Beiträge von Neu-Ankömmling

Etwas spät, aber ich will hier auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Was gestern mit dem TVG los war, keine Ahnung.

Das beste am Spiel war der Einlauf der Teams, und die 1:0 Führung, aber das war´s dann auch schon.

Was der TVG gestern für eine Leistung abgeliefert hat, gehört nicht in die zweite Liga.

Lustlos, Bocklos, kein Zug zum Tor (Freiräume gab es genug)

Die zweiten Bälle bekamen immer de Nordhorner. Die Torhüter (alle beide) hatten gestern einen rabenschwarzen Tag. Der Torwarttausch hätte schon viel früher kommen müssen, nicht bei einem Stande von 2:8, sondern vll. beim 2:5, danach hatte der TVG ne gute Phase zum 7:8, das wäre dann ein 7:5 gewesen, vll. wäre dann der TVG besser ins Spiel gekommen.

Ausser Kris Jost, Jannik Kohlbacher und Michael Spatz hatte gestern keiner 2.Liga Niveau gezeigt.

Warum spielt der TVG immer eine 6:0 Deckung, keine 5:1 oder 4:2, kann der TVG die nicht spielen oder will er die nicht spielen ?

Bei Unterzahl des Gegners hat man drei Tore gefangen, da deckt man doch automatisch mit einem Mann kurz.

Die Tempogegenstöße wurden bis auf ein paar mittendrin abgebrochen.

Zu Beginn der 2.HZ hatte man nochmal Hoffnung, doch auch hier war es nur ein Strohfeuer.

Seitdem ich den TVG jetzt zuschaue, war noch nicht so oft gewesen, war es das bislang schlechteste Spiel...

Warum bringt Handschke nicht einfach mal Stark und Kretschmar im Angriff von Anfang an. Mehr Risiko, kein Sicherheitshandball. Die Abwehr kann er mit Prokopec und Fridgeirsson stehen lassen...

Als es mit dem TVG bergab ging, hat er Kretschmer gebracht, aber gleich wieder runter genommen, weil er mal einen Fehler gemacht hat. Warum durfte dann Lopez immer wieder auf die Platte ?

Stark hat sich den "Arsch" (Tschuldigung für die Ausdrucksweise) wund gesessen (verletzt war er nicht). Habe nur gesehen, als ihn Handschke dann mal 12 Minuten vor Schluss fragte, ob er rein will, hat er mit dem Kopf geschüttelt....

Kann man so oder sehen.

Auf der einen Seite Arbeitsverweigerung, auf der anderen Seite "jetzt hab ich auch keinen Bock mehr zu spielen"

Hätte er ihn mal gebracht, Mario Stark hat heute beim 3.Liga Spiel vom TV Kirchzell acht Buden gemacht....

Zu den Schiris muss ich auch noch was sagen.

Der geheimnisvolle Marionettenspieler auf dem Hallendach der f.a.n. Arena hatte wohl immer gedacht wenn der TVG im Ballbesitz ist, ziehe ich an den Armen der Schiedsrichter schnelller, wie bei Ballbesitz der Nordhorner.

Die Abwehr der Nordhorner hatte in der Kabine wahrscheinlich noch ein Video vom Wrestling gesehen, so oft wie die am Hals der Wällschter waren. Wenn die Schiris sich schon beraten, hatte der eine den Gedanken einer roten Karte. Die und noch mehr Hinausstellungen hätte es auf seiten der Nordhorner geben müssen.

Ab die Leistung der Schiris soll den Sieg der Nordhorner nicht schmälern....

Mit solch einer Leistung geht der TVG schweren Zeiten in der zweiten Liga entgegen.

Nächste Woche in Eisenach gegen den TOP-Favoriten ist der TVG klarer Aussenseiter.

Das war dann das Wort zum Sonntag.

Servus zusammen,

hier am Anfang das neue Einlaufszenario vom TVG

https://www.youtube.com/watch?v=_fxb48cfEaE&feature=share

Und nun zum Spiel:

Guter Beginn des TVG, Pomeranz (wahrscheinlich sehr motiviert, weil die Eltern in der Halle waren) und Spatzi machten in der 1.HZ mit dem Gegner was sie wollten.

Kohlbacher war wiedermal bärenstark, Jost wurde mMn zu wenig ins Spiel eingebunden. Fridgeirsson war mit seinen Toren immer wieder gefährlich, der Schlüssel zum Erfolg beim Stande von 31:30 und Unterzahl.

Handschke wechselte bereits in der 1.HZ munter durch, doch hat man auch gesehen, wenn der Angriff nicht funktioniert, hat er sofort Pomeranz wieder gebracht.

In der 2.HZ dann habe ich den TVG wieder einmal so erlebt, wie vergangene Saison. Abspielfehler, technische Fehler, Unkonzentriertheiten am laufenden Band und dann war der Gegner wieder da. Läuft das Spiel noch etwas anders, dann geht der TVG am Freitag leer aus. Bei Lenz war Mitte der 2.HZ die Luft raus, Putera kam zum richtigen Zeitpunkt, vll. hätte er etwas früher kommen sollen. Gil Pomeranz machte seine Tore zu wichtigen Zeitpunkten im Spiel.
    Aber eins verstehe ich nicht. Da waren in der 2.HZ auf einmal eine Sechs in der Abwehr auf dem Parkett, die nicht wusste, wie sie spielen sollten Spatz und Pomeranz außen, in der Mitte Weißbach,Kohlbacher,Sorrentino,Prokopec.

Dann auf einmal spielte vorne Chen Pomeranz den Rechtsaußen, Spatzi war Halbrechter, alles etwas komisch.

Kretschmer hätte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kommen "müssen".

Und zu den Spaniern, naja ich habe zwar das Trikot von Hugo, aber dass hätte ich getrost zu Hause lassen können.

Er war einfach nicht bei der Sache, genauso Sorrentino. Hoffebntlich wird wie daabefuggeler schone geschrieben hat, Metzner bald fit und schlägt ein wie eine Granate, sonst müssen sie sich auf der Position nochmal verstärken.

Zwei Sachen noch:

1. Schiri´s: Kein Kommentar, doch halt einen. Stürmerfoul von Pomeranz, wie kann Chen sehen ob einer hinter ihm steht, er dreht sich direkt nach dem Pass um, und der Saarlouiser Spieler küsst ihm die "Nasenspitze"

2. Zuschauer: magere 1.000 Seelen in der Halle, sehr entäuschend.... Stimmung aber auch nur wenn die Trommler und der Hallensprecher sein bestes gab, wo waren die Fanklatschen, gibts keine mehr, spart der TVG hier an der falschen Stelle und steckt das Geld in die Spieler....

Dies zum Spiel

Noch was in eigener Sache:

unter t-v-g kann die 2. Buli getippt werden....

So auf der Homepage hat sich auch was getan.

Die Einzelportraits der Spieler sind auch online :)

Lustig ist, wenn die Einzelspieler rechts ins Bild kommen.

Bei Max Holst, wenn mal drauf klickt kommt man auf Pavel Prokopec, bei Tim Henkel auf Antonio Metzner,

aber sie hatten ja geschrieben, dass ein Relaunch gemacht wird...

Ich hatte gemeint, dass ich nur das Bild gepostet hatte, nicht mehr und nicht weniger,

bin nur Fanclub-MItglied, kein Admin vom TVG :)

Auch ich wäre auf jeden Fall für eine Aktualisierung der Homepage. Wenn am Freitag die ersten Hallenzeitung rauskommt, denke ich, wird auf jeden Fall wieder ein Einzelportrait eines Spielers vom TVG auf der Vorderseite und in der Mitte des Heftes zu finden sein.

Wenn dort dann ein aktuelles Bild abgedruckt wird, verstehe ich die EDV/Marketing/was auch immer-Abteilung beim TVG nicht, einfach die Bilder auf die Homepage zu stellen.

Ich habe jetzt mal ne Mail an die Geschäftstelle geschickt. Mein Parkschein (bin Dauerkarten - Besitzer) fehlt auch noch....

Hoffe die Mannschaft gibt wenigstens am Freitag und den Rest der Runde Gas, und gleicht sich nicht der Aktualisierung der Homepage an.

Sorry für die Worte, wenn es die Verantwortlichen lesen. Aber es wäre schön, hier mal etwas neues auf der Homepage zu lesen

daabefuggeler: sieht man sich am Freitag ?

was ist eigentlich mit dem Franzosen Arnaud, den sieht und hört man auch nicht mehr ?

daabefuggeler: Muss dir deinem Kommentar zu 100% zustimmen, zum Saisonstart für das Wochenende sollte die Homepage schon einmal auf Vordermann gebracht werden.

Vielleicht hat der Fotograf auch Urlaub :) kein Problem, kann Bilder zur Verfügung stellen, sind zwar nicht so gut, aber von dem Turnier in Kleinostheim und vom Kick in Leidersbach ist Bildmaterial vorhanden :)

Spaß beiseite.... Die Tabelle könnte mal genullt werden

Es schuat auch nicht dauernd jeder in Facebook rein, Homepage ist Homepage, habe jahrelang eine Homepage für einen Fussballverein aktualisiert, das steckt viel Arbeit dahinter, aber dafür findet sich doch immer jemand.

Hoffen wir auf ein Weiterkommen im Pokal und einen attraktiven Gegner in Runde 2 (RNL :) )

War gestern vor Ort, war schon ziemlich heiss in der Halle, trotz allem ein gutes Finale gesehen, mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, Melsungen konnte sich nie richtig absetzen, der TVG kam immer wieder heran.

Ich will nicht sagen, dass am Ende die Erfahrung den Ausschlag für den Sieg von Melsungen gab, mit dem kleinen Quentchen Glück hätter aber auch der TVG als Sieger vom Parkett gehen können.

Überraschend für mich war nur, das Allendorf lediglich ein Feldtor warf, der Rest waren Siebenmetertreffer, im zweiten Abschnitt gar nicht mehr zum Einsatz kam und nur zu einem Siebenmeter dann eingewechselt wurde (da andere an Putera scheiterten)

So,musste eilig nach Hause, Kiddies ins Bett bringen.

Was ich heute vom TVG gesehen habe, lässt auf eine gute 2.Bundesliga Saison hoffen

Spatzi war zum größten Teil "Alleinunterhalter", denke, dass er die 12 Tore von gestern geknackt hat. Hatte nur einen Aussetzer.

Was mir gefehlt hat, waren die Anspiele an den Kreis, aber gut, Kohlbacher bei der U20 EM, Weißbach verletzt, da musste Fridgeirsson und in Abschnitte Stark ran. Was die Müller-Brüder und Maric am Kreis dann mit Fannar veranstalteten, war nicht mehr feierlich. Melsungen bekam erst nach 27 Minuten seine ersten 2 Minuten. Zwischendurch war das am Kreis mehr griechisch-römisch als Handball.

DIe Schiedsrichter hatten auch nicht ihren besten Tag erwischt.

Trotz allem mit einen bisschen Glück hätte der TVG binnen zwei Tagen zwei Bundesligsten schlagen können, hat aber leidr nur zu einem Sieg gereicht.

Aber man sieht die Handschrift von Handschke, Sorrentino spielt nur Abwehr, Pomeranz wird dadurch etwas entlastet und kommt nur bei den Angriffen zum Zuge, Prokopec und Lopez für mich gestern etwas stärker als gestern, Jost heute 1.HZ stark beim Abschluss, keine Angst vor großen Namen (Sellin), Gil Pomeranz 2.HZ ebenfalls gnadenlos vor dem Tor und schnelles Umschaltspiel.

Ohne Allendorf und die Siebenmeter hätte Melsungen heute den zweiten Platz erreicht.

Die Stimmung in der "Kurve" war gleich von Beginn an da, auch einige andere Zuschauer ließen sich dazu inspierieren, den TVG anzufeuern.

Nicht umsonst habe ich heute die Dauerkarte beim Vorstand des Fanclubs abgegeben.

Hoffentlich hält die Euphorie an :)

in diesem Sinne, schönen abend noch :)

Saisoneröffnung ist am Freitag 18.07.14
    Ab 16:Uhr in Grosswallstadt am Neubergsweg 6-10
    öffentliches Training und Vorstellung des Kaders
    Beim anschliessendem Beisammensein ... Fachsimmpeln... Unterhaltung..... für das leibliche wohl ist auch gesorgt... Hüpfburg...usw.

Der TVG FanClub Herzschlag Blau-Weiss e.V. ist auch vor Ort. :)
    https://www.facebook.com/pages/TVG-FanC…904546362905791

sind alle am Start ausser Florian Eisenträger, oder hat sonst noch jemand Wehwehchen während den "Ferien" bekommen :)

so bin dann auch mal wieder am start

die Runde beginnt mit dem Pokal in Heilbronn, sollte machbar sein...

dann zum ersten Heimspiel gegen Saarlouis, vorher auswärts in Baunatal.

Weiss jemand wann Saisoneröffnung in Grosswallstadt ist ?, glaube der 18.07.2014, wenn ich mich noch recht entsinne, mit öffentlichem Training und offener Tür.. weiss jemand, wann es da los geht ?

hoffen wir auf einen guten Start in die neue 2. Handball-Buli und dass sich der Erfolg sobald als mögliche einstellt :)

Als TVG - Anhänger gleich zwei mit dabei :)

Meine Nominierungen wären wie folgt:

TW: Klockmann (Eintracht Hildesheim)
    LA: Grimm (TSG Friesenheim)
    RL: Suton (HG Saarlouis)
    RM: Pomeranz (TV Grosswallstadt)
    RR: Kaufmann (DJK Rimpar Wölfe)
    RA: Rahmel (HC Erlangen)
    KM: Kohlbacher (TV Grosswallstadt)

Das wären meine 7 Spieler für das All-Star-Team, die würden denke ich um einen gesicherten Mittelfeldplatz in der 1. Buli mitspielen :hi:

Hab mal den Kader Thread aktualisiert

Gut, dass Pomeranz bleibt und sein Bruder kommt noch hinzu,

wer dann noch geht oder bleibt oder kommt, lassen wir uns einfach überraschen

Termin für den Juli in Kleinostheim ist schon reserviert, da werden die "Neuen" gleich mal begutachtet.

Übrigens hatte ich das Vergnügen, am Samstag Herrn Hoffmann (Bernd) spielen zu sehen, in Kirchzell, zweite Mannschaft..... der hat auch schon bessere Zeiten gesehen ;)