Beiträge von Stenimaus

Zitat

Original von Diddi
    Weiß denn jetzt jemand wo Jörn Illper spielt?

Ich habe nur folgendes gefunden:

Glücksfall Jörn Ilper 27.10.2005

Der Glücksfall hört auf den Namen Jörn
    Der HC KTV Altdorf hat nicht nur die jüngste Handballequipe der Region. Er verfügt seit Dienstagnachmittag auch über einen hochprominenten Nachwuchstrainer: Handballprofi Jörn Ilper vom Nati-A-Klub SG Zentralschweiz.

VON RUEDI AMMANN

Die in Rekordzeit unter der Federführung des HC KTV Altdorf entstandene Baldini-Trainingshalle in der Kreuzmatte – die Eröffnung fand anfangs Oktober statt – ist nicht nur eine Pioniertat, die in weitesten Kreisen Lob und Anerkennung findet. Vielmehr „strahlt“ sie bereits über die Kantonsgrenzen hinaus. Beispielsweise wirft der neue Handballtempel, der auch seitens dreier Unihockeyorganisationen unterstützt und tatkräftig „miterbaut“ wurde und jetzt eben auch durch diese Klubs mitbenützt wird, über die Kantonsgrenzen hinaus.

So trainiert jede Woche die SG Zentralschweiz unter Leitung von Damian Gwerder in der Halle. Dass dadurch (auch) wertvolle zusätzliche Kontakte geknüpft werden konnten respektive weiter werden, zeigte sich in jüngster Zeit. So ist es dem HC KTV Altdorf unter dem Präsidium von Marco Lauener gelungen, einen höchst prominenten Trainer für den jüngsten Nachwuchs zu verpflichten. Es handelt sich dabei um den deutschen Profiakteur Jörn Ilper. Er hat sich auf Anfrage bereit erklärt, dem obligaten Training seiner NLA-Mannschaft eine Stunde anzuhängen und dabei den Benjaminen des HC KTV Altdorf das besondere Augenmerk zu schenken.

Erfahrung weiter geben
    Jörn Ilper, am 9. Dezember 1974 im Sternzeichen des Schützen geboren, 1.91 Meter gross und 95 Kilo auf die Waage bringend, ist nicht nur ein begnadeter Kreisläufer im Dienste der SG Zentralschweiz. Vielmehr blickt der gelernte Jurist auch auf eine achtjährige Profitätigkeit in den Reihen des einen klingenden internationalen Namen besitzenden TSV Gummersbach zurück. Jörg Ilper erklärt es als sein persönliches Anliegen, der jungen Garde seine grosse handballerische Erfahrung weitergeben zu können und eine positive Einstellung zur attraktiven Sportart zu vermitteln. Das erste Nachwuchstraining, mit rund zwei Dutzend Buben und Mädchen am Werk, ging am Dienstagnachmittag über das Parkett. Wie zu beobachten war, schlossen sich die Jugendlichen und Handballnachwuchsbenjamine auf Anhieb gegenseitig ins Herz.

Altdorf mit Vorreiterrolle
    Jörn Ilpert attestiert dem HC KTV Altdorf in der Nachwuchsförderung eine eigentliche Vorreiterrolle, nachdem der Urner Handballklub der einzige in der ganzen Region ist, der eine U9-Formation in die „Meisterschaft“ (sie wird in Form von Dreifrontenturnieren ausgetragen) schickt. „Es ist eminent wichtig, schon den Allerjüngsten das Handballhandwerk und die Freude am attraktiven Ballsport näherzubringen“, erklärte Ilper. Und diesbezüglich biete der HC KTV Altdorf einen geradezu idealen Nährboden.

Der prominente Trainer unterliess es anlässlich seiner ersten Kontaktnahme mit den Urner Girls und Jungs auch nicht, auf die Wichtigkeit einer frühzeitigen Erfassung zu verweisen, könne dadurch doch für den Verein selbst rechtzeitig Nachwuchs gesichert werden. Dies sei gerade für einen ambitionierten Klub, der in der zweitobersten nationalen Stärkeklasse mit Frauen und Männern vertreten ist, von spezieller Bedeutung, sagte Jörn Ilpert, der selber die ersten handballerischen Gehversuche schon mit sechs Jahren unternommen hatte.

Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass die Baldini-Halle bereits weit gehend ausgebucht ist. Sämtliche Wochenendabende wird sie von Handballer- und Unihockeyseite zu intensiven Trainings benützt.

Quelle:http://www.hczentralschweiz.ch/news/print.php?id=503

Unter diesem Link gibt es auch einige Bilder, die Jörn bei seiner Arbeit mit den Kindern zeigen. Beeindruckend: Er trägt auf den Bildern einen VfL Pullover..

Füchse feiern beim 42:24 einen Einstand nach Maß
    (rm) Im ersten Spiel der neuen Saison konnten die Füchse Berlin einen Auftakt nach Maß feiern. Von Beginn an war der Sieg nie gefährdet, dennoch kämpften die Füchse bis zum Ende und schafften gegen SV Anhalt Bernburg mit 42:24 gar einen Kantersieg. Fast alle Füchse kamen zum Einsatz und konnten sich in die Torschützenliste einreihen, voran Andrius Stelmokas (8 ) und Konrad Wilczynski (8/1). Auch die Torhüter Petr Stochl und Jens Vortmann zeigten ein glänzendes Spiel, während bei der Gäste-Mannschaft um Spielertrainer Sven Liesegang nahezu nichts zusammenlief.

Quelle: http://www.fuechse-berlin.de

Pfadi Winterthur besiegt den TV Suhr im ersten Saisonspiel der schweizer Liga mit 31:19.

Bester Torschütze mit 8 Treffern der Ex-Gummersbacher Alexander Mierzwa.

Velco hätte ihn einfach nur spielen lassen müssen :wall:

Halbzeit in Wetzlar - 11:13 für Melsungen.
    Bis zur 22. Minute lag Wetzlar immer wieder mit zwei Toren vorne, bis Melsungen sich schließlich berappelte und bis zur HZ sich auf 11:13 abstetzen konnte...

Endstand: 22:26 schade Wetzlar, es hat nicht sollen sein.
    Dem Live Ticker nach zu beurteilen haben sie sich aber gut wieder heran gekämpft und lagen 3 Minuten vor Schluss nur mit 2 Toren hinten..

Zitat

Original von horny01
    Was ich richtig klasse fände, wäre,wenn man das Datum noch neben das Spiel und die verkauften Karten setzen würde....dann würde das informativer :)

Extra für Dich jetzt und hier - schwarz auf weiß ;)

Kronau: 5.979 - 8. November 2006, 20 Uhr

Vereins-EM Tag 1: 6.013 - 25. November 2006
    Vereins-EM Tag 2: 6.345 - 26. November 2006

Hamburg: 5.109 - 20. Dezember 2006, 20 Uhr

Lemgo: 3.087 - 21. Februar 2007, 20 Uhr

Flensburg: 3.412 - 28. Februar 2007, 20 Uhr

Kiel: 5.199 - 16. März 2007, 20 Uhr

Nordhorn: 3.012 - 12. Mai 2007, 20 Uhr

Düsseldorf: 2.998 - 02. Juli 2007, 15 Uhr (letztes Saisonspiel)

Stand: 04.09.2006

10.09.2006 - Aktuell: die Verletzten beim VfL

Neben Sverre Jakobsson, der zur Zeit eine Bänderverletzung am Knöchel auskuriert aber einsatzfähig ist, sind drei aktuell drei weitere Spieler des VfL Gummersbach verletzt.

Leider knickte Alexis Alvanos, der soeben erst den Muskelfaserriss im Oberschenkel überstanden hatte, im Spiel gegen Flensburg um. Alvanos ist bereits von VfL-Mannschaftsarzt Dr. Thomas Koppelberg untersucht worden. Nach dessen Auskunft handelt es sich bei der Verletzung definitiv nicht um einen Bruch, ein Außenknöchel-Bänderriss ist aber wahrscheinlich. Wegen der starken Schwellung konnte bislang noch keine genaue Diagnose erfolgen. Morgen soll eine gehaltene Röntgenaufnahme Aufschluss geben.
    Ein derartiger Bänderriss wird heutzutage nicht mehr operiert. Vielmehr gilt es, die Schwellung zu behandeln. Anschließend folgen Maßnahmen zur Stabilisierung des Gelenks. Mit speziellem Tape-Verband sollte Alvanos nach Einschätzung von Dr. Koppelberg in zwei bis drei Wochen wieder zum Einsatz kommen können.

Als schwerwiegender haben sich die Komplikationen bei Francois-Xavier Houlet herausgestellt. Nach der an sich erfolgreichen Operation am Fuß leidet Houlet nun an einem Hautdefekt. "Dieser Hautdefekt hat einen Durchmesser von rund vier Zentimetern, das muss jetzt langsam zu heilen", informiert der Mannschaftsarzt, "eine Hauttransplantation ist wahrscheinlich aber nicht erforderlich". Bis die Haut wieder belastbar sei, könne es noch sechs bis acht Wochen dauern.

Bei Denis Zakharov, der an der Achillessehne operiert wurde, verläuft die Wundheilung gut. "Er bekommt demnächst einen Spezialschuh, und dann geht alles seinen Lauf", so Dr. Koppelberg. Zakharov wird vier bis sechs Monate ausfallen.

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

Gute Besserung!!

Zitat

Original von Ronaldo
    Jetzt muss ich den Thread mal wieder hochholen. Da komme ich gestern Abend vom Handball heim, schalte den Fernseher ein und das ZDF bringt Boxen. Nicht so ganz mein Sport, aber interessant die Aussage "Wir schalten jetzt nach Magdeburg in die Bördelandhalle" - Bördelandhalle? War da nicht was? Doch! Heute 15 Uhr Kronau/Östringen - Magdeburg.

Wieso ist es jetzt wieder plötzlich möglich in der Bördelandhalle Samstag Nacht (Boxveranstaltungen enden ja nicht gerade wirklich früh) eine Großveranstaltung durchzuführen und am Sonntag Mittag wieder Handball zu spielen?

Na komm, Regina Halmich hat in der 5. Runde durch ein Technisches K.O. gewonnen, da hatten die Jungs ja viel Zeit nun, um alles umzubauen... :lol:

Zitat

Original von klabauterchen

Wobei soll das helfen?

Bei meinem Job ;) Bin seit einem Monat Azubi als Dekorateuse, nun 4 Wochen alleine, ohne Ausbilderin und soll einem Abteilungsleiter einen Farbton anmischen, von dem wir noch einen Rest haben, den der Malereinkauf (Fachleute) gemischt hat, weil man sich zu fein ist, einen neuen Eimer der Farbe zu organisieren :wall:

Und die Dekozeitung einfach für Anregungen zum dekorieren. Werde ich zwar eh nicht alles durchsetzen können auf der Arbeit, aber man kann es ja mal vorschlagen..

In der EHH in Gummersbach ist das ganz schlimm.. Da sieht man vor lauter Nebel die ganzen Menschen nach dem Spiel nicht mehr :D

Es gibt bei uns in der Gegend auch ein Raucherkino. Finde es doch irgendwo stöhrend, wenn Leute ihren Rauch in die Höhe pusten, die gerade genau unter den Scheinwerfern sitzen, denn dann sieht man den ganzen Strahl bis zur Leinwand :lol:

Zitat

Ob das schlechter ist kann ich nicht beurteilen, ich schalte da immer weg!

Wenn ich morgens aufwache, ist es mir ab und an zu tief, um nach dem Lichtschalter zu greifen, da ist die Fernbedienung näher..
    Aber nachdem ich es mir mal von Werbung bis Werbung angeschaut habe, kann ich auch nur sagen - nie wieder :lol:
    Da war ViB mit Lisa irgendwo familiär...
    Aber nach der Umstellung auf die neue Hauptperson.. Ich denke, das hätte alles ein wenig anders laufen müssen, Lisas Bruder hätte schon früher mal auftauchen müssen und nicht von Knall auf Fall Lisa weg und der Bruder ist da und um ihn dreht sich jetzt alles..

Zitat

Tja, das Morgenprogramm an den Wochenenden muß ja irgendwie aufgefüllt werden . :wall:

Aber ich muss sagen, dass ich noch nie sowas schlechtes wie "Lotta in Love" gesehen habe.. Einfach nur grausam... :nein: Das geht ja gar nicht!!