Beiträge von alex_

In unserer Schule haben wir bereits ein tolles Konzept für die Förderung der Bewegung und Motorik der Kinder. Im Rahmen des „Bewegten Lernens“ möchten wir nun auch eine Kletterwand für die Kinder in einem unserer Sporträume aufbauen. Ich finde die Idee super, da es nicht nur die physischen Fähigkeiten der Kinder stärkt, sondern auch ihre Selbstwahrnehmung und ihr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Besonders in der heutigen Zeit, wo viele Kinder viel Zeit vor Bildschirmen verbringen, ist es mir ein Anliegen, dass sie die Möglichkeit haben, ihre Energie in einer sinnvollen und gesundheitsfördernden Weise loszuwerden.

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und festgestellt, dass es viele verschiedene Arten von Kletterwänden für Kinder gibt – vor allem wenn es um den Einsatz in Schulen und Kitas geht. Die Auswahl ist riesig, aber genauso schwierig ist es, die richtige Wahl zu treffen. Es geht nicht nur um die Sicherheit (die natürlich oberste Priorität hat), sondern auch darum, dass die Wand gut in unseren Raum passt, flexibel und langlebig ist und die Kinder anregt, immer wieder neue Herausforderungen zu suchen.

Ich habe ein bisschen recherchiert und bin dabei auf die Seite Blockids – Kletterwand für Kinder gestoßen. Sie bieten ein tolles Sortiment für Kletterwände, die speziell für Schulen und Kitas entwickelt wurden, was mich wirklich anspricht. Das Design scheint sehr kindgerecht zu sein, und ich habe gehört, dass die Wände stabil und sicher sind. Leider bin ich mir aber noch unsicher, ob es auch die richtige Wahl für unsere Schule ist. Die Wände scheinen mir relativ teuer zu sein – ist das gerechtfertigt? Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Kletterwänden von Blockids oder einem anderen Anbieter?

Ich wäre wirklich dankbar für eure Erfahrungen und Vorschläge. Ich bin sicher, dass viele von euch ähnliche Projekte bereits umgesetzt haben und freue mich auf eure Meinungen!

Es geht darum, dass ich meine alten Möbel ein wenig auffrischen möchte. Wir haben in unserer Wohnung einige Stücke, die schon älter sind, aber von der Struktur her noch super in Schuss sind. Die Oberflächen der Möbel (hauptsächlich Schränke und Regale) sehen aber mittlerweile nicht mehr so toll aus – vor allem die Türen von einem alten Küchenregal haben durch jahrelangen Gebrauch ein paar Kratzer und Dellen bekommen, die einfach nicht mehr schön sind.

Ich wollte ursprünglich eine Folie in Holzoptik nehmen, da das gut zu den anderen Möbeln passen würde, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das am Ende unnatürlich aussieht. Hat hier jemand von euch schon Erfahrung mit so einer Folie und kann mir sagen, welche Folie sich am besten für Möbel eignet? Gibt es Unterschiede bei der Qualität der Folien oder bei der Haltbarkeit? Oder würdet ihr mir von einem bestimmten Folien-Typ abraten?

Ein weiteres Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wo ich diese Folie in guter Qualität bekomme. In den großen Möbelhäusern habe ich schon geschaut, aber entweder gibt es da nur die Standardfolien oder die Auswahl ist ziemlich eingeschränkt. Ich habe jedoch online nachgesehen und bin auf einen lokalen Online-Shop gestoßen, der eine riesige Auswahl an verschiedenen Folien hat – der Shop heißt https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3181 . Auf der Website habe ich gesehen, dass sie eine große Auswahl an Möbel-Folien anbieten, sogar in Holzoptik. Ich habe mich ein bisschen umgesehen, aber vielleicht hat ja jemand von euch dort schon mal bestellt und kann mir sagen, wie die Qualität der Folien dort ist? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Die Preise scheinen auch okay zu sein, aber mich interessiert natürlich vor allem, wie gut die Folien in der Praxis sind. Ist die Anbringung einfach? Braucht man dafür spezielles Werkzeug? Und vor allem – hält die Folie auch nach längerer Zeit noch gut oder beginnt sie zu blättern?

Na ja, manche sehen es so..die anderen so..
    Wir können da sowieso nichts für, ich meine es gibt immer mal langweilige Spiele..
    Ich persönlich hatte mir einige Infos gesucht und wenigstens zur WM was spannendes gefunden :D Habt ihr schon mal das Kader - https://www.deutschlandtrikot.de/wm-2018-kader mitbekommen ? Denkt ihr das wir so was reißen können ?

Ich verfolge die Bundesliga mittlerweile aber auch nicht zu 100%, deshalb kann es sein das ich schon wieder völligen Müll erzähle aber die letzten paar Spiele waren sehr sehr langweilig.
    Meine Meinung.

Hallo Alena.

Zitat

Wie und wo bekommt ihr eure neuen Trikots her? Und wer macht die Beflockung?

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das ist eigentlich so der gängige Vorgang, den Vereine machen. Wir haben uns aber auch schon einmal für eine andere Variante entschieden, da wir keinen passenden Sponsor gefunden haben. Wir haben uns dann dafür entschieden hier Trikots im Mannschaftssatz zu bestellen. Es hat uns alles sehr gut gefallen und wir konnten uns über den Service nicht beschweren. Wir haben uns auch vorher beraten lassen, so konnte nichts falsch laufen. Zu der Beflockung kann ich dir allerdings nichts sagen, weil wir das dann wo anders machen lassen haben. Ich weiß aber, dass die das dort auch anbieten. Du kannst ja einfach mal schauen, vielleicht ist das ja etwas für euer Team.
    Meine Frage an euch wäre jetzt noch, ob ihr für eure Mannschaft Trainingsanzüge habt? Finde das eigentlich sehr schön, doch bisher hat sich noch nchts ergeben. Ist das gängig oder eher nicht?
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!  :)

Link bitte ggf. per PN weitergeben. Mod.

Pfefferspray ist nicht gerade die humanste
    Lösung und funktioniert auch nicht immer. Pfefferspray find ich an sich OK, aber du musst aufpassen
    welches du nimmst. Z,B, musst du für ein richtiges Pfefferspray eine
    Bescheinigung haben, wobei für ein Tierabwehrspray keine nötig ist. Du kannst
    hier Pfefferspray - Wirkung / Waffengesetz / kaufen recht
    gute Infos dazu finden. Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen würde, ist nie
    sowas während der Motorradfahrt zu benutzen, sonst kann man es nicht
    kontrolieren und man sprüht nur wild herum. Mit sowas muss man gezielt umgehen
    können, sonst kann man ganz schnell wegen Körperverletzung angezeigt werden. lg

Hallo,ich bin der Alex, bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Bin gerade zufällig auf das Forum gestoßen und hab mich einfach mal angemeldet.
    Freue mich auf die neuen beiträge :D