträger hat für die kommenden zwei Jahre verlängert. Wird aber wahrscheinlich erstmal lange ausfallen wegen einer Knieverletzung

gut, dass er verlängert hat,

ist bekannt, wie er sich die Knieverletzung zugezogen hat (Training, letztes Spiel)
    wäre schade, wenn er jetzt ausfallen würde.... dann muss halt Maxi Holst ran...

EDit:

hier der Link aus Handball.de

Florian Eisenträger (TV Grosswallstadt) verlängert Vertrag und verletzt sich am Knie | Handball.de

mal was anderes am Rande:

SG Leutershausen hat ja zum 01. März 2014 keine Lizenz beantragen können für die 2. BL.

hier der Kommentar von heute 05.03.2014 11:07 in der Handball-World.com

Leutershausen nach dem R點kzug: Kritik an HBL, Hoffnung auf R點kkehr

Was heisst das jetzt für die 2. BL. Spielt Leutershausen nur noch für Jux und Spaß, und schenkt die Punkte her und wird hier genauso verfahren wie bei Tarp-Wanderup ?

Würd mich mal interessieren, zumal der TVG ja hier dann noch nen Punkt weniger auf dem Konto hätte :(

offensichtlich ist nur Pomeranz in der Lage dem TVG-Angriff die Struktur und die Tempowechsel zu geben, die man auf diesem Niveau braucht um erfolgreich zu sein
    Pomeranz brauchte zwar verständlicherweise einige Minuten um nach der Verletzungspause wieder in den Spielbetrieb zu finden (2 Fehlwürfe zu Beginn), aber was er dann in der 2.Halbzeit spielgestalterisch und im Abschluss gezeigt hat war schlichtweg genial
    er hatte offensichtlich richtig Spass und Bock wieder mitzumischen und hat heute aus seiner Trickkiste mal alles ausgeschüttet, was in den letzten Wochen aufgrund des Knies drin bleiben musste (Kempa / Doppel-Kempa / Anspiel durch die eigenen Beinen / Anspiel hinter dem Rücken / Anspiel hinter dem Kopf)
    kurz vor Schluss hatte ihm dann offensichtlich beim Vorbeilaufen sogar noch der Rostocker Linksaußen für eines seiner Trickanspiele gratuliert
    es bleibt einfach nur zu hoffen, dass Pomeranz auch in der nächsten Saison das TVG-Trikot trägt und möglichst verletzungsfrei bleibt

Meld mich auch mal wieder zu Wort

Nach dem Unentschieden gegen Leutershausen war es das zweite Spiel der Rückrunde zuhause, welches ich wieder live verfolgen durfte.

Der TVG sollte jetzt die Weichen Richtung neue Saison auf jeden Fall mit Chen Pomeranz stellen. Man hat gesehen, das er an allen Ecken und Enden gefehlt hat.

Was mir auffiel, war dass er in der zweiten Halbzeit bei zwei Angriffen nicht auf dem Parkett war, und beidesmal kam kein Abschluss vom TVG.

Das Spiel steht und fällt mit Pomeranz, von daher sollten die TVG Verantwortlichen hier mal den Vertrag unter Dach und Fach bringen ;)

Zum Spiel selbst, Lenz machte den Unterschied (neben Pomeranz), Lopez sollte sich mehr zutrauen, war desöfteren im freien Raum zum Zug zum Tor und hat dann doch abgespielt. Wie er dann die Tore gemacht hat, hat man sehen können, wie von ihm eine große Last gefallen ist.

Zu Stark, einfach "Stark", Spatzi wie immer, Kohlbacher und Eisenträger waren auch auf der Höhe,

Jetzt muss aber auch auswärts mal was passieren, damit beim nächsten Heimspiel doch ein paar mehr Zuschauer kommen :)

Der Neu-Ankömmling

Bin noch ziemlich neu im Thema Handball

Verfolge den TVG zwar schon etliche Jahre, war auch schon bei dem einen oder anderen Handball-Spiel gewesen (damals noch in Elsenfeld).

Dieses Jahr hat mich der Handball mehr in den Bann gezogen, seitdem mein Sohn letztes Jahr das Handball spielen angefangen hat. Gegen Kiel im letzten 1.BL-Spiel hatten wir noch mitgezittert, in der Hoffnung, der TVG bleibt in der 1.Liga.

Jetzt in Liga 2 nach den ganzen Abgängen und Zugängen und dem Trainerwechsel zwischendurch haben wir uns den TVG bereits 5x angeschaut, und uns (mein Sohn und ich) eine Rückrunden-Dauerkarte geholt.

Die Spiele gegen Erlangen und auch gegen Bietigheim waren schon super, gegen Rimpar waren wir verhindert....

Aller Anfang ist schwer denke ich, ob neue Besen gut kehren, man weiß es nicht.

Ich habe mich jetzt mal die 40 Seiten durchgelesen und so einiges mitbekommen.

zu den Trommlern kann ich eins sagen: Sie machen immer gute Stimmung, doch immer nur das ganze Spiel durchtrommeln, ich weiß nicht.

zur Halle: die f.a.n. Arena ist schon groß, gegen Rimpar waren glaube ich über 2.200 Zuschauer, aber der Durchschnitt der letzten Heimspiele mit 1.500 macht die Halle halt auch nicht voll. Ist der Erfolg dann, kommen mehr Zuschauer, bleibt der Erfolg aus, bleiben die Zuschauer fern, ist dich in jedem Sport so, ob man da nach Elsenfeld wechseln sollte, weiß ich nicht, Aschaffenburg liegt halt zentral, auch wegen der Autobahnanbindung. Und in den Spielen, wo wir drin waren, war die Stimmung schon gut.

Man sollte die Ziele des TVG in der 2.Liga nicht zu hoch stecken. Gleich an Wiederaufstieg zu denken, wäre nicht gut.

Die Mannschaft, eine fast neue Mannschaft, muss sich erst finden, zumal mit Handschke der zweite Trainer in dieser Runde an der Seiteninie steht.

Was fehlt ist die Konstanz, auch mal die Auswärtsspiele zu gewinnen und die Leistung zu wiederholen, Spiel zu Spiel. Die Liga ist so eng, da können 6 Punkte in Folge schon ein Sprung von 5-8 Plätzen bedeuten.

Was mich am Spiel gegen Bietigheim imponiert hat, war, dass Trainer Handschke beim Unterzahl Spiel den sechsten Feldspieler gebracht hat. Ist zwar mit einem Risiko verbunden, aber es hat ja funktioniert.

Wie gesagt, ich bin auf dem Metier noch ziemlich neu, fallt nicht gleich über mich her :-).

Werde dieses Forum weiterhin nutzen und auch lesen.