Beiträge von Ghandi

Hammer-Spiel mit einem letztlich gerechten Ausgang. Bayernliga-Handball auf höchstem Niveau vor ausverkauftem Haus, das war der perfekte Rahmen für diesen Kracher.

Tiefschlag natürlich vor dem Spiel, als Julian Bötsch mit Schiene am Arm in der Halle stand. Wer auf die Idee gekommen war, das der gestern spielen könnte, hat das wohl geträumt. Natürlich ein herber Verlust, denn mit Bötsch agiert die Abwehr in einer anderen Liga, das ist so. Ansonsten hat es der HSC weitgehend gut gemacht. Leider haben die Torhüter in der ein oder anderen Situation ein paar billige Dinger kassiert, mit Gary Hines auf Außen hat man seinen Top-Shooter das komplette Spiel weitgehend aus dem Spiel genommen und am Schluß hat man es dann verpasst, den Sack schlicht und einfach zu zu machen. Die letzte halbe Minute hätte man einfach cleverer agieren sollen, auch die Auszeit kam 10 Sekunden zu früh, da war hinten dran noch zu viel Zeit auf der Uhr. Der HSC-Wurf hätte später kommen müssen, damit keine Zeit mehr für einen Gegenstoß bleibt. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.
    Allerdings hat aber auch Waldbüttelbrunn gezeigt, warum sie einer der Teilnehmer am Spitzenspiel waren. Respekt.

Trotzdem Glückwunsch an den HSC für eine überragende Vorrunde. Das war Klasse. :klatschen: Genauso wie übrigens die Jahresabschlußparty nach dem Spiel im Foyer. :head:

So, damit is jetzt gut für dieses Jahr mit Handball. Ein paar schöne Weihnachtstage, einen Guten Rutsch und auf ein Neues in 2019. Servus ! :hi:

Der Sachverhalt ist relativ schnell aufgeklärt: Die Trottel am Tisch haben bei der Eingabe des Torschützen statt der Nummer 5 der Neustädter (Ionnis Fraggis) die Nummer 5 der Bayreuther (Baldauf, oder wie der heisst) eingegeben. Eine einfach aufzuklärende Verwechslung also. Das wird berichtigt und gut is. Der gute Mann soll sich das mal bildschirmfüllend und in HD anschauen. Dann wird er sehen dass der Torschütze ein weißes Trikot mit der Nummer 5 anhatte. Muss er allerdings schnell schauen, denn Fraggis hat sich die Klamotte anschließend im Freudenrausch vom Leib gerissen. :klatschen:

Also da sehe ich eher kein Drama auf den HSC zukommen. Ein schlechter Witz, dass da überhaupt drüber diskutiert wird. :pillepalle:

Ach was, welch absurde Diskussion hier. Wer hier gewonnen hat ist sowas von klar, klarer geht es nicht. Es gibt sogar Filmaufnahmen auf denen sich die ganze Welt den Sachverhalt anschauen kann und auf denen die Bayreuther Verantwortlichen dem HSC zum verdienten Sieg gratulieren (YouTube). Was sollte also wegen eines popeligen Eingabefehlers der Sekretäre daran geändert werden? Lächerlich.

So, heute reicht dann der TSV Rotenburg seine Visitenkarte am Schulberg rein. Wie dem Vorberichten zu entnehmen ist, will man zwar das Spiel absolvieren, so richtig mitmachen will man aber wohl nicht, wie so viele Teams vorher. Im O-Ton hört sich das dann so an:

„Wir werden versuchen, uns in Bad Neustadt so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Aufgrund der deutlich verteilten Favoritenrolle können wir ohne jeden Druck aufspielen und vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung“ so der Rothenburger Abteilungsleiter Norbert Fink zum Spiel beim Klassenprimus. „Wichtiger sind aber die danach anstehenden letzten beiden Partien des Jahres, wenn es gegen die HSG Würm-Mitte und den TSV Lohr darum geht, Punkte gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln“ so Fink weiter ......

O.K. , wenn dem guten Mann die nächsten Spiele wichtiger sind, dann weiss man schon was wieder kommt. Dann ist mir heute mal mein Sofa wichtiger als eine HSC-Trainingseinheit mit Fremdbeteiligung.

Derbytime in Lohr. Der HSC holt die nächsten Punkte ab. Damit ist schon alles Positive an dem Spiel genannt. Der Rest war ein erbärmliches Spiel zum Davonlaufen. Die eine Mannschaft konnte nicht mehr, die andere hat sich diesem Niveau mit zunehmender Spieldauer angepasst. Die wohl schlechteste Saisonleistung des HSC. Völlig zäh, ohne Tempo und Fehler ohne Ende. Alleine vier 7m verklopft. Ich weiss nicht, was das gewesen sein soll. Dass das dann immer noch zu einem letztlich ungefährdeten 5-Tore Sieg reicht, zeigt das Niveau der Gastgeber auf.

Zu allem Überfluss hat sich auf HSC-Seite bereits in der Anfangsphase Max Drude am Finger verletzt, was nicht gerade förderlich war und in den nächsten wichtigen Spielen zum Problem werden könnte. Sah jedenfalls nicht gut aus, näheren Aufschluss soll eine Untersuchung heute in der Klinik bringen. Die anstehende zweiwöchige Pause kommt jetzt erstmal sehr gelegen, deshalb wird die Entscheidung auf das Pokalfinale zu verzichten, immer besser.

Alles in allem ein Spiel zum Vergessen und keinen Tropfen Sprit wert, den ich dafür verfahren habe.

P.S.: Übrigens, das es in der Halle bereits vor (!) dem Spiel nichts mehr zu Essen gab, unterstreicht das erbärmliche, amateurhafte Bild dieser Liga. Wie hätte man auch auf die Idee kommen sollen, das zu diesem Derby incl. BOL-Vorspiel mehr als 100 Zuschauer kommen könnten. Aber dicke Backen, als dann plötzlich allein zwei Busse vor der Halle standen ..... :wall:

Der hausgemachte Fisch stinkt seit Jahren in NES beim HSC

Hä??? :pillepalle: Sag mal, wer oder was bist du denn? Bist du ein Fake und willst das Forum hier zum Kotzen bringen oder was bezweckst du mit deinem Geschwurbel in Endlosschleife?

Ist echt gut jetzt, wir haben deine Sorgen und Nöte verstanden. Wir wissen jetzt, das der Fisch aus dem Arsch stinkt. Wenn dich sonst noch was bedrückt, geh in die Kirche zum Beichten Punkt. Ende. Aus. Aaaauuusss.

Auf diese Bauernliga haben der große Onkel und seine Handlanger doch jahrelang hingearbeitet.

Ja klar, weil sie dadurch jetzt wieder mal in einer Liga die Superstars geben können und nicht wie bisher die grauen Mäuse. Stolzieren da oben rum wie die Gockel weil sie wieder mal Tabellenführer sind, dass das Ganze jetzt aber nur noch Bauernliga heisst, wird dabei geflissentlich übersehen.

Aus dem Vorbericht des TSV Haunstetten:

Männer mit wenig Aussicht

Für die Bayernliga-Männer steht, ebenfalls am Samstag, beim HSC Bad Neustadt (19.30 Uhr) der schwerste Gang des Jahres an: Der Drittliga-Absteiger gilt heuer als das „Maß aller Dinge“ und hat dies mit vier souveränen Siegen bisher auch eindrucksvoll untermauert. „Kein Wunder“, wie TSV-Trainer Michi Rothfischer betont und erklärt auch warum: „Sie haben ihren Kader zusammenhalten können und auch die Strukturen.“ Knapp 300.000 Euro stehen den Nordbayern für die „Mission Wiederaufstieg“ zur Verfügung, mehr als doppelt so viel wie den TSV Haunstetten der gesamte Spielbetrieb mit über 20 Mannschaften kostet. Das Motto kann für die Rot-Weißen somit nur lauten sich möglichst gut zu verkaufen, was auch Abwehrchef Hannes Wiesner betont: „Wir werden zwar alles geben, aber nicht den Fehler machen, gegen einen unschlagbaren Gegner sinnlos Kräfte zu verschwenden.“

So. Aha. Möchte mal wissen, woher sie in Haunstetten wissen wollen, wie viele Euronen dem HSC zur Verfügung stehen. Das sind doch alles nur haltlose Vermutungen und Schätzungen die keine wirkliche Grundlage haben. Aber Hauptsache solche Zahlen mal in die Welt setzen um schon vorher die zu erwartende Pleite zu erklären. Spielt doch erstmal, dann sehen wir weiter.

Wenn ich aber weiters lese, das man gegen einen "unschlagbaren Gegner nicht sinnlos Kräfte verschwenden wolle", dann werden doch hier schon die Waffen gestreckt, bevor überhaupt der Erste in den Bus gestiegen ist. Das ist doch erbärmlich. Da fragt man sich, ob man da überhaupt zum Spiel gegen sollte, wenn die schon im Vorfeld mehr oder weniger deutlich das Spiel abgehakt haben. Sollen halt die Punkte mit der Post schicken, dann ham sie sich auch noch die Buskosten gespart. Mann oh Mann. Bauernliga.

Genau, so k ö n n t e es gehen. Aber Du hast die passende Vokabel schon ins Spiel gebracht: Wunschdenken. Geht wohl schon los bei dem von Dir gewünschten jungen Trainer. Ich würde viel Kohle darauf setzen, das Dynamo Dieter mit seinem Russen-Igor weitermacht. Jetzt da er ihn endlich auf dem Pöstchen hat, schickt er ihn doch nicht schon wieder weg. Nee, da hilft nur gewaltiger Finanzdruck > alte Seilschaften weg oder es gibt kein Geld mehr. Aus. Dann muss die GmbH reagieren.

Übrigens, es werden noch interessante Namen als Rückkehrer zum HSC gehandelt, Also wenn das klappt, das könnte schon eine Mannschaft werden, mit der man sich identifizieren kann.

Mal_Sehen :lol: was draus wird.

Nö, da gibt es nichts zu schimpfen, alles was du geschrieben hast, ist richtig. Und es ist völlig undenkbar, das Spieler in der Bauernliga das Gleiche verdienen wie vorher, das wäre ja ein Witz. Und nochmal, glaub es mir, es kommen ein paar harte Gespräche auf den HSC zu. Da gibt es Sponsoren, die haben keinen Bock mehr ihre Kohle willenlos aus dem Fenster zu schmeißen. Und das hab ich nicht vom hörensagen oder aus dem Buschfunk, sondern aus persönlichen Gesprächen. Da rumort es gewaltig und ich bin mal gespannt wie viel Kohle der HSC auf die Kante bringt. Das ist grad eine brenzlige Situation, da könnte aus der ersten persönlichen Sponsoren-Enttäuschung heraus manche Dinge kaputtgehen, die dann nicht mehr zu retten sind. Gibt genug Beispiele von Vereinen, die nach einem Abstieg richtig weit unten wieder anfangen müssen. Den wie schon gesagt, auch Bayernliga gibt es nicht zum Discount-Preis. Die Spielbetriebskosten sind nur unwesentlich niedriger, der HSC wird weiter überdurchschnittliche Personalkosten haben, weniger Zuschauereinnahmen, weniger Sponsorengelder ....... na ja.

Schade, NES ist in der Bayernliga.

Meinst Du. Warten wir erst mal ab was da noch passiert. Denn auch eine Bayernligamannschaft kostet Geld. Und das muss man erstmal zusammenbekommen. Denn Eines kann ich Dir aus zahlreichen Gesprächen in letzter Zeit sagen: ein großer Teil der HSC-Sponsorenlandschaft ist massiv verstimmt über das, was da diese Saison gelaufen ist und das hart erwirtschaftete Geld vom HSC sinnlos verbrannt wurde. Das sind gestandene Geschäftsleute mit erfolgreichen Firmen, die wollen Leistung sehen für ihr Geld. Sowohl in der Firma wie auch im finanzierten Sportverein.

Originalzitate gefällig: "Der Fisch stinkt vom Kopf - solange der noch da ist, gibt´s von uns gar nichts mehr" - Ein anderer sagt: "Keine Leistung, kein Geld mehr, wir warten jetzt erstmal ab, wie sich das weiterhin darstellt". Und glaub mir, das war nicht Hinz und Kunz aus Kleinkleckersbach sondern einer der Megasponsoren. Sollte z.B. der wegbrechen, wird`s übersichtlich im Geldbeutel.

Also da kann sich die SG Dynamo Bad Neustadt in den nächsten Tagen und Wochen auf harte Gespräche einstellen. Denn wer nach wie vor solch einen Aufwand betreibt und unter semiprofessionellen Bedingungen arbeiten kann, der kommt in Erklärungsnot beim Punkt Saisonergebnis. Als Tabellenletzter sang- und klanglos abgestiegen. ALS ALLERLETZTER, als schlechteste Mannschaft von allen!

Mein Gott ist das peinlich ..... :mad:

Also, die Spiele sind zum Teil durch, oder so gut wie.

Wenn ich das jetzt gerade richtig überreisse, hat es der HSC tatsächlich vollbracht: Der sang- und klanglose Abstieg als Tabellenletzter !!!

Damit endet am heutigen Tag eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte (30 Jahre) in der der HSC Bad Neustadt nie schlechter als 3.Liga/Regionalliga war; mit einem zwischenzeitlichen Handballboom, der den HSC in die 2. Liga brachte, mit unzähligen Vizemeisterschaften, vielen Höhepunkten, tollen Spielern.

Was für ein erbärmlicher Haufen!

ein 9-15 zur Halbzeit noch in ein 23-22 Heimsieg gebogen

Ja, der HSC hat gewonnen, gut. 2 Punkte mehr, gut. Viel mehr positives kann ich dem Spiel aber net abgewinnen. Außer großer Kampf bis zur letzten Sekunde, aber ich glaube das kann man in der misslichen Situation auch erwarten. Wenigstens kämpfen. Über den Rest der Vorstellung kann man eigentlich nur wieder den Kopf schütteln. Wieder riesen Ballyhoo im Vorfeld, wieder perfekt vorbereitet, mental gestärkt, top motiviert. Und dann -täglich grüßt das Murmeltier- beginnt das Spiel. Dann ist innerhalb von Minuten ALLES vergessen, dann wird gewürgt, gestümpert und sich bis zur HZ zu respektablen 9 (!) Törchen geeiert. 6 Tore Rückstand, in einem Spiel wo es um alles geht. Zuhause, gegen eine Mannschaft von Jungspunden, die nur mit acht Mann angereist war. Das war wohl auch der Grund warum dem SCM in HZ 2 zunehmend die Luft ausgegangen ist. Da war kein großartiges Durchwechseln möglich. Hat wohl entscheidend dazu beigetragen, dass das Spiel noch gedreht werden konnte. Wehe, wenn die mit dem kompletten Ballett getanzt hätten. Drum hab ich da auch wenig bis keine Hoffnung für die restlichen zwei Spiele. Gibt nicht jede Woche Rumpftruppen, die Punkte zu verschenken haben.