Beiträge von Neu-Ankömmling

Auszug aus den Durchführungsbestimmungen des DHB für die 2. Liga:

....
    22. Auf und Abstieg 2.Handball-Bundesliga: Es steigen die Tabellensiebzehnten bisTabellenzwanzigsten ab.Sollte ein Verein, der am Ende der Saison 2014/15 auf einem Nichtabstiegsplatz steht, keine Lizenz für das Spieljahr 2015/16 erhalten oder keine Lizenz beantragen oder sein Startrecht nicht wahrnehmen, steigt dieser Verein zusätzlich zu den Tabellensiebzehnten bis Tabellenzwanzigsten ab. Sollten darüber hinaus ein weiterer oder mehrere weitere Vereine, die am Ende der Saison 2014/15 auf einen Nichtabstiegsplatz stehen und keine Lizenz für die Saison 2015/16 erhalten oder beantragen oder ihr Startrecht nicht wahrnehmen oder auf den Aufstieg aus der 3. Liga verzichten, werden dieserweiterer oder die weiteren Vereine auf die Zahl der sportlichen Absteiger angerechnet. (Diese Regelung gilt vorbehaltlich der erforderlichen Zustimmung des DHB-Präsidiums am 26.08.2014)

Es steigen 4 Mannschaften aus der 3. Liga auf.

Auszug für die 3. Liga

....

Die Staffelsieger der 3. Ligen steigen in die zweite Bundesliga auf.
    Staffelsieg, Auf- und Abstiegregeln sich nach den § 42 und 44SpO DHB

......

Nehmen nur drei Mannschaften an den Entscheidungsspielen bzgl.Ziffer 18.1 bzw. 18.4 der Durchführungsbestimmungen teil, so werden diese gemäß § 44 Absatz (2) ausgetragen. Die Spielfolge legt die Spieleleitende Stelle fest.

Lese ich mir das Ganze durch, und es würden nicht ingesamt 4 Aufsteiger aus der 3.Liga zusammen kommen, steigen somit auch weniger aus Liga 2 ab, oder was meint ihr ?

Mich würde mal lieber interessieren, wer noch zum TVG Grosswallstadt kommt, oder ob das alles abhängig gemacht wird von der Lizenzvergabe.

Dormagen macht sich ja noch große Hoffnung, wenn der TVG die Lizenz nicht bekommt und einer der vielen Drittligisten nicht aufsteigen möchte...

Hugo Lopez bei Leipzig im Gespräch! Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Quelle: lvz-online

“Die Leipziger suchen für diese Position ebenfalls noch Verstärkung mit einem erfahrenen Spieler. Zuletzt durfte sich der Spanier Hugo Lopez aus Großwallstadt präsentieren. Eine Entscheidung über die Personalie ist laut Verein aber noch nicht gefallen.“

jetzt ist es raus .... ;) ....

Edith meint: Vll. spielt Hugo bei Leipzig besser als beim TVG, weil er dort mehr Einsatzzeit bekommt, aber noch ist ja nichts entschieden.

Übrigens macht das Kampfgericht sicher in den wenigsten Fällen Kaffeepause. Da am Pult gibt es auch noch andere Dinge zu tun...

Na ja, da habe ich am letzten Samstag als Zuschauer eines Jugendspieles aber anderes erleben dürfen.

Es waren Zeitnehmer und Sekretär von der Heimmannschaft.

Schiedsrichter zeigt durch Schiedsrichterpfiff an das Zeitnehmer Pult "Spiel angehalten an", und die Uhr läuft weiter. Im Laufe dieser Aktion wird die Zeit dann endlich angehalten und nachdem der Schiedsrichter mit Anpfiff und Anzeige an das Zeitnehmerpult das Spiel wieder frei gibt, wird auf dem Handy rumgetipselt und irgendwelche What´s App Nachrichten geschrieben, anstatt mal auf die die richtige Taste zu drücken.

Ebenfalls wurden die Tore/aktueller Spielstand erst nach Zuruf auf der Anzeigetafel korrigiert.

Ich sitze auch des öfteren am Zeitnehmerpult (entweder als Zeitnehmer oder als Sekretär). Hier sollte man doch etwas aufmerksamer sein und sich auf das wesentliche konzentrieren :)

Hatte ich einen ähnlichen Fall in einem Jugendspiel (D-Jugend).

Grüne Karte wurde von mir auf den Tisch gelegt, Zeitnehmer und Sekretär haben auch ca. 3 Sekunden "Kaffeepause" gemacht und dann erst den Buzzer gedrückt.

In den drei Sekunden hatte meine Mannschaft dann einen nicht erfolgreichen Torabschluss, Gegner (Heimmannschaft) hatte Tor ab bzw. Ball.

Schiedsrichter hatte aber die erhobene grüne Karte von mir im Augenwinkel gesehen, wo meine Jungs (Gästemannschaft) noch im Angriff waren, und hat dann nach dem Timeout auf Freiwurf bzw. Ballbesitz für die Gastmannschaft, also mein Team entschieden.

Das wäre dann wohl nicht richtig gewesen oder ?

laut Main-Netz/dpa hat Trainer Handschke um 2 Jahre verlängert (bis Sommer 2017)

die Trainer-Frage ist also schon mal beantwortet

einiges (sehr wichtiges!) gilt es noch zu klären, damit es auch in der neuen Saison "irgendwie" weitergehen kann:
    LIZENZ
    Torhütergespann für die neue Saison
    Ersatz für Rückraum Rechts (Abgang von Lopez)
    Rückraum allgemein: was ist mit Fridgeirsson, wird man Sorrentino und C. Pomeranz los (gut möglich, dass das auch bei der Lizenz äußerst interessant ist, Stichwort Personalkosten), welche Rückraumspieler kann man eventuell noch verpflichten bzw. sich leisten
    bleibt Weißbach? bildet er dann tatsächlich mit Gempp das Duo am Kreis oder denkt man noch über einen offensiv starken Kreisläufer nach

Was mir bekannt ist, soll Fridgeirsson bleiben...er soll mit Spatz, Eisenträger und Prokopec das Grundgerüst bilden, dazu Putera als erfahrener Torwart...

Es gibt noch Spieler aus den TVG Junioren, die mit Obernburg zusammen die SG bilden, da könnte ich mir Namen wie z.B. Geck (´97), Jörg (´96), Schopper (´97), Delfs (´96) gut vorstellen...

Laut Meldungen der handball-world.com hat der TVG keine Lizenz für die zweite Liga erhalten

.... Der TV Großwallstadt und der HC Empor Rostock (2. Bundesliga) erhalten
    die Lizenz unter aufschiebender Bedingung. Dies bedeutet, dass beide
    Klubs nur dann die Lizenz für die Saison 2015/16 erhalten, wenn binnen
    der gesetzten Frist von drei Wochen die Bedingung erfüllt wird. Im Falle
    der Nichterfüllung der Bedingungen erhalten die Clubs nicht die Lizenz
    für die 2.Bundesliga und könnten in der dritten Liga antreten.

Man gibt sich optimistisch beim TVG... (aktuelle PE vom TVG)

TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht...

Von der Kaderplanung hört man auch nichts Neues...