Beiträge von Neu-Ankömmling

Zitat

@ Neu-Ankömmling, könntest du bitte auch noch die Quellen für die Verlängerungen von Frudgeirsson und Weißbach nennen?!?

Ansonsten bleibt auch das Wunschdenken und dann sollten hinter die Namen in deiner Kaderübersicht auch die entsprechenden "?"

Quelle: Dkb Homepage unter Kader TV Grosswallstadt
    Weißbach und Fridgeirsson beide bis 2016

Fridgeirsson: DKB Handball Bundesliga - 3634 Fannar Fridgeirsson

Weißbach: DKB Handball Bundesliga - 3065 Milan Weißbach

Kader Update 17.05.2015

Kader:

Tor: Milos Putera ?/ Mathias Lenz ?

Rechtsaußen: Michael Spatz/ Antonio Schnellbacher

Rückraum Rechts: Antonio Metzner

Rückraum Mitte: Fannar Thor Fridgeirsson / Pavel Prokopec

Rückraum Links: Mario Stark / Dennis Weit

Linksaußen: Florian Eisenträger / Kris Jost ? / Felix Sproß

Kreis: Milan Weißbach / Patrick Gempp

Trainer: Maik Handschke

Zugänge:
    Patrick Gempp (TVG Junioren)Felix Sproß (TVG Junioren)
    Dennis Weit (TVG Junioren) ?
    Niklas Geck (TVG Junioren) ?

Abgänge:
    Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar)
    Victor Hugo Lopez Romero (Qatar)
    Gil Pomeranz (Maccabi Tel Aviv)
    Andreas Wieser (Studium)

potenzielle Abgänge:
    Alfredo Sorrentino
    Chen Pomeranz

potenzielle Zugänge:

daabefuggeler: mal was Off-Topic:

Im DHB-Pokal 2015/2016 Thread habe ich jetzt einiges gelesen. Ist es wirklich so, dass am 15./16.08. ein "kleinen Final-Four-Turnier" aus 4 Teams gespielt wird, die um den Einzug in die nächste Final-Four Runde kämpfen ?, würde bedeuten TOPF 1 die ersten 16 Bundesligisten (Platz 1 -
    16). TOPF 2 kommen die ersten 16 Zweitligisten dazu, welche die Turnierausrichter sein werden. TOPF 3 befinden sich drei Erstligisten (17. - 19.), drei Zweitligisten (17. - 19.), die Erst- und Zweitplatzierten jeder Drittligastaffel sowie DHK Flensborg und die SG Kleenheim als Finalisten des Amateurpokals. TOPF 4 kommen die Dritt- bis Sechstplatzierten jeder Drittigastaffel und komplettieren die Vierergruppe für die „kleinen“ Final Fours in der
    Runde.

Wenn dies alles der Fall wäre und der TVG würde die Lizenz erhalten, wären dann mind. drei Spiele an diesem WE. Wie sind hier die Kosten verteilt, bzw. hat der TVG dies evtl. sogar in der Abgabe seiner Lizenzunterlagen berücksichtigt ?

Edith meint: Hier stehen die Kostenaufteilung und Erlöse
    DKB Handball Bundesliga - Home

dann kann man dort direkt 3von4 Tribünen abhängen, statt bisher nur 1

es ist auch schon im Gespräch, den Fanclub und die Trommler wieder auf
    die Gegentribüne zu setzen, dann wären 2 von 4 Tribünen abgehängt...

sollte das mit der Lizenz tatsächlich in die Hose gehen, wäre ich mit der Vorfreude auf die Derbys wohl auch mal ganz vorsichtig

wie groß das Interesse von ASC, F.A.N., Eders/Heylands und co. an Drittligahandball ist, das bleibt dann ganz sicher erst mal abzuwarten oder glaubst du ernsthaft man macht dann mit den ganzen Schulden einfach so weiter wie bisher und spielt schön weiter vor 500 VIPs in der ach so geliebeten F.A.N. Arena?

dies wird sicherlich in den einzelnen Sponsoren-Verträgen festgehalten sein, was passiert, wenn der TVG in dritten Liga antreten muß, ob hier dann in der f.a.n. arena weiter gespielt wird oder nicht.

Wir hatten gestern ein Jugendspiel gegen den TV Kirchzell. Dort haben wir natürlich über die Lizenz des TV Grosswallstadt gesprochen.

Deadine ist am Mittwoch, 13.05.2015 für die Nachreichung der Unterlagen...auch die Kirchzeller sind verwundert... obwohl TV Kirchzell gegen den TV Grosswallstadt hört sich für die dritte Liga auch gut an...

Ich stelle mal ne wilde These auf :cool:

Jost wechselt zur neuen Saison 2015/2016 nach Groß-Bieberau/Modau. Damit hätte der TVG nur noch zwei Links-Außen. Eisenträger und Gil Pomeranz.
    Gil Pomeranz hat nur Vertrag bis Saison 2014/2015, würde bedeuten, der TVG startet mit einem Links-Außen in die neue Saison.

Jetzt "spinnen" wir mal weiter. Bleibt etwa doch Gil Pomeranz noch ein weiteres Jahr beim TVG ?. Bleibt dann auch sein Bruder Chen Pomeranz noch beim TVG ? .

Nach unbestätigten Meldungen, dass Chen bleibt, würde das Ganze dann ein Bild machen.

Oder kommt es doch ganz anders ? Niemand weiß es. Die nächsten Wochen werden sicherlich Aufschluß darüber geben.

Ich denke, hier haben sich einige angemeldet, die zum einen selbst in den TVG Junioren spielen, zum anderen Jugendliche haben die dort spiel(t)en.

Ich selbst kann zum Thema "Radic" nur eins sagen, ich habe ihn als sympatischen Trainer kennengelernt. Er war für zwei Jahren in einer Grundschule und hat dort eine Stunde Handballtraining für die 1.-4. Klässer abgehalten.

Mein Sohn war dort der Älteste und als Einziger von den Kiddies in einem Handballverein. Zu einem Training war auch mal dort, um mir etwas "abzuschauen", da ich selbst eine Jugendmannschaft mitbetreue.

Er ist ein erfahrener Trainer, der mit den Kindern sehr umgänglich war und ihnen einiges beigebracht hat.

Wie es mit den älteren Jahrgängen 96-00 steht, dazu kann ich nichts sagen.

Zum Thema: Zukunft der TVG - Junioren Akademie 2015/2016.

Vll. kann einer der hier schreibenden denn mal sagen, welche Junioren aus der A-Jugend denn noch im Gespräch bei den umliegenden Vereinen im Gespräch sind. Nach Kirchzell sollen ja schon drei gehen, dazu sind noch zwei im Gespräch. Patrick Gempp geht zum TVG, wer geht noch ?

Ich hoffe, hier glätten sich die Wogen und die TVG-Junioren greifen in der neuen Saison wieder an