Beiträge von Stenimaus

Ich hätte ja so gerne eine Linie, bzw. einen Teil einer Linie drauf gehabt ;(

Man stellt es sich doch anders vor, als das wenn man es dann vor sich liegen hat.

Immerhin sind auf dem einen Stück ein schwarzes Stück Konfetti und auf dem anderen ein goldenes.. :baeh:

ne ne ne, was für ein spiel - zuerst hält stojanivic gar nix, flensburg geht in führung und plötztlich starten die ne aktion und liegen vorne und geben die führung nicht mehr her.

war flensburg wirklich so schlecht??? ?(

Zitat

Original von Banater

Ich bin da. Aber mich zieht es dann doch eher in der Dauerkarten-Club. Der Preise und dem Kölsch aus dem Glas wegen.. :D

Ruebe, bist du auch da?

Ich antworte einfach mal für ihn, da er meine Dauerkarte hat :lol:
    Ja, Ruebe ist auch da - also sind die BBB wieder komplett :D

Rabatte beim CL-Rückspiel in Köln:

Sehr geehrte Kölnarena Newsletter Abonnenten,

erleben Sie Spitzenhandball voller Dramatik und Brisanz in der Kölnarena. Am morgigen Mittwoch (20.30 Uhr) empfängt der VfL Gummersbach den Spitzenreiter aus Flensburg und am kommenden Sonntag können die Oberbergischen mit einem Sieg gegen BM Valladolid ins Championsleague Halbfinale einziehen.

Als Dankeschön für die tolle Unterstützung bei der Handball Weltmeisterschaft erhalten Sie Karten für das Champions League Viertelfinale am 4.3. mit einem 20 % Rabatt auf Normalpreiskarten. Der Rabatt ist erhältlich unter 0221-8020.

Das lässt das Herz eines jeden Handball-Fan höher schlagen. Ab sofort und für kurze Zeit können Sie sich ein Stück des historischen Hanball WM-Finalbodens sichern, auf dem die Nationalmannschaft in der Kölnarena Weltmeister geworden ist.

Viel Spaß wünscht Ihnen

Ihr Kölnarena Newsletter Team

Quelle: newsletter kölnarena

Das Projekt Valladolid startete am Samstagmorgen in Düsseldorf-Weeze, knapp 180 km von Gummersbach entfernt und führte als erstes nach London, von wo es nach einer Stunde Aufenthalt (+ 1 Stunde Verspätung) weiter nach Valladolid ging.

Vom Flughafen ging es mit dem Bus (in dem ich meinen Banner hab liegen lassen) bis in die City und von dort auf die Suche nach dem Hotel. Eingecheckt und wieder weiter in Richtung Halle. Dort trafen wir auf schätzungsweise 30 andere VfL Fans, die schon länger in Spanien waren.

Die Halle war nicht gerade die neuste und beste, aber: Die Stimmung in der Halle war die Beste, die ich je erlebt habe - es hat selbst die ganze WM-Stimmung übertroffen. Eine halbe Stunde vor Anwurf war noch nicht viel los, aber eine Stimmung, die Gänsehaut bis auf die Knochen verursachte - und diese Stimmung hielt an - 60 Minuten lang, und selbst über eine Stunde nach Abpfiff waren die Spanier am feiern, singen und tanzen.
    Selbst die Spieler vom VfL kamen nochmal aus der Kabine um diese Atmosphäre aufzusaugen. Wir stellten fest, dass 10 Spanier für das Rückspiel in Köln reichen würden, um die Arena für sich einzunehmen.

Das Spiel war super - spannend bis zum Schluss, aber die Schirileistung war völlig ok. Was an Stürmerfouls nicht gewertet wurde, waren schon reichlich! Man darf sich nicht beschweren. Die Chancen stehen für das weiterkommen gut!

Nach dem Spiel ging es auf Futter-Suche, ehe es zu einem nächtlichem Stadtrundgang ging.
    Am nächsten Morgen liefen wir den Weg nochmal im hellen ab, bis zum Haus von Columbus fanden wir den Weg..
    Eine schöne Stadt - weit ab vom Tourismus.

Zurück ging es zum Flughafen, von dort nach London, wo wir 3 Stunden Aufenthalt hatte und gegen 21:30 Uhr waren wir wieder in Weeze.

Dem Losglück nun auch Erfolge folgen lassen: VfL zum CL-Viertelfinale nach Spanien

(pl/23.2.2007-13:20) Gummersbach – Morgen ist es soweit, die Handballer des VfL Gummersbach gastieren beim spanischen Klub CBM Valladolid zum Hinspiel des Champions League-Viertelfinales – Liveübertragung auf Eurosport.

„Klasse, endlich haben wir mal Losglück“, kommentierte im Dezember VfL-Chef Hans-Peter Krämer die Viertelfinal-Auslosung. Nun gilt es für die Gummersbacher, aus diesem Glück auch Kapital zu schlagen. Und die Vorzeichen stehen nicht schlecht, denn Coach Alfred Gislason kann personell aus dem Vollen schöpfen: „Alle Mann sind an Bord und fit.“ So gibt er sich auch zuversichtlich, in der morgigen Partie (18 Uhr, der Fernseh-Spartensender Eurosport plant eine Live-Übertragung ab 17:45 Uhr) eine gute Basis für das Rückspiel am 4. März (18 Uhr) in der Kölnarena zu schaffen.

Überheblich, die Spanier um Nationaltrainer Juan Carlos Pastor auf die leichte Schulter zu nehmen, ist Gislason natürlich nicht. Im Gegenteil: „Valladolid hat eine wirklich gute Mannschaft mit etlichen Nationalspielern und dem besten Angriff in Spanien.“ Dreh- und Angelpunkt ist Spielmacher Vaquero Rodriguez (42-facher Nationalspieler). Sein Zusammenspiel mit den Rückraum-Halben Alen Muratovic (links) und Eric Gull (rechts) sowie vor allem mit Kreisläufer Ruben Garabya ist gefürchtet und sorgt immer für viel Gefahr vor des Gegners Tor.

Apropos Tor, hier könnte sich die Achillesferse der Spanier verstecken, denn das Keeper-Duo Gregor Lorger / Jose Manuel Sierra ist zwar gut, besitzt aber sicher nicht das Weltklasse-Format wie beispielsweise Gummersbachs Goran Stojanovic – dem VfL-Helden von Magdeburg. Und auch auf Außen – hier spielen durchweg spanische Akteure – ist Valladolid nicht perfekt besetzt.

In der Vorrunde setzten sich die als heimstark bekannten Spanier bei der Champions League-Premiere gegen Portovik Yuzhny (33:28, 31:21), Bregenz (35:24, 35:35) und Montpellier (35:25, 29:29) durch. Im Achtelfinale gegen SC Pick Szeged ging es eng zu: 25:25 und 25:24. Die morgige Partie steigt in der 3.600 Zuschauer fassenden „Polideportivo Huerta del Ray“.

„Wenn wir Spielmacher Rodriguez in den Griff bekommen und das übliche Tempospiel der Spanier unterbinden, haben wir gute Chancen. Wir sind heiß auf die Partie, haben den Erfolg des Magdeburg-Spiels im Rücken und die WM-Belastung offenbar bestens verkraftet“, freut sich Gislason auf den nächsten internationalen Auftritt.

Quelle: oberberg-aktuell.de

Eigentlich sollte am gestrigen Mittwoch in der Arena ja noch das Ligaspiel gegen den TBV steigen, was aber wegen den harten Spielen in den kommenden Tagen abgesagt wurde.

Die Gummersbacher Mannschaft reist bereits morgen nach Spanien und kommt am Sonntag im Laufe des Tages wieder zurück - das soltle doch eigentlich rein körperlich zu packen sein..

Wen trifft man denn vor dem Spiel in der BlueBar??? :hi:

Zitat

Original von Lucky
    Jau, ich überlegs mir und werde gegen die Flensen wohl auch in die Arena kommen. Hölle Nord? Ich hoffe mal wir können ein Bruchteil der Stimmung erleben die ich während der WM im Halbfinale hab genießen können. War geil.

Bestimmt nicht - die Gummersbacher sind ein stures Völkchen, die nur ihr gleichmäßiges auf-die-trommel-hauen kennen :wall:

Wäre schön, ein wenig noch WM Stimmung zu haben, aber erwarte nichts..

Und da ich meine Meinung habe - bleibt die Sig - ist schließlich jedem frei gestellt.

Was mich eh wundert: Dass die 11 PN´s die ich wegen der Sig, die immerhin schon 3 Wochen meine Sig ist, zum größten Teil aus Minden kommen - immmerhin 4 davon sind von Euch.

Soll mir das was sagen?

Aber zurück zum Thema - Hamburg gewinnt schließlich gerade

Der Vorbericht vom VfL Gummersbach:

22.02.2007 - VfL kein Favorit in Valladolid

Bogdan Wenta tut es, Wladimir Maksimov tut es, Kasim Kamenica tut es, Alfred Gislason tut es. Diese Klubtrainer vom SC Magdeburg, Chehovski Medvedi Moskau, Celje Pivovarna Lasko und VfL Gummersbach trainieren in Personalunion die Nationalmannschaften von Polen, Russland, Slowenien und Island.

Auch Juan Carlos Pastor vom nächsten Gegner des VfL im Viertelfinale der Champions League tanzt auf zwei Hochzeiten. Der Coach des spanischen Klubs CBM Valladolid übt dieses Amt auch als Nationaltrainer Spaniens aus - und das in beiden Positionen mit großem Erfolg. Pastor wurde mit Spanien 2005 Weltmeister und stand mit Valladolid 2004 und 2006 im Finale des Europacups der Pokalsieger, das aber jeweils gegen Portland San Antonio und Medvedi Moskau verloren wurde.

So kommt es am 4. März für Juan Carlos Pastor zu einem Wiedersehen mit der Kölnarena, an die er keine guten Erinnerungen hegt. Die 25:27 Niederlage Spaniens am 30. Januar dieses Jahres im Viertelfinale der WM gegen Deutschland führte der Iberer in erster Linie auf die Entscheidungen der Schiedsrichter zurück und nicht auf das eigene stereotype und durchschaubare Angriffsspiel, das sich an diesem Abend auf den Rückraum und den Kreisläufer beschränkte.

Valladolid konnte sich zum ersten Mal für die Königsklasse qualifizieren und demonstrierte in der Vorrunde vor allem seine Heimstärke. Im "Polideportivo Huerta del Ray" standen gewöhnlich 3600 Fans wie eine Wand hinter ihrem Team, als es gegen A1 Bregenz (35:24), Montpellier HB (34:25) und Portovik Yuzhny (31:21) jeweils klare Siege gab.

Angesichts der Personalunion beider Jobs wundert auch nicht, dass im Aufgebot von Valladolid spanische Spieler den Ton angeben, auf die Juan Carlos Pastor auch im Nationalteam setzt. Nur vier Ausländer stehen im Kader: der Schweizer Eric Gull, der Ungar Akos Kis und der Serbe Alen Muratovic im Rückraum sowie Torwart Gregor Lorger aus Slowenien.

Am Samstagabend (Anwurf 18 Uhr) werden die Gummersbacher aber vor allem auf den Spielmacher ein Auge werfen müssen. Vaquero Rodriguez ist der Kopf der Mannschaft. Haupttorschütze ist im Übrigen Alen Muratovic, aber auch die Außen Roberto Garcia und Antonio Ugalde tauchen in der Statistik als erfolgreiche Werfer immer wieder auf.

Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Ich habe großen Respekt vor Valladolid. denn das ist eine wirklich gute Mannschaft, die vielleicht über den besten Angriff in Spanien verfügt. Der Kader ist in der Breite sicher nicht so stark besetzt wie der von Barcelona oder Ciudad Real, aber sie haben viele Nationalspieler in der Mannschaft und ohne Zweifel eine sehr starke erste Sieben.

Der Kopf ist der überragende Mittelmann Rodriguez. Wenn wir den in den Griff bekommen, haben wir eine gute Chance, denn von ihm profitiert nicht nur der Kreisläufer Garabaya sondern die ganze Mannschaft.

Rechtsaußen Roberto Garcia ist zudem die Nummer eins in Spanien auf seiner Position. Alen Muratovic wirft die meisten Tore, aber auch Eric Gull ist zu beachten. Ich habe selbst schon in Valladolid gespielt und weiß, dass uns dort eine Riesenstimmung und eine heiße Athmossphäre erwartet, in der schon viele Mannschaften untergegangen sind.

Der Trainer Juan Carlos Pastor ist ein Garant für guten, attraktiven und intelligenten Handball. Der Auftritt Spaniens bei der WM gegen Deutschland war nach meiner Ansicht nicht typisch für sein Konzept. Der Weg durch die Mitte und über den Kreis schien im Viertelfinale das alleinige Rezept zu sein, doch ich weiß, dass die Spanier normalerweise auch die schnellen Gegenstöße beherrschen.

Bei uns gibt es keine personellen Probleme. Alle sind gut drauf und fit. Ich habe bei den letzten Trainingseinheiten keine Anzeichen von WM-Nachwirkungen gesehen. Wir wollen an die gute Leistung in Magdeburg anknüpfen, dann ist alles möglich.
    ___

Nur noch 1,5 Mal schlafen, dann gehts endlich los :jump: