Beiträge von Be-Ma

Also wo fange ich an,

Ritterbach hat definitiv die Klasse und ich denke auch die Ambitionen erste Liga zu spielen und ich denke wenn der TBV ihm in nächster Zukunft nicht die Möglichkeit dazu gibt wird er sie wo anders nutzen. (siehe Interesse Emstetten vor einigen Wochen)

Patrik Zieker verwirft diese Saison 2 bis 3 freie Bälle pro Spiel in dem er eingesetzt wird, das ist einfach zu viel! Aber du hast schon recht er ist noch jung und da der Trainer eh an ihm festhält wie ja letztens in einem Interview sehr deutlich wurde lass ich mich gerne überraschen :)

Desweitern habe ich am neuen TBV-Konzept nichts auszusetzen! Es ist toll soviele junge und hungrige Spieler mit spaß am Handball beim TBV zu sehen. Außerdem ist der Trainer ein wahrer Glücksgriff wie ich ja bereits letztens schrieb!

Naja abschließend bleibt mir ja bloß noch dir TCLIP zu danken das du mich mit deinem uneingeschränkt qualifizierten Handballsachverstand aufgeklärt hast.

Mit freundlichen Grüßen

BeMa

Guten Morgen miteinander,

ja klar war doof hätte wirklich einfach mal die Namen reinschreiben können XD

Also ich denke das wir mit Joscha Ritterbach auf Linksaußen einen Top-Nachwuchsmann bei den Youngsters spielen haben der drei klassen besser ist als Patrik Zieker, ich weiß er ist auch noch richtig jung aber nicht Erstligatauglich! Der zweite ist leider Marcel Niemayer. Niemayer kann einfach keine Bälle fangen und in der Abwehr (mit Ausnahmen) ist er meist viel viel zu langsam.

Also ich freue mich auf die damit angestoßene Diskusion ;)

Mit freundlichen Grüßen

BeMa

Hallo mal wieder :)

Ich kann mich natürlich vertuhen aber laut DKB Handball-Bundesliga - Kader läuft der Vertrag von Possehl auch am 30.06.2014 aus, aber die HBL kann sich ja mit ihren Angaben vertan haben. Die Seite ist ja eh nicht so gelungen finde ich!

Das Pfanne nur ein Jahr Vertrag hat habe ich von handball-world.com | Handball - Zu Hause in den Hallen dieser Welt.

Aber ich hoffe eure angaben stimmen! ;) Denn dann brauchen wir uns keine Sorgen machen zumindest diese Saison nicht.

Zum Nachvolger von Flo: Ich sehe keine wirkliche andere Option zu Ebner! Prüßner wurde ausprobiert und hat finde ich nicht wirklich überzeugt als er unter Beuchler ran durfte, außerdem läuft Ebner ihm ja bereits bei den Youngsters den Rang ab. Für eine externe Lösung sehe ich keinen Bedarf dazu sind die beiden doch zu Gut oder findet ihr nicht?

Wie seht ihr den restlichen Kader? Ich hätte noch zwei Positionen wo man finde ich handeln müsste da dort in der zweiten Reihe keine wirkliche Erstligareife vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

BeMa

Hallo alle miteinander:)

also ich kann unserer jungen Truppe nur meinen größten Respekt zollen. Vor der Saison hatte ich schon einige bedenken ob zum Beispiel ein Possehl erstligareif ist, aber er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!

Jetzt gilt es allerdings langsam mal die Planung des Kaders für die nächste und auch vielleicht schon übernächste Saison voran zu treiben!

3 Verträge laufen zum Saisonende aus, Flo wird wie ja hinlänglich bekannt aufhören und Trainer der Youngsters, für ihn wird denke ich Ebner aufrücken. Julian Possehl hat glaube ich deutlich gezeigt was für ein Potenzial in ihm steckt, meines erachtens sollte mit ihm verlängert werden! Aber die wichtigste Vertragsverlängerung muss die von Pfanne sein! Er hat bisher alles aus der Mannschaft herausgeholt was herauszuholen war, er hat einen spitzen Job gemacht und muss dem Verein unbedingt langfristig erhalten bleiben! Ich hoffe das die Entscheidungen schnellstmöglich fallen, damit wir auch nächste Saison so viel Spaß am TBV haben wie in dieser Saison.

Nun zu der etwas längerfristigen Betrachtung. 2015 laufen etliche Verträge aus. Um mehr sicherheit in den Kader zu bekommen sollten bereits diese Saison vorzeitig einige dieser Verträge verlängert werden. Ich weiß, dass das Geld sehr knapp ist aber wenn das nicht geschieht habe ich in der nächsten Saison angst das uns die Leistungsträger und Gesichter der Mannschaft übernächste Saison allesamt verlassen.

Mit freundlichen Grüßen:

BeMa;)