Beiträge von Löwenherz

Da Bietigheim es nicht geschafft hat (und meines Erachtens auch nicht verdient hatte), beim THC zu punkten, wird bekanntlich die Tordifferenz entscheiden, vorausgesetzt, beide Teams geben wie erwartet keine Punkte mehr ab

Da bin ich nicht so sicher, dass am Ende die Tore entscheiden, sondern würde fast darauf wetten, dass eines der beiden Teams noch Punkte liegen lässt. Aufgrund des deutlich schwereren Restprogramms ist die Wahrscheinlichkeit dessen beim THC wesentlich größer (Erinnert sei nur nur an die Klatsche, die der THC in der letzten Saison in Dortmund bezogen hat.).

Interessant ist weiterhin, dass es schon etliche Jahre keinen Doublegewinner gegeben hat. Das letzte Mal war das beim zweiten Pokalgewinn des THC der Fall (wenn ich mich recht erinnere). So vermute ich, dass auch in diesem Jahr Meisterschaft und Pokal an verschiedende Teams gehen werden.

Herbert Müller sagte, man wolle Spass haben, locker die letzten CL-Spiele genießen. Wenn so Spass und Genuss aussehen, dann möchte ich in Zukunft keinen Spass mehr genießen. Das war keine Werbung des THC.

Hört auf, mit überzogenen Erwartungen auf dem THC herumzuhacken (Was jetzt sogar die eigenen Fans tun!). Der THC hat in dieser Saison bis vor kurzem fast jedes Spiel in einer anderen Aufstellung bestritten (bedingt duch Verletzungen u. a.). Hinzu kommt die physische Überforderung des verbliebenen Rumpfkaders durch die Dreifachbelastung. Wo sollen da Sicherheit und Stabilität herkommen?

Der THC spielt gegenwärtig auf Bundesliga-Mttelfeldniveau und tut sich mitunter selbst gegen Abstiegskandidaten schwer. Was dieses Niveau auf der internationalen Ebene wert ist, hat sich heute wieder gezeigt.

Wenn sich der THC nach dem Ende der CL-Spiele wieder auf die Liga konzentrieren kann und von weiteren Verletzungen verschont bleibt, darf auch die Messlatte wieder höher gelegt werden.

Zitat von »Löwenherz«
    Eine kleine Aufgabe für die Statistiker: Welche Clubs simd in der CL so lange (oder länger) ununterbrochen dabei wie der THC?

Budućnost seit einer Ewigkeit, Krim auch sehr lange, seit mehr als zwanzig Jahren. Győr seit Mitte der Nullerjahren, 2005, wenn ich mich nicht irre. Larvik war auch sehr lange dabei, doch diese Geschichte hat nun definitiv ein Ende.
    Nur diese vier sollen es sein.

Danke!!!

Odense wie im Hinspiel mit viel Glück, aber vielleicht auch wieder mit den etwas besseren Nerven in den letzten Minuten. Kelly Dulfer hat sich in Kopenhagen gut entwickelt. Der BVB kann sich auf sie freuen.

Das darf man nicht so eng sehen. Wie man an den vorherigen Kommentaren sieht, geht es schließlich um unsere Nationalmannschaft. Und Metz ist fast schon ein sicherer Final-4 Kandidat. :)

Ich fand Schmelzer bei der EM besser als Behnke. Sicher hat man das auch bei anderen Teams bemerkt.

Ja, Du hast in allem recht! Dennoch hätte ich eine Träne im Knopfloch, wenn sie jetzt wegginge und hoffe auf eine Saison, in der der THC mal mit voller Kapelle, d. h. ohne nennenswerte Abgänge und Verletzte spielen kann.

Metz sucht auch noch händeringend nach einer Kreisläuferin. Wie wärs mit Schmelzer? :hi:

Kein guter Scherz. Sie ist für den THC immer wichtiger geworden, seitdem sie sich auch in der Abwehr enorm verbessert hat. Sie kann dort auf allen Positionen spielen. Nach schwachem Saisonstart ist sie seit einer Zeit richtig gut drauf. Niemand ist unersetzbar, aber sie würde auf Anhieb kaum gleichwertig zu ersetzen sein.

Ich meine, dass Müller trotz seiner kämpferischen Ansprachen in den Auszeiten sehr wohl weiß, dass Spiele wie am Samstag angesichts des physischen Situation der Mannschaft nicht gewonnen werden können. Die Mädels sollen vielmehr alles geben, um eine demotivierende Klatsche zu verhindern - was er natürlich nie so sagen würde.

Ich vermute die oder Zettel mit dem die Schiedsrichter hantiert haben wird die offizielle Aufstellung gewesen sein die zur technischen Besprechung abgegeben werden muss. Wer da nicht draufsteht darf nicht spielen. Wahrscheinlich wurde sie vergessen.

Früher durften auf dem "Zettel" bis Spielende Spielerinnen nachgetragen werden (natürlich bevor sie zum Einsatz kamen). Ist das heute nicht mehr so? Ich bin mit solchen technischen Dingen nicht vertraut und bitte um Aufklärung.

Wenn das so sein sollte, Selfmen, dann ist das ein dicker Klopps! Glaub ich aber erst, wenn die HBF dazu offiziell eine Stellungnahme abgibt, denn so dumm ist man in keinem Verein.

Leider doch! Der THC hat sich schon 2x solche Böcke geleistet: Kathrin Blacha kam 2007 zum THC und spielte zunächst mit einem Pass, der von der HBF als nicht gültig angesehen wurde. Die Meldung von Nadja Bolze an die HBF blieb in der Geschäftsstelle liegen. Ergebnis: 2 verlorene Spiele, die zunächst auf der Platte gewonnen worden waren.

Böse Zungen auf den Rängen reden schon davon, dass der Spielervermittler von einigen Profis pro Spiel Auflaufprämien kriegt

Mir fehlen offenbar ein paar Gehirnwindungen, um den Sinn dieses Satzes zu verstehen. Anton, bitte gib mir Aufklärung.

Weiß jemand, warum Wohlbold nicht gespielt hat (und nicht mal auf der Bank gesessen hat), obwohl sie mit in Leverkusen war?

Der eine Punkt, den der THC bislang in der Hauptrunde hat, täuscht, da sie schon zweimal gegen Györ gespielt haben. Zweimal z.B. gegen Bukarest gewinnen (was absolut realistisch ist) und sie sind wahrscheinlich im Viertelfinale (gegen FTC und Kristiansand ist sicher auch was drin)

Falls Du die Spiele des THC gegen Halle und FAG gesehen hast, weißt Du, wo die Mannschaft gegenwärtig steht und kannst Dir selbst ausrechnen, wie wenig wahrscheinlich Deine Prognose ist. Wenn kein Wunder passiert, spielt der THC in der Liga in dieser Saison um Platz 3 (schon nach den nächsten 3 Punktspielen werden wir viel schlauer sein) und in der CL ist Platz 4 in der Gruppe nicht mehr als ein Wunschtraum ...

Damit ist der THC sicherlich nominell besser besetzt als aktuell Krim und auch Bukarest (und mit Kristansand und FTC nominell auf Augenhöhe - eher besser besetzt als Kristiansand)

Das mag - mit Abstrichen - für den ersten Sechser gelten (wobei man auch die Qualität der Torfrauen der Konkurrenten nicht vergessen darf), aber bei der gegebenen Gesamtbelastung der Spielerinnen wird auf diesem Niveau ein Spiel oft über die Bank entschieden. Und die ist - was den Rückraum angeht - beim THC nun mal so gut wie leer. Und das wird im Zeitraum der CL-Gruppenphase auch mehr oder weniger so bleiben. Wenn nicht weiterer Nachschub kommt, werden die Rückraumspielerinnen des THC bald auf dem Zahnfleisch gehen. Bei Bölk deutete sich das im letzten Spiel schon an (1 Feldtor).

So. Nu isses raus ! Freu mich auf eure Kommentare...…..

Erstens musst Du in einer solchen Situation nehmen, was Du kriegen kannst: Sie ist ablösefrei, sofort verfügbar, hat viel Erfahrung, kennt die Liga, spricht deutsch ... - allein das sind schon einige Punkte, die sie summa summarum für Müller interessant machen.
    Zweitens kann sie Abwehr: Man hat in den letzten beiden Spielen gesehen, wie wichtig hier eine Stabilisierung für den THC wäre.
    Drittens kann sie auf allen Rückraumpositionen spielen - für eine Backup eine wichtige Eigenschaft.
    Viertens geht sie nach wie vor dorthin, wo es weh tut - auch das fehlte beim THC zuletzt etwas.
    Nachteil von Nina (schon seit Jahren): Als Spielmacherin macht sie das Spiel nicht schnell, sondern langsam. Das könnte kontraproduktiv sein für die Spielweise des THC.

Alles in allem eine gut nachvollziehbare Verpflichtung in dieser äußerst angespannten Situation bei THC. Allerdings hoffe ich, dass dies an Nachverpflichtungen noch nicht alles war. Sonst reicht das nicht für die Meisterschaft.