Beiträge von Löwenherz

Das überrascht mich jetzt nicht wirklich , da wird ja immer mal hin und her gewechselt....Lisa und Paula auf einer Position!!! Mal sehen ob sie dann die neuen Vorgaben des Trainers umsetzen können...

Wenn man den Gürtel enger schnallen muss, bleibt nix übrig, als sich im direkten Umfeld umzuschauen. Leun als einer der besten Trainer der Liga wird auch in der kommenden Saison eine Mannschaft so hinbekommen, dass sie gut in der vorderen Hälfte der Tabelle mitspielen kann. Ob es für ganz große Brötchen reichen wird, darf jedoch bezweifelt werden.

Ich denke, dem HCL bleibt auch nix anderes übrig, als das Ziel so klar zu formulieren. Die ambitionierteren Spielerinnen sind mit 3. Liga Einsätzen sicher auf Dauer nicht zu halten.

Genau das ist das Problem! An den besten HCL-Spielerinnen werden bestimmt schon mehrere Vereine herumzerren. Bleibt zu hoffen, dass sie noch ein Jahr Geduld haben und bereit sind, mit dem HCL-Team weiter zu wachsen. Dann sehe ich den HCL für die nächste Saison als Aufstiegsfavoriten - sofern nicht das Management wieder irgendwelche Scheiße baut.

Schon jetzt steht fest, dass die Hälfte der Bundesligamannschaften neue Trainer/innen bekommt. Wann hat es gas schon einmal gegeben? Und noch ist die Saison nicht zu Ende ... Falls Halle aufsteigt kommt ohnehin noch ein weiterer Trainerwechsel in der 1.Liga dazu.

Generell habe ich das Gefühl, das die Liga in der nächsten Saison (abgesehen von den Mannschaften an der Spitze) ganz schön durcheinander gewirbelt werden könnte. Einige Mannschaften haben sich kräftig verstärkt, andere gehen finanziell auf dem Zahnfleisch und werden einen Aderlass verkraften müssen. Das wird nicht ohne Folgen bleiben.

Zitat von »netter59«
    Was ist mit Metzingen los,sollte eine Mannschaft wirklich so zusammenbrechen wenn eine Anna Loerper fehlt...das wird ja sogar noch mit den EL Plätzen sehr knapp...da klaffen Anspruch und Realität aber mächtig auseinander..

kommende Saison hat das Team ein anderes Gesicht ,neue Spielerinnen /Trainer- es zählt jetzt (Kopfmässig ) nur Final 4

Doch wenn es nicht mal zu einem internationalen Platz reichen sollte, wäre das bei dieser personellen Besetzung schon fatal. Allerdings würde ich das nicht am heutigen Spiel festmachen: RW scheint dem Team auf Ihrer Abschiedstour ein Sieger-Gen eingeimpft zu haben: Von den letzten 7 Spielen wurde nur eines verloren, BBM und die Tussies geschlagen und (vorher) gegen den THC nur mit 1 Tor verloren. Man muss RW nicht mögen, aber diese Leistung verdient Respekt!

Zitat von »Harpiks«
    European Handball Federation - 2017/18 Women's EHF Cup / Match Details

Für das heutige Spiel Kristiansand - Viborg gibts Norwegische Schiedsrichterinnen. :lol: :hi: Die Schiedsrichter aus Israel konnten nicht anreisen.

Unglaubliche Besetzung :rolleyes:

Allerdings! In der Haut dieser Schiedsrichterinnen möchte ich jedoch nicht stecken - ganz gleich wie das Spiel ausgeht.

Aber ernsthaft glaube ich da nicht dran,dann kommt eher Fr.Dölle aus Bremen,dafür müsste Bremen aber wohl Absteigen ,dann muss sie sich bewegen um ihre Chancen in der Nationalmannschaft zu wahren.

Lass mal gut sein, das Mädel hat sich in Bremen sehr gut entwickelt, das war der richtige Schritt. Aber der Weg an die Spitze ist noch weit ... Die gute Entwicklung gilt nämlich auch für einige andere Spielerinnen dieses Jahrgangs und der folgenden Jahrgänge (Maidhof, Lott, Wulf, Scheib, Kockel, von Pereira und andere mehr). So düster es in der Nationalmannschaft zuletzt im Rückraum auch aussah: Ich glaube, um die Zukunft brauchen wir uns da keine Sorgen zu machen.

Aber woher nehmen und nicht stehlen?
    Wir haben einfach im Moment m.M.n. keine Aussen die sicher werfen können.Oder hast du da eine Idee wer das besser könnte?

Du hast natürlich völlig recht. Ich meine aber, da kommt schon einiges nach (z. B. Hausherr - immerhin im All Star Team der EM, Weise - um nur 2 Namen zu nennen. Vielleicht kann auch Berger noch zulegen - hat ja schon allerhand BL und EM-Erfahrung). Aber die brauchen eben noch ein paar Jahre. Wird selbst für Tokio schon mächtig knapp ...

Zapf galt als großes Talent, hat sich aber irgendwann nicht mehr weiterentwickelt. Bei den Tussis macht sie fast alles rein (auch gegen gute Torfrauen), doch in der Nationalmannschaft trifft sie kaum. F. Müller hat mir gestern von den Außen noch am besten gefallen, hat aber auch ihre Grenzen in der Variabilität der Würfe. Vielleicht sollte es mal mit Schmelzer auf LA versucht werden, bis der Nachwuchs soweit ist.

Ich bedaure das sehr, mag ihre Art zu spielen, besonders in der Abwehr. Aber man muss auch wissen, dass sie nicht fit ist. Sie spielt mit angerissener Bizepssehne, die im Sommer nicht operiert werden konnte bzw. dann wäre sie ein Jahr ausgefallen (Müller in der Pk vor einigen Wochen). Hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann. Auf jeden Fall geht geht Metzingen damit auch ein Risiko ein.

Wie gewohnt harte Gangart bei Podgorica.

Das war schon etwas mehr als "gewohnt harte Gangart" und ging teilweise bis an die Grenze zur Brutalität: Ständig flog eine THC-Spielerin durch die Luft oder krachte auf den Boden, ohne dass die slowakischen Schiedsrichter angemessen reagierten. Selbst Popovic meinte in der Pressekonferenz, dass mann sich ein paar Fouls zuviel geleistet habe (wenn ich das richtig verstanden habe).

Nichtsdestotrotz hat sich der THC die Niederlage selbst zuzuschreiben: Wer z. B. immer wieder auf den gleichen bekannten Trick der Gäste hereinfällt (obwohl dies intensiv trainiert wurde, wie Müller sagte), der hat es nicht besser verdient. Kampfgeist kann man der THC-Rumpftruppe allerdings nicht absprechen. Es wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft.

bei Rosengarten muss man mal abwarten, ob man soweit (fast) alle Leistungsträgerinnen halten kann - da wurde ja zu einigen noch nichts veröffentlicht. War vielleicht auch ein Grund, auf den Aufstieg zu verzichten.

Sinola hat doch klar zitiert, dass einfach die Kohle fehlt. Da braucht man wohl nicht weiter zu spekulieren.

Wenn man die bereits feststehenden Verpflichtungen für die kommende Saison anschaut, scheint die finanzielle Schere in der Bundesliga (und sich fortsetzend in den darunter liegenden Ligen) immer weiter auseinander zu klaffen. Die 3 Spitzenvereine kaufen das Beste, dass in der Liga verfügbar ist, und der Rest sammelt die Krümel auf. Da kann vielleicht der BVB noch etwas mithalten und (nach den aktuellen Einkäufen zu urteilen) hat sich wohl auch Oldenburg wieder etwas stabilisiert - aber das war es dann auch schon. Der Rest leidet unter Aderlass oder kann bestenfalls mit Müh und Not den Status quo halten.

Zurück zum Thema: Ich hätte Rosengarten auch gern in der 1.Liga gesehen, aber besser ein ehrliches, verantwortungsbewusstes NEIN als der nächste Pleitefall oder wieder ein Club mit 0 Punkten.