Beiträge von Stenimaus

Interview mit Uwe Gensheimer, dem besten Nachwuchsspieler der Saison 2005/06

IM: Du wurdest letztes Jahr zum besten Nachwuchsspieler der Saison gewählt, bist Leistungsträger in Deinem Verein und spielst inzwischen auch für Deutschland. Wie gehst Du mit dieser Situation und dem Druck um?

U.G.: Bis jetzt verspüre ich noch keinen großen Druck. Bei mir überwiegen die Freude am Handballspiel und der Wille gewinnen zu wollen. Die Einsätze in der Nationalmannschaft waren für mich bislang nur ein „Reinschnuppern“. Über die neu gestaltete Auszeichnung des besten Nachwuchsspielers freue ich mich sehr. Dadurch wächst zwar schon der Druck auf meine Person, aber ich kann ihm momentan sehr gut standhalten.

IM: Knapp 2 Wochen vor Saisonbeginn spielen die Rhein-Neckar-Löwen beim uniVersa Cup in Sindelfingen. Wie wichtig ist ein solcher Test für die anstehende Saison und welche Schlussfolgerungen kann man als Spieler daraus ziehen?

U.G.: In erster Linie kann man einen solchen Test nutzen um die Neuzugänge in das Team zu integrieren und die im Training einstudierten Abläufe unter Wettkampfbedingungen anzuwenden.

IM: Wie beurteilst Du das Teilnehmerfeld dieses Turniers im Vergleich zu anderen Turnieren?

U.G.: Betrachtet man das Teilnehmerfeld, so ist der uniVersa Cup mit das beste Vorbereitungsturnier in Deutschland.

IM: Wie wichtig ist der Mannschaft das Abschneiden beim uniVersa Cup?

U.G.:
    Zu allererst ist es natürlich wichtig, dass sich das Team findet und das Zusammenspiel perfektioniert wird. Natürlich ist aber auch das Abschneiden bei einem solchen Turnier nicht unwichtig. Es geht darum sich im Vorfeld der Bundesliga-Saison Respekt gegenüber den anderen Mannschaften zu verschaffen.

IM: Mit Michael Haaß hat ein weiterer junger Nationalspieler den Weg nach Kronau gefunden. Freust Du dich auf Deinen neuen Mitspieler und wie kann er dem Team helfen?

U.G.: Klar freue ich mich auf Michael Haaß. Er ist ein Supertyp, hat einen guten Charakter und passt optimal ins Team. Er ist eine Verstärkung für die Mannschaft und hat in seinem jungen Alter noch genügend Potenzial nach oben. Zudem kennt er aus den Zeiten bei TuSEM Essen schon einige Mitspieler und unseren Trainer Youri Chevtsov.

IM: Uwe, wie war das Gefühl bereits mit 19 Jahren das Trikot der deutschen Nationalmannschaft überzustreifen und für sein Land spielen zu dürfen?

U.G.: Das Gefühl für Deutschland zu spielen kenne ich bereits aus dem Jugend- und Junioren-Bereich. Trotzdem ist es etwas Besonderes das Trikot der A-Nationalmannschaft zu tragen und die Nationalhymne zu singen.

IM: Wie siehst Du deine Chancen bei der WM im Januar zum Kader der Deutschen A-Nationalmannschaft zu gehören?

U.G.: Zuerst einmal muss ich die Leistung des letzten Jahres bestätigen und ausbauen. Ich muss meine Leistung vor allem stabilisieren, um sie in jedem Spiel konstant abrufen zu können. Und dann muss Heiner Brand entscheiden.

IM: Glaubst Du, dass die Euphorie im Lande vom Fußball auf die Handball-WM 2007 überspringt?

U.G.: Ich hoffe es natürlich. Trotzdem wird es schwierig, da Fußball Volkssport Nummer 1 ist. Ein solches Ausmaß an Fanfesten wird es nicht geben, aber die Handballinteressierten werden es sich anschauen.

IM: Wer gewinnt deiner Meinung nach den uniVersa Cup?

U.G.: Ich hoffe wir.

Quelle: http://www.intersport-masters.de

Habe in der Schule nur Englisch gelernt.

Durch eine Freundin kann ich ein klein wenig türkisch, aber nur vereinzelte Sätze.

Im Moment bin ich dabei, französisch zu lernen, weil ich die Sprache einfach toll finde..

05.08.2006 - Zwei Siege zum Auftakt des Sparkassen-Cups in Altensteig
    Der VfL wurde am ersten Tag des Turniers im Schwarzwald seiner Favoritenrolle gerecht und gewann am Samstag zunächst gegen den Veranstalter TSG Altensteig mit 28:13 (12:5) und anschließend gegen die TSG Friesenheim mit 21:18 (9:8). Am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr wartet im dritten und letzten Vorrundenspiel der Gruppe A eine schwerere Aufgabe auf das Team von Trainer Alfred Gislason. Gegner ist dann der Schweizer Klub Wacker Thun, die Eidgenossen spielen in der Nationalliga A um Punkte und waren in den Jahren 2005 und 2006 Pokalsieger ihres Landes. In der Gruppe B hat der HSV Hamburg die besten Finalchancen. Der Bundesligist setzte sich mit 31:16 gegen den Zweitligaaufsteiger TV Bittenfeld und mit 30:17 gegen den Zweiligisten HBR Ludwigsburg durch. Hier fällt die Entscheidung um den Gruppensieg morgen im Duell der Hamburger gegen die HBW Balingen/Weilstetten.

Rund 1200 Zuschauer hatten ihre helle Freude am Auftaktspiel des TSV Altensteig gegen den VfL. Der Regionalligist war allerdings nicht mehr als ein Sparringspartner, der vor allem dem schnellen Tempospiel des Bundesligisten nicht gewachsen war. Im Tor stand während der vierzig Spielminuten beim VfL Christian Ramota, der insgesamt eine gute Leistung zeigte. Abwehrspezialist Sverri Andreas Jakobsson litt noch etwas unter seiner Schulterprellung, ansonsten gab es beim Champions-Laegue-Teilnehmer keine personellen Probleme. Eine überzeugende Vorstellung bot Kreisläufer Jörg Lützelberger, der mit acht Toren auch erfolgreichster Schütze war. Die restlichen Tore warfen Michael Spatz (5), Alexis Alvanos (2), Daniel Narcisse (2), Momir Ilic (2), Gudjon Sigurdsson (6), Bennet Wiegert (2) und Denis Zakharov (1).

Im zweiten Spiel stand Goran Stojanovic zwischen den Pfosten, auch der Neuzugang vom VfL Pfullingen machte seine Sache gut. Allerdings wirkten die Gummersbacher in den ersten Minuten im Angriff unkonzentriert und vergaben eine Vielzahl klarer Chancen, unter anderem konnten in dieser Phase drei Siebenmeter nicht verwandelt werden. So führte der Zweitligist Friesenheim zunächst mit 4:0 und 6:2, ohne aber den VfL in der Folge ernsthaft zu gefährden. Nach der Pause kontrollierten die Gummersbacher das Spiel nach Belieben. Die Treffer gingen auf das Konto von Vedran Zrnic (3), Daniel Narcisse (4), Momir Ilic (2), Gudjon Sigurdsson (7), Bennet Wiegert (2) und Robert Gunnarsson (3).

Das Finale des Turniers wird am Sonntag um 17.30 Uhr angepfiffen.

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Seit heute schimpfe ich mich "Auszubildende zur Gestalterin für visuelles Marketing".

Gestern noch Praktikant und nix, heute Azubi und mit Chef´s Auto unterwegs, um die neuen Azubis die ganzen Zweigstellen unseres Hauses zu zeigen :lol:

Das Unternehmen hat heute 8 Azubis eingestellt, find ich schon eine große Anzahl!

Hat sonst noch jemand mit der Ausbildung begonnen?

Wünsche allen viel Glück und Erfolg! Macht das Beste daraus!!!

Zitat

Original von Felix0711
    Helge Schneider ist absolut weltklasse :D

Fitze fitze fatze
    Fitze fitze fatz

Fitze fitze fatze
    Fitze fitze fatz

*sing*

Der Mann macht einfach Spaß :lol:

"Es gibt Reis, Baby" ist doch viel besser anzuhören ;)

Helge Schneider als Jazz-Musiker ist dagegen zu empfehlen..

Zitat

Original von Rentner
    VfL-News: Zouzou Houlet kommt morgen unters Messer

(pl/24.7.2006-17:45) Gummersbach - VfL-Kapitän Francois-Xavier Houlet muss morgen in Köln am Fuß operiert werden.

„Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit einer Art Überbein am Fuß. Es ist nichts Schlimmes, aber es stört halt. Heute war ich noch mal beim Arzt, morgen wird es dann in Köln beim Mannschaftsarzt von den Kölner Haien weggeschnitten“, so VfL-Kapitän Zouzou Houlet (Bild). Rund zwei Wochen muss der Spielmacher dann das „normale“ Saisonvorbereitungstraining unterbrechen und sich mit Krafttraining fit halten.

(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)

Na Rentner, er ist doch nicht verletzt, ihn stört einfach nur etwas :lol::wall:
    Warum muss man das jetzt machen??

So ein ätzend langweiliges Foto... Warum kann man sich nicht mal was neues einfallen lassen? Auf den Stufen vor der Kölnarena?! Und warum trägt Gislasson ein gleichfarbiges T-Shirt? Man sieht ihn kaum..

Zitat

Original von heiner

Also bei mir sind die Ansprüche an eine Praktikantin deutlich höher :D

Du wirst sie Dir ja auch anscheinend selbst aussuchen. Bei mir ist das so, dass der Chef sich in den Urlaub verabschiedet und sagt "Ach, am Montag kommt eine Praktikantin für Sie". Wunderbar :wall:

Zitat

Original von Hegemännchen
    Das schlimmste für mich ist Tokio Hotel!!!!!!!
    Diese kleinen arroganten Kotzbrocken kann ich absolut nicht ausstehen!
    Ich frag mich wer hört so was?

Meine Praktikantin :lol:
    Nein, was war ich schockiert, als sie mir ganz stolz ihre Fotos in ihrem Portemonaie präsentierte...
    Mit 13 Jahren weiß man ja auch noch nicht, was man sich da an tut :lol:

Aber Du hast Recht, Tokio Hotel brauch man nicht unbedingt. Aber die müssen ja jetzt auch zurück zur Schule.. :baeh:

Ich weiß nicht, was man vom Fall Narcisse noch denken und halten soll.. Das wird wohl noch eine ganz große Schlacht werden, in dem der VfL als "Verlierer" da stehen wird..

Am 17. August kommt "Emmas Glück" in die Kinos.

Gedreht wurde er letztes Jahr hauptsächlich im Gummersbacher Umland. Aber auch unser Dorf wurde für ca. 2,5 Wochen in einen Ausnahmezustand versetzt, da die Filmcrew unseren kompletten Edeke-Tante-Emma-Laden auseinander nahm und darin filmte.
    Ebenso wie sie in leer stehenden Häusern entlang der Hauptstraße das perfekte Bild fanden..

Ich bin gespannt und werd mir den Film auf jeden Fall anschauen.. Ggf. sieht man das ein oder andere bekannte Gesicht

Koeln.de hat dazu folgendes zu schreiben:

Gummersbach startet mit der Vorbereitung

VfL: Mit acht Neuen auf Titeljagd

Rund sechs Wochen vor dem Start der neuen Bundesligasaison 2006/07 hat der VfL Gummersbach die sportliche Vorbereitung unter dem neuen Coach Alfred Gislason aufgenommen. Beim Trainingsauftakt in der Eugen-Haas Halle konnte der Schwede erstmals seinen gesamten Kader begutachten, der sich auf vielen Positionen von dem der letzten Spielzeit unterscheidet.

Nach dem Weggang vieler ehemaliger Leistungsträger wie Superstar Kyung-Shin Yoon mussten die Gummersbacher Verantwortlichen handeln und ein neues schlagkräftiges Team auf die Beine stellen. Denn die sportlichen Ziele der Oberbergischen sind nach der erfolgreichen letzten Saison enorm ehrgeizig: "Wir wollen um den Titel mitspielen", machte Erfolgstrainer Gislason schon vor Wochen seine Ambitionen mit dem VfL deutlich.

Um diesem Ziel gerecht zu werden, hat VfL-Geschäftsführer Stefan Hecker acht neue Spieler verpflichtet. Mit Goran Stojanovic und Sverri Jakobsson standen schon sehr früh zwei Wunschspieler Gislasons für zwei Jahre unter Vertrag. Torhüter Stojanovic gehörte in der vergangenen Sasion trotz seines hohen Alters von 40 Jahren zu den sichersten Keepern der Liga, während der isländische Nationalspieler Jakobsson nach einjährigem Studium in den USA wieder auf die professionelle Handballbühne zurückkehrt.

Mit Momir Illic, einem körperlich starken halblinken Rückraumspieler und Vedran Zrinic, der auf Rechtsaußen wirbeln soll, hat sich der Champions-League Teilnehmer zudem die Dienste zweier gestandendener Profis gesichert. Die große Lücke, die Publikumsliebling Yoon hinterlassen hat, soll ab sofort Alexis Alvanos schließen. Der 26-jährige Grieche wechselte vom HSG Wetzlar ins Bergische Land und gilt dort als neuer Hoffnungsträger: "Er ist zwar nicht so eine Wurfmaschine wie Yoon, aber er ist sehr schnell und hat eine super Übersicht", beschreibt Gislason seinen neuen Schützling im "Express".

Auch die beiden neuen Routinies Nandor Fazekas und Bennet Wiegert spielen in Gislasons Plänen eine große Rolle. Während Fazekas als ungarischer Nationalkeeper das Torhüter-Trio komplettiert, soll der flinke Wiegert mit seinen Allround-Fähigkeiten dem neuen VfL-Team hilfreich sein. Als Perspektivspieler hat Stefan Hecker den aufstrebenden Jörg Lützelberger von Tuspo Obernburg verpflichtet. Gislason beeindruckt schon jetzt die enorme Willensstärke des 21-jährigen Kreisläufers und hofft, dass er schon bald Alfred Gunnarsson entlasten kann. (Foto: VfL Gummersbach)

___

Diese Fehler im Text sind der Hammer :lol::lol::lol:

Bin gerade durch Zufall auf eine lustige Frage, samt lustigem Bild gestoßen:

[Blockierte Grafik: http://www.mittelrheinhandball.de/images-blau/smart.jpg]

Zitat aus dem Forum:

"Tja, genau diese Frage mußte ich mir dieses Jahr beim Abholen der Trikots für die All Star Spiele stellen.

Da stand ich mit meinem Smart auf dem Parkplatz bei Tengo-Handball und hatte den Beifahrersitz bereits mit jede Menge anderen Kram beladen.

Die Trikots mußten rein, egal wie ... und ich habe es geschafft.

Insgesamt alle Trikots und Hosen für 5 komplette Mannschaften, sprich 64 Trikot-Sets (Trikot + Hose), 10 Torwart-Sets (Sweat-Shirt + lange Hose), 6 Schiri-Sets (Trikot + Hose) sowie 6 Trainertrikots."

Quelle: http://www.mittelrheinhandball.de
    __

:lol::lol::lol: