Beiträge von Neu-Ankömmling

Sagt mal, habe was munkeln gehört, dass nächste Saison im Oberhaus der Bundesliga mit 20 Teams gestartet werden soll.

Ist da was dran ?

4 würden absteigen aus Liga 1, und dann würden die ersten Fünf aus Liga 2 nach oben gehen....

Vll. weiss ja jemand was dazu...

Eigentlich wollte ich diesmal ja nichts schreiben, aber ein kurzes Resümee gibt es trotzdem von mir.

Der TV Bittenfeld hat aufgrund der weniger produzierten Fehler und des besseren Torhüters verdient gewonnen.

Für mich auffällig war, wie sich die Youngster Jost und Kretschmer, mit Abständen auch Stark reingekniet und den "alten" Etablierten was vorgemacht haben.

Dennoch hat es am Ende nicht gereicht, somit amn wieder einen Platz weiter nach hinten rutscht....

In Leipzig wird es nächsten Mittwoch schwer, wenn nicht sogar unmöglich werden, einen Punkt oder Sieg zu holen. Doch man weiß ja nie :)

P.S. Für die Schiedsrichter habe ich heute leider keine Rose :)

erst Recht nicht bei den Baustellen, die man aktuell auf den Halbpositionen hat

Dann heisst es an den Baustellen arbeiten,damit für nächste Saison eine schlagfertige Truppe egal ob Liga 1 oder 2 aufgeboten werden kann.

Doch dafür gilt es aber auch, in der Liga jetzt Zeichen zu setzen....

Maik Handschke hat ja im Interview auf main.tv. http://www.main.tv/a-wie-angriff/…ann-studio.html auf Nachfrage vonCilia Eckrich wegen der Kaderplanung gesagt, dass erstmal von Spiel zu Spiel geschaut, die Sponsoren aber schon angedeutet haben, etwas nachzulegen.

Meine Meinung und Kommentare

Putera (+1)

Lenz (+1)

G. Pomeranz (~~~~, er wäre der dritte LA mit Jost und Eisenträger zusammen)

Kretschmer (+1, wenn er mehr Spielanteile bekommt)

Stark (+1, viel Potential nach oben)

Lopez (-1)

Kohlbacher (~~~~, kann ich nichts dazu sagen, vermute aber mal, dass er weg ist, egal wie der TVG in dieser Saison abschneidet)

Zitat

Der TVG hat sich das gestern in erster Linie erst mal selbst zuzuschreiben.
    HINZU kamen eben noch einige dubiose Entscheidungen in der Schlussphase,
    die nun mal in so einer engen Schlussphase alles andere als vollkommen
    nebensächlich sind.

(Beispielsweise macht es doch sehr wohl einen Unterschied ob Hüttenberg
    für den letzten Angriff 26 Sekunden hat oder eben nur 5-10 Sekunden,
    wenn das eigenartige 9 Sekunden passive Spiel nicht angezeigt wird)"

habe die 9 Sekunden auf meiner Videokamera gefunden... YouTube

Genau vor diesem war Zeitspiel angezeigt worden für den TVG, dann hatten die Schiedsrichter auf Foulspiel gegen Hüttenberg entschieden, darauf kam der Aufreger von der Bank und die gelbe Karte an die Bank der Hüttenberger

und habe ich die Handballregeln mal rausgekramt:

Aufhebung des Vorwarnzeichens

Normalerweise wird das Vorwarnzeichen bis zum Ende eines Angriffes
    durch Torerfolg oder Ballverlust, beziehungsweise bis zur Entscheidung
    auf passives Spiel, angezeigt. In zwei Situationen kann aber das
    Vorwarnzeichen passives Spiel aufgehoben werden, ohne dass die
    angreifende Mannschaft einen Ballverlust erleidet:

• Wenn die in Ballbesitz befindliche Mannschaft einen Torwurf ausführt
      und der Ball vom Tor oder Torwart zurück zur angreifenden Mannschaft
      gelangt.
    • Wenn ein Spieler oder Offizieller der abwehrenden Mannschaft eine progressive Bestrafung (Gelbe Karte oder Zeitstrafe) wegen eines regelwidrigen Verhaltens erhält.

soviel zum Thema Schiedsrichter und Regeln....

Egal wie, jetzt muss gegen Bittenfeld wieder auf die Erfolgsspur eingebogen werden.

Kurz und knapp gehalten.

Dank Putera gewinnt der der TVG gegen den Aufsteiger.

Was mit dem TVG die ersten 10 Minuten und die letzten 4 Minuten los war, keine Ahnung.

Mund abputzen, weiter gehts.

Putera, der "Hexer", hatte einen Sahnetag.

Ohne Vhen Pomeranz hat das Angriffsspiel etwas gelahmt, aber Fridgeirsson und Stark haben das kompensieren können.

Kohlbacher am Kreis auch stark gewesen.

Zu den Schiris sagt ich heute gar nix, den jedes Wort ist hier zuviel.
    Eine Frag habe ich dennoch: Warum wurde das 30. Tor von Stark zurückgenommen und wurde dafür mit einer 2 Minuten Strafe belohnt ? :wall: :wall:

Jetzt heisst es in Hüttenberg nachlegen.

bin dabei, aber ich habe eben auf der Homepage des DHB dieses gelesen:

U20-Junioren
    ......Die deutschen Junioren, die das Turnier ohne die bei der A-Mannschaft
    weilenden U20-Europameister Paul Drux und Fabian Wiede sowie die
    verletzten
    Tim Suton, Jannik Kohlbacher und Timo Kastening bestritten......

Ist Kohlbacher etwa verletzt ? oder war das nur eine Vorsichtsmaßnahme seitens des TVG ?

Nichts für schwache Nerven am Samstag abend.

Der TVG hat es sich wieder selbst spannend gemacht, technische Fehler am laufenden Band auf beiden Seiten. Gil Pomeranz machte am Anfang den Unterschied, danach hätte man konsequenter decken müssen, die Tore fielen einfach zu leicht. Beim Spielmacher vom Hamm/Westfalen häte ich gerne vom TVG auch mal eine 4-2 Abwehr gesehen, alles lief über die 18 :-).....

Dank eines starken Putera in der 2.HZ konnte man am Ende mit dem unbändigen Siegeswillen eines Stark und Fridgeirsson gewinnen.

Das Einwechselszenraio (wie es beim Kommentar auf Radio Primavera geschrieben wird) ist auch ansehnlich, so wechselt Handschke während eines Wechsels von Angriff auf Abwehr bis auf die Außen fast alle aus. Wenn Hamm öfters noch schneller die 2. Welle oder schnelle Mitte gespielt hätte, wären sie noch lfters frei zum Abschluss gekommen.

Egal, wie daabefuggeler schon schrieb:
    Mund abputzen, 2 Punkte mehr auf der Haben-Seite.

Jetzt gilt es wieder im nächsten Heimspiel gegen Henstedt auf Sieg zu spielen und in Hüttenberg ebenfalls zwei Punkte zu holen.

Im Hinblick auf die Rückrunde sollten in den Auswärtsspielen auch die nötigen Punkte gesammelt werden.

Übrigens Bastian Arnaud spielt auch wieder in der 1b :)

Ich habe gestern Kris Jost in der schulischen Mittagsbetreuung meiner Tochter getroffen und kurz mit ihm wegen heute abend gesprochen.

Er meint, wenn der TVG das Potenzial wie gegen Rimpar nochmal abrufen kann, d.h.Milos mit einem Sahnetag, dadurch die Abwehr auch sicherer zupackt und der Angriff nur so sprüht vor Spielfreude, dann sind zwei Punkte in Neuhausen drin.

Also sind wir gespannt auf heute abend.