Und hier der Vorbericht aus Rödelsee
Beiträge von Neu-Ankömmling
-
-
-
-
-
TVG verliert 26:28
Unglücklich. Die schiris haben ihr bestes dazugegeben.
HSG Trainer: in der Sparkassen Arena ist eine andere Veranstaltung. Sonst wäre der 1. Spieltag auch in GrosswallstAdt gewesen..
-
HSV Bad Blankenburg - USV Halle
20.09.2015 - 16:30 Uhr
-
TuS Fürstenfeldbruck - SG LVB Leipzig
19.09.2015 - 19:30 Uhr
-
HSG Rodgau Nieder Roden - TV Kirchzell
-
TV Hüttenberg - SV 08 Auerbach
-
-
TSV Rödelsee - TV Großwallstadt
19.09.2015 - 19:00 Uhr
-
HC Elbflorenz - TV Gelnhausen
19.09.2015 - 17:30 Uhr
-
HSC Bad Neustadt - TV Groß-Umstadt
18.09.2015 - 19:30 Uhr
-
Alles anzeigen
Hallo Neu-Ankömmling,
mit dem TVG sehr eng Verbunden? Nein, das würde ich so nicht sagen, mir liegt nur der Sport sehr am Herzen und wenn man es mit ansehen muss wie es schrittweise kaputt gemacht wird ist das schon bitter.
Wenn man sich mit Maik beim FAN Cup unterhalten hat und das Umfeld etwas kennt sind meine Aussagen sehr schlüssig. Es ist und war immer einfacher jemandem die Schuld zuzuweisen als sich selbst in Frage zu stellen.
Ich habe in viele Gesprächen mit den Verantwortlichen über Jahre hinweg (alte GmbH) meine Bedenken zum Ausdruck gebracht aber leider ohne Erfolg.
Für einen Neuanfang wird ein tragfähigen Konzept gebraucht und ich glaube, dass es den Verantwortlichen zwar klar ist aber die professionelle Hilfe kostet halt erst mal Zeit und Geld. Ohne dieses wird es nicht gehen.Es gibt Geld was verbrannt wird und es gibt Geld was sinnvoll angelegt ist.
Ich hoffe und wünsche dem TVG das er die Klasse und dann den Neuanfang schafft. Es wird nicht leicht werden, da in der Vergangenheit viel zerschlagen worden ist und die Insolvenz nicht dazu beigetragen hat daran etwas zu ändern.
Was ich die letzten Wochen so mit bekommen habe, dass wegen Maik Handschke angeblich viele Spieler bleiben wollten und dann schneller weg waren als gedacht.
Vom TVG abgelehnte Spieler ist mir nichts bekannt, von Maik Handschke soweit ich gehört habe, kamen keine Vorschläge, von Beratern vorgeschlagenen Spieler, die er dann gerne genommen hätte, haben sich dann geldmässig für andere Klubs entschieden.
Vielmehr hätte er mehrere schon im Vorfeld abgelehnt, da er auf „bessere“ gehofft hatte, erst zum Schluss als er merkte dass nichts mehr geht, wollte er dann doch mal den einen welcher er vorher noch abgelehnt hätte. Und zudem hätte er sich auf Larsson eingeschossen, der dann nicht kam.
]Wie gesagt, diese Infos haben auch nur gehört
Von Profitum redet man nicht. Man spielt 3. Liga, und für 5000€ netto (mMn) kriegt man vermutlich Spieler, aber für „normale“ Preise halt fast nichts.
Der deutsche Markt ist derzeit leergefegt. Gleicht einem Lottogewinn wenn man jetzt noch was deutsches findet.
Ausländische gute und bezahlbare Spieler, die dann auch wirklich weiterhelfen würden, gibt es auch nicht im Übermass.
Es sind alle Spieler unter Vertrag und könnten daher nur herausgekauft werden, was für 3. Ligaverhältnisse schwer zu stemmen ist. (oer nur zu stemmen ist, wenn man Sponsoren an der Hand hat, die das Geld auch zur Verfügung stellen.
-
Kommt ihr eigentlich mit nem Fanbus, so wie auf der Homepage angekündigt ?
-
Hallo Hybrid07..
scheinbar bist du mehr an der Mannschaft dran, wie wir alle denken oder vermuten... du sprichst sehr oft in der "wir" Form, auch nennst du den/die Trainer beim Vornamen....
Ich schließe daraus, dass du dem TVG sehr eng verbunden bist.... (.....die Info, dass Maik Handschke den Vertrag nicht gerne unterschrieben hat....)
Sollten wir nicht alle mal das Wort "Handball-Bundesliga" zunächst beiseite legen und versuchen einen Grundstock zu schaffen, um zumindest in der dritten Liga zu überlegen, denn nur das zählt. Wir haben jetzt das Jahr 2015, für die Zukunft wünsche ich dem TVG natürlich den Weg zurück in den bezahlten Handball.... doch ist dies noch ein weiter und steiniger Weg und sollte in allen Schritten überdacht werden..
Ds Ziel ist es, den Klassenerhalt zu schaffen, und das ist Platz 13.... und sonst nichts.. erst dann kann man nach vorne schauen...
-
Ich habe mir das Spiel live im Fernsehen angeschaut..
MIlos und der junge Sommer waren schon überragend, Jurdzs mit Abstrichen.
Als Leipzig mit 5 weg waren hätten sie einfach weiter spielen müssen, doch dann kam die kopfsache "uff du führst mit 5 in eigener Halle, das spiel schaukelst du locker runter".. ist halt 1. Buli, da geht es bei Leipzig nur über Kampf....selbst Kretschmer hatte dies im Live-Kommentar noch gesagt.... da ist Leipzig noch zu grün hinter den Ohren.
Aber dann eines Sommers und eines überragenden Milos schaffen die Messestädter die Überraschung...
-
-
naja angeschlagene Boxer sind gefährlich ...

-
Henning Schopper
steht auch im Kader der Tuspo Obernburg 2015/2016
und soweit mir bekannt ist, verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, dann kann er nicht in drei Mannschaften gleichzeitig spielen, sonst hätte ja Geck auch letztes Jahr schon in die 1. Mannschaft des TVG schnuppern dürfen. Weit und Sproß durften nach meinen Erkenntnissen letzte Saison auch nur zwei Spiele machen lt. den Regularien des DHB. Wie das ab der 3. Liga aussieht, weiß ich auch dann auch nicht...