ich denke mal, wenn man ein angebot vom topclub barcelona hat, hat jeder erst ma interesse, is doch kla. ob ers dann letztendlich macht is ne andere frage. aber er hat in wallau auf jeden fall sehr viel aufgebaut. wäre schade wenn er geht, er hat viele talente gefördert und würde der BuLi sicher fehlen...
Beiträge von no11
-
-
Ich konnte es auch net wirklich glauben. Hab das hier auf der HP von Wallau-Massenheim gefunden...
Martin Schwalb kennt das Angebot von Barca nur vom Hörensagen
Bericht aus der Frankfurter RundschauFür viel Wirbel hat eine kurze Mitteilung in der "Handballwoche" vom Dienstag gesorgt. Nachfolgend ein aktueller Bericht der "Frankfurter Rundschau" zu diesem Thema.
Kein Angebot aus Barcelona
Wallau-Coach Schwalb bestreitet, dass die Spanier um ihn werben
VON JÜRGEN HEIDEAls Martin Schwalb am vergangenen Freitag zu einem Wochenend-Besuch bei der Handball-Europameisterschaft in Slowenien eintraf, staunte er bei der Begrüßung durch Horst Bredemeier erst einmal nicht schlecht. "Hast du schon in Barcelona unterschrieben ?", fragte der deutsche Delegationsleiter den Trainer der SG Wallau/Massenheim.
Der spanische Erstligist ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Valero Rivera, dem mit 69 Titeln bislang erfolgreichsten Vereinstrainer, der nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit demnächst aus seinem Amt scheiden wird. Und so erkundigte sich der Manager der Spanier, Juan Marian, am Rande der kontinentalen Titelkämpfe bei einigen Kollegen nach in Frage kommenden Trainern; der Name Schwalb, so war in Ljubljana gleich mehrfach zu vernehmen, fiel dabei ebenfalls.
Zudem meldete dieser Tage die Handballwoche, der Wallauer Trainer habe ein Angebot der Katalanen bestätigt. Schwalb jedoch dementiert: "Das ist eine Frechheit. Ich habe in Slowenien mit keinem deutschen Journalisten gesprochen und habe auch definitiv kein Angebot aus Barcelona", sagt der 40-Jährige, dessen Vertrag beim derzeitigen Tabellenachten der Bundesliga noch bis zum 30. Juni 2006 läuft. Zugleich räumt er ein: "Wenn ich ein Angebot hätte, wäre dies natürlich für mich nicht so schlecht."
Der Wallauer Manager Bülent Aksen bestätigt: "Bei mir hat niemand aus Barcelona angefragt. Das Thema ist für mich abgehakt. Doch wenn Barcelona Martin haben will, müssten sie ihn aus seinem Vertrag rauskaufen und ein anderer müsste unser in sich schlüssiges Konzept fortführen."
Davon kann derzeit aber keine Rede sein. Schwalb ist und bleibt auch erst einmal Trainer der SG. Und während die meisten anderen Bundesligisten bereits an diesem Wochenende die EM-Pause beenden, erwarten die Hessen erst am kommenden Mittwoch ihren nächsten Ligakonkurrenten. Um 19.30 Uhr gastiert dann Titelträger TBV Lemgo, der gleich mit fünf Europameistern anreist, in der Frankfurter Ballsporthalle. Und nur das, so Schwalb, interessiere ihn im Moment.
-
Martin Schwalb, der Trainer der SG Wallau-Massenheim hat angeblich ein angebot vom Spanischen 1. Ligisten FC Barcelona...