Beiträge von Stenimaus

Ich fand, heute ging es eigentlich mit dem Rauch in der EHH, aber grundsätzlich sollten sie das verbieten.
    Das Foyer ist schon so klein und eng und überfüllt und dann noch der Rauch dazu. .Warum kann man das nicht durchsetzen?
    Wie heißt es doch auf den Zigarettenschachteln? "Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung Schaden zu". Kann man sich diesen Spruch nicht ans Herz legen und das Foyer rauchfrei machen??

Melde mich aus der Halle zurück - aus dem HEXENKESSEL EHH :D

Was für ein Spiel, mit solch einem hohen Sieg hat keiner gerechnet.
    Eine starke Abwehleistung unserer Mannschaft, ein starker Siegeswille und eine geschlossene, hart kämpfende Mannschaft stand auf dem Feld.
    Die Torhüter - alle drei im Einsatz gewesen.
    Stojanovic schied nach 3 Minuten verletzt aus, danach über nahm Nandor das Zepter und hielt einen Ball nach dem anderen. Ab der 48. Minute war dann Eros Ramota im Tor, zuerst schwach, aber wurde mit der Zeit immer besser.

Jörg Lützelberger hat mir sehr gut gefallen, trotz eines misslungenem Tempogegenstoß.
    Auch die Kempa-Tricks, die versucht wurden, wurden mit tobendem Applaus bedacht, auch wenn der Ball nicht drinne war.

Eine grandiose Vorstellung - gerne wieder.

An alle: Ja, die EHH war heute ein Hexenkessel :D War gut vorgeheizt *schwitz*, sodass es gar nicht anders hätte sein können.
    Selbst die GroßwallstadtFans waren in der HZ im Foyer überrascht, was in Gummersbach für eine Stimmung sein kann.

Und: Wir waren ausverkauft! 2031 Fans!

Weiter so!!!

13.09.2006: Ilper geht nach Bayreuth

Jörn Ilper, langjähriger Bundesliga-Profi in Dormagen und Gummersbach und zuletzt für den Schweizer Nationalligisten SG Zentralschweiz/ Stans am Ball, heuert beim Regionalligisten HaSpo Bayreuth an. Darüber erzielten heute beide Seiten Einigkeit. „Ich freue mich darauf, in dieser Mannschaft spielen zu können und hoffe, ihr positive Impulse zu geben“, meinte der 31jährige gebürtige Hamburger, um den sich auch ein Liga-Konkurrent bemüht hatte. "Wir setzen alles daran, dass Jörn vielleicht sogar schon am kommenden Samstag bei unserem ersten Saisonheimspiel gegen Bad Neustadt spielen kann“, unterstrich HaSpo-Vorstand Andreas Berghammer, der die Verpflichtung Ilpers als „überraschenden Glücksfall“ bezeichnete. Entsprechende Formalitäten mit dem Deutschen Handball-Bund (DHB) und dem Schweizer Verband seien bereits eingeleitet worden.

(Quelle:http://www.handballwoche.de)
    __

Willkommen zurück in Deutschland Kuno!! :hi:

Die Füchse aus Berlin besiegen den SC Magdeburg II mit 38:29.

Torschützen Füchse:
    Daniel Brack - 9 Tore
    Andrius Stelmokas - 7 Tore
    Markus Richwien - 5 Tore
    Konrad Wilczynski - 5 Tore
    Sascha Detlof - 4 Tore
    Frank Schumann - 4 Tore
    Pavel Prokopec - 3 Tore
    Marc Pieper - 1 Tor

Torschützen Magdeburg:
    Carsten Kommoß - 7 Tore
    Fabian Böhm - 5 Tore
    Valdas Novickis - 5 Tore
    Kevin Jahn - 4 Tore
    Benny Böcker - 3 Tore
    Niklas Kupfer - 2 Tore
    Matthias Gerlich - 1 Tor
    Ronny Liesche - 1 Tor
    Phillip Seitle - 1 Tor
    _

Somit bleiben die Füchse Tabellenführer :lol:

Zitat

Original von Snuffmaster

Da er schon mal ein sehr sicherer 7-meter-Schütze war. Aber die Frage ist, warum Gokir keine 7-Meter mehr wirft.

Du sagst es - er WAR ein guter 7m-Schütze.. Warum Gokir nicht mehr wirft? Ich denke, dass Gislasson einen Mannschaftszusammenhalt damit aufbauen will. Es soll nicht allein die "Last" auf seinen Schultern liegen, eben deshalb ist wohl auch Narcisse in letzter Zeit öfters zum Punkt getreten.
    Es war ja früher auch schon so - wer nicht trifft, wirft beim nächsten Mal nicht und der nächste ist an der Reihe..

HORROR-DIAGNOSE

Houlet bangt um seinen Fuß

Gummersbach – Niedergeschlagen verlässt Francois-Xavier Houlet die Klinik. Dem Ex-Kapitän des VfL Gummersbach steht die Angst in den Augen. Denn während seine Teamkollegen am Mittwoch (20 Uhr) bei Schlusslicht Wetzlar antreten, bangt der 37-Jährige um seinen Fuß!

Das ist passiert: Eine gutartige Geschwulst, ein sogenanntes Fibrom, wurde am 25. Juli operaativ entfernt. Doch drei Wochen später stellte der VfL-Star eine Entzündung fest. „Ab da lief alles schief“, sagt Houlet. „Die Ärzte bekamen das Problem nicht in den Griff.“ Der Entzündungsherd breitete sich aus, die Haut starb immer mehr ab. „Eigentlich verlief die OP gut. Doch es bildete sich ein Hautdefekt, der einen Durchmesser von gut vier Zentimetern hat“, sagt VfL-Mannschaftsarzt Dr. Thomas Koppelberg.

Machtlos schaute Houlet zu, wie das tote Gewebe von seinem Fuß entfernt wurde. „Da ist keine Haut mehr. Nur noch rohes Fleisch. Seit zwei Monaten liege ich hier und kann nichts tun. Es ist furchtbar hart.“ Alle Heilungsversuche scheiterten. Houlet: „Gestern ging die Narbe wieder auf. Jetzt brauche ich eine Hauttransplantation. Deshalb fahre ich morgen in eine Spezialklinik in Ludwigshafen.“

Schon im letzten Jahr hatte der zukünftige Sportdirektor Pech: Nach einer leichten Ellbogen-Verletzung nistete sich dort einEntzündungsherd ein – zwei Monate dauerte es bis zu seiner Rückkehr.

Nun der nächste Schock. Die Transplantation in Ludwigshafen ist jetzt seine Hoffnung. „Am Oberarm und am Bein wird Haut entnommen, dann am Fuß eingesetzt. Die soll dann mit dem gesunden Gewebe zusammenwachsen“, erklärt Houlet. Ob der geniale Regisseur in seiner letzten Saison nochmal Handball spielen kann, steht in den Sternen. Houlet: „Das ist zweitrangig. Es geht jetzt nur darum, meinen Fuß zu retten. Ich will ihn endlich wiederhaben.“

Quelle: Express Koeln
    ___

Diese Geschichte ist mehr wie schlimm. Man kann ihm nur alles erdenklich Gute wünschen! :hi:;(

Meiner Meinung nach war das Spiel durchwachsen..
    Gummersbach die erste Zeit mit zu einfachen Würfen, mit viel zu vielen Ballverlusten und kleinen Dummheiten, die immer wieder Wetzlar nach vorne brachte.
    Selbst das 1:1 wurde vom VfL erst nach 6:29 Minuten geworfen...

Spatz hat 5 sehr, sehr wichtige Tore gemacht.

Das 7m werfen war mal wieder ein graus. Als ich schon Narcisse am Punkt stehen sah, konnte es ja nur schief gehen. Wie kann man ihn eigentlich dazu bringen, 7m zu werfen? :wall:

Wir haben zwei Punkte und sind für ein paar Tage Tabellenführer..

An die Stadt Wetzlar: Danke, dass es gleich 3 Kreisverkehre an der Rittal Arena gibt :lol:

Zitat

Original von daabefuggeler

Es fährt ein Fanbus, würde mich sehr wundern, wenn in diesem nur Alphadex sitzen würde ;)
    Meine erste Prognose sind so ca. 30-50 Anhänger des TVG

Na ich meinte ja auch Leutz aus der HE :baeh:

@ S.A.M.:
    "Ein hartes Stück Arbeit war der vierte Sieg in der Bundesligasaison 2005/2006 in Folge für den VfL in diesem Westderby, das zum Auftakt in der Kölnarena 14878 Fans angelockt hatte"
    Datum des Spieles war der 17.September 2005 - das erste Kölnarenaspiel der Saison

Zudem haben wir letztes Jahr auch gegen Düsseldorf in der Arena gespielt..
    Da kann man endlos diskutieren, die Göppinger sind ja auch böse, dass sie nicht in die Arena eingeladen werden :D

Aber zum Spiel: Ich denke, es wird ein enges und spannendes Spiel, aber wir werden die Punkte zu Hause behalten.

Kommen sonst noch Großwallstädter, außer Alphadex?

Eintracht Hildesheim - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen
    GWD Minden - THW Kiel
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    SC Magdeburg - FA Göppingen (sorry *g*)
    Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
    HSG Düsseldorf - HBW Balingen-Weilstetten

18.30: VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    19.00: HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
    19.30: FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    19.30: TBV Lemgo - SC Magdeburg
    19.30: SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
    19.30: HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    17.00: HSG Nordhorn - Eintracht Hildesheim

Heute ist der 11. September und ich habe vorhin mal in die Fernsehzeitung geschaut.
    Außer dem Bericht um 22:15 Uhr auf RTL habe ich nichts weiter gefunden.
    Sicherlich sind die Nachrichten und Zeitungen damit voll, aber das gehört einfach so! Auch wenn man die Bilder schon bis ins unendliche gesehen hat, man sollte es nicht wegschweigen!

Die aktuelle Ausgabe des Spiegels mit der DVD habe ich mir auch geholt, eben wegen der Berichte und der Doku.

Mich bewegt dieses Thema, auch wenn ich es nach außen hin nicht zeige. Ich schaue mir viele Sendungen und Dokus zu diesem schrecklichen Tag an, weil es einen einfach bewegt.
    Mein Nachbar war 5 Tage vor den Anschlägen im Nachbarhochhaus der World Trade Center..

Im Radio kamen heute immer wieder die Fragen: Was haben sie am 11. September 2001 gemacht?! Und ich erinner mich immer wieder daran, wie wir Schulfrei bekamen und alle nach Hause gehen sollten.

Mich nervt dieses Thema überhaupt nicht! Was einen nerven kann, sind solche Aussagen, dass dieses Thema nervt. Dann les es doch einfach nicht Dominik, ignoriere es.
    Man kann nicht glauben, dass manche Leute bei sowas einfach wegsehen.. :nein: