Vugrinec? Sieht bei Metalurg ja finanziell nicht so rosig aus...
Der wird im Juni 40 (!) Jahre alt. Da frage ich mich ernsthaft, ob er sich den Bundesliga-Stress nochmal antun will... Ich tippe eher auf ein lukratives Katar-Abenteuer
Vugrinec? Sieht bei Metalurg ja finanziell nicht so rosig aus...
Der wird im Juni 40 (!) Jahre alt. Da frage ich mich ernsthaft, ob er sich den Bundesliga-Stress nochmal antun will... Ich tippe eher auf ein lukratives Katar-Abenteuer
Danijel Saric trägt an der WM 2015 das Trikot der Kataris! Damit verfügen die Gastgeber wohl über eines der stärksten - wenn nicht gar über das stärkste - Torhüter-Duo des Turniers...
Ich finde die IHF sollte die Regelung bezüglich des Nationenwechsels mal gründlich überdenken. Kennt jemand die Regelung bzgl. Nationenwechsels in Fussball, Basketball, etc.? Braucht man da auch nur 3 Jahre zu warten, um für eine andere Nation antreten zu können?
Quelle: Marca.com
Die Spiel (vor)entscheidende Szene war aus meiner Sicht die Disqualifikation gegen Nantes Jorge Mequeda nach 29 Minuten. Ein harte, aber vertretbare Enztscheidung der Schiedsrichterinnen für den Schlag auf die Hüfte des gegnerischen Linksaußen im Sprung.
Nantes' Trainer Thierry Anti ist mit dir wohl nicht einer Meinung. Nach dieser Entscheidung liess er kurzerhand die Hosen runter, um seinen nur von Unterwäsche bedeckten Hintern den Offiziellen zu präsentieren. Una bajada de pantalones como protesta a las árbitras
Schwache Zuschauerzahlen auch der ausländischen Teams. Kommt ja gerade mal so an eine Bundesliga-Mittelfeldmannschaft ran.
Naja der Schnitt ist ja nur 613 unter jenem der Bundesliga. Mit einer kleinen Rechenspielerei wäre der Zuschauerschnitt der CL gar vor jenem der Bundesliga. Und zwar wenn man die 5 "zuschauerärmsten" Teams der CL wegrechnet, damit sich je 19 Teams im Vergleich gegenüberstehen. Zudem rechnet man das Weltrekordspiel der Löwen weg und nimmt einfach mal an, die Löwen hätten im Normalfall vor 8'000 Zuschauern gespielt. Das ergäbe dann folgende durchschnittliche Zuschauerwerte:
Champions League: 4'361,8
Bundesliga: 4'105,8
Mir ist durchaus klar, dass dies nur eine Zahlenspielerei ist. Fakt sind die Zahlen die da stehen. Ich finde allerdings den Zuschauerschnitt der CL durchaus in Ordnung und wollte das nur hiermit unterstreichen. Die einzige echte Enttäuschung ist für mich, dass Barcelona am Ende des Zuschauerrankings steht...
Alle drei Gegner der deutschen Teams sind nicht zu unterschätzen. Gerade für die Füchse könnte es in der momentanen Verfassung sehr eng werden...
Barcelona, Veszprem, Paris, Vardar, Kielce und die drei deutschen Teams sind meine Kandidaten. Alle anderen wären schon eine größere Überraschung.
Volle Zustimmung! Ausser dass ich bei KIF Kolding Kopenhagen und Montpellier nicht von einer grossen, sondern nur von einer kleinen Überraschung sprechen würde.
Ähnlich wie der THW duselt sich PSG in Brest zum Sieg. Am Ende steht's 29:28 für die Franzosen. Beim letzten Abschlussversuch 15 Sekunden vor Ablauf der Uhr treffen die Weißrussen nur die Latte.
In einer harten und umkämpften Partie gewinnt Chambéry zu Hause gegen Paris mit 33:32. Dabei hätten die Gastgeber beinahe einen 9-Tore-Vorsprung verspielt. Ich habe zwar nur die zweite Halbzeit gesehen, aber was ich da von Mikkel Hansen sehen konnte, hat mich mal echt wieder beeindruckt. Für Paris ist dies allerdings schon die zweite Niederlage im sechsten Spiel. Ich finde das zeigt eindrücklich wie stark die französische Liga mittlerweile geworden ist. Für mich mit klarem Abstand (nach hinten) die zweitstärkste Liga der Welt!
Beeindruckende letzte 10 Minuten der ersten Halbzeit vom THW... vom 10:13 (20.) auf 20:16 (HZ)! Palmarsson steht meines Wissens schon bei 9 Toren (aus 11 Versuchen)
Celje - Vardar 26:27. Celje verspielte den Sieg gegen Vardar in den Schlussminuten. Ca. 10 Minuten vor Schluss führten die Slowenen noch mit 23:21. Vardar spielte für einen F4-Kandidaten ziemlich enttäuschend, nur Sterbik überzeugte mit 21 Paraden. Gerade in der Endphase nagelte er das Tor regelrecht zu.
Diese Meldungdeutet wiederum nicht auf einen Boom hin. Klingt sogar so, als ob Constantas Teilnahme an der CL-Quali in Gefahr ist...
Mir ist das ja auch lieber so! Finde es immer schade, wenn sich pro nicht-europäischem Kontinentalverband nur die üblichen 3 Nationen qualifizieren. Ich befürchte halt einfach, dass es wieder zu bösen Überraschungen bzw. Ausladungen kommen könnte...
Betrifft zwar nicht die Männer-, sondern die Frauen-WM, jedoch fand ich keine passendere Stelle dafür:
Gemäss den IHF Regelungen zur Vergabe der WM-Plätze bekommt der Panamerikanische Verband an der Damen-WM 2015 in Dänemark sechs (!!!) Startplätze. So könnte beispielsweise Mexiko teilnehmen, das 2013 Rang 6 der Panamerikameisterschaft belegte und damals Brasilien mit 18:48 unterlag... Ob's da wieder paar spontane "Ausladungen" aufgrund ungenügender sportlicher Wettbewerbsfähigkeit geben wird?
Die selbe Frage habe ich mir gestellt als ich diesen Artikel las. Die Hallen in der Liga sind allesamt relativ klein und die Teams machen international höchstens Mal im Challenge Cup auf sich aufmerksam. Und nur aufgrund des WM-Titels bei den U18-Frauen dürfte wohl kaum eine Euphorie ausgebrochen sein... Kann dir leider keine Antwort liefern ![]()
Vielen Dank für die tollen Eindrücke aus dem Süden Afrikas! In der Tat scheint der Handballsport in Afrika zwar langsam aber stetig zu wachsen. Auch interessant anzusehen ist die Dokumentation Handbälle für Zimbabwe !