Das Finale hat m. E. deutlich gezeigt, dass bei den Final Four der Jugend ein Tag Pause zwischen Halbfinale und Finale sehr angebracht wäre. In den letzten 20 min. gingen beide Manschaften auf den Zahnfleisch, produzierten Fehler am laufenden Band und Würfe, die die Torfrauen mit der Mütze fangen konnten. Koordinierte Bewegungsabläufe wurden immer schwieriger, womit nicht nur die Qualität des Spiel deutlich leidet, sondern auch die Verletzungsgefahr enorm steigt.
Leipzig hat in der 1. Hz gut vorgelegt, Leverkusen fehlte die Kraft, das Spiel in der 2. Hz noch zu drehen. Am Ende bewahrheitete sich wiedermal das alte Bonmot: Große Spieler/innen entscheiden große Spiele. Für mich war es nur die Frage, ob Jörgens oder Seidel den Deckel draufmachen. Jörgens hat hatte definitiv keine Körner mehr, Seidel konnte die allerletzten noch aus sich herausholen und mit einem schönen Tor zum Sieg einnetzen.
@ Benson: "Ich kenne Leipzigs Kader nicht, aber ich hatte mich gewundert, dass der
Coach da Meyer und Seidel in der Mitte des zweiten Halbzeit nicht mal
eine kurze Pause gönnt." Ich meine, beide Trainer haben den Fehler gemacht, ihren Schlüsselspielerinnen nicht mal eine Pause zu können. Das hat man nicht nur bei Seidel und Meyer, sondern auch bei Jörgens und Flohr gesehen.
Weiß jemand, warum Jörgens bisher nicht für eine Nachwuchsnationalmannschaft nominiert wurde? Nach der Leistung bei diesem Turnier finde ich das ziemlich verwunderlich.