Die Füchse gewinnen 28:25 (13:10) gegen Dessau ![]()
Beiträge von Stenimaus
-
-
Bin auch noch da

-
Zitat
Original von Stenimaus
Ich bekam heute morgen per Post einen Brief, der nicht frankiert war.. Also bezahlte ich das Porto und als ich das gute Teil öffnete stand nur "April April" drinne

Mittlerweile sind 4 User (inkl. meiner wenigkeit) der Handballecke mit solchen Briefen bestückt worden.
Gibts noch mehr, die einen unfrankierten Umschlag mit einem roten DIN A4 Blatt bekommen haben, auf dem nur "April April" stand??? -
SV Anhalt Bernburg - HSG Varel 23:23 (14:11)
HC Empor Rostock - TV Emsdetten 27:22 (15:9)
1. VfL Potsdam - SC Magdeburg II 31:30 (18:19)
TSV Altenholz - Stralsunder HV 25:32 (12:15)
TSV Hannover-Burgdorf - SG Achim Baden 37:30 (20:16)
HSG Augustdorf/Hövelhof - TuS Spenge 13:15 (7:4)
OHV Aurich - ASV Hamm 28:29 (15:14) -
Soeben Hamburg gebucht

Am 16.Mai gehts los

-
Ich bekam heute morgen per Post einen Brief, der nicht frankiert war.. Also bezahlte ich das Porto und als ich das gute Teil öffnete stand nur "April April" drinne

-
Eben - hätte da gestanden "Alfred mit sofortiger Wirkung wegen fehlendem Erfolg gekündigt" oder so - das hätte man geglaubt, aber so nen Kinderkram, von wegen Gokir ins Tor und Eros an den Kreis

-
13:12 steht es zur Halbzeit für Minden

-
Zitat
Vorausgesetzt, ich wohne noch hier und muss nicht auch extra anreisen...
Na hoffentlich reist Du mit uns aus Gummersbach an
ZitatBei Altenholz spielt doch Stenimaus´ ExEx-Lieblingsspieler Alex Bommes....
Mensch Meikel, ich bin begeistert, was Du alles weißt...

-
1. April verleitet Verbände und Firmen zu Quatschaktionen
1. April: Krokodile in Brandenburg und ferngesteuerte Hunde
Berlin (AFP) - Achtung Scherzbolde: Der erste April verleitet Verbände, Firmen und Ministerien auch in diesem Jahr dazu, ihrem Humor freien Lauf zu lassen. So gab IKEA bekannt, auf der diesjährigen Internationalen Autoausstellung IAA in Frankfurt sein erstes Auto vorzustellen. "Mit seinem Hybridkonzept auf Holzpellet-Diesel-Basis revolutioniert der Kleinwagen die Autoindustrie", teilte die Möbelkette mit. Der Name des Gefährts soll "Bil" sein, eine Verneigung vor der in Deutschlands Studentenbuden verbreiteten Regalserie Billy.
Die GRÜNE LIGA riskierte Ärger mit den Anglern in Brandenburg: Im dortigen Stechlinsee will der Ökoverband nämlich laut seiner Pressemitteilung zum 1. April Alligatoren aussetzen. "Möglich wurde diese Aktion erst durch den seit Jahren anhaltenden Klimawandel in Brandenburg", hieß es weiter. Die Tiere sollten die "Aufgabe der Weißfischreduzierung übernehmen". Dies hätten bislang die Kormorane gemacht, deren Brutkolonie jedoch zerstört worden sei. "Alligatoren bewachen ihre Brutplätze einfach besser", erklärte Grüne-Liga-Sprecher Norbert Wilke.
THÜRINGEN startet nach einer Mitteilung des Sozialministeriums am Montag ein Modellprojekt zum Tierschutz, mit dem Hunde per Handy ferngesteuert werden sollen. Weil viele Tierbesitzer keine Zeit mehr fürs Gassi-Gehen fänden, solle sie eine technische Neuerung entlasten: Dabei werde dem Hund ein nur wenige Millimeter großer Mikrochip ins rechte Ohr eingepflanzt und so eine kontinuierliche Verbindung zum Handy seines Herrchens hergestellt. "Der völlig schmerzfreie Eingriff ermöglicht es, dass Hund und Herrchen miteinander Kontakt halten können, ohne dass sich beide in räumlicher Nähe befinden", erklärte Thüringens Gesundheitsminister Klaus Zeh (CDU).
CONDOR verspricht ab dem 1. April schon beim Flug in den Urlaub die ersten Sonnenstrahlen. Bei ausgewählten Sitzen sollten dazu Gesichtsbräuner in die Sitze eingebaut werden. "Airlines unterscheiden sich heute in punkto Service und Bordprodukt nur geringfügig. Mit unserem Condor Sun Seat haben wir jetzt einen echten Wettbewerbsvorteil", erklärte die Airline. Pro Flugzeug sollten jeweils 30 Gesichtsbräuner eingebaut werden. Bei den im Vorfeld durchgeführten Tests hätten 80 Prozent der Befragten angegeben, sich schon nach fünf Minuten Bräunung so frisch wie nach zwei Wochen Strand zu fühlen.
Quelle: koeln.de
-
Wilhelmshaven 
Was war denn das für ein total Ausfall?

-
Das ist echt krass, was der WHV da zeigt - hab ich in dieser Form nicht mit gerechnet..
Kämpfen WHV!!!! -
HSV Hamburg erreicht Finale im Europacup der Pokalsieger: 35:28 gegen Sarajevo
Dank einer großartigen kämpferischen Leistung hat Handball-Bundesligist HSV Hamburg erstmals in seiner Vereinsgeschichte ein Europapokalfinale erreicht. Die Hanseaten bezwangen am Samstag vor offiziell 6545 Zuschauern in der Color Line Arena im Halbfinale des Cups der Pokalsieger den bosnischen Meister RK Bosna Sarajevo mit 35:28 (18:16) und machten die 18:20-Hinspiel- Niederlage wett. «Das war eine tolle Mannschaft, die wir heute besiegt haben. Nach den Schwierigkeiten in der Vorbereitung war das eine große Leistung», sagte HSV-Trainer Martin Schwalb.
Pascal Hens (7), Kyung-Shin Yoon und Stefan Schröder (je 6) waren die erfolgreichsten Werfer beim Gastgeber. «Das Finale ist gut und schön. Nun will ich aber auch den Pokal in den Händen halten», meinte Rechtsaußen Schröder, der trotz einer Beckenprellung eine starkes Spiel ablieferte. Im Finale treffen die Hamburger auf den Sieger der Paarung RK Zagreb gegen Ademar Leon/Spanien. Das Hinspiel haben die Kroaten daheim mit 26:20 gewonnen. Das Rückspiel findet am (morgigen) Sonntag (17.00 Uhr) statt.
Auf dem neuen Parkett der Color Line Arena taten sich die Hausherren, die ihre beiden angeschlagenen Weltmeister Pascal Hens und Torsten Jansen einsetzen konnten, gegen die kompakten Bosnier überaus schwer. In der ersten Halbzeit fanden die Gäste auf beinahe jede HSV-Führung die passende Antwort, so dass nach 30 Minuten der Zwei-Tore-Rückstand aus dem Rückspiel geradeso egalisiert wurde.
Auch nach dem Wechsel konnten sich die Hamburger lange nicht vorentscheidend absetzen. In den letzten zehn Minuten aber legte das Team von Trainer Martin Schwalb noch einmal zu - auch dank des sich bravourös steigernden Torhüters Per Sandström. Diesen Vorsprung gaben die Gastgeber nicht mehr aus den Händen.
Quelle: handball-world.com -
Zitat
Original von Rentner
Nándor Facekas hat sich im Training einen Finger gebrochen und fallt voraussichtlich mindestens zwei Wochen aus.Quelle: http://www.kezilabda.com
Wunderbar - warum steht sowas auf den ausländischen Seiten und nicht beim VfL? So viel zum Thema Öffentlichkeitsarbeit

Gute Besserung Nandor

-
Jörg Lützelberger im Interview
Jörg, es ist Dein erstes Jahr in Gummersbach – fühlst Du Dich in der Stadt und im Verein wohl?!
- Ich bin mit großer Erwartung nach Gummersbach gekommen und ich wurde nicht enttäuscht. Mit dem sportlichen Verlauf bin ich mehr wie zufrieden, aber auch privat fühle ich mich sehr wohl in Gummersbach. Die Landschaft um Gummersbach herum ähnelt sehr meiner Heimat im Thüringer Wald, ich habe eine tolle Wohnung bezogen, in der ich mich sehr wohl fühle und das erste Semester an der Sporthochschule in Köln habe ich auch schon überstanden – was will man mehr? Es ist zwar ab und an ein wenig stressig: Zweimal am Tag Training mit der Bundesligamannschaft, zudem das Studium und zweimal wöchentlich trainiere ich die D- und C-Jugendmannschaft vom VfL... Aber ich fühle mich hier sehr wohl!Du kamst aus Oberbernburg / Großwallstadt nach Gummersbach – was hat dazu bewegt, nach Gummersbach zu kommen?
- Zu aller erst muss ich sagen, dass ich in Obernburg, bzw. Großwallstadt sehr zufrieden war. Meine Mannschaft und ich hatten gemeinsam Erfolg, ich war ein Baustein der Mannschaft gewesen. Mit schwerem Herzen habe ich meine Heimat verlassen, da der Reiz zur nächsten „Stufe“, zur Bundesliga und Champions League sehr groß war. Ich entschied mich für Gummersbach um noch mehr zu lernen, um noch besser als bis zu diesem Zeitpunkt zu werden.Mit 21 Jahren bist Du der Jüngste Spross im Kaders des VfL´s – wirst Du von Deinen Kollegen damit gehänselt?
- Nein, nein, ich werde behandelt, wie alle anderen auch. Als Jüngster im Bunde übernimmt man viel Verantwortung – somit bin ich für unsere Bälle verantwortlich. Wenn sie mal fehlen sollte, wird es mächtig Ärger geben. Aber auch die Tore auf oder abbauen gehören mit zu meinen Aufgaben.36 Tore stehen in dieser Saison schon auf Deinem Punktekonto. Werden es noch mehr?
- Ein Freund sagte mir am Anfang der Saison, dass ich 50 Tore werfen werde. Das habe ich mir als Ziel genommen und schaue den Dingen optimistisch entgegen!Beim letzten Interview mit Spatzi hast Du auf Deine 10 Tore im Spiel gegen Hildesheim aufmerksam gemacht – ein tolles Erlebnis?
- Es war ein tolles Ereignis. Während des Spieles habe ich die geworfenen Tore gar nicht mitgezählt und erfuhr somit erst nach Spielende, dass ich 10 Tore gemacht habe. Robert fiel krankheits bedingt aus und ich habe meine Chance genutzt. So richtig bewusst wurde es mir aber erst ein paar Tage nach dem Spiel.Diese Saison hast Du Dein erstes Jahr in der Champions Legaue verbracht – was für eine Erfahrung war es für Dich?
- Es ist toll, sich mit den großen Mannschaften aus Europa sich messen zu können. Leider sind wir im Halbfinale ausgeschieden – es war sehr bitter. Aber wenn ich an die Champions League Fahrten zurück denke: Innerhalb von 6 Monaten war ich in Island, Russland, Spanien, Norwegen und Slowenien. Das kann man alles gar nicht so schnell verarbeiten.Der VfL ist in 2 völlig unterschiedlichen Hallen zu Hause, in welcher von beiden stehst Du lieber auf dem Spielfeld?
- Die Eugen Haas Halle empfinde ich persönlich als die Heim-Halle vom VfL. Hier wird trainiert, hier ist es sehr familiär, hier ist für mich der VfL zu Hause. Die Kölnarena ist auch eine tolle Halle, die größte Sporthalle Europas, aber dort ist das Event viel mehr gegeben, als hier in Gummersbach.Wie zufrieden bist Du mit Deinen Einsatzzeiten?
- Ganz zu Anfang war ich nicht wirklich zufrieden, das legte sich zur Halbzeit der Saison, ich war viel auf dem Spielfeld dabei, konnte mich beweisen. Im Moment sitze ich wieder viel auf der Bank, aber ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Tagen wieder ändert. Aber im Durchschnitt bin ich zufrieden!Quelle: vfl-4-fans.de
-
Zudem haben heute gespielt:
19:30 SC Magdeburg II - SV Anhalt Bernburg 25:25 (12:13)
19:30 Stralsunder HV - TSV Hannover-Burgdorf 38:29 (17:15)
19:30 ASV Hamm - Füchse Berlin 28:32 (13:17)
20:00 SV Post Schwerin - TSV Altenholz 36:34 (18:21)
-
HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV
GWD Minden - Eintracht Hildesheim
TBV Lemgo - HSG Wetzlar
Eintracht Hildesheim - TBV Lemgo
SG Kronau/Östringen - MT Melsungen
THW Kiel - HSG Düsseldorf
HSV Hamburg - SC Magdeburg
HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke
Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn -
Glückwunsch nach Kiel!