Beiträge von Löwenherz

Wenn eine Spielmacherin in ihrem Alter zum THC(L) kommen würde, geht es nicht darum eine Stammspielerin mit Führugsqualitäten zu verpflichten. Das soll und kann nicht ihr Anspruch sein. Vielmehr zielt der THC darauf ab, eine Nachfolgerin für Kerstin Wohlbold aufzubauen. Unter dem Gesichtspunkt ist Gordana Mitrovic erste Wahl. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Ja, freuen würde ich mich auch, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich ein Jahr lang (oder länger) auf die Bank setzt und darauf wartet, irgendwann Wohlbold zu beerben. Mitrovic ist ehrgeizig und hungrig. Sie will spielen, spielen, spielen und sich dabei für die serbische Nationalmannschaft empfehlen. Dafür ist beim THC auf der Bank meines Erachtens nicht der richtige Platz. Außerdem braucht der THC vor allem noch ein Backup für Hubinger auf RR, und das dürfte kaum ihre Wunschposition sein. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Wer weiß schon, was in diesem Mädel vorgeht ...

Damit sollte die Saison hiermit gelaufen sein..Bietigheim souverän und verdient Meister,der THC guter 2.Platz und Metzingen auf 3...

Dein Wort in Gottes Ohr! Aber angesichts der verbliebenen spielfähigen Rumpftruppe sehe ich den 2. Platz des THC noch längst nicht als sicher an. Der THC hat ein sehr schweres Restprogramm, da können schnell mal 3 Spiele verloren werden - vor allem wenn die Mannschaft so spielt wie am letzten Samstag.

Ein Spieltag mit überraschenden Ergebnissen:

Buxte verliert zuhause gegen Blomberg 29:32

Celle gewinnt zuhause 29:27 gegen den HCL

Dortmund gewinnt zuhause 27:25 gegen Metzingen.

THC gegen NSU: Sieg "mit Hängen und Würgen" kannst Du gleich noch mit dazu zählen. Das hätte auch anders ausgehen können! Es war eben alles am 1. April ...

Zitat
    Macarena Aguilar Diaz [...] der Trainer, der die Aufbauspielerin unbedingt halten will.

Darüber schrieb ich schon vorgestern an anderer Stelle.

Aquilar ist ja keine pflegeleichte Spielerin. Sie hat ihren eigenen Kopf, ihr eigenes Verständnis von Handball. Und das setzt sie konsequent auf dem Feld um - ganz gleich, ob es dem Trainer gefällt oder nicht. Deshalb konnte oder wollte sie bei den meisten Vereinen nicht sehr lange bleiben (Seit 2014 hat sie jedes Jahr oder sogar schon nach Monaten den Club gewechselt und es vorher bei Randers gerade mal 2 Jahre ausgehalten.). Auch beim THC hatte ich so meine Bedenken, ob das mit den 3 Alphatieren Wohlbold, Luzumova und Aquilar gut geht. Es klappt aber - nach anfänglichen Problemen in einer völlig normalen Findungsphase - erstaunlich gut, und man hat das Gefühl, dass Aquilar ihre Rolle beim THC gefunden hat und sich darin wohl fühlt (Letzteres ist für sie ganz wichtig!). Sie ist fast von Spiel zu Spiel stärker geworden. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass sie trotz der großen Entfernung zu ihrem Mann noch ein Jahr bleibt. Hoffentlich fällt die Entscheidung bald, denn sonst wird es im Falle ihres Weggangs sehr schwer, auf dem Markt einen auch nur annähernd gleichwertigen (und bezahlbaren!) Ersatz zu finden.

Wie will der THC eigentlich Luzumova ersetzen? (das ist keine rhetorische Frage)
    *edit: und heute auch noch Pintea.

Luzumova ist natürlich ein großer Verlust. Aber falls Pintea bleibt (angesichts ihrer aktuellen Leistungen kann der THC Ablösesummen aufrufen, vor denen vielleicht sogar Paris zurückschreckt) und es Müller doch gelingt, Aquilar (die eigentlich zu ihrem Mann nach Skopje wollte) und Engel zu überzeugen, beim THC noch ein Jahr dranzuhängen, würde der Umbruch nicht ganz so dramatisch werden, wie es zunächst schien. Mit dem Zugang von Hubinger und einer ((hoffentlich!) völlig fitten Scheffknecht sowie dem Weggang von Luzumpva wird sich gewiss auch in der Spielweise des THC in der nächsten Saison einiges verändern.

Buxte hat sich selber geschlagen

Klar, Buxte hat sich selber geschlagen, Oldenburg hat sich selber geschlagen ... :wall: - haben die denn immer allein auf dem Feld gestanden? Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass der BVB einen attraktiven Handball spielen würde. Aber wie bei jeder anderen Mannschaft sollte man auch beim BVB Leistungen und Erfolge einfach mal neidlos anerkennen.

Das ist eben die dominierende Sichtweise auf den BVB, die sich sogar handballworld zueigen macht: Eigentlich können die nix (mit Ausnahme der Torfrauen); wenn man dort verliert, hat man sich immer selbst geschlagen. Außer zur Torfrau gibt es auch bei handballworld kein positives Wort zur Leistung des BVB! Offenbar hat der VfL alle Dortmunder Tore selbst ins eigene Tor geworfen und eine Abwehr war beim BVB wohl auch nicht vorhanden.

Ich bin kein BVB-Fan, aber diese schon seit Monaten anhaltende Geringschätzung der Leistung des BVB geht mir auf den Kranz!

Wenn man gegen den BVB 20 Tore macht, hat man schon so gut wie gewonnen. :hi:

Der BVB hat hier in den vergangenen Monaten viel Hohn und Spott erfahren. Für mich ist das eine der Bundesligamannschaften, die aus ihrem einsatzfähigen (wobei teilweise sogar noch rekonvaleszenten!) Personalbestand das Beste machen, wie sich auch heute wieder gezeigt hat. Clubs wie Oldenburg oder Buxte, die fast auf jeder Position individuell besser besetzt sind, müssten sich schämen, dort verloren zu haben.

Szimonetta Planeta THC.............Chambray Touraine Handball

Falls die Nachricht stimmt, stellt sich beim THC die Frage nach dem Backup für Hubinger (da Engel aufhört, die in dieser Saison ohnehin meist RA gespielt hat). Noch eine Baustelle mehr - da hat Müller ganz schön zu tun. Wenn ich richtig zähle, bleiben gerade mal 7 Spielerinnen der jetzigen Mannschaft erhalten. Das wird der heftigste Umbruch, seitdem Müller beim THC Trainer ist.

Es geht doch um diesen Absatz der Pressemeldung:

"René ist mit Conny Hamann-Boeriths verheiratet, die als Spielerin nicht nur Welt- und Europameisterin wurde, sondern 1996 in Atlanta sogar Olympia-Gold gewann. Auch seine Söhne haben das Talent der Eltern geerbt und streben eine Karriere als Profihandballer an."

Aus meiner Sicht ist das weder Rechtfertigung noch Legitimation, dass er eine Frauenmannschaft trainieren kann - das wurde doch nur hier so hingestellt. Letztlich ist es eine Vorstellung der Person René Hamann-Boeriths.

Nein, es geht um die Formulierung, die Du weggelassen hast: "... zumal ein erstklassiger Bezug zum Frauenhandball besteht". Das liest sich schon nach (fragwürdiger) Rechtfertigung - es sei denn, man denkt sich ein ;) dahinter. Ist aber keiner weiteren Diskussion wert. Es ist für die Bundesliga gut, dass er kommt. Punkt!

Na, wenn das keine tolle Referenz ist: "René Hamann-Boeriths ist mit Conny Hamann-Boeriths verheiratet, die als Spielerin nicht nur Welt- und Europameisterin wurde, sondern 1996 in Atlanta sogar Olympia-Gold gewann." Vielleicht kann sich dann auch KSH als Bundesligatrainer bewerben, wenn er in Leipzig gefeuert wird. Schließlich ist er auch mit einer Handballerin verheiratet. Was sich manche Leute heute so alles ausdenken, um Entscheidungen zu rechtfertigen ... :nein:

Nein, dass sollte man in der 1. BL oder CL nun wirklich nicht machen. :nein:

Harpiks, Du solltest das schon im Zusammenhang lesen und nicht diesen einen Satz herausklauben. Fakt ist: Es gibt beim THC zurzeit keinen Ersatz für Eckerle, nicht mal einen schlechten! Deshalb bleibt zu wünschen, dass bald eine externe Lösung gefunden wird. Wie wäre es z. B. mit Anne Bocka? Die hat ja eine THC-Vergangenheit und sich gut entwickelt. Nellingen ist eh weg ... Wo will man sonst mitten in der Saison jemanden herbekommen? Nenneswerte Ablösesummen kann der THC nicht bezahlen. @netter hatte ja schon "aus lauter Verzweiflung" vorgeschlagen, das THC-Urgestein Michaela Schanze zu "reanimieren". Warum nicht gleich Hannelore Zober, die dreifache Weltmeisterin? (im letzen Jahr 70 geworden)? - Es ist eine schwierige Situation. Man kann sehr gespannt sein, welche Lösung Müller findet.