Ich hatte mich an anderer Stelle dazu geäußert und ziehe das hier mal rüber:
Zitat von »Löwenherz«
Zitat von »zmagoválec«
für Oldenburg könnte es eine schwere Saison werden
Das befürchte ich auch. Für mich gehören sie neben Halle und Nellingen zu den Abstiegskandidaten - und zwar nicht erst seit den letzten Ergebnissen. Werde mir am 1. Spieltag Halle - Oldenburg live antun - das wird für beide eine erste echte Standortbestimmung. Bis dahin ist alles nur Spaß ...
Nach dem Supercupspiel muss ich mich korrgieren. Trotz der klaren Niederlage (gegen einen schon erstaunlich gut eingespielten THC) sah das gar nicht so schlecht aus, was Oldenburg heute gezeigt hat. Die Mannschaft spielt einen sehr schnellen Ball (wie wir das von Oldenburg schon aus der Krowicki-Zeit kennen) und hat auch gute Werferinnen (sich aber heute am Abwehr-Beton des THC die Zähne ausgebissen). Nach dem heutigen Auftritt kann ich mir kaum noch vorstellen, dass sie etwas mit dem Abstieg zu tun hat - vorausgesetzt, sie hält das Niveau über die Saison, denn die Bank ist nicht durchgängig gut besetzt.
D. h., ganz so kritisch wie Benson sehe ich das nicht (mehr). Mal schauen, wie sich das gegen einen nicht so starken Gegner darstellt. Ich werde mir das am Samstag in Halle ansehen. Dann wissen wir mehr. Ungeachtet dessen hätte ich gegen eine Rückkehr von Julia Wenzel auch nix einzuwenden. Genauso eine Spielerin wie sie hat Oldenburg heute gefehlt.