Beiträge von Stenimaus

Auszug aus dem Interview auf Handball-world.com:

In Köln sollen Dich Polizisten beim Autofahren mit dem Handy am Ohr erwischt haben und Du wurdest für ein gemeinsames Foto von der Strafe verschont.

Das ist völliger Unsinn. Ich war letzten Montag auf dem Weg von Wiehl nach Köln. Ok, da bin ich etwas zu schnell gefahren und wurde auf der Autobahn von einer stationären Radaranlage geblitzt. Der Strafzettel wird da auch noch kommen. Ganz unabhängig davon wurde ich dann in Köln kontrolliert. Die Polizisten haben meinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere kontrolliert, es war alles in Ordnung. Als sie mich erkannt haben wurde ich noch um ein Gruppenfoto gebeten und die Beamten waren so nett mir in Köln den Weg zu zeigen. Von einem Weltmeisterbonus war da nichts zu merken.

Prinz Mimi Kraus im Interview

Markus Baur nennt ihn seinen Prinzen: Michael Kraus

Markus Baur nennt Michael Kraus den Prinzen, er bezeichnet den Spielmacher als König. Während der Weltmeisterschaft trat der Prinz aus dem Schatten des Königs und führte Deutschland ins Viertelfinale und zum Weltmeistertitel. Für handball-world.com sprach Ronald Maier nach dem Montagstraining bei Frisch Auf! Göppingen mit Michael „Mimi“ Kraus über seinen internationalen Durchbruch, den anschließenden Medienrummel und seine sportlichen Ziele. Heute wird der Bravo Boy des Jahres 2000 um 16:20 Uhr zu Gast sein bei MTV, Moderatorin ist Mirjam Weichselbraun, das Bravo Girl von 2000.

Weltmeister Michael Kraus – hättest Du damit vor einem Jahr nach Deinem ersten großen Turnier bei der Europameisterschaft in der Schweiz gerechnet?

Mit Sicherheit nicht, das kann man gar nicht vergleichen. Der Durchbruch war die Europameisterschaft in der Schweiz mit Sicherheit noch nicht, der kam erst mit der Weltmeisterschaft. Die EM war noch lange kein Freibrief für die WM, ich war mir bis zuletzt nicht zu 100% sicher, dass ich dabei sein werde.

Am Anfang hattest Du ja auch nur geringe Spielanteile. Welche Erinnerungen hast Du persönlich an „Deine“ Weltmeisterschaft?

Gegen Brasilien habe ich nur wenig gespielt, beim Argentinienspiel war ich krank, gegen Polen habe ich wieder nur kurz gespielt und gegen Slowenien gar nicht. Gegen Tunesien habe ich dann die letzten 20 Minuten gespielt und gleich den ersten Zweikampf verloren. Heiner Brand hatte damals den Eindruck, dass ich mit dem Kopf nicht bei der Sache war. Ich sollte mich von da an auf jedes Spiel vorbereiten, als ob ich beginnen würde. Im ersten Spiel gegen Frankreich verletzte sich dann Schorsch [Markus Baur] und ich musste rein. Die Mannschaft hat mir vertraut und wir haben das Spiel gewonnen.

Hat Dein Verhältnis zu Markus Baur darunter gelitten? Immerhin standest Du danach plötzlich im Rampenlicht.

Ganz im Gegenteil. Markus und ich haben ein super Verhältnis, wir sprechen ja auch die gleiche Sprache. Untereinander nenne ich ihn scherzhaft den König und er mich den Prinzen. Zwischen uns gibt es da überhaupt kein Problem, einer ist für den anderen da. Das gilt übrigens für die gesamte Mannschaft, da gibt es keine Neider. Das hat uns auch so stark gemacht und den Erfolg erst ermöglicht.

Und jetzt stehen als nächstes die Olympischen Spiele 2008 in Peking an. Dein Bruder Christian ist Säbelfechter und ihr habt einmal gesagt, es wäre euer größter Traum gemeinsam nach Peking zu reisen.

Zuerst einmal kommt im Januar 2008 die Europameisterschaft. Außerdem sollte man sich nie zu sicher sein, es ist immer mein Ziel mein Bestes zu geben. Bieni [Christian Kraus] soll jetzt erst einmal seine Diplomarbeit zu Ende bringen und dann bin ich zuversichtlich, dass er es nach Peking schafft.

Du selbst musst Dich ja jetzt nach der Weltmeisterschaft auch erst einmal wieder auf Deinen Heimatverein Frisch Auf! Göppingen konzentrieren. Gerade kommst Du vom Montagstraining, bei Deinen Presseterminen kann man sich nur schwer vorstellen, dass Du dafür Zeit hast. Macht das überhaupt noch Spaß?

Mir macht das Spaß, ich arbeite sehr gern mit den Medien zusammen. Nach dem Weltmeistertitel ist das aber alles viel extremer als zu den Bravo-Zeiten. 2000 war ich ja noch in der Schule und habe in der B-Jugend bei der Turnerschaft Göppingen gespielt. Daneben hatte ich eben einen Modelvertrag. Das war damals eine schöne Zeit, an die ich mich gern erinnere.

Wie sieht Dein Vereinstrainer Velimir Petkovic den ganzen Terminstress? In der letzten Sommerpause hat er Dir vorgeworfen, Du würdest Dich zu wenig auf den Handball konzentrieren.

Solange die Leistung nicht darunter leidet legt er mir keine Steine in den Weg. Ich habe mich im letzten halben Jahr weiterentwickelt und kann jetzt damit umgehen. Seine Standpauke war damals sehr wichtig, Petko war auch für mich während der Weltmeisterschaft eine der wichtigsten Bezugspersonen. Er durfte mich nicht anrufen, ich habe ihn immer angerufen, das hat Glück gebracht. Petko hat mir aber auch versprochen, dass ich morgen trainingsfrei bekomme um nach Berlin zu MTV zu fliegen, wenn wir gegen Minden gewinnen.

Du fliegst nach Berlin? Dabei hast Du doch jetzt den Weltmeisterbonus. In Köln sollen Dich Polizisten beim Autofahren mit dem Handy am Ohr erwischt haben und Du wurdest für ein gemeinsames Foto von der Strafe verschont.

Das ist völliger Unsinn. Ich war letzten Montag auf dem Weg von Wiehl nach Köln. Ok, da bin ich etwas zu schnell gefahren und wurde auf der Autobahn von einer stationären Radaranlage geblitzt. Der Strafzettel wird da auch noch kommen. Ganz unabhängig davon wurde ich dann in Köln kontrolliert. Die Polizisten haben meinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere kontrolliert, es war alles in Ordnung. Als sie mich erkannt haben wurde ich noch um ein Gruppenfoto gebeten und die Beamten waren so nett mir in Köln den Weg zu zeigen. Von einem Weltmeisterbonus war da nichts zu merken.

Gibt es dafür einen Weltmeisterbonus bei Vertragsverhandlungen? Dein Vertrag bei Frisch Auf! Göppingen geht zwar noch bis 2008, aber auch andere Namen sind zu lesen. Wie geht es bei Dir weiter?

Mein Vertrag in Göppingen geht erst einmal bis 2008, das ist Fakt. Göppingen ist mein erster Ansprechpartner und die Verlängerung von Petko war für mich eine Grundbedingung um über meinen Vertrag zu verhandeln. Das Management muss aber auch der Mannschaft ein Zeichen geben. Der Trainer und die Mannschaft zeigen, dass sie weiterkommen und noch viel erreichen wollen. Jetzt muss auch das Management zeigen, dass sie die gleichen Ziele haben, wir brauchen für die Rückrunde dringend noch eine Verstärkung.

Und was ist mit den anderen Vereinen? Bob Hanning will Dich zu den Füchsen Berlin holen, Fynn Holpert aus Lemgo ist schon lang an Dir interessiert, jetzt werden auch noch Gummersbach und auch Ciudad Real genannt.

Bob war in Köln einer der ersten Gratulanten, über ein Angebot haben wir aber nicht gesprochen. Berlin ist eine schöne Stadt, aber es gibt auch andere schöne Städte. Ich habe schon immer gesagt, dass ich gern mal in Spanien spielen würde. Aber ich will auch deutscher Meister werden und mit einer deutschen Mannschaft in der Champions League spielen. Ich muss jetzt erst einmal sehen, wie es in Göppingen weitergeht. Ohne die Hallenerweiterung sehe ich dort allerdings schwarz.

Erstes Augenmerk also erst einmal auf Frisch Auf! Was ist Deine Prognose für die Rückrunde?

Wir wollen einen Europapokalplatz erreichen, das wird sehr schwer. Jetzt fehlt noch ein Zeichen vom Management, dass auch sie das erreichen wollen. Wir haben eine gute Hinrunde gespielt und wollen jetzt nicht das Risiko eingehen uns das kaputt zu machen.

Viel Erfolg für die Rückrunde und vielen Dank für das Gespräch!

Quelle: handball-world.com

Nach dem Rathaus jetzt der Rosenmontagszug?
    Handballhelden sollen bei den Blauen Funken mitfahren

Zwar haben die Blauen Funken nicht den Prinzen auf ihrem Wagen, dafür aber bald Heiner Brands Handball-Könige. Christoph Kuckelkorn, Rosenmontagszugleiter und Sohn des Funken-Präsidenten, kaufte nach Angaben des Express die "General-Apotheke"-Kutsche, auf der die Weltmeister am Rosenmontag stehen sollen.

Die Handballer, die sich selbst gewünscht hatten, beim "Zoch" mitzufahren, haben indes noch überhaupt nicht fest zugesagt. Problem sind die Vereine, die sich Sorgen um ihre Spieler machen, da diese zwei Tage später wieder auf dem Spielfeld stehen müssen. Auch hatten die Jungs zunächst noch keine schriftliche Einladung erhalten. Das wurde allerdings schnell von Kuckelkorn nachgeholt. "Ich werde das Fax noch heute losschicken" sagte Kuckelkorn am Sonntag.

In jedem Fall wird man nur die Hälfte von Brands Truppe auf dem Wagen bejubeln können - die Kutsche bietet nur acht Handballern gleichzeitig Platz. Auf Höhe der Dorint-Tribüne muss daher ausgewechselt werden. (Foto: ddp)

Quelle: koeln.de

Zakharov wieder verletzt:

Die wichtigen Schlagzeilen notierten die Journalisten nach der Partie bei der Pressekonferenz in ihre Blöcke, als zum einen Trainer Alfred Gislason berichtete, dass Denis Zakharov, gerade nach seinem Achillessehnen-Abriss endlich wieder genesen, sich vermutlich erneut schwer verletzt hat. „Diesmal hat es das Knie erwischt. Es sieht nicht gut aus.“

Oberberg-aktuell.de
    __

Soweit die ersten Meldungen

Der VfL meldet es nun auch öffentlich:

09.02.2007 - Roman Pungartnik wechselt zum VfL Gummersbach

Der VfL Gummersbach hat heute Roman Pungartnik für die Saison 2007/08 verpflichtet. Pungartnik wird auf der rechten Außenposition Michael Spatz ersetzen, der ab nächster Saison beim TV Großwallstadt spielt.

Der 170-fache slowenische Nationalspieler, der von HSV Handball nach Gummersbach kommt, ist ein Routinier mit internationaler Erfahrung. Pungartnik wurde in Slowenien mit RK Celje zehn Mal Meister und Pokalsieger. Seine Stationen in der Bundesliga vor dem HSV waren Wilhelmshaven und Kiel, er wurde unter anderem 2005 mit dem THW Deutscher Meister und 2006 mit dem HSV Deutscher Pokalsieger.

Der 36-jährige, 191 cm große Linkshänder kann auch auf der Position im halbrechten Rückraum eingesetzt werden. Der Vertrag beim VfL Gummersbach gilt für ein Jahr.

60. Minute
    Der 170fache slowenische Nationalspieler kommt vom HSV und wird zunächst für ein Jahr an den VfL gebunden!
    60. Minute
    Roman Purgartnik den VfL verstärken.
    60. Minute
    Ab der kommenden Saison wird ...

so steht es im VfL ticker

Neeee, was war das ein toter Abend..

Man spürte noch ein wenig die WM in der Halle, aber es wollte keine wirkliche Stimmung für die BuLi aufkommen.
    Selbst Sigurdsson forderte die Fans nach knapp 10 Minuten auf "Was ist denn mit Euch los?" Selbst die Hallenuhr war noch im WM-Rausch und wollte nicht wirklich funktionieren.

Das Spiel war ok - auch wenn die Gummersbacher Fans immer und immer wieder was an den Schiris zu meckern hatten :wall:

Mit solch einem Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Es hätte 40:20 ausgehen können, wenn die Jungs vom VfL sich getraut hätten, das 40ste Tor zu werfen - aber keiner wollte die Kiste geben und somit verballterten sie die Bälle und der WHV "kam noch einmal ran".

Die Abwehrarbeit war super, ebenso die Torleute.

Zacharov kam - sah und verletzte sich - nein, er hat sogar 1 Tor gemacht :respekt: Dieser unbewegliche Mensch sollte schnellstens wieder verkauft werden, wenn wir für ihn überhaupt Geld bekommen :wall:

Wenn wir jetzt a la WM "The Player of the Match" küren würden, würden mir einige einfallen:
    -Stojanovic am Anfang im Tor hielt viele und wichtige Bälle
    - Lützelberger startete wie eine Granate ins Spiel, machte ein Tor nach dem anderen.
    - Sigurdsson - brauch man nicht viel sagen, immer wieder Weltklasse
    -Gunarsson kam in HZ2 zum Einsatz und machte ein paar schöne Tore
    -Spatz bekam etwas Einsatzzeit und machte 3 Tore hintereinander..

Zitat

Original von Alphadex

Wofür haste die denn? So groß und breit, dass du beide ausfüllen würdest biste jedenfalls nicht :lol:

Hab auch beim IG-Angebot zugeschlagen, mal wieder ne tolle Aktion :bigok:

Es kann ja sein, dass Du mich mal in die Arena begleiten willst ;) :D :hi:

Habe doppelt beim VfL-Angebot zugeschlagen - 15 Euro pro Bodenstück. Aber eines wird noch eine laaaaange Reise auf sich nehmen

Zitat

Original von Mone

Ich hab schon Urlaub :P - mal schauen - irgendwie reizt mich es ja schon mal auf den Rosenmontagsumzug nach Köln zu fahren... ;)

Dir steht ja noch eine Stadtführung in Ruhe aus :D
    Und ich habe eine Freikarte über für den 18.2. in Düsseldorf :hi:

Bestellmöglichkeiten für Dauerkartenkunden (ab 8. Februar):Dauerkartenkunden des VfL Gummersbach bekommen den Finalboden zum Sonderpreis. Bestellung ausschließlich auf der Geschäftsstelle des VfL.

Quelle: vfl-gummersbach.de
    __

Wie gut, dass der VfL und Stadionwelt zusammen arbeiten :baeh: