SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
VfL Gummersbach - HSG Nordhorn (hoffentlich)
SG Kronau/Östringen - FA Göppingen
SG Flensburg-Handewitt - Eintracht Hildesheim
MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Wetzlar - GWD Minden
TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
TBV Lemgo - THW Kiel
Beiträge von Stenimaus
-
-
Heiko Grumm hat eine Kapselverletzung und eine Bänderüberdehunng, wie hier bei handball-world.com zu lesen ist;
Großwallstadter Grimm fällt mit Knie-Verletzung aus
Ausgerechnet in der Schlussphase der Qualifikation für einen Platz im internationalen Wettbewerb fällt Ex-Nationalspieler Heiko Grimm beim TV Grosswallstadt aus. Der Rückraum-Allrounder zog sich im Auswärtsmatch beim Tabellenzweiten HSV Hamburg (24:29) eine Kapselverletzung im Knie und eine Bänderüberdehnung zu.
Dies teilte die Mainfranken nach einer Kernspintomographie und weiteren Untersuchungen am Mittwoch mit. Der TVG (29:29) liegt zur Zeit hinter Frisch Auf Göppingen (29:29) punktgleich auf Rang zehn. In dieser Saison reicht Platz neun schon zur Teilnahme am EHF-Cup. Noch fünf Spieltage stehen aus.
-
Zitat
Original von Mave
33:30 für den VfL. Schön wars nicht, aber dafür schön spannend. Die 2-Minuten-Strafe gegen Göppingens Bank hat sie in letzten Minuten enorm geschwächt. Die Reaktionen der Göppinger Fans den Schiris gegenüber fand ich etwas überzogen.Ach ja: Und Spatzi hat wieder gespielt und sogar Tore geworfen.

Die Schiris haben in Halbzeit1 zwei Entscheidungen getroffen, die nicht so ganz pro Gummersbach waren und in der Halbzeit2 hat es dann halt FAG getroffen - fand es doch relativ ausgeglichen.
Aber bitte: Bringt Momir das 7m-Werfen bei

Spatzi hat 2 Tore (?) Benno 1 Tor und Lützelberger hat auch welche gebracht - sehr schön

-
Sieg!!!!!!!!!!

-
Wetzlar legt Einspruch gegen Niederlage in Balingen ein
Bundesligist HSG Wetzlar wird beim Deutschen-Handball-Bund einen offiziellen Protest gegen die Wertung der 30:33-Auswärtsniederlage beim HBW Balingen/Weilstetten einlegen. "Wir haben uns heute mit unseren Juristen beraten und entschieden, dass wir morgen früh offiziellen Protest einlegen werden, so wie es die Statuten vorschreiben", so HSG-Geschäftsführer Axel Geerken. "Zudem werden wir eine Wiederholung des Spiels beantragen, denn das Kampfgericht hat am vergangenen Samstag einen klaren Regelverstoß begangen, der spielentscheidend war."
Der angeführte Regelverstoß soll sich in der 59. Spielminuten ereignet haben, als sich die Wetzlarer gerade von einem 26:30-Rückstand auf 29:31 herangekämpft hatten. Die Gastgeber hatten aus dem Rückraum geworfen, doch HSG-Torhüter Valter Matosevic gelang es den Ball abzuwehren. Über Wetzlars Spielmacher Kresko Ivankovic gelangte das Leder zu Savas Karipidis, der per Tempogegenstoß den vermeintlichen 30:31-Anschlußtreffer markierte. "Da hätte das Spiel noch einmal zu unseren Gunsten kippen können", so der Sportliche Leiter der Wetzlarer Rainer Dotzauer, "denn es waren noch 1:16 Minuten zu spielen. Aber leider wurden wir dieser Chance vom Kampfgericht beraubt."
Was war geschehen? Kurz bevor Savas Karipidis den langen Ball von Ivankovic gefangen hatte, ertönte in der Balinger Arena die "Time-out-Sirene". "Doch da waren die Gastgeber schon lange nicht mehr im Ballbesitz. Deshalb hätte Balingen diese Auszeit nicht gewährt werden dürfen", so Dotzauer. "Das Spiel hätte weiterlaufen und unser Treffer zum 30:31-Anschluß anerkannt werden müssen! Dann hätte für uns durchaus noch der Ausgleich- oder sogar der Siegtreffer fallen können!"
Protest geht morgen früh schriftlich raus
Morgen früh wird die HSG Wetzlar ihren Protest offiziell beim DHB einreichen und eine Wiederholung des Spiels beantragen. "Wir stecken Mitten im Abstiegskampf und haben nichts zu verschenken", so Axel Geerken. "Dafür sind Regeln nun mal im Sport da. Ich bin mir sicher, dass Balingen in unserer Situation nicht anders gehandelt hätte." Rainer Dotzauer fügt an: "Wir stecken in der wichtigsten Phase seit unserer Bundesligazugehörigkeit."
Dotzauer verweist zudem auf das bevorstehende Spiel: "Das Duell gegen GWD Minden ist ganz sicher das wichtigste seit unserem Aufstieg vor neuen Jahren." Mit einem Sieg gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste wäre Wetzlar, laut Dotzauer "wieder im Geschäft. Dann sind wir bis auf zwei Punkte ran – und Minden hat das schwerere Restprogramm als wir". Deshalb baut der 59-jährige am Samstag auf eine volle Halle. "Ich weiß, dass wir das Nervenkostüm unserer Fans in dieser Saison stark strapaziert haben, aber jetzt brauchen wir jeden einzelnen Fan, um unsere Mission Klassenerhalt auch wirklich zu schaffen. Das Heimspiel gegen Göppingen hat zuletzt gezeigt, zu welchen Leistungen unsere Mannschaft in der Lage ist, wenn die Arena kocht."
Quelle: handball-world.com
-
"Ich bin kein Typ für eine Partnerschaft"
"Superstar" Mark Medlock trennte sich von seinem GeliebtenBerlin (ddp). Der Sieger der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» («DSDS»), Mark Medlock (28), hat einem Pressebericht zufolge seinen Geliebten Stefan (44) verlassen.
«Ich habe keine Zeit für Beziehungen. Dazu liebe ich meinen Job zu sehr», sagte Medlock, der bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, der Berliner Zeitung «B.Z.» (Montagausgabe).
«Ich habe jetzt eine einmalige Chance. Da muss ich über Leichen gehen. Egal, welches Herz ich breche.» Außerdem sei er ohnehin kein Typ für eine Partnerschaft und das Alleinsein gewöhnt.
Der Offenbacher Medlock hatte sich am Samstagabend im Finale der vierten Staffel von «DSDS» gegen seinen 16-jährigen Konkurrenten Martin Stosch durchgesetzt
Quelle: koeln.de
-
Dagegen sind in Gummersbach Stojanovic, Illic und Narcisse wieder geheilt und (teilweise) voll einsetzbar

-
Zitat
Original von Jasmin1986
Unter der Vorraussetzung, dass wie jedes Spiel noch gewinnen und in Hamburg ein Unentschieden spielen dann sollten wir auch durch sein.
Ich bin sehr dafür, dass wir in HH verlieren
Aber sonst wirds sicherlich gut laufen für uns, zumal Narcisse wieder fit ist -
Es war den ganzen Tag über ein grauen, aber mittlerweile..
-
Hildesheim 
Sehr schön, vielen Dank!!
-
Halbzeitstand 17:12 für Nordhorn
-
Hildesheim führt zur Halbzeit mit 19:17
Hildesheim war in der 27.Minute schon auf 3 Tore weg (17:14)
-
Zitat
Original von sg-fan86
Flensburg gewinnt 32:31Das war aber mehr wie knapp...
-
-
Mark hat gewonnen

-
Bin wahrscheinlich auch in der Halle - muss nur eine Rückantwort bekommen 
Gibts nen HE-ler Treffen?? -
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
HSV Hamburg - MT Melsungen
THW Kiel - Wilhelmshavener HV
GWD Minden - TV Großwallstadt
HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt
Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg
HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
HSV Hamburg - TV Großwallstadt
THW Kiel - Eintracht Hildesheim
FA Göppingen - VfL Gummersbach
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt -
Kronau 
Da hätte Wetzlar ja doch gewinnen können

-
Mensch war das ein Spiel - schön war´s nicht.. Becker/Hack haben, vor allem in Halbzeit 1 ihren Teil dazu beigetragen..
Schade Wetzlar, es war ziemlich knapp, aber die letzten 10 Minuten fehlte die Puste

Dennoch: Ich komme wieder

-
Zitat
Original von Alphadex
Da kann man die Karten auch gleich verschenken...
Möchtest Du welche haben????