Zu meiner Überraschung ein tolles Spiel der MT. Vorab hatte ich mir - gerade nach dem Spiel gegen Flensburg - keine Hoffnungen gemacht. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass bei den Melsungern die Luft raus ist. Umso mehr kann man sich über diese beiden Punkte freuen.
Nach der eher schlechten ersten Halbzeit wieder zurück gekämpft. Schneider strukturierter und torgefährlicher als Fahlgren. Ein toller Anfag mit Rnic, der immer Gefahr ausgestrahlt hat. Am Schluß M. Müller mit einer super Energieleistung und den entscheidender Toren. Sjöstrand gibt der Mannschaft einen Schub und hält auch die wichtigen 100%igen.
Die letzte Szene möchte ich nicht beurteilen. Habe es zwei mal in Echtzeit gesehen und kann mit der Entscheidung, keinen 7m zu geben leben. Wenn es Strafwurf gegeben hätte, wäre es auch ok gewesen. Es war halt eine Entscheidung, die die Schiries da hoc treffen mussten und es auch getan haben.
Da der Europacup-Platz nun wohl sicher ist, sollten die Verantwortlichen der MT sich noch einmal Gedanken über die Personalplanung machen. Ich habe die Befürchtung, dass der Kader breiter aufgestellt werden müsste, um auch nächste Saison so erfolgreich sein zu können. Die Konkurrenten haben alle ordentlich aufgerüstet. Die MT ist zwar eigentlich überall gut aufgestellt, aber meiner Meinung nach würden uns noch ein bis zwei qualitativ hochwertige Rechtshänder im Rückraum gut zu Gesicht stehen. Auf Halblinks könnte man noch zulegen, wenn P. Müller sich mehr auf die Abwehr konzentrieren würde. Vuckovic spielt auf der Mitte schon jetzt keine große Rolle mehr (obwohl er gestern in der entscheidenden Phase das Spiel über die Zeit gebracht hat), Fahlgren läuft seiner Form hinterher, Schneider hat seine Qualitäten, ist aber spielerisch limitiert. Auch hier könnte man meiner Meinung nach noch zulegen.
Aber: nach so einer tollen Saison kann sogar der Nordhesse eigentlich hochzufrieden sein und das mähren einstellen...