Beiträge von Stenimaus

Der Film "Die Wolke" ist von meiner Seite aus zu empfehlen. Habe ihn letzte Woche Montag gesehen und fand ihn sehr gut.
    Zwar ist die Handlung sehr schnell, die Atomkatastrophe wird sehr schnell und "unübersichtlich" dargestellt, aber er ist auf jeden Fall sehenswert.
    Werde mir das Buch zum Film jetzt anschaffen!

Wahnsinns Spiel, die Kröstis haben sich nie aufgegeben!
    Glückwunsch!!!

Das wird ein sehr, sehr spannendes Finale morgen...

Fand die fliegende Kamera in der Übertragung sehr gut, könnte es ruhig öfters geben.

Göppingen - Göppingen - Göppingen..

Ich lerne ja im Moment schon die Schlachtrufe, da ich (hoffentlich) im Finale in Göppingen live vor Ort sein werde, und meinem Schatz dem Mimi die Daumen drücken werde :lol::lol::lol:

Wen wird man denn noch so treffen?!?!

Man hat aber auch teilweise die Lücken in der Abwehr gesehen, die von Behren durch einen Gripalenausfall verursacht hat.
    Kein schönes Spiel, aber was will man nach drei Tagen Katerstimmung wegen dem Aus im EHF Pokal erwarten?
    Die zwei Punkte sind da völlig ausreichend..

Aber kann mir jemand sagen, was mit Meikel gestern los war? Er war so voller Energie, voller Konfrontationsdrang, so frech..
    Ich kenn ihn so gar nicht und war ziemlich erschrocken.. ?(

Zitat

Original von Ronaldo
    Dann darf ja Göppingen doch noch mal in der Kölnarena spielen ;)

Du bist immer herzlichst eingeladen.

Hier die Informationen von Seiten des VfL Gummersbach:

06.04.2006 - Handball-Vereins-Europameisterschaft 2006 mit dem VfL Gummersbach im November in der Kölnarena

Die Handball-Vereins-EM 2006 findet in der Kölnarena statt, und der VfL Gummersbach als Veranstalter nimmt an dem hochkarätigen Turnier der europäischen Titelträger teil. Nachdem der VfL Gummersbach sich Anfang des Jahres bei der European Handball Federation (EHF) um das Turnier beworben hatte, erhielt er nun vom europäischen Verband den Zuschlag.

Das Turnier findet am 25. und 26. November 2006 statt. Bei der Vereins-EM treffen die Sieger der Champions League, des EHF-Cups und des Wettbewerbs der Pokalsieger aufeinander, hinzu kommt der VfL Gummersbach als Veranstalter.

Die Vereins-EM ist ein Wettbewerb mit großer Tradition, der eine hohe Anerkennung genießt. Während der vergangenen zehn Jahre ging der Titel sieben Mal nach Spanien, der SC Magdeburg trug sich in dieser Zeit 2001 und 2002 als einziger deutscher Vertreter in die Liste der Sieger ein. Der VfL Gummersbach holte den Titel 1979 und 1983.

Der VfL Gummersbach will in der Kölnarena für die Vereins-EM, die zuletzt 2001 in Deutschland stattfand, in puncto Organisation und Attraktivität neue Maßstäbe setzen. Insgesamt über 30.000 Zuschauer werden an den beiden Veranstaltungstagen erwartet, die Kölnarena wird dem Turnier, dessen Teilnehmer zu den besten Mannschaften der Welt zählen, einen mehr als würdigen Rahmen bieten.

Derzeit steht nur der VfL Gummersbach als Teilnehmer fest. Das Finale der Champions League bestreiten Portland San Antonio und BM Ciudad Real, ein weiterer Kandidat aus Spanien, CBM Valladolid, kämpft gegen Chehovski Medvedi (Russland) um den Pokalsieger-Titel. Der zweite deutsche Teilnehmer wird im Finale des EHF-Pokals zwischen Frisch Auf Göppingen und dem TBV Lemgo ermittelt. Die Finals aller Wettbewerbe finden jeweils in zwei Runden an den letzten beiden Wochenenden im April statt, sodass Anfang Mai auch die Besetzung der Vereins-EM in der Kölnarena feststeht.

Turniermodus und Tickets
    Am Samstag, den 25.11., werden zunächst die Halbfinals gespielt, bevor am Sonntag das Spiel um Platz Drei sowie das Finale stattfindet. Der Kartenverkauf beginnt ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen. In der ersten Verkaufsphase bis zum 1. Juli sind ausschließlich Wochenendtickets erhältlich, die den Besuch aller Spiele ermöglichen. Sofern noch verfügbar, werden Tagestickets in der zweiten Verkaufsphase ab dem 2. Juli angeboten.

Die Eintrittspreise für das Wochenendticket reichen von 10 Euro bis 55 Euro. Während der ersten Verkaufsphase wird ein Frühbucherrabatt von 10% angerechnet. VfL-Dauerkarteninhaber erhalten über die Geschäftsstelle einen Bonuspreis.

Stimmen:

Michael Wiederer, EHF-Generalsekretär:
    "Die Europäische Handball Föderation freut sich auf die Partnerschaft mit dem VfL Gummersbach im Hinblick auf die Organisation der Klub-EM 2006.
    Die Austragung dieses Events in der Kölnarena war natürlich ein gewichtiges Argument bei der Vergabe der Veranstaltung, und die EHF ist überzeugt, dass die Klub-EM durch die Zusammenarbeit mit dem VfL als lokalem Organisator auf ein neues, bisher unerreichtes Niveau gehoben wird.
    Neben der tollen sportlichen Entwicklung in den letzten Jahren hat der VfL Gummersbach durch die jederzeit reibungslose Organisation der Heimspiele in der Bundesliga sowie im EHF-Cup auch neben dem Spielfeld sehr viel Kompetenz bewiesen und sich daher die Ausrichtung der Klub-EM absolut verdient.
    Die EHF wünscht bereits jetzt gutes Gelingen bei den ersten Schritten der Organisatoren vor Ort und sieht den Spielen in der Kölnarena am 25./26. November mit großer Erwartung entgegen."

Hans-Peter Krämer, Aufsichtsrat VfL Gummersbach:
    "Wir freuen uns über das von der EHF in uns gesetzte Vertrauen. Der VfL Gummersbach wird sich gemeinsam mit der Kölnarena für dieses Vertrauen bedanken und allen Handball-Fans eine Vereins-EM präsentieren, wie es sie wohl noch nicht gegeben hat. Wir sehen in diesem Turnier als zweimaliger Titelträger eine Verpflichtung, aber auch als Verein, der in jüngster Vergangenheit viel für das Ansehen des Handballsports getan hat. Wir versprechen für dieses Turnier mit seiner hochkarätigen Besetzung sportliche Höhepunkte, wie auch eine hervorragende Organisation und ein Rahmenprogramm mit besonderem Erlebniswert."

Velimir Kljaic, Trainer VfL Gummersbach:
    "Das ist ein tolles Ding! Wir sind stolz, dass wir uns mit den besten Mannschaften der Welt treffen können. Ich denke, dass sich bei den Pokalsiegern Valladolid durchsetzen wird – damit hätten wir ein rein deutsch-spanisches Turnier, das für die Zuschauer auf jeden Fall sehr interessant wird."

Christian Ramota, Torhüter VfL Gummersbach:
    "Das wird ein Riesen-Event. Wer in die Endrunden der europäischen Wettbewerbe kommt, gehört zur absoluten Spitze. Im November wird bestimmt, wer die Nr. 1 in Europa ist. Außerdem streiten sich die Bundesliga und die spanische Liga Asobal um den Titel der stärksten Liga der Welt, da wird jedes Spiel der Vereins-EM zum Prestige-Duell auf höchstem Niveau. Ich denke, dafür werden sich sehr, sehr viele Fans begeistern, und in der Kölnarena wird das erst recht eine herausragende Geschichte. Wir als VfL Gummersbach wären natürlich lieber als EHF-Pokalsieger dabei – aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern, und wir blicken nach vorn."

18. April 2006, Di.:
    20.00: TV Großwallstadt - VfL Gummersbach (-> Live im DSF)

19. April 2006, Mi.:
    19.30: Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
    20.00: TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    20.00: TBV Lemgo - FA Göppingen
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - SG Nordhorn

22. April 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - HSG Düsseldorf
    20.30: VfL Pfullingen/Stuttgart - HSV Hamburg

23. April 2006, So.:
    17.00: Concordia Delitzsch - GWD Minden
    17.00: SG Kronau/Östringen - HSG Wetzlar

Zitat

Original von lischen
    @die gummibärchenleute: nicht traurig sein, ihr seit nicht die einzigen, die so ein pech mit dem wetter haben, bei uns ist es genauso scheiße!

ich beschwere mich doch gar ned.. auf der arbeit hab ich in der mittagspause immer wunderbares wetter!! sonnenschein und glücklich sein lautet das motto *Gg*
    am samstag werden es dann wieder 20 grad in der düsseldorfer altstadt... *Freu*

Mit 12 Grad bin ich heute morgen hier los gefahren - im Tshirt *träum*

Und zurück hab ichs gerade noch trocken ins Auto geschafft. Von jetzt auf gleich riesige Hargelkörner.. Ich wäre fast erschlagen worden *Gg*

Morgen dann auf ein neues!

Zitat

Original von Meikel

Ich gebe dem VfL keine Chance. Da ist im Moment der Wurm drin, die Mannschaft hat nicht mehr die Form der Hinrunde. Zudem scheint es innerhalb der Truppe nicht zu stimmen.

So ist es! Aber dennoch. Erinner sich einer an das Wunder vom letzten Jahr. Hatte jemand auf Essen getippt? Sonntag sind wir schlauer..

Ich habe ein sehr, sehr positives Gefühl im Bauch, dass unsere Jungs am Sonntag in Lemgo noch die Kurve kriegen und die zwei verlorenen Tore wieder gut machen und wir ins Finale einziehen.
    Jedes Jahr einen Schritt weiter. Letztes Jahr Halbfinale, dieses Jahr Finale, nächstes dann Meister :D