Beiträge von Stenimaus

Pünktlich zum Beginn der Pressekonferrenz in Köln hat der VfL eine neue, bzw. überarbeitete Homepage ins Netz gesetellt.

Da die Zielgruppe des VfL´s jünger geworden wäre, müsste die Seite nun auch moderner erscheinen!

Schauen wir mal, wie es an kommt und was sich noch verändern wird - vor allem in Richtung Fanshop *hust*

Beim heutigen Trainingsbeginn muss sich unser neuer Torwart Herdeiro Lucau verletzt haben.
    Er wurde vom Physio direkt ins Krankenhaus gebracht. Anscheinend Schlüsselbein gebrochen oder die Schulter ausgekugelt, so hießen die ersten "Gerüchte".
    Alles weitere wird man wohl morgen erfahren.

Ebenfalls ist die Zukunft für Kevin Jahn ungewiss. Er wurde vor 2 Wochen am Meniskus operiert und wird ggf. für die Vorbereitung ausfallen..

05.06.2009 - Jörg Lützelberger unterschreibt Zwei-Jahresvertrag beim VfL

Jörg Lützelberger wird auch in den nächsten zwei Jahren das Trikot des VfL Gummersbach tragen. Der Kreisläufer hat heute einen Vertrag bis 2011 unterschrieben. Der 23-Jährige, der bereits in der Saison 2006/07 für die Oberbergischen spielte, war in der Winterpause von TUSEM Essen zum VfL gekommen und hatte einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen. Diese Zeit hat der kampfstarke Allrounder genutzt und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Besonders in Erinnerung beblieben ist das Halbfinalhinspiel des EHF-Pokals gegen Aragon, als ihm neun Tore gelangen. Der Sportstudent wird in den nächsten beiden Jahren nicht nur in der Profimannschaft spielen, sondern sich auch als Trainer einer VfL-Jugendmannschaft engagieren.

„Jörg hat seine Chance genutzt und sich den Vertrag durch seinen Einsatzwillen im Spiel und Training verdient. Jörg ist ein sehr vielseitiger Spieler mit Stärken in der Offensive und Defensive. Zudem ist er noch jung, er kann sich in den nächsten beiden Jahren noch weiterentwickeln. Ich freue mich auch, dass er sich bereit erklärt hat, eine Jugendmannschaft zu übernehmen. Das zeigt sein Engagement für den Verein“, sagte VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet.

„Ich freue mich sehr, die weiteren zwei Jahre beim VfL spielen zu dürfen. Das Vertrauen, das Trainer und Vereinsführung in mich setzen, will ich in den kommenden beiden Jahren rechtfertigen und dabei helfen, weitere Erfolge mit der Mannschaft zu erreichen. Als ich im Januar zum VfL gekommen bin, war es mein Ziel, hier einen langfristigen Vertrag zu bekommen. Dass es geklappt hat, betrachte ich als Lohn der Arbeit der vergangenen sechs Monate“, so Jörg Lützelberger.

Quelle: vfl-gummersbach.de

Zitat

Original von Olaf
    nicht, wenn 1112 Leute vor mir an der Tageskasse stehen... :)

Meinste, dass es so viele werden? Eine Karte hätte ich für Block 109 - hinter der Mannschaftsbank.. Nur ist schwer dran zu kommen - liegt grad auf dem OP Tisch :( ;(

Zitat

Original von Olaf
    ich werde versuchen, um 16.30 Uhr an der Tageskasse Karten zu bekommen. Wenn es klappt, werde ich mich mit meinen beiden älteren Kindern zur BlueBar-Runde dazugesellen.

Habe gerade mal gezählt ;) und es gibt noch 1114 Plätze im Oberrang 1. Sollte also zu schaffen sein..

Zitat

Original von Meikel
    Die Kulisse wird also da sein, eine dicke fünfstellige Zuschauerzahl wird es auf jeden Fall werden. Das ist schon mal klasse! Die Kölner Zeitungen pushen das Spiel richtig, an der fehlenden Stimmung wird es nicht scheitern.

Gummersbach spielt bislang eine bärenstarke EHF-Pokal-Saison. Jetzt fehlt nur noch die Krönung. Dass dies nicht einfach wird, hat man heute beim bislang ebenfalls grandios agierendem THW gesehen.

Ich freu mich auf das Spiel...

Sind Leute aus der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] vor Ort? Man könnte ja glatt den alten Treffpunkt BlueBar wieder ausgraben....

Stenimaus kommt mit Stenivetter und dem üblichen Anhang ;) Werde 17 Uhr ca. in der Arena sein und ab 18 Uhr um meinen Sitzplatz an der Bande kämpfen.

Morgen ist in Gummersbach der Tag der laufenden Saison.
    Wenn man den Hallenplan sich bei Kölnticket anschaut, stellt man fest, dass im Unterrang nur noch 2 Plätze frei sind, im Oberrang 1 (600er Blöcke) bereits 16 Blöcke von insgesamt 31 ausverkauft und es in einigen Blöcken teilweise nur noch einstellige Plätze gibt.

Was mich daran so wundert: Ich war gestern in Gummersbach, habe aber nirgends ein Hinweisschild zum Finale gesehen. Ziemlich traurig, da es doch das Highlight des Jahres ist ;)

Zitat

Original von Claudi1981
    Dem HSV gelingt die Revanche für's Pokalaus mit 32:24 (15:11) .
    Gibt's sonst noch was zu sagen dazu? :hi:

Jo, gibt es ;)
    Pfahl mit 7 Toren von 10 Versuchen, ebenso Stojanovic mit 15 Paraden.
    Unmengen an Fehlwürfen vom VfL, inkl. 7m-Patzer, Ilic mit 2 mageren Toren, dafür aber auf Hamburger Seite ein starker Jogi Bitter...

Zitat

Original von Brownie
    Ich habe gehört, dass er in Köln geblieben ist und operiert werden muss. Mehr weiß ich bisher auch nicht.

Edit: Ganz toller Bericht auf [HW]hw[/HW] ist das ja vom Herrn Kornes. Kann es sein, dass der Herr nicht ganz unparteiisch an die Sache rangegangen ist?? :nein: Der Artikel liest sich von Anfang bis Ende, als ob der VFL das nahezu perfekte Spiel gemacht hätte und der TVG ja eh nur Glück hatte, dass sie mal in Front waren. :wall:

In Köln wollte er doch eh bleiben.. nur wohl nicht auf diese Art und Weise :D
    Tut mir wahnsinnig Leid für Spatzi, da er ja erst verletzt war und seit Ende März (?) erst wieder dabei ist..