Beiträge von Löwenherz

Die obligatorische Enttäuschung wurde zum Glück vertagt.

Eine mächtige Enttäuschung war der Auftritt unserer Mannschaft für mich trotz des Sieges. Wer jetzt noch sagen würde, wir könnten mit den Spitzenmannschaften mithalten, dem wäre wohl nicht mehr zu helfen.
    Torquote von 9m diesmal immerhin stolze 33% - aber nur dank Maidhof (2/2), bei den anderen Mädels sah es wieder duster aus: Grijsels und Smits je 0/2, Stolle und Bölk je 1/3 aus diesem Bereich. Maidhof dafür mit unsäglichen Abspielen, die fast noch den Sieg gekostet hätten. Die deutschen Torfrauen diesmal im Schnitt bei 25% (von außen wurde gerade mal ein einziger Ball gehalten - 1/7), die Abwehr schwächer als in den ersten beiden Spielen. Unsere beste Spielerin war meines Erachtens heute Schmelzer.

Nun hoffe ich, dass wenigstens gegen Korea gewonnen wird, sehe hingegen gegen Dänemark kaum Chancen.
    Wo gibt es denn einen Gesamtspielplan mit den Terminen bis zum Finale? Bisher konnte ich keinen finden.

Österreich unterliegt Argentinien mit -2. Entscheidend eine schwache 1.Halbzeit wo man -4 zurück lag.

Meines Erachtens war entscheidend, dass Österreich praktisch ohne Abwehr gespielt hat (wie schon streckenweise gegen China). Auch der Angriff war oft ohne Struktur. Hier fehlte ganz klar die ordnende Hand vonn Frey (und auch ihre Tore). Sie ist bei Österreich einfach nicht zu ersetzen. Allerdings haben mir auch die Schiedsrichter nicht gefallen; z. B. sehen 16 Strafminuten für Östereich nach einer "Kloppertruppe" aus - das waren sie aber ganz bestimmt nicht, eher das Gegenteil davon, viel zu zahm. Auf der anderen Seite ließen die Schiedsrichter bei Argentinien vieles durchgehen, was Heli zurecht auf die Palme brachte.

Xenia Smits player of the match. Am Ende ein deutliches Ergebnis. Weiter so!

Völlig verdient, was für mich schon gegen Tschechien die Beste!

Ja, so ein Sieg soll nicht analysiert werden,

Da bin ich völlig anderer Meinung! Wenn wir uns von diesem Ergebnis einlullen lassen, kann es gegen Ungarn ein bößes Erwachen geben. Aus dem Rückraum kam doch heute so gut wie nix. Würfe von 9m:
    Stolle 0/3
    Zschocke 1/2
    Bölk 1/3 (Gesamtquote 1/4 = 25%)

Maidhof 0/2

--> Summe 9m: 2/10 = 20%

und das gegen die Slowakei, nicht gegen Frankreich oder Norwegen! Das muss unbedingt besser werden! Auch frage ich mich, warum Maidhof immer wieder 7m werfen darf. Sie hat doch in den letzten Jahren schon genug verworfen.

Filter (48%) heute wieder deutlich besser als Eckerle (27%).

Ingesamt habe ich mit der Mannschaft - trotz der beiden klaren Siege - noch kein rundum gutes Gefühl. Es wird einfach zuviel liegen gelassen.

Polen - Serbien wurde am Ende noch spannend, nachdem es lange nach einer klaren Sache für Serbien aussah. Polen zu pomadig im Angriff, ohne Druck auf die Abwehr. Unverständlich warum der serbische Trainer Risovic so spät ausgewechselt hat; die hat doch gar nix auf die Reihe bekommen. Graovac dann richtig stark. Sie hat Serbien, als die in der letzten Viertelstunde mächtig nachgelassen haben, den Arsch gerettet.

Montenegro erscheckend schwach, quasi ohne Rückraum, und auch Radicevic ist keine Lebensversicherung mehr. Sagenhaft gut die slowenische Torfrau, in den ersten 20 min. mit über 80% gehaltenen Bällen. Sie hat Montenegro gleich den Nerv gezogen.

Für ein Auftaktspiel fand ich das ganz gut was die Deutschen Mädels da gezeigt haben , aber es gibt natürlich auch immer etwas Luft nach oben. Und mit 10 Toren zu gewinnen ist nicht so schlecht.

Bei aller Freude und Euphorie sollte man schon mal genauer hinschauen: Die Quote aus dem Rückraum lag bei 33%, von außen bei 44%. Das wird natürlich gegen stärkere Mannschaften bei Weitem nicht reichen. Und wie mir schon das Gefühl sagte: Filter (43%) deutlich stärker als Eckerle (36%).

Ein paar fahrlässig vergebene gute Chancen, aber in diesem Spiel taten die nicht weh.

Ja, und in der 2. Halbzeit ein paar technische Fehler und schlechte Anspiele zu viel. In der Abwehr waren die Mädels sehr engagiert, aber im Zupacken nicht immer konsequent genug. Ich sehe schon noch allerhand Luft nach oben, insbesondere bei Bölk und Maidhof.

der THC nur noch ein Schatten vergangener Jahre-Mittelfeld mehr ist da nichts und das bei dem Kader-wird Zeit das dort mal ein frischer wind im Verein weht-auch ein Müller hat mal sein Pulver verschossen-oder man wird in Zukunft nur noch zur Liga dazugehören,und weder International noch im Pokal was ausrichten können-eigentlich schade bei den tollen Fans dort-und am Saisonende ist ja dann wieder die halbe Mannschaft weg, wenn es nicht mal mehr international klappt ;(

Das Missverhältnis zwischen der individuellen Klasse der Spielerinnen und dem Niveau der Mannschaft auf der Platte war beim THC schon in den letzten Jahren augenfällig. Doch was heute zu sehen war, macht mich einfach fassungslos. Im Angriff druck- und einfallslos (HaNeu wusste immer, was gespielt wird und konnte mit seiner gut stehenden, aggressiven Abwehr meist dazwischen gehen, bevor es ernst wurde. Gegen die Abwehr des THC genügte z. B. ein simples leeres Kreuz - und schon war die Angreiferin frei und konnte einnetzen. Bereits in der B-Jugend wird gelernt, wie so etwas zu verteidigen ist. Auch wenn es am Ende nochmal etwas knapper wurde: HaNeu war heute in jeder Hinsicht besser. Waren die THC-Mädels mit dem Kopf schon bei ihren Nationalmannschaften? Es ist einfach nicht zu verstehen, was heute von ihnen abgeliefert wurde - ohne die respektable, sehr solide Leistung von HaNeu schmälern zu wollen.

So richtig verstehe ich die Dortmunder Leistungen nicht. Die spielen 40 Minuten auf dem Niveau von Bad Wildungen und ziehen dann irgendwann an. Das kann ja nicht nur Kraft und Kondition sein.

Sie haben zugeschlagen, als Blomberg die Puste ausgíng und vorn wie hinten nicht mehr viel auf die Reihe bekam.