- es gibt keine gute Pressearbeit
- keine Homepage
- keine APP
- keine neue Struktur
und selbst in der 3 Liga braucht man hauptamtliche Leute um einen Verein voranzubringen.
Das alles ist viel wichtiger un komplizierter als einfach mit einem vorhanden Etat eine Mannschaft zusammenzustellen.
Erst wenn das irgendwann mal erfüllt ist kann man über andere Sachen nachdenken.
Zumal von den ehemaligen aktuell keiner mit einbezogen ist was ja sehr komisch ist ( Meisinger... )
Ich muss immer Schmunzeln, wenn ich solche Beiträge lese..man meint gerade, die Jungs, die das schreiben, machen nichts anderes als tagtäglich Top-Bundesliga Vereine zu managen... 
Nach meinem Erkenntnisstand wird die Homepage überarbeitet, doch warum soll ich eine unfertige Homepage online stellen, da fehlen zum einen noch Spieler, zum anderen sollten die Spieler in einem einheitlichen Outfit fotografiert werden. Und wenn die Homepage mit Lücken online gestellt wird, kann ich das Gejammere wieder hören, wie unproffessionell.
Welche 3.Liga-Ost Mannschaft hat ihren Kader schon im Fotokasten ? War eben bei Niederroden, Kirchzell, Hüttenberg, Baunatal, Rödelsee auf der Homepage, da ist noch nichts von neuem Kader und neuen Bildern...
Eine App zu erstellen ist auch nicht ohne und Bedarf etwaiger Vorarbeit, ob hier was in Planung ist, weiß ich nicht, aber ich kenne von meinem Heimatverein die App, und die ist ganz gut, aber ohne Sponsoren bekommst du die App auch die einfach zum Laufen.
Zur Struktur, die Jungs, die hier am Werke sind, arbeiten alle Ehrenamtlich, um den TVG wieder nach vorne zu bringen, schüttelt mal schnell nen Kader von 14 Spieler aus dem Ärmel, den Zauberkünstler, der das kann, den will ich sehen..
Die 8, die am Samstag und Sonntag gespielt haben, werden sicher noch Verstärkung bekommen, noch sind es 4 Wochen bis zum Liga-Start, 2 Wochen zum Pokal in Eisenach, wo mir eigentlich nicht das Ergebnis wichtig ist, sondern, die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert.
In diesem Sinne übe ich mich in Geduld, wie ich es seit längerem schon tue, und harre der Dinge, die da kommen.