Ich muss ja gestehen, dass ich normalerweise den "typischen" Melsungen-Fan verkörpere. Ich freue mich, wenn auf dem Transfermarkt mal wieder ein Kracher verpflichtet wird, träume von einer tollen Saison und verkrafte es dann auch ohne allzuviel rumzumucken, wenn es mal wieder für ganz oben nicht reicht.
Den Wechsel von Sellin zu Reichmann konnte ich aus sportlicher und menschlicher Sicht nicht nachvollziehen. Aber: Reichmann in Melsungen - Hammer!!!
Auch das die Müllers bleiben ist für mich nachvollziehbar. Die werden zwar älter, halten die Truppe aber gerade hinten zusammen, bringen Leistung und sorgen für Stimmung bei uns und beim Gegner. Solange sie bei uns und nicht gegen uns spielen ist mit der roten Vereinsbrille alles ok.
Den Abgang von Jaanimaa finde ich nicht toll, kann ich leider aber auch verstehen. Er ist zwar teilweise eine Wucht, aber zu unbeständig. Dazu kann er keine Abwehr und passt damit nicht in die Philosophie. Ich hätte ihn jedoch anstelle von Haenen als zweiten RA und dritten RR behalten, da er immer geht wenn sonst nichts mehr geht... Aber der neue Däne scheint hinten und vorne grundsolide zu sein und wird sicher ein gutes Gespann auf RR bilden. Linkshänder mit einer gewissen Qualität findet mal halt nicht wie Sand am Meer.
Die Entscheidung gegen Boomhouwer aber ist mir vollkommen unverständlich. Er ist immer voll dabei und haut sich rein. Wirft spektakuläre Tore, ist blitzschnell und nimmt auch die Rolle hinter Allendorf super an. Warum lässt man so einen Spieler gehen? Selbst wenn Dahmke kommen sollte kostet das nur Geld und bringt öffentliches Interesse. Sportlich wäre dies wirklich sinnfrei. Aber, siehe meinen Eingangssatz...
Wenn aber Roth nun davon spricht, dass er mit dem Spiel in Leipzig nicht unzufrieden ist, dann fehlen sogar mir die Worte. Klar, diese Saison klebt uns das Verletzungspech an den Füßen. Aber der Kader ist qualitativ und quantitativ stark genug, um auch in Leipzig was zu holen. Gerade in diesem Spiel, als Weber raus muss und außer von RR bei Leipzig wenig kommt.
Die Spielanlage der MT war grauenhaft. Keine Linie, keine spielerischen Lösung (außer Mikkelsen am Schluß). Nur ein Gewürge und gekämpfe. Das zieht sicht trotz der respektabelen Punkteausbeute durch die Saison, keine Besserung ist in Sicht. Und dann diese Aussage des Trainers. Sehr bedenklich.
Ich denke auch, dass es eine Änderung auf der Trainerposition geben muss, wenn die MT tatsächlich den nächsten Schritt machen möchte. Hier muss man nur aufpassen, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen. Wenn nun im Rahmen des Projektes "2020" keine Erfolge (z. B EC, Champions League, Top 4 in der BL) realisiert werden können, wird man künftig keine Spieler der Kategorie Kühn, Reichmann, Lemke locken können und das Projekt MT ist gestorben.