Bin noch ziemlich neu im Thema Handball
Verfolge den TVG zwar schon etliche Jahre, war auch schon bei dem einen oder anderen Handball-Spiel gewesen (damals noch in Elsenfeld).
Dieses Jahr hat mich der Handball mehr in den Bann gezogen, seitdem mein Sohn letztes Jahr das Handball spielen angefangen hat. Gegen Kiel im letzten 1.BL-Spiel hatten wir noch mitgezittert, in der Hoffnung, der TVG bleibt in der 1.Liga.
Jetzt in Liga 2 nach den ganzen Abgängen und Zugängen und dem Trainerwechsel zwischendurch haben wir uns den TVG bereits 5x angeschaut, und uns (mein Sohn und ich) eine Rückrunden-Dauerkarte geholt.
Die Spiele gegen Erlangen und auch gegen Bietigheim waren schon super, gegen Rimpar waren wir verhindert....
Aller Anfang ist schwer denke ich, ob neue Besen gut kehren, man weiß es nicht.
Ich habe mich jetzt mal die 40 Seiten durchgelesen und so einiges mitbekommen.
zu den Trommlern kann ich eins sagen: Sie machen immer gute Stimmung, doch immer nur das ganze Spiel durchtrommeln, ich weiß nicht.
zur Halle: die f.a.n. Arena ist schon groß, gegen Rimpar waren glaube ich über 2.200 Zuschauer, aber der Durchschnitt der letzten Heimspiele mit 1.500 macht die Halle halt auch nicht voll. Ist der Erfolg dann, kommen mehr Zuschauer, bleibt der Erfolg aus, bleiben die Zuschauer fern, ist dich in jedem Sport so, ob man da nach Elsenfeld wechseln sollte, weiß ich nicht, Aschaffenburg liegt halt zentral, auch wegen der Autobahnanbindung. Und in den Spielen, wo wir drin waren, war die Stimmung schon gut.
Man sollte die Ziele des TVG in der 2.Liga nicht zu hoch stecken. Gleich an Wiederaufstieg zu denken, wäre nicht gut.
Die Mannschaft, eine fast neue Mannschaft, muss sich erst finden, zumal mit Handschke der zweite Trainer in dieser Runde an der Seiteninie steht.
Was fehlt ist die Konstanz, auch mal die Auswärtsspiele zu gewinnen und die Leistung zu wiederholen, Spiel zu Spiel. Die Liga ist so eng, da können 6 Punkte in Folge schon ein Sprung von 5-8 Plätzen bedeuten.
Was mich am Spiel gegen Bietigheim imponiert hat, war, dass Trainer Handschke beim Unterzahl Spiel den sechsten Feldspieler gebracht hat. Ist zwar mit einem Risiko verbunden, aber es hat ja funktioniert.
Wie gesagt, ich bin auf dem Metier noch ziemlich neu, fallt nicht gleich über mich her :-).
Werde dieses Forum weiterhin nutzen und auch lesen.