Beiträge von Löwenherz

oder eine Relegation vorletzter 1.Liga gegen
    den zweiten der 2. Liga.

Relegation bringt immer das Problem mit sich, dass diese beiden Mannschaften erst sehr spät planen können. Besonders der evtl. Aufsteiger wird kaum noch gute Spielerinnen finden, um sich angemessen zu verstärken. Was dann passiert, zeigt sich ja in Rödertal (trotz der Zugänge aus Leipzig) ganz extrem (war eine der Relegation durchaus vergleichbare Situation).

Meine (allseits gehasste) Meinung ist ja bekannt: Ich bin für die 6er-Liga: Die ersten 5 spielen nternational, der 6. steigt ab, der 1. der 2. Liga steigt auf.

Löwenherz, bitte erzähl uns mal, was Bietigheim damit zu tun hat, dass ehfTV das Geoblocking einschaltet?

Ich hätte vielleicht den Ironie-Button drücken sollen; war natürlich alles nicht ganz ernst gemeint. Dennoch: Irgend jemand muss ja "verbrochen" haben, dass das Spiel auf normalem Wege nicht zu sehen war. Es gab doch wohl keinen nachvollziehbaren Grund dafür. Und viele haben sich darüber geärgert.

Zitat von »zmagoválec«
    Geschlafen hat die SG, die ja selbst den EHF-Livestream angekündigt hatte...

Naja, zum ersten Mal in der CL, da kann so etwas schon mal passieren ... Mit der Klatsche ist BBM für den fauxpas ja ordentlich bestraft worden. Man war vielleicht im Nachhinien ganz froh, dass die deutsche Handballwelt dieses Spiel nicht gesehen hat.

Blomberg spielt eine tolle Saison, meinen Respekt! Aber Stolle braucht einen neuen Impuls, sie kommt in Blomberg nicht weiter voran - nicht zuletzt gerade deshalb, weil sie dort auf ihrer Position praktisch keine Konkurrenz hat. Als Nationalmannschaftsspielerin muss sie sich dem Wettbewerb mit gleichstarken oder (noch) besseren Spielerinnen stellen, um noch wesentlich besser zu werden. Da wäre einer der drei Spitzenclubs genau die richtige Adresse.

Frau Geschke war zwar zwölfmal erfolgreich, aber nicht gestern sondern am Mittwoch.

Da bin ich erstmal froh, dass es nicht Angie ist. Wenn sie auch noch zu den bereits feststehenden Abgängen hinzugekommen wäre, hätte man befürchten müssen, dass der VfL im der nächsten Saison gegen den Abstieg spielt. Denn nicht alle Abgänge würden sich in gleicher Qualität kompensieren lassen - Angie schon gar nicht.

In der nächsten Saison wird ja eh alles besser - so traf ein Elfen-Zugang gestern zwölfmal.

Ist das Dein Ernst? Wird sich Angie das wirklich antun? Man war ja 2013 nach einem kurzen Intermezzo nicht gerade in herzlichem Einvernehmen auseinandergegangen (um es mal sehr zurückhaltend zu formulieren). Außerdem hat sie einen Vertag bis 2019. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Danke, Stürmerfoul! Doch ich bin mit dem Thema noch nicht fertig. Ich es wirklich wahrscheinlich, dass eine spielleitende (!!!) Stelle (welche die SpO und sonstige Regelungen zum Spielbetrieb wohl kennen sollte!) die offensichtliche Unzulässigkeit dieses Antrages auf Spielberechtigung nicht erkennt - im Unterschied zu einigen Mitstreitern in diesem Forum, die dies sofort bemerkt haben? Oder ist nicht eher zu vermuten, dass die spielleitende Stelle den HCL bewusst auflaufen lassen hat, wie wohl auch Benson vermutet: "Es könnte also gut sein (rein spekulativ), dass die Passstelle zum Antragszeitpunkt schon wusste, dass der Antrag die formalen Voraussetzungen nicht erfüllt."?

Die spielleitende Stelle des DHB stellte die Spielberechtigung aus.

Ich bin handballjuristisch überhaupt nicht bewandert, aber mir scheint das dem gesunden Menschenverstand zu widersprechen: Wie ist es möglich, dass Punkte abgezogen werden, obwohl die spielleitende Stelle die Spielberechtigung erteilt hat? Was ist dann eine solche Spielberechtigung wert? Kann mich hierzu bitte mal jemand aufklären?

Julia, die ich noch aus der B-Jugend beim THC kenne, galt damals als das Top-Talent im deutschen Frauenhandball. Wenige Tage nach ihrem 16.Geburtstag hatte sie ihr erstes Bundesligaspiel und spielte sich mit ihren genialen Ansätzen (nicht nur in der Hand, sondern auch Kopf) schnell in die Herzen der Fans. Leider gefiel ihr die LA-Position gar nicht, auf die sie von Leukefeld gesetzt worden war. Sie sah sich als Halblinke und hatte keine Geduld. Ihre sehr ehrgeizige Mutter präsentierte sie daraufhin ihrem Landsmann Krowicki auf dem Silbertablett, was dieser mit Kusshand annahm (Caro Schmele ging übrigens kurze Zeit später den gleichen Weg.).

Warum wurde aus dem Top-Talent Julia Wenzl nicht der Top-Star, den viele schon in ihr gesehen hatten? Dafür gibt es viele Gründe. Krankheiten und Verletzungen spielten dabei ebenso eine Rolle wie der Fakt, dass sie in Oldenburg aufgrund ihrer breiten Einsatzmöglichkeit überall dort als Notnagel eingesetzt wurde, wo gerade jemand fehlte (u. a. längere Zeit auf LA!). Eine ihrem Talent entsprechende positionsspezifische Förderung hat es nicht gegeben. Dies ist zwar nur die halbe Wahrheit, soll aber hier genügen. Ich habe sie sehr gern spielen sehen und bedaure sehr, dass sie schon von der Handballbühne abtritt.

http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…7&geschlecht=w: "Nach dem Seitenwechsel hielt THC-Torhüterin Jana Krause ihr Team mit starken Paraden auf Kurs."
    Da muss der Berichterstatter von hbf-info bei einem anderen Spiel gewesen sein. Ich habe bei Eckerle 1 gehaltenen Ball und bei Krause 2 gehaltene Bälle gezählt (Die CL-Statistik weist sogar nur je 1 gehaltenen Ball aus.), Rajcic hingegen hat 16 Bälle (36%) gehalten. Das hat den Unterschied gemacht, wobei dieser Unterschied auch maßgeblich zulasten der beiden Abwehrreihen geht. Dass Müller in der PK die Abwehr im Postionsangriff gelobt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Mit 31 Gegentoren ist nun mal in der CL kaum ein Spiel zu gewinnen. Im Angriff hat man sich hingegen - trotz vieler Fehlwürfe - gegen die Metzer Abwehr immer wieder etwas einfallen lassen. Luzumova - trotz einiger überhasteter Würfe (12/16) - wieder Extraklasse. Bestes Saisonspiel von Aquilar, die - wie schon zuletzt - von Beginn an ran durfte.

[quote='zmagoválec','index.php?page=Thread&postID=926353'Tyska talangen Emily Bölk lämnar Buxtehuder SV - handbollskanalen[/quote]
    Tyska talangen Emily Bölk lämnar Buxtehuder SV - handbollskanalen

Der relevante Teil des Beitrages lässt sich so übersetzen:

Das deutsche Talent Emily Bölk verlässt den Buxtehuder SV

Schon jetzt ist klar, dass Emily Bölk nach der Saison nicht mehr beim Buxtehuder SV bleibt. Das deutsche Talent hat sich entschieden, neue Herausforderungen für die nächste Saison zu suchen.
    Seit 2005 spielt Emily Bölk Handball im deutschen Buxtehuder SV, den sie nun 13 Jahre später verlässt. Emily Bölk hat sich entschieden, ihren Vertrag mit dem Verein nicht zu verlängern. Die 19-jährige sucht nach neuen Herausforderungen. Gesprächen und Gerüchten zufolge ist der Thüringer HC für die deutsche Nationalspielerin in greifbarer Nähe.

Und überfüllt ist die HL-Position beim THC längerfristig anscheinend ja auch nicht .

Nunja, 3 RL muss man sich erstmal leisten können. Da Beate Scheffknecht verlängert hat, bleibt die Frage nach der Zukunft von Anika Niederwieser (mit der Müller zuletzt nicht so recht zufrieden war, die jedoch ein großes Potential besitzt). Da ebenfalls Jana Krause, Lydia Jakubisova, Alexandra Mazzucco sowie Meike Schmelzer verlängert haben, Saskia Lang, Nina Schilk, Iveta Luzumova und Josefine Huber noch einen Vertrag für die nächste Sasion haben, Kristy Zimmermann und nun wohl Emily Bölk dazu kommen, nimmt die Mannschaft für die nächste Saison doch schon stark Gestalt an. Offen sind damit eigentlich nur noch RR sowie die von Herbert Müller in Erwägung gezogene 3. Torfrau.

Zitat von »Harpiks«
    Europamester.dk

Im europamester Chat (rechts oben) steht ein anderes Team zu Bölk. Es ist eher selten, dass die Chatter dort zu Deutschen Spielerinnen/Teams etwas schreiben. Also muss man das ernst nehmen. Trotzdem komisch, weil es eine komplette andere Richtung ist. :/:

Der Text lautet:
    "Emily Bölk aus Buxtehude, eines der größten Talente Europas, wechselt nach dieser Saison zum Thüringer HC. Es ist noch nichts veröffentlicht, aber das wird erfolgen, sobald der Papierkram erledigt ist."