Beiträge von Neu-Ankömmling

Wer ist euch im Achtelfinale am liebsten? Island, Ägypten oder Tschechien? Nach gestern sind sie alle potentielle Kandidaten abhängig vom letzten Spieltag, während Tschechien und Island in diesem Falle sogar gegen das Aus spielen, während Ägypten bereits weiter ist.

Ägypten ist ein unbequemer Gegner

Gegen Tschechien und Island hat Deutschland die Vorbereitungsspiele bestritten, von den Testergebnissen her wäre Tschechien eigentlich der leichtere Gegner, allerdings waren die Spiele auch zuhause. Gegen Island hatten sie jeweils Auswärtsspiele.

Vll. hat Tschechien jetzt einen Lauf und Island den Knacks und die retten sich gerade so ins Achtelfinale, von daher wäre mein Wunschgegner Island

Nach dem hier ja unter anderem kräftig über das Thema "Eigentor oder doch nicht", diskutiert wird, kann ich nur soviel dazusagen, dass ich einige Spiele der Füchse Live in Fernsehen verfolgt habe und auch Live vor Ort bei einem Füchse Spiel war BL-Spiel).

Dies ist nunmal die Spielweise von Heinevetter und dort hat er auch mindestens ein oder zweimal solch eine Szene gehabt. Für mich ganz klar kein Eigentor, da Abwurf aus dem Torraum und ein korrekt erzielter Treffer.....

Für das deutsche Team zu den letzten beiden Spielen wünsche ich viel Glück, und immer von Spiel zu Spiel denken.

Argentinien wird nicht einfach werden, die haben nichts zu verlieren. Dennoch denke ich, sollte zwei weitere Siege möglich sein. Und wenn das Team dort auch überzeugen kann, ist alles möglich.

Auf jeden Fall ist es schon eine andere Spielweise wie unter Heuberger...

Dagur Sigurdsson hat ja schon seine Vorstellungen und Ziele, auch seine Ansprachen in den TImeouts sind sehr diszipliniert und richtungsweisend.

Im letzten Timeout gestern hat er die Defensive angesprochen, was zu machen ist, wenn Dänemark nochmal in Ballbesitz kommt, da ja schon Zeitspiel angezeigt war und nach vorne sowieso nichts mehr ging....

TV Grosswallstadt gewinnt Turnier in Groß-Umstadt...

Der TVG gewinnt im Halbfinale gegen den Drittligisten TV Groß-Umstadt mit 21:17

Im Finale gegen den TV Hüttenberg behalten unsere Jungs mit 22:16 die Oberhand

Im kleinen Finale besiegen die Groß-Umstädter die Rimparer Wölfe mit 18:17

Handschke meinte im Interview danach, dass er sehr zufrieden war mit dem
    Turnier, aber sich das Thema 1.LIga anhand der wirtschaftlichen
    Situation erübrigt.

Also plant man schon mit der 2.Liga

Die Torschützen stimmen nicht ganz überein bzw. es fehlt z.B. Hugo Lopze als Torschütze im ersten Spiel

TV 1878 Gross-Umstadt: Gro遷allstadt spielt auf

Bilder vom Turnier gibt es hier....

Sport › Joaquim Ferreira

Wieder einmal stark für mich war ganz klar Michael Spatz, egal ob vom 7m, beim Tempo oder von Aussen, fast immer sich verwandelt.

Beide Torhüter stark (1x mal krachte der Ball mitten ins Gesicht von Lenz aus 5 Meter !!!, den Fluch von Matze schreib ich hier mal nicht rein :) )

Chen hatte am Anfang gegen Groß-Umstadt leider vier Fahrkarten hintereinander, kam danach aber immer besser ins Spiel

Metzner und Lopez mit Lichtblicken, die Hoffnung machen.

Jost konnte leider nicht mitspielen, hoffe es geht ihm schon wieder etwas besser:

Verletzungspech nimmt kein Ende | Echo Online - Nachrichten aus S黡hessen

Da man ja auch mal die anderen Mitkonkurrenten der 2.Liga und einen Drittligisten "hautnah" vom Spielfeldrand miterleben durfte, waren da einige dabei, die sich ins Rampenlicht gespielt haben.

Beim TV Groß-Umstadt hat mich positiv überrascht Markus Eisenträger (Bruder von Florian Eisenträger) und Torwart Thomas Bolling.

Bei Hüttenberg waren es Patrick Schmidt und Markus Semmelroth sowie Matthias Ritschel.
    Bei Rimpar gefiel mir Jan Winkler, bis zu seinem Ausfall und Max Brustmann.

Bei solchen Spielen hat man auch die Anweisungen der Spieler und der Torleute mal mitbekommen, di eman sonst ja wegen der lauten Anfeuerungen der Fans nicht hört.

Wir als TVG Fans im eigenen Block hatten nur unsere Klatschen, aber mit denen haben wir dann auch lautstark unterstützt (wir waren dann auch die einzigen, die anfeuerten). Ansonsten war in den anderen Spielen etwas "tote Hose"

Egal wie, in dem Thread geht es ja um den TVG....

Der TVG hinterließ einen guten Eindruck, ging sehr konzentriert in der Abwehr zu werke, im Angriff wurde zielstrebig abgeschlossen.
    Leidglich zweimal mussten die TVG die 2-Minuten Bank im ganzen Turnier drücken, was heissen soll, dass die Abwehr sehr gut funktionierte und unnötige Fouls vermieden worden.

Warten wir ab, wass in der Wundertüte TVG sich alles verbirgt die nächsten Wochen....

Mein Tipp

1. Dänemark
    2. Deutschland
    3. Polen
    4. Russland
    5. Argentinien
    6. Saudi-Arabien

Denke jetzt ist es an der Zeit, dass Deutschland gegen Polen mal gewinnt.

Inwieweit der 16er Kader jetzt vorteilhaft ist oder nicht....

Wolff hat mir den besseren Eindruck gemacht als Heinevetter....vll. spricht die Erfahrung für Heinevetter...

Es sollte von mir keine Einkaufsliste sein, sondern nur eine Aufstellung an Spielern, die in den letzten 5-8 Jahren beim TVG gespielt haben...

Ist mir doch klar, dass ein Anderson, Weinhold, Kneer und die Müller-Twins nicht beim TVG aufschlagen.... :)

Z.B. ein Ritschel aber könnte ich mir gut vorstellen, da ich nicht glaube, dass Putera beim TVG bleibt, wenn der neue Weg eingeschlagen wird.

Also so ein Paket Ritschel/Schmidt/Fuchs könnte ich mir schon vorstellen...evtl. noch Kaufmann dazu...

zu einem Interview gehören für mich eben auch (kritische) Nachfragen um vielleicht auch mal konkret zu werden...
    so bleibt es bei 2 "konkreten" Erkenntnissen / Kernaussagen:
    1) man hat sich selbst und dem Umfeld gerade in den letzten Jahren Vieles vorgegaukelt, was mal mehr mal weniger an der Realität vorbei ging und somit in schöner Regelmäßigkeit seine posaunten Ziele verpasst (Stichwörter: sofortiger Wiederaufstieg, sportliches Abschneiden (einstelliger Tabellenplatz; Top 5 und möglichst ganz enger Kontakt zu den Aufstiegsplätzen), Zuschauerschnitt etc.)
    2) die Misserfolge (sportlich und finaziell) der letzten Jahre erfordern nun dringend eine Kurskorrektur, da man künftig vermehrt auf (günstige) Nachwuchskräfte setzen muss und sich nicht mehr all zu viele (teure) Altstars leisten kann

Bei diesem Beitrag des Main-Echos TVG: 籇ie Punkte m黶sen her, egal wie hatte Benutzer carobasbjoe einen Kommentar hinterlegt mit der Bitte beim nächsten Interview mit einem TVG Verantwortlichen intensiver nachzuhaken...

und hatte dafür diese Antwort bekommen....

...... Wir sind dran....Der Sportredaktion sind die Themen, die sich rund um den TVG
    auftun nicht entgangen. Nach dem letzten Spiel in diesem Jahr planen wir
    zu genau diesen Themenkomplexen ein Interview mit Verantwortlichen des
    Vereins....

Aus dem Interview mit A. Klein konnte ich ebenfalls nicht herauslesen, wie es jetzt
    genau weitergeht, hier hätte von Seiten des Main-Echos noch konkreter Fragen kommen müssen, will man als Fan doch informiert sein, wohin der Weg des TVG hingeht.

Es gibt viele Spekulationen rund um den TVG... aber es sollen hier nicht die Fans, Anhänger, Leser oder Beobachter spekulieren und Namen/Spieler/Vereine in den Raum werfen, sondern es soll von seiten des TVG Signale gesetzt werden.

Für mich ist klar, dass es die nächsten 3-5 Jahre nur 2.Bundesliga Handball geben wird...., der TVG über die Jugendarbeit in der zweiten Bundesliga bestehen muss, an einen Aufstieg ist nicht zu denken. Denn bekanntlich heisst es ja: "Geld schießt die Tore", und die Millionen hat der TVG zur Zeit nicht übrig, um damit in Richtung 1. Liga zu planen.

Wie im Interview von A. Klein geschrieben, sollen ehemalige Spieler des TVG evtl. zurückkommen.

Ehemalige Spieler des TVG ???
    Beginnen wir in der Saison 2009/2010.....

Saison 2009/2010

Mattias Andersson > Flensburg-Handewitt
    Steffen Weinhold >THW Kiel
    Stefan Kneer> Rhein-Neckar-Löwen
    Gregor Schmeißer > Sportinvalide ?
    Jens Tiedtke >HSG Wetzlar (kein Vertrag mehr für neue Saison)
    Joakim Larsson > VFL Gummersbach
    Sverre Jakobsson > zurück nach Island
    Andreas Kunz > TV Kirchzell
    Philipp Reuter > 1. VFL Potsdam
    Oliver Köhrmann >Wilhemshavener HV
    Csaba Szücs > TSV Hannover-Burgdorf
    Felix Kossler > TSG Friesenheim
    Einar Holmgeirsson > Stjarnan (Norwegen)

Saison 2010/2011
    Moritz Schäpsmeier >GWD Minden
    Cornelius Maas > TV Neuhausen
    Patrick Schmidt >TV Hüttenberg
    Marius Liebald >TV Hüttenberg

Saison 2011/2012
    Maximillian Holst >HSG Wetzlar
    Steffen Kaufmann >Rimparer Wölfe

Saison 2012/2013
    Michael Thiede >ohne Verein ???
    David Graubner >Kadetten Schaffhausen (Schweiz)
    Steffen Bühler >TV Hochdorf
    Runar Karason >TSV Hannover-Burgdorf

Aus Saison 2013 und 2014 hätte ich nur noch Marius Fuchs > GSV Baunatal

Nicht zu vergessen Michael Müller und Philipp Müller, Ondrej Zdrahala, Matthias Ritschel.

Welcher dieser "ehemaligen" Spieler würde zum TVG passen ?

Mein Fazit ist auchganz schnell erzählt.

Weißbach guter Vertreter für Kohlbacher

Spatzi wieder top.

Die jungen Wilden haben auch gezeigt, dass man auf sie bauen kann, auch wenn Metzner die drei Fahrkarten am Ende gezogen hatte.

Enttäuschend für mich Prokopec... Fridgeirrsson kann überall spielen, und die Pomeranz-Brüder haben mal die Trickkiste ausgepackt...

....jemanden vergessen..ja Putera... für mich hat er mal wieder gezeigt, dass er und Lenz sich ergänzen und er beim Siebenmeter eiskalt ist... in der 2.HZ... hat ihm die Abwehr nicht immer geholfen und zuviel freie Würfe gelassen, da hat er natürlich auch keine Chance, dass hat ihn auch gewurmt...

So im neuen Jahr müssen dann auch mal auswärts die Punkte her....

... eins habe ich noch vergessen....
    aus dem Bericht der Baunataler Seite:

Horstmann probierte es dann mit einem Torwartwechsel, der nichts
    einbrachte. Zwischenzeitig lagen seine Jungs mit neun Toren zurück, und
    es drohte ein Debakel. Weil Großwallstadt es in der letzten
    Viertelstunde etwas schleifen ließ, einige A-Jugendliche einsetzte und
    Spielern aus der zweiten Mannschaft eine Chance gab
    , sind die
    Baunataler am Ende mit dem Acht-Tore-Unterschied noch gut weggekommen.

Der Glandorf-Ersatz ist eine spannende Geschichte.
    Flensburg braucht auf alle Fälle einen Mann. Erstens scheint Vranjes Jacobson (noch) nicht viel zuzutrauen und zweitens brauchen die Flensburger bei ihren Ansprüchen sicher einen starken Mann als Glandorf-Ersatz. Die Telefondrähte zwischen den Jahren werden glühen :)

Vielleicht versucht man Tönnesen frühzeitig aus Wetzlar zu holen, wenn man tatsächlich Interesse an ihm hat....
    Kevyin Nyokas ist sicher auch ein interessanter Mann für Flensburg..., nur ob man ihn aus Göppingen loseisen kann ist die Frage.
    Zudem fällt mir Christian Malmagro ein, der auch immer mal wieder mit der Bundesliga in Verbindung gebracht wurde.
    Vielleicht Isaias Guardiola aus Aalborg!?

Hier ist der Ersatz für Holger Glandorf

Glandorf-Ersatz für Flensburg | Handball | DKB HBL | SPORT1.de

Albin Tingsvall

Vielleicht hatte Handschke einen Plan, es weiss niemand, das er nach 7 min. dann doch änderte, heißt für mich, das der Plan nicht funktionierte Als Weißbach anfing, hab ich mir auch gedacht, evtl. spielt er mit zwei Kreisläufer, wäre die einzigste plausible Aufstellungsvariante gewesen.

Was mir noch ausgefallen ist, als Jost sich etwas verletzte, ging er danach mal kurz an die Bank und signalisierte Handschke , er spielt weiter. Und gut war, dass er danach auch gleich wieder ein Tor warf und sich präsent zeigte. Was ich damit sagen will, ist, der Junge beisst und kämpft, und weiss , was Sache ist.

hier der Vorbericht von Bayer Dormagen

Tsv Bayer Dormagen: Weihnachten ist im Kalender gestrichen

.....Jammern hilft nicht, da müssen wir durch", sagt Jörg Bohrmann. Auch
    durch die Aussichten, dass angesichts der Güteklasse der Gegner -
    Großwallstadt ist Tabellensiebter, Rimpar Vierter und Neuhausen Zwölfter
    - eine Bescherung in Form von Pluspunkten eher unwahrscheinlich ist.
    "Da darfst du gar nicht dran denken", sagt der Trainer, "wenn du mit so
    einer Einstellung ins Spiel gehst, hast du schon verloren." Also fährt
    er auch zum vom Ex-Dormagener Maik Handschke trainierten TV
    Großwallstadt, um dort etwas zu holen
    . Den berühmten Satz vom "befreit
    und locker aufspielen" hat der 46-Jährige nämlich ebenso aus seinem
    Wortschatz verbannt wie den vom besinnlichen Weihnachtsfest: "Du kannst
    vor so einem Spiel nicht sagen: Wir stehen nicht unter Druck. Wir stehen
    immer unter Druck, denn wir brauchen Punkte."
    Personell war zumindest bis zum heutigen Abschlusstraining alles
    im Lot, die Stimmung nach dem Kraftakt mit Happy-end gegen Hildesheim
    entsprechend gelöst, "weil sich die Jungs endlich mal für den Aufwand,
    den sie betreiben, belohnt haben", sagt der Trainer. Wie das bei den
    Gastgebern aussieht, ist eine andere Sache: Großwallstadt fehlt die
    Konstanz, um ganz oben mitzuspielen. Und nach dem von Handschke nicht
    eingesetzten Bastien Arnaud (nach Dormagen) hat in Nils Kretschmer (mit
    sofortiger Wirkung) zum TV Bittenfeld) jetzt noch ein zweiter Spieler
    den Mainfanken den Rücken gekehrt.

Man darf gespannt sein, was uns am Samstag abend erwartet....

Und das nicht mal 24 Stunden nach Weggang von Nils Kretschmer...

Es müsste mit dem Zufall zugehen, wenn....

Der Weihnachtsmann wird es wissen..

aber.... der Satz ist komisch

"Den neuen Verein nannte Handschke noch nicht, doch im Gespräch soll der
    TSV Bayer Dormagen sein, wo er bereits in der Jugend spielte.
    "

Baustellen:

denke, jetzt wo Arnaud, Kretschmer und auch Kohlbacher weg sind oder weg sein werden, wird wieder Geld frei sein, um neue Spieler zu verpflichten.

Ich glaube aber, dass sich noch einiges die nächsten Wochen bei der Kaderplanung des TVG tun wird..... da sind einige Namen, die im Raum stehen, die mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden.....

was anderes:

Ist den beiden A-Junioren zur Zeit wieder einer dabei, der den Sprung in die Profimannschaft packen könnte...?

aktualisierte Liste:

Somit wird die Liste des TVG zur neuen Saison etwas schlanker:

12 Mathias Lenz
    44 Milos Putera
    83 Gil Pomeranz
    23 Nils Kretschmer ==> TV Bittenfeld (Wechsel am 17.12.2014)
    10 Víctor Hugo López Romero
    21 Bastien Arnaud ==> TSV Bayer Dormagen (Wechsel am 02.12.2014)
    80 Jannik Kohlbacher ==> HSG Wetzlar (Ende der Saison 2014/2015)
    18 Mario Stark

Mal schauen, was so vor Weihnachten noch alles für Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen....

Zitat

Neu-Ankömmling:
    wie kommst du darauf, dass du dich dann am Samstag von Kretschmer verabschieden kannst?
    dachte der Wechsel geht jetzt sofort über die Bühne und er läuft dann am Wochenende bereits erstmals für Bittenfeld auf
    oder ist für Samstag dann eine Art offizielle Verabschiedung geplant und er kommt dazu noch mal nach Aschaffenburg in die Halle? (vielleicht steht so was ja bei Facebook, bin da allerdings äußerst selten)

Habe privat Kontakt mit ihm und er kommt am Samstag zum Spiel in die Halle :)

Dumme Frage aber habe in der Saison erst ein TVG-Spiel sehen können. Wie wichtig war Kretschmer?

Mmn hätte Kretschmer bei mehr Spielpraxis und öfteren Einsätzen vielleicht noch mehr bewirken können.

Mir hatte es so den Eindruck, dass er nicht der Wunschspieler von Maik Handschke war.

Persönlich gesehen ein echt netter Typ, werde mich bei ihm am Samstag nochmal verabschieden können