Zitat
Macarena Aguilar Diaz [...] der Trainer, der die Aufbauspielerin unbedingt halten will.
Darüber schrieb ich schon vorgestern an anderer Stelle.
Aquilar ist ja keine pflegeleichte Spielerin. Sie hat ihren eigenen Kopf, ihr eigenes Verständnis von Handball. Und das setzt sie konsequent auf dem Feld um - ganz gleich, ob es dem Trainer gefällt oder nicht. Deshalb konnte oder wollte sie bei den meisten Vereinen nicht sehr lange bleiben (Seit 2014 hat sie jedes Jahr oder sogar schon nach Monaten den Club gewechselt und es vorher bei Randers gerade mal 2 Jahre ausgehalten.). Auch beim THC hatte ich so meine Bedenken, ob das mit den 3 Alphatieren Wohlbold, Luzumova und Aquilar gut geht. Es klappt aber - nach anfänglichen Problemen in einer völlig normalen Findungsphase - erstaunlich gut, und man hat das Gefühl, dass Aquilar ihre Rolle beim THC gefunden hat und sich darin wohl fühlt (Letzteres ist für sie ganz wichtig!). Sie ist fast von Spiel zu Spiel stärker geworden. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass sie trotz der großen Entfernung zu ihrem Mann noch ein Jahr bleibt. Hoffentlich fällt die Entscheidung bald, denn sonst wird es im Falle ihres Weggangs sehr schwer, auf dem Markt einen auch nur annähernd gleichwertigen (und bezahlbaren!) Ersatz zu finden.