Unter aller Kanone, was die Neustädter Truppe da gestern abgeliefert hat. Das kann doch nicht der HSC gewesen sein, das war doch einer der Neuschter Karnevalsvereine. Helau!
Die erste Halbzeit kann ich ja noch einigermaßen gelten lassen, aber was da nach der Pause geboten wurde, war eine Unverschämtheit. Was soll das für eine Ballsportart gewesen sein? Prellball, Völkerball, Fang den Ball? Das war jetzt die vierte (!) Heimpleite in Serie und die Auftritte werden dabei immer peinlicher. Dabei war die Klasse des Gegner überschaubar. Nichts gegen Großwallstadt, aber die haben das Spiel nicht gewonnen, weil sie so gut waren, sondern weil Neustadt so schlecht war. Wallstadt hat es gut gemacht, die haarsträubende Vorstellung mit einem couragierten Auftreten clever genutzt und die Punkte locker abgestaubt.
In Neustadt ist einfach kein Druck auf dem Kessel, da laufen manche rum wie Falschgeld, da klaffen Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Wenn ich z.B. schon auftrete wie ein großer Star muss ich dem auch entsprechende Taten folgen lassen. Wenn ich dann aber noch nicht mal den einfachsten Pass fangen kann, wird es peinlich. Wer das Spiel gesehen hat, weiss wen ich meine.
Insgesamt sehr wenig miteinander, viel Ego-Trip. Da will wohl der ein oder andere glänzen und sich für neue Vereine empfehlen, wenn nach der Saison ENDLICH der Vertrag ausläuft, den man die ganze Zeit widerwillig erfüllen musste. Da laufen etliche Verträge aus, eine zumindest mittelfristige Planung ist nicht zu erkennen und der Verein hat keine Vision für die Zukunft. Eine sehr sehr bedenkliche Situation.
Und das schlimmste ist, dass das alles sang- und klanglos über die Bühne geht. Null Druck von Außen, die Zuschauer nehmen das mittlerweile klaglos hin, kein Pfiff, kein Buhhh und kein Bähhh! Stattdessen resignierendes Kopfschütteln, ironisches Lachen, das Ganze mit ein zwei Bierchen runtergespült und ab nach Hause. Schönes Wochenende! Früher hätte nach so einem Auftritt die Bude gewackelt.