Müller hat während des ganzen Spiels an der Seitenlinie wie wild getobt. Das zeigt, dass trotz des Ergebnisses vieles nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen ist und noch sehr viel zu tun bleibt, um in der Bundesliga vorn mitzuspielen (vor allem in der Abwehr, die wohl in dieser Saison die Schwachstele des THC sein wird; der Weggang von Snelder ist eben nicht zu kompensieren).
Zu den anwesenden Neuen (Houette ist in Rio): Kiedrowki war die überragende Spielerin (für mich ohnehin die beste deutsche LA in der HBF). Nach jahrelangem Umherirren durch die Niederungen der Liga (nach ihrem Rauswurf in Leipzig) hat sie nun endlich wieder einen Verein gefunden, der ihrem Niveau entspricht. Positiv überrascht war ich von Niederwieser: Hammerharter Wurf, Spielintelligenz (hervorragende Anspiele), Einsatzstärke und auch Schnelligkeit (bei einer Spielerin dieser Größe nicht unbedingt zu erwarten). Planeta hingegen ist beim THC noch nicht richtig angekommen (u. a. kein einziger Wurfversuch), ist wohl auch nach ihrer Knieoperation noch nicht ganz fit. Von den beiden in den letzten Minuten eingesetzten Nachwuchsspielerinnen hat mir Breitbarth gefallen: schnell und treffsicher im Gegenstoß, zupackend in der Abwehr. Da könnte längerfristig etwas heranwachsen, soweit man das nach ein paar Einsatzminuten erkennen kann.
Der erste Eindruck bestätigt meine Vermutung, dass es beim THC in dieser Saison wohl etwa auf Platz 4 (+/- 1 Platz) hinauslaufen wird.