Halbzeit: 9:18
Beiträge von Stenimaus
-
-
Die erste Halbzeit schien sehr ausgeglichen zu sein..
Zur Pause stand es 18:19 für den WHV - mittlerweile sind schon 35 Minuten gespielt und es steht 22:22 -
23.11.2007 - EHF Champions League – Gruppe F – 6. Spieltag
RK Celje Pivovarna Lasko – VfL Gummersbach
Am Samstag endet für den VfL die erste Gruppenphase der Champions League in der Saison 2007/2008 mit dem Auswärtsspiel in Celje (Anwurf 17.15 Uhr, live bei Eurosport). Der erste Tabellenplatz ist den Gummersbachern angesichts von vier Punkten Vorsprung auf den slowenischen Club auch im Fall einer Niederlage nicht mehr zu nehmen. Celje benötigt allerdings noch einen Punkt, um vor dem ungarischen Vertreter MKB Veszprém KC die zweite Gruppenphase zu erreichen, die am kommenden Dienstag ausgelost wird.Das Team von Trainer Lajos Mocsai spielt bei Valur Reykjavik und hofft natürlich auf Schützenhilfe, allein aus eigener Kraft kann Veszprém sich aber nicht mehr qualifizieren. "Wir vertrauen dem VfL", sagte Veszpréms Co-Trainer István Csoknyai zu Beginn der Woche in einem Interview, in dem er noch einmal erklärte, dass sein vorher so hoch eingeschätztes Team in diesem Wettbewerb in den wichtigen Duellen in den letzten fünfzehn Minuten einbrach, weil den jungen Spielern in den Stresssituationen die Erfahrung fehlte. Denn auch beim vielleicht entscheidenden Duell vor einer Woche in Celje, das die Slowenen mit 28:23 gewannen, führten die Ungarn nach 45 Minuten noch mit 20:18. Ein überragender Miladin Kozlina leitete die Wende für die Gastgeber ein, und den Rest erledigte einmal mehr Linksaußen Eduard Koksharov sowie ein glänzend aufgelegter Mittelmann David Spiler.
Mehr noch als diese drei Leistungsträger dürfte der VfL am Samstag die Kulisse fürchten, denn die Stimmung in der 5500 Zuschauern fassenden Halle ist legendär. "Celje ist in der letzten Viertelstunde mit Hilfe der Fans explodiert", sagte Lajos Mocsai nach dem Schlusspfiff. Im Hinspiel hatte sich der VfL bekanntlich mit 32:28 durchgesetzt und musste dabei nicht nur auf Gudjon Sigurdsson verzichten, denn auch Momir Ilic stand in der Kölnarena nicht zur Verfügung. Roman Pungartnik machte an diesem Tag gegen seine Landsleute vielleicht sein bestes Spiel für den VfL und warf zwölf Tore.
Auch morgen ist der VfL wieder vom Verletzungspech verfolgt. Gudjon Sigurdsson steht wegen seiner Schulterverletzung nicht zur Verfügung, außerdem fehlen Torwart Nándor Fazekas und Kreisläufer Robert Gunnarsson, die sich im letzten Bundesligaspiel gegen die HSG Wetzlar Blessuren an der Hand zuzogen.
Das Statement von Alfred Gislason (Trainer VfL Gummersbach):
"Was uns erwartet, wurde beim Sieg von Celje gegen Veszprém noch einmal anschaulich vorgeführt. Diese unglaubliche Stimmung in der Halle sorgte auch dafür, dass die Ungarn nach der 18:20-Führung mit 8:1 Toren hintereinander untergingen. Wir haben das ja selbst alle schon in der vergangenen Saison erlebt und sind vorbereitet, wir kennen das Theater und die Härte, die auf uns wartet. Aber fahren wir selbstbewusst nach Celje. Wir sind schließlich Gruppensieger.
Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen und werden keine Punkte verschenken. Wir wollen zeigen, dass wir Profis sind. Das sind wir unserem guten Ruf schuldig und der Fairness gegenüber Veszprém. Ein Sieg ist für das Selbstvertrauen wichtig, ein Erfolgserlebnis beflügelt auch für die folgenden schweren Spiele im Pokal gegen Göppingen und in der Bundesliga.
Mit Nándor Fazekas plane ich die nächsten vier bis sechs Wochen nicht. Dafür nehmen wir Stanislaw Gorobtschuk in den Kader. Bei Robert Gunnarsson ist der Daumen ja nicht gebrochen, aber auch in diesem Fall ist an einen Einsatz nicht zu denken."
Quelle: vfl-gummersbach.de -
Zitat
Original von Lelle1605
3250 Zuschauer....
und das trotz 2 verschenkter Karten je Dauerkartenbesitzer... 
Also ich habe 3417 Zuschauer um mich herum gezählt

-
Aus dem Spielbericht vom VfL Gummersbach gegen die HSG Wetzlar:
Die Mienen bei VfL-Trainer Alfred Gislason hatten sich jedoch in zwei Situationen sichtlich verfinstert. . Die Gummersbacher, die in dieser Saison schon oft vom Verletzungspech gebeutelt waren, erwischte es zwei Mal. Zunächst rannte in der 25. Minute Robert Gunnarsson mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld. Beim Kampf um den Ball wurde ein Daumen ausgekugelt und sofort wieder eingerenkt. Torwart Nándor Fazekas erwischte es in der 31. Minute, als er den Ball aus dem Netz holen wollte und sich unglücklich aufstützte. Die genauen Diagnosen und die Dauer der möglichen Zwangspausen liegen jedoch erst morgen nach der ärztlichen Untersuchung vor.
-
Zitat
Original von Lelle1605
Sollte ein klarer Erfolg für den VFL werden.Gummersbach hat einen kleinen Lauf.Über 4000 Zuschauer wäre wohl super.Rechne mal mit 2500....
Es werden wohl ein paar Zuschauer mehr da sein, da der VfL allen Dauerkarteninhabern jeweils 2 Freikarten geschenkt hat

-
EHF Champions League: VfL Gummersbach - Valur Reykjavik 34:22 (16:10)
Der VfL Gummersbach hat mit diesem Sieg über den isländischen Meister Valur Reykjavik am vorletzten Spieltag der ersten Gruppenphase der Champions Laegue vorzeitig nicht nur die Qualifikation für die zweite Gruppenphase geschafft, die am 27. November ausgelost wird, sondern ist auch nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen und wird damit wohl einigen hochkarätigen Gegnern im kommenden Frühjahr aus dem Weg gehen. 3167 Zuschauer in der Kölnarena waren deshalb nicht nur wegen des locker herausgespielten Erfolgs gutgelaunt, sie freuten sich schon auf die nächsten Top-Duelle im Handballtempel der Domstadt.Nach einer klaren Pausenführung hatte dieser fünfte Spieltag der Königsklasse im zweiten Abschnitt nur noch den Charakter einer Trainingseinheit. Zwar dauerte es fast fünf Minuten bis Robert Gunnarsson das erste Tor der Gummersbacher warf, doch dann wurde fleißig durchgewechselt. Die gute Laune der Fans konnte das nicht trüben, Gummersbach baute den Abstand mit einer konzentrierten Vorstellung über 18:13, 21:13 , 24:15 (45.) , 27:18 und 29:20 (55.) aus, ehe Vedran Zrnic mit seinem neunten Tor per Siebenmeter zum 34:21(58.) fast den Schlusspunkt setzte. Es war wohl kein Zufall, dass auf der anderen Seite mit Arnor Malmquist der auffälligtste Akteur mit einem Strafwurf seine persönliche Quote als bester Schütze auf sieben Tore schraubte und so für ein Endergebnis sorgte, dass den Leistungsstand beider Mannschaften wiedergab.
Zu Beginn des Spiels war offenkundig, dass sich die Isländer nicht so wie im Hinspiel überrennen und vorführen lassen wollten. Die 6-0-Abwehr kämpfte mit großem Einsatz und der VfL schien überrascht. Rechtsaußen Arnor Malmquist, der neunfache Torschütze von Reykjavik gegen Celje, warf sein Team mit zwei Gegenstoßtreffern zum 1:3 in Führung, dann besann sich der VfL auf seine Qualitäten. Da Oleg Kuleshov verletzt war und kurzfristig auch noch Momir Ilic geschont wurde und Roman Pungartnik wegen seiner Roten Karte in Veszprém aussetzen musste, improvisierte VfL-Trainer Alfred Gislason. Gummersbach begann mit dem Rückraum Klev/Krantz/Alvanos und in diesem Trio sorgte zunächst Kennth Klev für die Akzente. Nach zwei Toren des Norwegers und dem ersten Ausrufezeichen von Alexis Alvanos hatte der VfL nach acht Minuten mit dem 4:3 zum ersten Mal einen Treffer vorgelegt. Alvanos legte nach und mit dem Abstand von zwei Toren erlahmte allmählich der Widerstand der Gäste, die sich gegen die defensive Abwehr der Gummersbacher überhaupt nicht durchsetzen konnten. Vor allem der großgewachsene Mittelblock mit Kennth Klev und Sverri Jakobsson war für die flinken aber zu kleinen Isländer über den Rückraum nicht zu überwinden. Mit dem Geschenk an Robert Gunnarsson zum 9:6 und dem vierten Tor des agilen Kenneth Klev schien nach einer Viertelstunde die Vorentscheidung gefallen.
Über 11:7, 12:8, 14:9 und 15:10 hatte der VfL alles im Griff, Nándor Fazekas bei Würfen aus der zweiten Reihe keine Probleme und die körperlich überlegenen Gummersbacher erwarteten in aller Ruhe die beherzten aber harmlosen Angriffsversuche der Gäste. Alfred Gislason konnte sich trotz der drei erwähnten Ausfälle frühzeitig erlauben, auch dem Rest der Bank Einsatzzeiten zu geben. Kevin Jahn scheiterte aber zwei Mal am Kreis, auch Adrian Wagner wirkte bei zwei Fehlversuchen nicht mehr voll konzentriert. Auch Denis Zakharov war nach 25 Minuten auf das Feld gelaufen und hatte zwei Minuten später mit dem 16:10 sein lang ersehntes Erfolgserlebnis.
Oskar Oskarsson (Valur Reykjavik)
„Es war ein schwieriges Spiel. Wir haben zu langsam angegriffen und spielten nicht gut zusammen. Das hätte alles passen müssen – in der Abwehr, im Angriff. Nach dem Sieg gegen Celje sind wir nun wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. That’s life.“Alfred Gislason (VfL Gummersbach)
„Ich bin sehr zufrieden, dass wir den Gruppensieg geschafft haben. Kuleschow hat eine lange Verletzung am Knie hinter sich, Ilic wollte ich heute aufgrund seiner Krankheit eigentlich nicht einsetzen. Daher war es wichtig, direkt gut ins Spiel zu finden. Wir haben das Spiel langsam angehen lassen. Insgesamt war es ein gutes Spiel.“Olafur Gislason (Torwart Valur Reykjavik)
“Ich bin nicht zufrieden mit der technischen Leistung und der Abwehr unserer Mannschaft. Gerade in der Abwehr gab es viele Fehler. Wir haben nicht hart genug gekämpft. 12 Tore Rückstand sind schon eine schwere Niederlage.“
Infos zum Spiel
Schiedsrichter: Vaidas Mazeika (LTU), Mindaugas Gatelis (LTU)
Zuschauer: 3.167
Siebenmeter: 5/6 - 2/3
Strafminuten: 4 - 8 MinutenTorschützen:
Vedran Zrnic: 9 Tore
Robert Gunnarsson: 6 Tore
Adrian Wagner: 5 Tore
Kevin Jahn: 4 Tore
Kenneth Klev: 4 Tore
Alexandros Alvanos: 3 Tore
Denis Zakharov: 2 Tore
Geoffroy Kantz: 1 TorNandor Fazekas: 12 Paraden
Quelle: vfl-gummersbach.de -
GWD Minden - SC Magdeburg
HSV Hamburg - TBV Lemgo
VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke
THW Kiel - Füchse Berlin
TUSEM Essen - HSG Nordhorn
Wilhelmshavener HV - MT Melsungen
HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt -
Zitat
Original von MobbDeep87
Zwischenstand bei hbl.tv wäre nett

Laut Handball-world.com stehts in der 18. Minute 7:9 für den Tusem
-
Der VfL Gummersbach ist somit Gruppensieger der Gruppe F, nachdem sie Valur Reykjavic mit 34:22 besiegt haben

@Ruebe: Du bist sowas von verrückt

-
Pfadi Winterthur verpflichtet Nejc Hojc
Nejc Hojc ab sofort als Rückraum Mitte verpflichtet
Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen Ersatz für den Spieler Baur gefunden haben. Der 25-jährige Rückraumspieler Nejc Hojc wechselt per sofort vom slovenischen Gold Club zu Pfadi und hat das Training in Winterthur bereits aufgenommen. Pfadi ist ausserdem zuversichtlich bald die Lösung für das Amt des hauptverantwortlichen Trainers vorstellen zu können.
"Eigentlich wollten wir uns bis Ende Jahr Zeit nehmen, um einen neuen Regisseur zu verpflichten, doch die Lösung Hojc hat uns restlos überzeugt", meint NLA-Manager Bruno Schenk zu Pfadi's Neuverpflichtung.
Nejc Hojc ist mit rund 185 cm für einen Rückraumspieler kein Riese. Er ist jedoch kräftig gebaut und ist von beeindruckender Beweglichkeit und Schnelligkeit. Seine Körpertäuschungen und präzisen Kernwürfe machen ihn zu einem torgefährlichen Angreifer. In Slovenien ist er als 82-facher Junioreninternationaler kein Unbekannter, hat er doch mit dem Gold Club vor rund zwei Jahren den Cup gewonnen und wurde als zweitbester Torschütze in der slowenischen Liga ausgezeichnet. Offen ist noch ab wann Hoic in der laufenden Meisterschaft eingesetzt werden kann. Pfadi hofft auf erste Einsätze ab Anfangs Dezember so dass sich der neue Regisseur möglichst schnell integrieren kann.
Bezüglich dem Ersatz für den Trainer Markus Baur sind die Vereinsverantwortlichen überzeugt bis in ein bis zwei Wochen einen Nachfolger präsentieren zu können. Dazu Bruno Schenk: "Wir sind uns eigentlich einig, wie es weiter gehen soll, doch ist die Lösung noch von der Zustimmung Dritter abhängig und kann daher noch nicht kommuniziert werden".Quelle: Pfadi Newsletter
-
Neuer Trikotsponsor dank Pferde-Arzt
Von UWE FIBELKORN Bonn – Eine irre Geschichte! Der VfL Gummersbach verdankt einem österreichischen Tierarzt seinen neuen Trikotsponsor. Nur weil der Veterinär, der die Pferde des Ösis Theo Kubat betreut, sein Okay gab, ist der Bonner Weltkonzern Moeller neuer Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten!
Theo Kubat ist nämlich Chef der Firmengruppe, die in 90 Ländern der Welt mit der Herstellung von elektrischen Installationsgehäusen tätig ist und die künftig 750.000 Euro pro Jahr in den VfL pumpt. Als der Inhaber der österreichischen A-Lizenz im Fußball vor einigen Wochen von VfL-Aufsichtsrats-Boss Claus Horstmann auf ein Sponsering angesprochen wurde, zog Kubat seinen „Pferde-Flüsterer“ zu Rate.
Kubat: „Mein Tierarzt ist ein bekannter Ex-Handballer in Österreich. Als ich ihn nach dem VfL Gummersbach fragte, geriet er ins Schwärmen. Das sei der beste Handball-Klub in Deutschland, erfolgreich, mit Tradition und Ausstrahlung. Da sagte ich, genau so was brauchen wir!“
Gesagt, getan. Heraus kam ein Dreijahresvertrag mit einjähriger Option, der am Dienstag offiziell präsentiert wurde. Kubat: „Ich gehe davon aus, dass wir diese Option auch ziehen. Es sei denn, der Himmel stürzt vorher ein.“ Schließlich habe er auch schon zwei Optionen bei seinem anderen großen Sport-Partner, dem ehemaligen tschechischen Eishockeymeister HC Moeller Pardobice, wahrgenommen.
Kubat, der den diesjährigen Geschäftsumsatz seines Unternehmens in Selbstbescheidenheit auf „deutlich über eine Milliarde Euro“ angibt: „Wir stehen für Kontinuität und Seriosität.“
Das hat VfL-Trainer Alfred Gislason beeindruckt, denn angesichts des Dreijahresvertrages mit dem neuen Sponsor sagte er am Dienstag über seine bevorstehende Vertragsunterschrift: „Ich plane hier genauso langfristig wie die Firma Moeller!“ VfL-Aufsichtsratsmitglied Jochen Kienbaum atmet auf: „Er ist einer der weltbesten Trainer, und er soll länger bei uns bleiben.“
Quelle: express.de
Und hier gibt es noch einen Link zum Video von der Pressekonferrenz
-
Zitat
Original von Diddi
PS. Er hat sich wohl Anfang des Jahres ein Haus in GM gekauft!*klugscheißmodusan* Das war aber Frühjahr 2006
*klugscheißmodusaus* -
Und so sehen die neuen Trikots aus:
[Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/images/news/moeller_trikot.jpg] -
Zitat
Original von Ruebe
aus dem newsletter der löwen:
Das steht zwar überall.. Aber Narcisse hatte auch.... Muss ich noch weiter schreiben?

-
Ist das schön, ich liege mit ner Erkältung und leichtem Fieber im Bett und kann aus dem Fenster die Schneeflocken und die Kinder mit ihren Schlitten beobachten

Man, hab ich es schööööön warm unter meiner Decke... -
Durch die Meldung der Verpflichtung vom Hauptsponsor gestern, dachte man, es geht wieder Berg auf..
Man weiß zwar noch ned, wann Gokir den VfL verlässt, aber dennoch bin ich sehr überrascht!! -
Zitat
Original von Ruebe
schluß mit lustig. keine pänz mehr !!
Wie, biste den Braten schon satt???
Nach nur einer Woche?! -
Die ersten Flöckchen habe ich heute schon gesehen und der erste richtige Schnee ist für das Wochenende angekündigt...

-
Zitat
Original von Felix0711
Na gut, dann setze ich mich brav vor den Fernseher...
Kann Dir nen Transfer vom Flughafen Dortmund nach GM und am nächsten morgen wieder zurück anbieten
Musst Dich nur melden..