Beiträge von Stenimaus

Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo,

das mit den zwei Punkten sehe ich genauso, allerdings mit der Hoffnung verbunden, dass der HBW sie einfährt.
    Btw, kommen auch Fans aus Gummersbach?

Viele Grüße :hi:

Ich meine gelesen zu haben, dass der Fanbus wegen zu geringer Anmeldungen abgesagt wurde - somit werden sicherlich ein paar vereinzelt privat anreisen.
    Bin zwar auch im Süden, aber schaue mir eher den TVG an ;)

Zitat

Original von Steinar
    Ihr kennt aber schon alle die Krankenakte von Stojanovic?

Zumal ich denke, dass er wie fast jeder "ausländische" Spieler handeln wird und somit zur Einschulung seiner Tochter zurück nach Montenegro geht... Und das dauert ja nicht mehr so lange..

Zitat

Original von main-handball.de
    Musste der Pressesprecher am Ende die Meldung selbst schreiben?

Es war ja nur ein Bericht aus der Oberbergischen Volkszeitung - die PM vom Verein ist noch gar nicht da :D

Aus der OVZ von heute:

VfL zieht wieder die Notbremse

Bundesligist trennt sich von Pressesprecher und Sportkoordinator

Gummersbach. Die dramatischen Sparmaßnahmen beim VfL Gummersbach gehen weiter. Nach Mannschaft traf es nun die Geschäftsstelle. Gestern wurde Pressesprecher Holger Klein und VfL-Sport-Koordinator Edgar Hartmann mitgeteilt, dass man sich von ihnen trennen werde. "Im Rahmen des Sanierungskurses, den wir gehen, haben wir alle Bereiche kritisch untersucht", sagt Aufsichtsratvorsitzender Claus Horstmann: "Wir können uns keine sechs Leute in der Geschäftsstelle leisten." Die endgültige Entscheidung fällte bereits am Montag der Aufsichtsrat, gestern wurden Klein und Hartmann informiert.
    Während Hartmann, der seit zehn Jahren für den VfL arbeitet, sich nicht äußern wollte, sagte Klein, dass die finanzielle Lage wohl nichts anderes zugelassen habe. Auch wenn die Gespräche noch nicht endgültig abgeschlossen sind, soll Klein wohl demnächst auf Honorarbasis weiter für den VfL arbeiten und Hartmann in der Betreuung der VfL Gummersbach U23 bleiben.
    Ob es die letzte Personalentscheidung beim VfL bleibt, dazu wollten sich gestern weder Horstmann noch Geschäftsführer Houlet äußern. Auch wenn Houlet einschränkt, dass sportlich keine weiteren Abgänge zu verkraften seien. "Wir werden den Club sanieren und sind dabei auf einem gutem Weg, auch wenn sich das in der jetzigen Situation merkwürdig anhört", sagt Horstmann.

Adrian Wagner indes erzielte gestern bei seiner Tätigkeit als Kassierer im dm-Drogeriemarkt 1.600 Euro!!! :klatschen:

Zitat

Original von Steinar
    Ist der Vertrag schon unterschrieben oder hat man sich nur auf eine Vertragsverlängerung geeinigt? Seit Ilic ist man ja vorsichtig geworden, was solche Meldungen beim VfL angeht.

Da es zur Verlängerung eine Meldung seitens des Vereins gab, kann man dem wohl Glauben schenken.. Bei Ilic gab es ja nur die Unterschrift bei center.tv, die nix ausgesagt hat..

Ganze 2004 Zuschauer mussten das schlechte Pfeifen der Magdeburger Schiris sehen, ebenso wie die teils schlecht spielende Gummersbacher Mannschaft und die stark kämpfenden Aufsteiger aus Lübbecke..
    Dafür, dass bis Montag nicht mal 1000 Karten verkauft waren, ist die "fast" ausverkaufte Halle doch ein guter Erfolg gewesen - auch von der Stimmung her

Das einzige vernünftige, was Kevin machen konnte.. Nach seiner schweren Verletzung im letzten Sommer kann er jetzt keinen Fuß mehr beim VfL fassen.
    Für mich persönlich sehr schade, aber rein sportlich und finanziell gesehen für beide Seiten die richtige Entscheidung!

Aus dem Tagesspiegel:

..."Der Fall Gummersbach wirft altbekannte Fragen auf: Wie kann es sein, dass ein Klub seine Profis schon im ersten Monat des Lizenz-Zeitraumes nicht bezahlen kann und dennoch nicht sanktioniert wird? Selbst die neue Regel, dass die Vereine in jedem Quartal ihre Finanzströme nachweisen müssen, nützt derzeit nichts. Für das laufende Quartal, das Ende September endet, muss sich der VfL erst am 15. November rechtfertigen."
    (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 09.09.2009

Der gesamte Text [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2895002]hier[/URL]

PM vom VfL Gummersbach:

Mit großem Unverständnis hat der VfL Gummersbach auf die Äußerungen von Frank Flatten, dem Manager der HSG Düsseldorf, reagiert. Flatten hatte nach dem 31:18-Sieg des VfL gegen Düsseldorf am Samstag Protest gegen die Spielwertung eingelegt, weil er Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Spielberechtigung der VfL-Profis hegt. Diese könnten wegen der finanziellen Schwierigkeiten des VfL zu Unrecht erteilt worden sein, mutmaßte Flatten, der sich auf Informationen „aus den Medien und vom Hörensagen“ beruft, wie er einer Zeitung sagte. Die „Rheinische Post“ zitierte Flatten gar mit der auf den VfL gemünzten Aussage: „In einem Jahr sind die weg.“

Von diesem Zitat hat sich Frank Flatten mittlerweile distanziert, doch es bleibt festzuhalten, dass dem VfL durch solche Aussagen großer Schaden entstehen kann. Es ist unbestritten, dass Düsseldorf im Zweifelsfall Protest gegen eine Spielwertung einlegen und das zuständige Gremium mit der Klärung des Sachverhaltes beauftragen kann, jedoch wäre ein weniger medienwirksames Auftreten begrüßenswert gewesen. „Ich bin entsetzt, dass ein Vertreter eines anderen Vereines unsere derzeitige schwierige Situation derart populistisch ausnutzt. Wir haben die Lizenz ordnungsgemäß beantragt, es gibt keinen Grund für Spekulationen, der Protest ist absolut unbegründet. Daher bin ich auch HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann dankbar, der dies bestätigt und dem Protest der HSG keine Erfolgsaussichten eingeräumt hat. Den von Herrn Flatten suggerierten Vorwurf der Unstimmigkeiten weise ich weit von uns. Dies werden wir auch in dem anstehenden Gespräch mit der HBL darlegen“, so VfL-Aufsichtsratschef Claus Horstmann.

Der VfL habe seine finanziellen Schwierigkeiten offen und transparent kommuniziert, eben um Spekulationen zu vermeiden sowie Fans und Partner über die angespannte Lage zu informieren. „Solche Aussagen wie von Herrn Flatten führen daher nur zu Verunsicherung und behindern uns massiv bei der Sponsorensuche. Ich kann nur an alle appellieren, uns ein wenig Zeit bei der Beseitigung der Probleme zu geben. Wir haben positive Signale von Mannschaft und Partnern, wir sind auf dem richtigen Weg“, so Horstmann.

Zitat

Original von Kuhne10
    Wie lange sind denn noch die Vertragslaufzeiten der einzelnen Spieler von Gummersbach?

Zrnic 2010
    Szilagyi 2010
    Stojanovic 2010
    Wagner 2010
    Jahn 2010

Vukovic 2011
    Lützelberger 2011
    Gunarsson 2011
    Lucau bis 2011
    Pfahl 2011
    Krantz 2011
    Tuzolana 2011

Original von KST vom 07.09.09
    Erneute Lizenz-Prüfung

Mit dem Protest gegen die Wertung der 18:31-Niederlage beim VfL Gummersbach haben die Düsseldorfer die finanziellen Engpässe beim Altmeister in den Vordergrund gestellt. Das Lizenzierungsverfahren gerät erneut auf den Prüfstand.
    KÖLN - Neuling HSG Düsseldorf hat die Handball-Bundesliga aufgeschreckt: Mit dem Protest gegen die Wertung der 18:31-Niederlage beim VfL Gummersbach haben die Düsseldorfer die finanziellen Engpässe beim Altmeister in den Vordergrund gestellt. Dem Einspruch werden zwar nur wenig Chancen auf Erfolg beschieden, doch das Lizenzierungsverfahren gerät erneut auf den Prüfstand.
    „Sollte es bei der Lizenzierung zu Unwahrheiten gekommen sein, haben wir ein größeres Problem als den Protest“, erklärte gestern Frank Bohmann, Geschäftsführer des Ligaverbandes HBL. So steht den Gummersbachern eine erneute Prüfung der Lizenzierung ins Haus. Nach Informationen der Kölnischen Rundschau will die Lizenzierungs-Kommission noch in den nächsten 14 Tagen Einsicht in die Sponsorenverträge des VfL nehmen. Ein bislang einmaliger Vorgang in der HBL-Geschichte, der darin begründet sein könnte, dass die beachtliche Finanzlücke im Gummersbacher Etat auch durch ausstehende Zahlungen von Sponsoren entstanden ist. Sollten genau diese Gelder aber bei der Lizenzvergabe in den vom VfL eingereichten Lizenz-Unterlagen eine tragende Rolle gespielt haben, haben die Oberbergischen und die HBL ein erhebliches Problem.Düsseldorfs Manager Frank Flatten hatte den Protest mit Zweifeln an der Rechtmäßigkeit Spielberechtigung für den VfL begründet, nachdem bekannt geworden war, dass die Gummersbacher ihren Saisonetat um 300 000 Euro reduzieren mussten und mit ihren Spielern um eine Kürzung der Gehälter um bis zu 20 Prozent verhandeln. Vier VfL-Profis haben dieses Angebot bislang nicht angenommen. Nach Rundschau-Informationen zählen Torwart Goran Stojanovic, Rückraumspieler Drago Vukovic und Rechtsaußen Vedran Zrnic zu diesem Quartett. Eine Trennung von einem dieser Spieler ist nicht auszuschließen. (Sam / dpa)

Bei wdr.de zu lesen:

Finanzielle Sorgen bringen Handballclub in Bedrängnis
    Der Fall des VfL Gummersbach
    Von Jörg Strohschein

..."Nicht alle Profis sind bereit, diese Einbußen zu akzeptieren. "Ich will nicht ausschließen, dass sich der Kader noch weiter verändern wird", sagt Aufsichtsratschef Horstmann. Der serbische Star Momir Ilic und andere haben den Club bereits verlassen..."

Quelle

Momir Ilic ist zwar weg, aber doch nicht erst gestern... :nein:

Steffen Fäth erleidet Kapselriss in der Schulter

Entwarnung bei Steffen Fäth: Die heutige Untersuchung des Juniorennationalspielers hat die schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigt: Im gestrigen Spiel gegen RK Zagreb zog sich der Rückraumspieler bei einer Aktion am Kreis nicht den befürchteten Bänderriss, sondern „nur“ einen Kapselriss und eine Muskelzerrung in der linken Schulter zu.

Dies ergab die Untersuchung heute Nachmittag durch Dr. Stefan Preis in der Klinik am Ring in Köln. Steffen muss die nächsten Tage mit dem Training pausieren und kann nur Rehabilitationsmaßnahmen absolvieren. Bei der nächsten Untersuchung am Mittwoch entscheidet sich, ob Steffen beim ersten Saisonspiel am Samstag um 19 Uhr in der LANXESS arena gegen die HSG Düsseldorf im VfL-Kader stehen wird oder ob er weiterhin pausieren muss. „Es geht heute schon ein bisschen besser. Ich habe noch Schmerzen in der Schulter und die Beweglichkeit ist eingeschränkt, doch ich bin guter Dinge, dass ich am Samstag spielen kann. Glücklicherweise ist nicht mein Wurfarm betroffen, sondern die andere Schulter“, so Steffen nach der Untersuchung.

vfl-gummersbach.de

SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
    TSV Dormagen - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - THW Kiel
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - SC Magdeburg