Ich melde mich nun auch mal zu Wort...
Voller Hoffnung bin ich gestern nach Köln gefahren. Beim VfL wurde eine dicke Abschiedsparty angekündigt, mit Überraschungen und bewegenden Momenten.
Als ich in die Halle kam und das Feuerwerk für Yoon an der Decke der Arena hängen sah, wuchs die Hoffnung, dass da wirklich mal was ganz großes bei raus kommt.
Die Spieler verabschiedeten sich nach dem Aufwärmen in die Kabine und Yoon kam auf´s Feld gelaufen. Das Feuerwerk ging an, aber von einer Gänsehaut war noch nichts zu spüren.
Es gab ein kurzes Filmchen über Nick und seine Zeit beim VfL. Wirklich lange hat es nicht gedauert.
Somit bekam Nick sein All-Star Shirt und stand, umzingelt von Fotografen und Kameras in der dunklen Arena. Man konnte ihn kaum sehen, da die Presse ihn total bedeckte. Dass er vor dem Spiel nix zu den Fans sagen wollte - verständlich, aber dass man ihn diesen Moment nicht einmal genießen lässt, sehr schade!
Es folgte der "normale" Einlauf. Die restlichen Gummersbacher Spieler, die den Verein verlassen, bekamen ihre Blumen, winkten einmal, gaben die Blumen wieder ab und das Spiel begann.
Ein heißes Spiel, welches immer wieder auf ein Unentschieden hin lief. Steinar Ege hielt und hielt, aber der VfL verwarf die erste Zeit sehr viel im Angriff, das Übliche eben.
Die Schiedsrichterleistung war bis auf ein oder zwei Aktionen soweit ok, keine Frage!
Ganz großes Lob an die mitgereisten Flensburger Fans. Teilweise haben sie mit ihrer Stimmung die Kölnarena völlig für sich eingenommen!
Lieben Gruß auch an die Fans, die ich danach noch im Brauhaus getroffen habe!!
Nach dem Spiel sollte dann die große Party steigen. Und die Hoffnung, dass das ein ganz toller Abend werden wird, war immer noch da.
Schöne Bilder mit den Konfettimaschinen gab es, die Mannschaft lief mit einem, eher mikrigen Plakat "Danke für Eure Unterstützung" durch die Halle. Nach 5 Minuten hatte da kaum ein Spieler noch Lust drauf und verschwand auch schon..
Somit wurde eine "Bühne" aufgebaut. Diese Bühne war nicht mal einen Meter hoch, sodass die Spieler fast ebenerdig zu den Fans standen und man überhaupt keine Chance hatte, die Spieler zu sehen...
Sie schrieben ihre 10 Autogramme, wurden dann alle vom Krämer zurück gerufen, er richtete seine 2 Sätze an jeden scheidenden Spieler, überreichte Tüten, richtete 2 Sätze an die bleibenden Spieler und was war?! NIX!!!
Alle Spieler, bis auf Yoon, Gokir und Gunarsson verschwanden in der Kabine. Man konnte es kaum fassen!
Zou Zou Houlet und Nick haben ein paar Sätze in richtung Fans gelassen, aber das war es auch schon.
Ich bin ziemlich enttäuscht, von dieser doch so groß angekündigten Party.
Bewegende Momente? - Ich hab nix gesehen.
Überraschungen? - Da warte ich heute noch drauf.
Da wünscht man sich eher diese "trockene" Verabschiedung in der Eugen Haas Halle wieder 
Meine Güte, der VfL hat die beste Saison seit 15 Jahren gespielt und sowas wird nicht gefeiert?!
Auch wenn es einige peinliche Spiele in dieser Saison gab! Es war die beste seit langer, langer Zeit!!
Meikel: Du hast völlig Recht. Das Feuerwerk sah toll aus und hat sicherlich auch was gekostet, aber es kam dennoch sehr herzlos rüber..