Beiträge von Ghandi

Ghandi:
    von welchen Wunschspielern sprichst du?
    Welche Namen werden hier gehandelt?

Sorry Leute aber Namen gibt´s definitiv hier noch nicht. :verbot: Da wird gerade mit heißen, nein glühenden Nadeln gestrickt.Da werd ich den Teufel tun und Namen ins www stellen, damit noch Andere auf die glorreiche Idee kommen, dort mal anzuklopfen. Den Fehler hab ich einmal gemacht, hinterher ist der Spieler damals dem HSC doppelt so teuer gekommen, weil ein Wettbieten eingesetzt hat.

Aber, soviel kann man verraten, es sind Zweitliga-Spieler und wenn das klappt plus das was schon fix ist, sind wir wieder der Farbtupfer in der grauen Bayernliga. Ob das jetzt gut wäre oder nicht, lass ich mal dahin gestellt.

Also, wir harren der Dinge und warten und genehmigen uns solange ein kühles Corona ... oder auch zwei. 8o

Sehr schön, da steh ich dahinter. Mit den Dreien und Trautvetter ist schon mal gewährleistet, das die HSC-Mannschaft nächstes Jahr nicht ins Bodenlose fällt. Da kann man was drum herum bauen. Jetzt hätte ich unbedingt gerne noch Leskovec auf der Habenseite. Und wenn dann noch die Wunschspieler kommen die der HSC in der Pipeline hat, könnte sich die Bayernliga schon wieder warm anziehen. Das wären Mega Verstärkungen.

Aber wegen dem Scheiß-Corona geht da im Moment nichts vor und zurück. Die Pakete die da geschnürt werden müssen mit beruflichen Perspektiven und allen Nebengeräuschen lassen sich derzeit nicht realisieren. Was grad wichtiger ist, ist Scheisshauspapier :wall:

Wichtige und richtige Weichenstellung!

Richtig. Stehe auch voll hinter dieser Entscheidung. Auch wenn sie diese Kacksaison nicht mehr rausreissen können, haben sie doch eine, wie ich finde, gute Arbeit abgeliefert und die sollte weitergeführt werden. Allerdings mit deutlich verändertem Kader und dafür wird Ihl jetzt sorgen, da kann man sicher sein.

So, die ersten Fragen können beantwortet werden:

HSC verlängert mit Trainer-Duo

Während der Abstieg des HSC Bad Neustadt aus der 3. Liga Mitte immer wahrscheinlicher wird, arbeiten die Verantwortlichen der Rotmilane an den Planungen für die kommende Saison. Wie Eduard Mardian, Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH, in einer Pressemeldung mitteilt, wird der HSC Bad Neustadt auch in der kommenden Saison von Cheftrainer Frank Ihl und Co-Trainer Benjamin Trautvetter gecoacht. Beide Verträge gelten sowohl für die 3. Liga, als auch für die Bayernliga.

Frank Ihl folgte beim HSC Bad Neustadt Ende September auf den nach fünf Saisonspielen entlassenen Chrischa Hannawald. Anfang November stieß dann Benjamin Trautvetter als spielender Co-Trainer dazu. Laut Mardian habe man seit der Verpflichtung der Beiden eine positive Entwicklung und einen Auftrieb bei der ersten Mannschaft erlebt. „Außerdem stehen sie unserem geplanten Jugendkonzept sehr positiv gegenüber, nehmen dieses an und wollen es auch entsprechend bearbeiten“, erklärte der HSC-Geschäftsführer.

Den Fans und den Partnern etwas zurückgeben

„Es ist mir eine Ehre und ich bin stolz darauf, weiterhin ein Rotmilan zu bleiben“, erklärte Cheftrainer Frank Ihl nach der Vertragsverlängerung. Der Verein sei dem 50- Jährigen bereits nach der verhältnismäßig kurzen Zeit ans Herz gewachsen. „Zudem hat er hat großes Potenzial, da es hier fähige Menschen gibt, die an einem Strang ziehen. Ich will weiter ein Teil davon sein und dem Verein meine ganze Kraft und Erfahrung mitgeben, dass er wieder in die richtige Spur zurückfindet“, so Ihl. Sein Ziel sei es, eine Mannschaft für die nächsten Jahre auf das Feld zu bringen, die kämpferisch überzeugt, Handball spielt, der das Herz erwärmt und schließlich auch die Fans begeistert. „Bad Neustadt schafft mir und Benjamin die Möglichkeiten, das umzusetzen“, ist Ihl überzeugt. Laut ihm müsse man den treuen Zuschauern, die auch in dieser mäßigen Drittligasaison zahlreich in die Halle strömen, aber auch den Partnern, die den Verein seit Jahren unterstützen, wieder etwas zurückgeben.

Auch Co-Trainer Benjamin Trautvetter freut sich darüber, weiter im Rotmilan-Lager zu bleiben. „Es macht mir viel Spaß, mit dem Team zusammenzuarbeiten. Ich sehe im Verein mittel- und langfristig großes Potenzial, um Erfolg zu haben“, so Trautvetter, der daneben auch weiterhin als aktiver Spieler am Kreis agieren soll. (fka)

Quelle: Rhön- und Saalepost Sport

Der GF ist leider auch noch da!

Hmmh, da könnte sich viiiiieleicht was tun unter dem Christbäumchen. Es gibt da so Gerüchte ...... Kling Glöckchen, klingelingeling ....... macht hoch die Tür, die Tor macht weit, bald ist es auch beim HSC endlich soweit ....... neues Jahr, neues Glück ......

#woistrastner

Aber wenn sich dieser Verein nicht bald erklärt, wo der Spieler Rastner abgeblieben ist, ist vorher noch mal richtig der Teufel los. Da brennt dann aber der Baum. Das kann ja wohl nicht wahr sein, das hierzu nichts verlautbart wird. Das ist ein unmögliches, nicht zu akzeptierendes Verhalten der Verantwortlichen dieses Klubs. Sonst berichten sie über JEDEN Scheiß, den keiner interessiert. Über diesen Vorgang kein Wort. Ich kann mir schon denken weshalb. Das ist nämlich wieder mal kein Ruhmesblatt für die Herren. Im Gegenteil, das wird richtig peinlich, wenn die Öffentlichkeit erfährt - sofern man die Wahrheit sagt - wie man mit diesem jungen Spieler umgegangen ist. Der Dynamo gehört genauso VOM HOF GEJAGT. :mad:

#geschaeftsfuehrerraus

Wer mal etwas mehr zur Situation beim HSC Bad Neustadt erfahren möchte, dem sei der neueste >>> Handball-Stammtisch <<< auf Facebook empfohlen.

Dort dieses Mal zu Gast HSC-Coach Frank Ihl und sein Spieler Max Bauer. Neben einigem an nichtssagenden Blabla gab es aber auch einige deftige Aussagen, gerade von Trainer Frank Ihl, der überraschend offen Klartext zum Besten gab. Da lässt sich schon einiges an Missständen heraus hören. Mein persönlicher Aha-Effekt war, als Ihl auf Nachfrage, ob er Spieler im Kader habe, die er in seiner Zweitfunktion als Spielervermittler anderen Vereinen NICHT empfehlen könne, eine recht deutliche und unmissverständliche Antwort gab. Damit ist eigentlich Alles gesagt. Hier muss wohl, wie schon mehrfach geschrieben, einmal richtig feucht rausgewischt werden. Und das wird auch passieren, das konnte man ebenfalls recht deutlich heraus hören. Und es wurde auch klar, wie die Planungen bereits laufen, nämlich Richtung Bayernliga, alles andere Blabla von Klassenerhalt und so´n Zeug sind Lippenbekenntnissse und sollen die Leute nur noch ein bischen bei Laune halten. Diese Blamage muss man jetzt noch die komplette Rückrunde ertragen und dann muss man mal schauen, was noch für ein Trümmerhaufen übrig ist und was man da draus dann noch machen kann.

Zur aktuellen Situation des HSC und seiner unsäglichen Vorrunde haben meine Vorschreiber bereits alles geschrieben, möchte mich dem vollumfänglich anschließen. Es ist zum Fremdschämen.

Von euren Verhältnissen (Halle, Umfeld, Einzugsgebiet, Ehrenamtliche, Sponsoren und Etat) da träumen andere davon ! Es ist schon schade und bedauernswert was daraus gemacht wird, es steht mir aber nicht zu hier was zu kritisieren, da ich zu wenig Einblick habe. Letztlich liegt das an euch, da was zu ändern !

Ja Falke, das ist richtig, das hören wir von Außenstehenden, die Ahnung von der Materie haben, immer wieder. Es ist allerdings nicht schade und bedauernswert, was draus gemacht wird, sondern ärgerlich. DER PURE ÄRGER. Ich schreibs mal gradraus, man möchte sich in den Arsch beißen bei dem Murks. :wall::wall::wall:

Daran aber kurz-und mittelfristig was zu ändern, ist bei den handelnden Personen nahezu unmöglich. Es wurde hier schon viel darüber geschrieben, ich will die ganze Soße nicht nochmal aufkochen, ich bin es auch leid. Es will auch keiner mehr was machen, bringt eh nix. Der Frustfaktor ist hier mittlerweile weit jenseits von Gut und Böse. Vielleicht tuts ja irgendwann mal den großen Schlag, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .....

TVG Patriot

Nee Du, das is nicht schade, das ist einfach nur konsequent. Und an was es liegt ... lies dich einfach mal durch die 10 Seiten, dann hast Du ausnahmslos jede Antwort auf Deine Frage.
    In einem Satz zusammengefasst: Unfähige, planlose Geschäftsführung reiht seit Jahren eine Fehlentscheidung an die andere und bekommt jetzt mit dem völlig falsch zusammengestellten, abgewirtschafteten und überheblichen Kader die Quittung für ihren Murks. Alle raus, alles auf Null und komplett neu aufbauen.

Aber gut, wie ist denn der Plan in Neustadt? Kommt ihr in großer Anzahl am 1.12?

Den Zahn kann ich Dir gleich mal ziehen. Diese Gurkentruppe ist es nicht wert, das man noch zu einem Heimspiel an den Neuschter Schulberg fährt und schon gar nicht nach Elsenfeld oder sonst wo hin. Schad um den Sprit. Was sollen wir den da? Zugucken, wie die Mannschaft sich und uns in aller Öffentlichkeit blamiert? Nee, also echt nicht. Jede Mannschaft hat die Fans, die sie verdient. Diese Mannschaft verdient keine Fans, also kommen auch keine mehr. Wir ham uns das sehr lange angeschaut - wahrscheinlich viel zu lang - aber jetzt reicht´s. Ende.

Pauli

Ich weiss gar nicht mehr was ich sagen/schreiben soll, so kurios ist das Alles. Wobei ich noch nicht mal mehr sauer bin, sondern die ganzen Vorgänge mittlerweile sogar unterhaltsam und zum Schmunzeln finde.

Die Mannschaft wird also ihr Gesicht verändern. Aha. Das heisst dann wohl nur noch Spieler von U & I. Trainer, Co-Trainer, Spieler - da würde ich dann noch den alten Ursinus als Geschäftsführer vorschlagen, dann hätte das Ganze einen kompletten Anstrich. Plus natürlich die Umbenennung in ThSV Mitteldeutschland. Jetzt werden neue Impulse gesetzt!

Aber bei aller Freude über die Ankunft des neuen, 34jährigen Heilsbringers möchte ich doch mal die Frage nach dem Verbleib von LEON RASTNER in den Raum werfen. Krank oder verletzt, wie vom Verein kolportiert ist der jedenfalls nicht. Warum und von wem und wohin wurde der nach guter alter Ostkultur aus dem Verkehr gezogen und warum werden da solche Märchen drum herum gedichtet ??? Bitte mal um Aufklärung.

BENJAMIN TRAUTVETTER NEU BEI DEN ROTMILANEN

Neuer Co-Trainer für die „Rotmilane“

Nach dem äußerst unbefriedigenden ersten Saisondrittel mit lediglich einem Punkt aus zehn Spielen ist der HSC Bad Neustadt auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit Benjamin Trautvetter wechselt ein ehemaliger Erstligaakteur mit sofortiger Wirkung an die Saale. Der 34-Jährige, der zuletzt beim HSV Apolda in Thüringen aktiv war, soll in erster Linie als neuer Co-Trainer bei den „Rotmilanen“ agieren. Das erklärte Dieter Schulz, Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH.

Daneben soll Trautvetter jedoch auch als Kreisläufer auf dem Spielfeld für einen Umschwung im HSC-Spiel sorgen. „Uns fehlt in der momentanen Situation ein Charakter, ein Kopf im Team, der auch einmal Einfluss nehmen kann“, erklärt es Schulz. Der erfahrene Neuzugang stelle sowohl im Angriff, als auch in der Deckung eine Verstärkung dar. Er wolle immer gewinnen, führt Schulz fort.

Benjamin Trautvetter begann seine Karriere in der Jugend des ThSV Eisenach. Nach einem Intermezzo bei einem Zweitligisten kehrte er 2006 nach Eisenach zurück. Mit ihm gelang dem Verein im Jahr 2013 der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Eine zweite Saison in der höchsten Spielklasse Deutschlands absolvierte er dann im Jahr 2015, nachdem der direkte Wiederaufstieg gelang. Später wechselte der 34-Jährige in die 2. Mannschaft des ThSV, in der er zusätzlich auch als Co-Trainer agierte.

In Bad Neustadt trifft Trautvetter nun mit dem jetzigen HSC-Trainer Frank Ihl auf einen alten Bekannten aus gemeinsamen Zeiten in Apolda. Seine Premiere im Dress der Rotmilane feierte der Kreisläufer bereits bei der jüngsten Partie gegen Großsachsen.
    Die Verpflichtung von Benjamin Trautvetter sei laut Dieter Schulz ein erster Schritt in einem größeren Umbruchprozess, der folgen wird. „Das Gesicht der Mannschaft wird sich deutlich verändern“, erklärt er vorausblickend.

Damit heißt es jedoch auch Abschied zu nehmen vom bisherigen Co-Trainer Igor Mjanowski, der beim jüngsten Gastspiel gegen Germania Großsachsen das letzte Mal auf der HSC-Bank saß. „Für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Freund Igor bedanken“, so Dieter Schulz. Mjanowski sei immer da gewesen, wenn ihn der HSC gebraucht habe. Auf ihn konnte man sich in der nicht immer leichten jüngeren Vergangenheit hundertprozentig verlassen. „Wir müssen aber jetzt einfach neue Impulse setzen“, so Schulz weiter.

Der in Meiningen lebende Mjanowski kam im März 2016 zum HSC und war zunächst als Co-Trainer an der Seite der ehemaligen HSC-Trainer Margots Valkovskis und Christoph Kolodziej. Nach dessen Entlassung im April 2018 wurde der gebürtige Ukrainer zum Cheftrainer befördert, konnten den Abstieg in die Bayernliga in den verbleibenden Partien aber auch nicht mehr verhindern. Zuletzt war er erneut die helfende Hand von Chrischa Hannawald und Frank Ihl. „Igor wird im Rahmen des kommenden Heimspiels gegen Leipzig gebührend verabschiedet werden“, so Dieter Schulz abschließend.

Quelle: HSC Bad Neustadt

Fakt ist im Falle der bedrohten Rotmilane: Solange der derzeitige Geschäftsführer die Geschicke führt, wird sich nichts ändern, außer die Ligenzugehörigkeit.

Das ist das Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf und das seit vielen Jahren. Solange sich an DER Position nichts ändert, wird das nichts. Dort muss wieder seriöse wirtschaftliche und vor allem SPORTLICHE Kompetenz hin, kommunikativ, offen, umgänglich und der unterstützenden Wirtschaft gegenüber vorzeigbar. Der muss einmal feucht durchwischen, den jungen Herren in der schon angesprochenen Komfortzone wieder Beine machen und ein nachhaltiges Konzept für die mittel- und langfristige Entwicklung an den Start bringen.

Das wäre die Idee. Ich sehe aber grad weit und breit keine Personalie, die das leisten könnte, nachdem das Licht, was zwischenzeitlich am Ende des Tunnels vielversprechend geleuchtet hatte nun wieder aus ist. Stockdunkel. Das wäre glaub ich gut geworden. Schade. Wird eben weiter vor sich hin gekrautert.

Im übrigen sehe ich es genauso wie RL5: Es geht nicht nur mit jungen Spielern. Was dem HSC derzeit extrem gut tun würde, wären auch ein-zwei erfahrene Recken, an denen sich der Rest der Wackeltruppe hochziehen könnte, wenn´s mal wieder den Bach runter geht. Wie sowas geht, zeigt gerade Lohr in der Bayernliga mit dem alten Spanier Prieto. Der wäre z.B. für den HSC zu kriegen gewesen, zu wie ich finde überschaubaren Konditionen. Mit dem Brocken hätte man das Wegbrechen der Abwehrrecken Bötsch und Singwald locker auffangen können. Jetzt leistet sich das eben ein Bayernliga-Verein (!) Nur eine der unzähligen, nicht nachvollziehbaren Entscheidungen ....

Ich wollt eigentlich nix mehr schreiben hier, aber in diesem Fall muss ich doch meine 1000prozentige Zustimmung für den Post vom Plonkl ausdrücken.

Plonkl: MEGA ! Du musst ein erstklassiger Kenner der Neuschter Handballszene sein, denn Du hast in Deinem Post das ganze Dilemma und die derzeitige Gemengelage rund um den HSC sowas von perfekt auf den Punkt gebracht, Hut ab. Danke. Dem ist nichts weiteres hinzuzufügen.

:hi:

Nanu, habe ich den zitierten Beitrag #121 geschrieben?

Aber klar, immer nochmal nachtreten, immer nochmal nachsticheln, und nochmal und nochmal. Und wieder von vorne. Das ist also das "anständige" und "sachbezogene" Niveau. Aha.

HABT IHR DENN SONST NICHTS IM LEBEN?

Gut, lassen wir das, reibt Euch doch an wem ihr wollt. Bin auch raus.

Hat nicht irgendwo jemand geschrieben, dass es nur am Trainer liege und die Mannschaft ausschließlich aus gestandenen Spieler bestehe?

Natürlich sind das gestandene Spieler. Aber auch diese brauchen taktische Vorgaben und klare Ansagen. Und das konnte der neue Trainer in der kurzen Zeit ja wohl noch nicht leisten. Also hör bitte damit auf, hier so unsinnig wie unnötig rumzusticheln. Verbindlichen Dank.

Bahn frei für Frank Ihl

Der neue Trainer des HSC Bad Neustadt heißt Frank Ihl. Am Donnerstagabend wurde der 49-Jährige den Drittliga-Handballern vorgestellt und leitete anschließend seine erste Einheit in der Bürgermeister-Goebels-Halle. Sein Debüt auf der HSC-Trainerbank wird er an diesem Samstag, 28. September, 19.30 Uhr, feiern, wenn seine neue Mannschaft den Northeimer HC empfängt. Am Mittwoch hatte sich der HSC vom bisherigen Trainer Chrischa Hannawald getrennt.

Schulz: „Ihl ist ein Motivator“

„Frank Ihl ist ein gestandener Trainer“, sagt Dieter Schulz, der Geschäftsführer der HSC-Spielbetriebsgesellschaft, über den Thüringer und bezeichnet ihn als „Motivator“. Ihl hat eine B-Lizenz, er trainierte zuletzt fünf Jahre lang und bis Ende der vergangenen Saison den HSV Apolda in der Oberliga Mitteldeutschland. Den verließ er aus eigenem Entschluss. Zuvor war er mehrere Jahre lang Cheftrainer beim HSV Bad Blankenburg sowie Co-Trainer des Zweitligisten ThSV Eisenach. Für die Thüringer spielte Ihl als Aktiver in der 2. Bundesliga, außerdem warf er seine Tore unter anderem für den HSV Suhl in der Bundesliga sowie der 2. Bundesliga.

Ihl: „Nah an der Mannschaft sein“

„Ich bin voll motiviert“, hat Ihl die selbst gewählte („Ich bin noch nie bei einem Verein rausgeflogen“) monatelange Auszeit vom Handball gut getan. Wenngleich auch mit jedem Tag das Kribbeln größer wurde. Dieser Sommer sei für ihn der erste gewesen, in dem er keine Vorbereitung absolviert habe – sei es als Spieler oder als Trainer. Ihl wohnt in Bad Blankenburg. Er plant aber, einen Großteil seiner Zeit in Bad Neustadt zu verbringen. Montags auf dienstags sowie jeweils ab Donnerstag bis zum Spieltag wolle er in Bad Neustadt übernachten. Anreisen will er mit der Bahn, die erste Monatskarte hat er bereits gekauft. Bis vergangenen Sommer war er in Apolda auch Sportstättenmanager. „Derzeit bin ich beruflich in einer Findungsphase. Ich plane, mich ab Januar selbstständig zu machen.“ Insofern könne er sich derzeit dem HSC „intensiv widmen. Ich will immer nah an der Mannschaft sein.“

Früher schon Kandidat beim HSC

Beim HSC Bad Neustadt war Ihl früher schon einmal ein Thema. Als Dieter Schulz Anfang 2018 nach der Trennung von Margots Valkovskis einen Nachfolger für den Letten suchte, stand auch der Name Ihl auf seinem Zettel. „Ich stand damals in Apolda im Wort“, blockte Ihl in jenen Tagen das Werben des HSC ab. Stattdessen entschied sich Schulz für Christoph Kolodziej, der die sportliche Talfahrt nicht stoppen konnte und wenige Spieltage vor Saisonende ebenfalls gehen musste. Wenige Wochen später stand der Abstieg in die Bayernliga fest.

Ziel: Weniger Gegentore

Ihl übernimmt den HSC als punktlosen Tabellenletzten, der in fünf Partien 156 Gegentreffer hinnehmen musste. Keine Mannschaft kassierte mehr. „Man muss nicht lange nachdenken, woran es hapert. Hier müssen wir ansetzen. Ziel muss es sein, weniger Gegentore zu bekommen“, sagt Ihl. Vor dem Heimspiel an diesem Samstag gegen den Northeimer HC, in dessen Bilanz ebenfalls 156 Gegentore stehen, seien seine Einflussmöglichkeiten aber begrenzt, gibt Ihl zu bedenken. „In zwei Tagen kann man nicht viel machen.“ Er werde versuchen, kleine Rädchen anders zu stellen. „In dieser Situation ist Co-Trainer Igor Mjanowski ganz wichtig für mich.“

Quelle: http://www.mainpost.de Sport

Also waren ich und einige meiner Mitstreiter hier doch nicht so falsch gelegen mit unserer Einschätzung der Lage in NES.

Aber mal ganz ehrlich Leute: der hat das doch provoziert? Anders sind doch diverse Aktionen in letzter Zeit gar nicht zu erklären, das macht selbst der dümmste Trainer nicht, wenn er daran interessiert ist, bei dem Verein weiter zu arbeiten. Aber der wollte jetzt lieber wieder Handballschule machen und nebenbei Haus bauen. Da hat jetzt das Engagement beim HSC doch gestört.

Was sagen wir da: Tschüss :hi:

Warum sollte sie jetzt wesentlich konkurrenzfähiger sein? Sie ist sogar zwei Jahre älter geworden.

Weil die Mannschaft mit gestandenen Spielern wie Galli, Bauer, Drude oder Rastner verstärkt wurde. Das einzige, was man vergessen hat, ist jemanden ins Tor zu stellen. Vielleicht macht's ja der Trainer nochmal? 8o

Pauli
    Ich kenn einen Pauli, der ist Torwart. Kein schlechter. Soll Dich der HSC mal anrufen?