Beiträge von Vellmarer

Davon abgesehen, dass diese Diskussion zu den Wechselgerüchten gehört, kann ich es mir kaum vorstellen.

Ich würde mir zwar wünschen, dass die Mannschaft für die nächste Saison in der Breite noch verstärkt wird, aber auf Halbrechts habe ich eher keinen Bedarf gesehen. Da ist man ja mit Müller und Langhans gut aufgestellt.

Aber bei Schorle weis man ja nie. Vielleicht tauchen M. Müller und Zeitz ja in seinen Planungen auf der Mitte auf und Schneider und Vuckovic eher in der Abwehr.

Weiterhelfen würde uns ein Zeitz schon. Zum Einen gut für die Außendarstellung und Vermarktung, zum Anderen trotz des "fortgeschrittenen Alters" immer noch gut für die besonderen Momente. Polarisieren tut er ja auch, würde also zum Rest der Truppe passen :P

Hoffentlich sind wir bald schlauer.

Zu meiner Überraschung ein tolles Spiel der MT. Vorab hatte ich mir - gerade nach dem Spiel gegen Flensburg - keine Hoffnungen gemacht. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass bei den Melsungern die Luft raus ist. Umso mehr kann man sich über diese beiden Punkte freuen.

Nach der eher schlechten ersten Halbzeit wieder zurück gekämpft. Schneider strukturierter und torgefährlicher als Fahlgren. Ein toller Anfag mit Rnic, der immer Gefahr ausgestrahlt hat. Am Schluß M. Müller mit einer super Energieleistung und den entscheidender Toren. Sjöstrand gibt der Mannschaft einen Schub und hält auch die wichtigen 100%igen.

Die letzte Szene möchte ich nicht beurteilen. Habe es zwei mal in Echtzeit gesehen und kann mit der Entscheidung, keinen 7m zu geben leben. Wenn es Strafwurf gegeben hätte, wäre es auch ok gewesen. Es war halt eine Entscheidung, die die Schiries da hoc treffen mussten und es auch getan haben.

Da der Europacup-Platz nun wohl sicher ist, sollten die Verantwortlichen der MT sich noch einmal Gedanken über die Personalplanung machen. Ich habe die Befürchtung, dass der Kader breiter aufgestellt werden müsste, um auch nächste Saison so erfolgreich sein zu können. Die Konkurrenten haben alle ordentlich aufgerüstet. Die MT ist zwar eigentlich überall gut aufgestellt, aber meiner Meinung nach würden uns noch ein bis zwei qualitativ hochwertige Rechtshänder im Rückraum gut zu Gesicht stehen. Auf Halblinks könnte man noch zulegen, wenn P. Müller sich mehr auf die Abwehr konzentrieren würde. Vuckovic spielt auf der Mitte schon jetzt keine große Rolle mehr (obwohl er gestern in der entscheidenden Phase das Spiel über die Zeit gebracht hat), Fahlgren läuft seiner Form hinterher, Schneider hat seine Qualitäten, ist aber spielerisch limitiert. Auch hier könnte man meiner Meinung nach noch zulegen.

Aber: nach so einer tollen Saison kann sogar der Nordhesse eigentlich hochzufrieden sein und das mähren einstellen... :P

Göppingen hat das Spiel verdient gewonnen. Der MT kann man aber keinen Vorwurf machen. Alle haben gekämpft und sich reingehauen. Villadsen war gut, an ihm hat es nicht gelegen. Rnic bärenstark aus dem Rückraum, Sellin hat mir auch gut gefallen.

Zu bemängeln habe ich lediglich die Chancenverwertung vom Kreis. Sowohl Danner als auch Maric haben dort ungewohnte Schwächen gezeigt. Gerade in engen Spielsituationen wurden die beiden mehrfach gut eingesetzt, haben die Würfe aber nicht unterbringen können.

Matchwinner für Göppingen waren Kraus mit seinen ansatzlosen Würfen sowie der junge Torhüter, der am Schluss den Göppinger Sieg gesichert hat.

Ein Kompliment an den Livestream der Göppinger/Filstalwelle. Dies ist vorbildlich in den Bundesliga und auch der Kommentator macht einen guten Job. Es wäre noch der krönende Abschluss, wenn dort zumindest von den kritischsten Situationen Wiederholungen gezeigt werden würden. Gerade beim Foul von Kaufmann an Müller hätte mich das sehr interessiert (wobei der Kommentator ja davon sprach, dass Rot berechtigt gewesen wäre).

Laut einer Meldung auf der Homepage der MT fällt Sjöstrand wegen einer Handverletzung drei bis vier Wochen aus. Zu diesem Zeitpunkt wohl ein "Worst-Case-Szenario". Da bin ich mal gespannt, ob und wie Villadsen diesen Ausfall auch nur annähernd kompensieren kann.

Gegen die Löwen wird das Spiel schon schwer genug, durch diesen Ausfall wird es jetzt wohl auch relativ klar für die Löwen ausgehen. Für die MT wird das folgende Spiel gegen Magdeburg dann ein echter Gradmesser werden.

Bin mal gespannt, wo die MT nach dieser Verletzung stehen wird...

Marino Maric verlängert bei der MT bis zum 30.06.2019 :hi:

Maric bleibt bis 2019 bei der MT Melsungen | MT Melsungen

Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen! Ich halte ihn für einen erstklassigen Kreisläufer, der sich noch immer steigert. Auch die EM hat er ja quasi als Nr. 1 am Kreis der Kroaten gespielt und dazu auch noch als einer der besten Torschützen der Kroaten geglänzt.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass da Begehrlichkeiten von finanzkräftigeren Vereinen geweckt werden.

;) Super!!! :lol:

Mahe könnte ich mir bei der MT auch sehr gut vorstellen. Ich hatte bereits in der Vergangenheit geschrieben, dass auf der Mitte für nächstes Jahr noch Handlungsbedarf besteht und zwar noch vor der Verletzung von Fahlgren. Mahe wäre hier eine Ideale Verpflichtung und ein weitere Baustein für die Zukunft. Dann für übernächste Saison noch einen neuen für Halbrechts (für Schröder) und man wäre wirklich super aufgestellt. :D

Da kann man gar nicht genau sagen, ob es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt ist. Gegen Flensburg ist man eigentlich immer in der Außenseiterrolle. Melsungen hat jedoch drei Viertel des Spieles absolut Klasse gespielt. Eine bärenstarke Abwehr, sehr gute erste und zweite Welle und im Positionsangriff ein klasse Spiel über den Kreis. Am Schluss ist der MT jedoch etwas die Luft und die Ideen ausgegangen. Hier waren die Flensburger trotz ihrer Ausfälle abgezockter und standen sogar kurz vor dem Auswärtssieg. Man hat wieder gesehen, dass Fahlgren und M. Müller auch Pausen brauchen. Auf diesen beiden Positionen muss die MT nächstes Jahr noch zulegen. Die Schiedsrichter haben einen guten Job gemacht. Aus meiner Sicht kann man Ihnen lediglich vorwerfen, im letzten Angriff der MT nicht die Zeit angehalten zu haben. Auch einen letzten Freiwurf gab es nicht. Habe dann auch nicht verstanden, warum sie direkt in die Kabinen "geflüchtet" sind. War aber nicht spielentscheidend. Jetzt noch einmal in Lemgo alles geben und dann kann man mit ruhigem Gewissen und einer klasse Ausgangslage in das neue Jahr gehen.

Nachdem die Torwartposition nun geklärt ist stellt sich für mich die Frage, wie sich der restliche Kader der MT noch verändern wird. Angeblich wird ja Schröder in der Bundesliga angeboten. Der rechte Rückraum ist auch eine der wenigen Positionen, wo man sich noch verbessern kann. Weiterhin vermute ich, dass auch für die Rückraum Mitte noch ein neuer Spieler gesucht wird. Vuckovic wird nicht jünger und wird nach meiner Meinung eher noch in der Abwehr seinen Platz finden. Die Außenpositionen, der Kreis sowie der linke Rückraum sind erst mal gut besetzt, hier wird sich wohl nichts tun. Mit den beiden neuen Torhütern ist die MT gefühlt im Gespann stärker geworden, obwohl der Abgang von Apfel schon sehr weh tut. Von Sjöstrand sollte man aber auch einiges erwarten können und Villadsen spielt eine bärenstarke Saison. Was denkt ihr denn zu der weiteren Entwicklung, hat schon jemand Vermutungen?

Grüße aus Vellmar!

Generell tendiere ich auch dazu, dass man als Vertreter eines Vereins Aussagen wie die hinsichtlich der deutsch-skandinavischen Linie bei der MT nur dann tätigen sollte, wenn man dies dann auch konsequent durchhalten kann.

Auf der anderen Seite befinden wir uns hier im Profihandball. Ziel des Trainers und des Managements muss sein, eine möglichst schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, wobei man sich natürlich am aktuellen Angebot der qualitativ in Frage kommenden Spieler orientieren muss. Wenn Spieler wie ein Rnic oder ein Maric ablösefrei zu haben sind, dann sollte man zuschlagen.

Spieler vom Balkan haben in Melsungen ja auch schon eine längere Tradition. Egal ob es ein Bilanovic, ein Kurtagic, ein Sprem oder ein Kontic war. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die weitere Entwicklung darstellt. Sportlich hat man zumindest Qualität verpflichtet. Einzig hätte man überlegen können, anstelle von Boomhouver einen jungen deutschen Spieler als Backup für Allendorf zu verpflichten.

P.S.: Mir erschließt sich nicht ganz, warum man trotz allem die Aussagen des Herrn Roth mit Geschwafel bezeichnen muss. Dass Herr Roth Ahnung vom Handball hat ist unbestritten. Dies sollte man respektieren und jeder sollte für sich überlegen, ob es notwendig ist, aufgrund solcher Nichtigkeiten die sachliche Ebene zu verlassen.

Nach handball-world.com wechselt Marino Maric im Sommer nach Melsungen. Hier würde er dann Anton Mansson ersetzen, den es ja eventuell Richtung seiner Freundin zieht.

Bei Melsungen wäre dann lediglich noch die Personalie Kubes zu klären, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft.

Mal sehen, wie es weitergeht...

Maric nach Melsungen?

Ich gehe davon aus, dass Michael Roth die Mannschaft gut vorbereitet und dass die Erlanger von der MT nicht unterschätzt werden. Mein Tipp: 23:30.

Aber ich kann mich nur zu gut an die Zeiten erinnern, als Melsungen noch in der 2. Liga war und im Pokal die Erstligisten regelmäßig aus der Stadtsporthalle nach Hause geschickt wurden. Falls die MT gedanklich schon in Berlin ist, kann es auch enger werden...

Ich erwarte ein sehr spannendes Spiel, bei dem man mit allem rechnen kann.

Die MT hat ja - außer im Heimspiel gegen die Füchse - noch nichts Zählbares gegen die "großen 5" geholt, wobei durchaus in einigen Spielen etwas drin war. Wenn man jedoch die aktuelle Auswärtsstärke der MT und den Rückenwind nach dem Sieg in Hannover betrachtet, sollte die MT doch ganz gute Chancen haben.

Andererseits ist Berlin eine absolute Topmannschaft und hat gerade nach dem Auftritt gegen Kiel vor eigenem Publikum etwas gut zu machen. Wenn Horak, Igropulo und Jaszka ins Rollen kommen, wir es für jede Abwehr sehr schwer.

Ich hoffe auf eine gute Abwehrleistung der MT, auf Tempogegenstöße sowie einen guten Appelgren und tippe auf + 3 für Melsungen. :)

Wenn man von den bisherigen Leistungen beider Teams ausgeht wäre alles andere als ein Heimsieg der MT eine Überraschung. Mit einer konzentrierten Leistung der Melsunger sollte dies auch gelingen. Die MT muss jetzt die Gunst der Stunde nutzen. Die nächsten beiden Spiele sind durchaus machbar. Hier darf man sich nicht die gerade wieder erarbeitete positive Aufmerksamkeit der Kasseler Handballinteressierten verspielen. Danach kann man dann schauen, was mit möglichst voller Halle gegen Flensburg und die Löwen möglich ist. Wenn alles gut läuft, kann die MT amJahresende eine wirklich gute Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte haben.

Gruß aus Vellmar