Beiträge von Stenimaus

"Sommermärchen" entfacht Streit

Ungeahnte Disharmonie kündigt sich zwischen den deutschen Nationalspielern und deren Beratern auf der einen Seite sowie Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und Regisseur Sönke Wortmann auf der anderen an. Dabei geht es um die Auslandsrechte am WM-Film "Deutschland - ein Sommermärchen". Dies berichtet die Bild am Sonntag.

Auslöser des Konflikts ist ein eigentlich harmloser Anlass: Der deutsche Botschafter Wolfgang Ischinger in England will am 8. November den Film vor 600 Gästen in London zeigen. Da jedoch die internationalen Rechte noch nicht geklärt sind, geht dies aus juristischen Gründen nur mit der Einwilligung der Hauptdarsteller. Bierhoff verschickte deshalb eine entsprechende Erklärung, die einige Spieler aber offensichtlich nicht unterschreiben wollen.

Die Berater der WM-Spieler schalteten inzwischen sogar eine Hamburger Kanzlei ein. In ihrer Mail an die Berater, die die BamS abdruckte, heißt es: "Es ist davon auszugehen, dass Oliver Bierhoff demnächst einen "Mitwirkenden-Vertrag" umherschicken wird. Wir raten dringend, von der Unterzeichnung abzusehen."

Deutschland, Deine größten Fans ...
    Ein Meer aus schwarz- rot- gold. Die WM der deutschen Fans. mehr
    Reinerlös soll komplett gespendet werden
    Die Sorge der Berater: Die internationalen Einnahmen könnten in dubiosen Quellen versickern. Vereinbart ist, dass der Erlös aus dem Film an die SOS-Kinderdörfer geht. Wortmann versicherte dagegen: "Jeder Cent des Reingewinns wird gespendet. Dies gilt auch für das komplette internationale Geschäft."

Wortmann hofft jetzt noch auf eine schnelle Einigung: "Dieser Film verbreitet ein so positives Deutschland-Bild. Das darf keinen Schaden nehmen. Ich bin gerne bereit, mich mit den Beratern an einem Tisch zu setzen."

Die Highlights der deutschen Spiele
    Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft in Bildern. mehr
    In Deutschland haben bereits fast drei Millionen Menschen das "Sommermärchen" gesehen. Ein Euro pro Ticket geht schon jetzt an die SOS-Kinderdörfer.

Quelle: gmx.de

Zitat

Original von horny01
    Ich habe gerade gelesen, dass sich Jeppesen wieder verletzt haben soll und zurück nach Kiel geflogen ist, um sich untersuchen zu lassen...weiß da jmd was Genaues?? Gerüchteweise soll es wieder eine Rippe sein.

Liest Du hier:

Wieder Rippenverletzung bei Krogh Jeppesen - Lövgren trainierte mit Redbergslid

Das Verletzungspech scheint Neu-Zebra Lars Krogh Jeppesen weiterhin treu zu bleiben. Im Länderspiel gegen Polen am Freitag zog sich der Däne erneut eine Rippenverletzung zu. THW-Leitwolf Stefan Lövgren nutzte die letzten Tage unterdessen zu einem Heimatbesuch und trainierte mit seinem früheren Verein Redbergslid, bei dem er ebenfalls bereits das Amt des Kapitäns innehatte.

Wie die Homepage Redbergslids berichtet, weilte Zebra-Kapitän Stefan Lövgren unterdessen in Göteborg. Dabei soll nicht nur der Kauf einer neuen Küche ein Thema gewesen sein. Er nutzte den Besuch an alter Wirkungsstätte zu einem gemeinsamen Training mit THW-Ikone und RIK-Trainer Magnus Wislander und den jungen Wilden der „Weißen Eleganten“.

Am Freitag Abend setzte sich unterdessen Dänemarks B-Team beim Grundfos-Cup nach starker Schlußphase mit 35:33 (18:20) gegen Gastgeber Polen durch. Bereits früh in der ersten Halbzeit mußte Lars Krogh Jeppesen nach einem harten Schlag auf die Rippen das Parkett verlassen. Auch wenn nach erster Information von Physiotherapeut John Bruun die alte Verletzung nicht wieder aufgebrochen zu sein scheint, begab sich Krogh anschließend zur ärztlichen Untersuchung nach Kiel, wie diverse dänische Internetportale mitteilen. Heute Abend tritt die Mannschaft ohne ihn gegen Portugal an.

Wieder war der Neu-Flensburger Anders Eggert überragender Mann in der Partie gegen die Mannschaft Bogdan Wentas. Der flinke Linksaußen untermauerte mit neun Treffern erneut seine Ambitionen auf Einsätze in der Nationalmannschaft. Neben Jeppesen, der ein Tor beisteuerte, schied mit dem Koldinger Henrik Møllgard (21) ein weiterer Halblinker zeitig aus. Erst am Donnerstag war bekannt geworden, daß sich Skjerns Jesper Jensen, Regisseur in Ulrik Wilbeks A-Truppe, einen Rippenbruch zugezogen hat.

Quelle: handball-world.com

Handball-world.com meldet:

Kretzschmar verlängert Vertrag bei SC Magdeburg bis 2008

Stefan Kretzschmar wird eine weitere Saison beim Bundesligisten SC Magdeburg spielen. Der 33-jährige Linksaußen hat seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag bei dem ehemaligen Champions-League-Sieger bis 2008 verlängert. Das gab Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt am Sonntag in Malmö am Rande des Worldcups auf dpa-Anfrage bekannt.

"Wir werden ihn zudem mehr ins Marketing einbinden", sagte Hildebrandt. Kretzschmar war auch beim Zweitligisten Füchse Berlin und beim DHB-Pokalsieger HSV Hamburg im Gespräch.

Kretzschmar spielt seit 1996 beim SC Magdeburg. Seine Nationalmannschafts-Karriere hatte er 2004 nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Athen und 218 Einsätzen beendet. Eine Rückkehr in die Auswahl für die Heim-Weltmeisterschaft vom 19. Januar bis 4. Februar kommenden Jahres hatten sowohl er als auch Bundestrainer Heiner Brand mehrfach abgelehnt.

Oh man, heute war mein Auto zur Inspektion...
    Dazu kam der Ölwechsel und ich bin gute 300 Euro los. Für eine einfache Inspektion :wall:
    Beim Ölwechsel haben sie das teuerste Öl genommen, war ja klar.. Aber das kann doch nicht sein ;(

Nun gut, dafür bekam ich das Umziehen von Sommer- auf Winterreifen gratis :D

Habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass Hertha BSC in der nächsten Runde des Pokales ist, trotz des Spielabbruches..

Von Koeln.de:

FC ist der TV-Quotenkönig
    7,8 Millionen sahen Kölns Pokal-Triumph gegen Schalke
    Der 1. FC Köln entwickelt sich zum Quotenkönig im deutschen Fernsehen. Das Pokalspiel gegen Schalke 04 sahen im ZDF im Durchschnitt 6,33 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren. Dies entspricht einem Marktanteil von 20,9%. In der Spitze verfolgten sogar 7,81 Mio. Zuschauer den Pokal-Triumph des FC.

Auch das Montagsspiel der 2. Bundesliga am 16. Oktober gegen den Karlsruher SC erfreute sich großer Aufmerksamkeit. Die Live-Übertragung des DSF verfolgten im Durchschnitt 1,28 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren. Damit war das Spiel FC – KSC nicht nur das erfolgreichste Montagsspiele der laufenden Saison, sondern auch quotenstärker als sämtliche Montagsspiele der vergangenen Saison.

Habe mir Mittwoch in der Mittagspause das neue Album von Robbie Willimas für günstige 10 Euro geholt :)
    "Rudebox" heißt es, ebenso wie sein neuer Hit.

Find es ganz gut, ist ein wenig anders, als die bisherigen Alben..

Aber wenn man schon alle Alben von Robbie hat, darf das ja nicht fehlen..

Hab das Spiel Köln-Schalke zwar nur vom Tv aus verfolgt, fand´s aber ziemlich gut :D
    Vor allem die Launen heute in der Firma. Ist ein ganzer Bus mit Arbeitskollegen nach Köln gefahren, alles Schalker.. War eine herrliche Stimmung heute :D
    Aber auch die Dortmunder Fans waren dementsprechend gelaunt heute..

Nun ja, durch eine Wette mit dem Chef, dass Köln gewinnen wird, habe ich nun 60 Minuten früher frei am Freitag :baeh:

25.10.2006 - Kantiger Abwehrspezialist im Mittelblock

Als der VfL neulich in Reykjavik spielte, saß er im Publikum. Davon, dass er wenig später selbst ein Gummersbacher sein würde, hatte er aber noch nicht die geringste Ahnung. Nun ist Gudlaugur Arnarsson für den verletzten Sverre Jakobsson in der Abwehr eingesprungen, der VfL hat ihn bis Anfang Januar vom isländischen Erstligisten Fylkir Reykjavik ausgeliehen.

Sie nennen ihn „Gulli“ (ausgesprochen: „Gülli“), und er hat bereits im Training beweisen, dass er für die Angreifer ein hartnäckiger Gegenspieler ist, wenn er im Mittelblock Momir Ilic entlastet. In Sandefjord war Gulli leider noch nicht spielberechtigt, demnächst aber verstärkt er den VfL-Kader im Trikot mit der Nummer 2.

Der studierte Soziologe ist in Reykjavik bei einem Unternehmen im Bereich Personalberatung angestellt. Als Handballer konnte er bei Einsätzen im Europapokal mit FRAM, wo er acht Jahre lang spielte, davon die letzten beiden als Kapitän, schon internationale Erfahrung sammeln. Nun will Gulli die unverhoffte Chance nutzen, sich der Handballwelt mit dem VfL Gummersbach in der Bundesliga und der Champions League zu präsentieren.

Fünf Fragen an Gudlaugur Arnarsson

Gab es keine Probleme mit deinem Arbeitgeber, als du plötzlich nach Deutschland gingst?
    Nein, mein Chef war früher selbst Handballer und er ist auch ein bisschen stolz, dass ich diese Chance bekomme. Das gilt auch für meinen Club. Außerdem bin ich ja nach zweieinhalb Monaten wieder zurück am Arbeitsplatz, und ich werde die Saison in Island mit Fylkir zu Ende spielen. Das wird dieses Jahr noch eine hart umkämpfte Meisterschaft.

Und dein Privatleben?
    Ich habe nicht viel Freizeit neben dem Handball und dem Job. Ich verbringe jede freie Minute mit meiner Freundin und meinem neun Monate alten Sohn. Die beiden folgen mir jetzt auch nach Deutschland.

Du hast sogar schon ein Kölnarena-Spiel des VfL gesehen.
    Ja, letztes Jahr war ich gegen Pfullingen da. Das war alles unglaublich, und ich hätte mir nie vorstellen können, selbst einmal dort zu spielen.

Wie stellt sich die sportliche Umstellung für dich dar?
    Ich spiele in Island auf der selben Position als Verteidiger und am Kreis, das bedeutet also keine Umstellung. Nur ist das Spiel in der Bundesliga schneller, mit noch mehr „Action“.

Wie läuft es mit der Verständigung?
    Ich habe in der Schule Deutsch gelernt und verstehe das Meiste, wenn nicht zu schnell gesprochen wird. Ansonsten kommen wir in der Abwehr mit ein paar Zurufen gut zurecht.

Quelle: vfl-gummersbach.de

MT Melsungen - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn *mutig bin*
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - GWD Minden
    THW Kiel - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - SG Kronau/Östringen
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo

Der Spielbericht vom VfL Gummersbach:

21.10.2006 - Sandefjord TIF - VfL Gummersbach 35:37 (18:22)

Dass der VfL auch nach dem vierten Spieltag der Gruppe F in der Champions League mit einer lupenreinen Weste ohne Verlustpunkt die Tabelle anführt, hatte das Team in der norwegischen Hafenstadt vor allem zwei Spielern zu verdanken. Wieder einmal bot Nandor Fazekas im Tor eine famose Leistung, die zwanzigste Parade des Ungarn gegen einen nach einem Gegenstoß völlig frei werfenden Norweger verhinderte beim 35:36 in der letzten Minute den Ausgleich. Und als Mittelmann zelebrierte Daniel Narcisse vor rund 700 Zuschauern in den Jotunhallen sechzig Minuten Weltklassehandball.

Elf Versuche des Gummersbachers führten zu elf Toren, obwohl der Franzose sich in der zweiten Halbzeit mit einer hautengen Pressdeckung auseinandersetzen musste. Immer wieder machte Daniel Narcisse das Spiel schnell, zog bis zur taktischen Gegenmaßnahme ständig zwei Gegenspieler auf sich und spielte den finalen Pass im richtigen Moment. Ein Schulterklopfen verdiente sich an diesem Abend aber auch Kreisläufer Jörg Lützelberger wegen seiner engagierten Vorstellung vorne wie hinten, und Rechtsaußen Vedran Zrnic, der acht wichtige Tore in gewohnt abgeklärter und sicherer Manier erzielte.

Konzentriert war der VfL ins Spiel gegangen, nach einer schnellen 4:0 Führung nahm Sandefjords Trainer Öystein Havang schon seine Auszeit. Verschenken wollten die Gastgeber an diesem Abend nichts, mit letztem Einsatz kämpfte sein Team fortan um jeden Ball. Weil der VfL im Angriff nun sorgloser agierte und sich auch Torwart Sindre Walstad steigerte, wurde das Spiel wieder offen. 8:10 (15.), 11:14 (20.) und 15:18 (26.) lauteten die Zwischenstände, die bis zur Pause dem kleinen Gummersbacher Anhang aber nie signalisierten, dass Sandefjord eine ernsthafte Siegchance hätte. So sah es auch noch nach 45 Minuten aus, denn bis dahin hielt der VfL den Gegner mit fünf Treffern Abstand auf Distanz. Es spricht für die Moral des aktuellen Tabellensiebten der norwegischen Liga, dass in der Schlussviertelstunde noch einmal alles versucht wurde, das Blatt zu wenden.

So gab es die erwähnte Manndeckung gegen Daniel Narcisse, die den Gummersbacher Spielfluss hemmte. Momir Ilic und Alexis Alvanos wirkten ohne den gewohnten Anspielpunkt verunsichert und teilweise zu zögerlich. Sandefjord lief nun einige Gegenstöße und verkürzte tatsächlich in der 59. Minute auf 35:36. Der Rest ist bekannt. Nach der Superparade von Nandor Fazekas machte Momir Ilic mit seinem sechsten Tor kurz vor der Sirene den Sack zu.

Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Vierzig Minuten haben wir sehr gut gespielt und bis dahin war ich auch sehr zufrieden. Dann folgte eine Phase von zehn unkonzentrierten Minuten, in denen wir Sandefjord aufgebaut haben und so wurde es am Ende unnötig spannend und eng.

Ich habe ja schon vor dem Spiel gesagt, dass es schwer wird. Sandefjord hat bis zum Umfallen gekämpft und uns nichts geschenkt. Wir hätten natürlich zur Pause schon deutlicher führen müssen, dann hätte ich mich wahrscheinlich in der Mitte der zweiten Halbzeit nicht mehr ärgern müssen.
    Daniel Narcisse hat mal wieder überragend gespielt. Das gilt auch für Nandor Fazekas, auf den wir uns in der entscheidenden Phase wieder verlassen konnten. Jörg Lützelberger hat mir ebenfalls gefallen. Vedran Zrnic hat auf Außen viel Druck gemacht und auch überdurchschnittlich gespielt.

Das Spiel war nicht so hart, Sandefjord hat fair gekämpft. Unter dem Strich freuen wir uns natürlich über die Tabellenführung, die Ausgangssituation für das entscheidende Spiel gegen Celje um den wichtigen ersten Platz in der Gruppe ist nun optimal.

Zitat

Original von Trollinger
    Uff, 34:29 Sieg für FAG.
    Konnte heute nicht in der Halle sein, vor dem Ticker machte das Spiel bis 5 Minuten vor Ende keinen Spaß. Bin auf die Berichte gespannt.

Nicht nur Du bist auf die Berichte gespannt..

Wetzlar führte fast das ganze Spiel über, wenn auch nur mit einem Tor und 3 Minuten vor Ende lassen die 5 Tore rein... :wall: