Beiträge von Löwenherz

Was hat der THC eig für Gegner , wenn man ohne Lott und Frei den Gegner klar beherrscht ?

Wenn ich mir da Bensheim anschaue..

In der Bundesliga hat der THC gegen Bensheim verloren. Also ist es auch nicht so , als wäre der THC deutlich besser als Bensheim, zumal Bensheim seine EL Spiele deutlich verliert

Solche Überkreuzbetrachtungen sind völlig sinnlos, zumal seit der Niederlage des THC in Bensheim heute genau 4 Monate vergangen sind (d.h. die halbe Saison) und sich seitdem einiges getan hat. Angesichts des Kaders kann Bensheim die Doppelbelastung natürlich schlechter verkraften als der THC.

Kerstin Reckenthäler und der HSV einigen sich auf eine Vertragsauflösung

2 Tage nach der Niederlage gegen den TSV Bayer Leverkusen einigen sich Cheftrainerin Kerstin “Keke” Reckenthäler und die Geschäftsführung des HSV Solingen-Gräfrath in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung. Nach einem langen Gespräch am gestrigen Sonntag sind die Geschäftsführung und Kerstin Reckenthäler zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft neue Impulse braucht, um noch eine Chance im Abstiegskampf zu haben.
    (Quelle: Facebook)

Das ist in meinen Augen purer Aktionismus. Ich glaube kaum, dass der Verein ad hoc eine(n) bessere(n) oder auch nur gleich gute(n) Trainer(in) bekommen kann. Natürlich kann ein neuer Trainer "neue Impulse" setzen (siehe Leipzig), doch meines Erachtens ist damit der Abstieg des HSV besiegelt.

Der THC scheint wieder auf Kurs "Final Four" zu sein. Wenn man diese Leistung konstant bringt, ist die Teilnahme in Graz auf jeden Fall wieder möglich.

Der THC sollte jedoch möglichst Gruppensieger werden, um dem von Müller gefürchteten Storhamar aus dem Weg zu gehen. Dazu sollten Lott und Frey bald wiederkommen, damit dem schmalen Kader nicht irgendwann die Puste ausgeht. Und es wäre gut, wenn Pichelmeier noch etwas zulegen könnte und im Angriff mutiger würde.

Kuczora per Sprung-Wurf zum 26-26- Endstand gegen Debrecen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

9/13 mit 4/5 7m.

Auf RM, wo sie heute mal spielen durfte, sieht es dann besser als auf RL aus.

Danke für den Link. Kuczora war die entscheidende Spielerin der letzten eineinhalb Minuten. Sie hat nicht nur den letzten Treffer erzielt, sondern auch das Kreisanspiel zum 25:26-Anschluss gemacht. Ich habe sie übrigens schon mehrfach auf RM gesehen. Eine Überlegung von Müller bei ihrer Verpflichtung dürfte auch gewesen sein, dass Kuczora auf allen 3 Rückraumpositionen spielen kann. Wenn er schon keine Linkshänderin bekommt und es auf RM auch Veränderungen gaben wird, muss er eben stärker in diese Richtung denken

Es ist tatsächlich komisch diese Diskussion zu lesen.

In Ungarn ist die Meinung sehr verbreitet, dass Kuczora ein Musterbeispiel der gescheiterten ungarischen Talentbeförderung ist, und dass sie eine sehr, sehr schlechte Spielerin geworden ist. Teilweise wegen ihrer eigenen Trägheit, teilweise wegen der enorm stärken finanziellen Unterstützung (ich rechne damit, dass sie beim THC ein niedrigeres Gehalt haben wird, als momentan in Vác), wegen der schlechten ungarischen Trainers, und natürlich teilweise wegen zwei schwerer Knieverletzungen.

Du fällst ein vernichtendes Urteil über Kuczora und willst damit vermutlich auch andeuten, dass Müller mit ihrer Verpflichtung einen Fehlgriff getan hat. Aus den wenigen Spielen, in denen ich sie gesehen habe (u.a. in der letzten Saison in der EL), hatte ich nicht einen ganz so schlechten Eindruck. Aufgefallen ist mir ihre Abwehrschwäche, aber immerhin wirft sie - wenn ich das richtig sehe - mit Abstand die meisten Tore für Vac. Was sind Deine Kriterien bzw. was ist Dein Maßstab dafür, sie als "sehr, sehr schlechte Spielerin" zu bezeichnen? Siehst Du eine Chance, dass sie sich unter Müller weiterentwickeln kann? Müller selbst sagt im Zusammenhang mit dem Transfer auf der THC-Website: “In den Gesprächen miteinander haben wir sehr schnell eine gemeinsame Basis gefunden, wobei der Fokus ihrerseits sehr auf ihrer sportlichen Entwicklung liegt, und damit imponierte sie mir sehr." Ist das nur ein Lippenbekenntnis von Kuczora oder will sie sich wirklich weiterentwicklen? Wie siehst Du das?

Highlight des Spieltages:

2 minutes suspension Zadravec (2) 58:46
    2 minutes suspension Zadravec (2) 59:07

Die kam einfach nach einem Gegentor wieder auf das Spielfeld ... Damit musste ihr Teams mit 5 Leuten zu Ende spielen und kassierte nach 0-7 in den letzten 7 Minuten noch den Ausgleich.

Der Statistik nach Kuczora heute nicht so schlecht (7/11), die hier immer wieder hochgelobte Csikos hingegen mit 1/7. Horst65 wird uns gewiss darüber aufklären und erzählen, warum Csikos trotzdem gut und Kuczora schlecht war. Freue mich schon darauf!

Es ist tatsächlich komisch diese Diskussion zu lesen.

In Ungarn ist die Meinung sehr verbreitet, dass Kuczora ein Musterbeispiel der gescheiterten ungarischen Talentbeförderung ist, und dass sie eine sehr, sehr schlechte Spielerin geworden ist. Teilweise wegen ihrer eigenen Trägheit, teilweise wegen der enorm stärken finanziellen Unterstützung (ich rechne damit, dass sie beim THC ein niedrigeres Gehalt haben wird, als momentan in Vác), wegen der schlechten ungarischen Trainers, und natürlich teilweise wegen zwei schwerer Knieverletzungen.

Offenbar haben Müller die 30 Tore beeindruckt, die sie in den Spielen gegen den THC geworfen hat. Außerdem versucht Müller, sich junge Spielerinnen zu holen, von denen er glaubt, sie besser machen zu können. Wir werden sehen, ob ihm das bei Kuczora gelingt. Der Beitrag von Germanicus macht mich schon nachdenklich. Natürlich steht auch die Frage, wer wäre eine bessere, aber bezahlbare Alternative zu Kuczora gewesen?

Ich bin sehr gespannt darauf zu sehen, in wieweit sie eine Lott ersetzen kann.

Das wird sie nicht können, da sie eher wie Michaczik spielt.

Handball ist bekanntlich eine Mannschaftssportart. Da sind solche 1 : 1 - Betrachtungen kaum mehr als Korinthenkackerei. Es geht doch vor allem um die Frage, wie Kuczora in das künftige Mannschaftsgefüge des THC passen wird. Das kann heute noch niemand von uns einschätzen, da wir nicht wissen, wer beim THC bleiben und wer noch verpflichtet wird. Spätestens zu Saisonbeginn wissen wir mehr. Bis dahin ist alles Kaffeesatzleserei.

Was von Kuczora auf der THC-Website zu lesen ist, zeigt eine Frau, die weiß, was sie will. Das ist nicht das übliche Blabla. Sie sagt klar, dass sie sich gezielt für den THC als Station in ihrer Entwicklung entschieden hat, obwohl es auch andere Angebote gab. Das klingt glaubhaft. Nach 2 Jahren wird sie gewiss weiterziehen. Aber so ist das nun mal ..

Das hier gegen Norwegen (v.a. die ersten beiden Tore) ist eher Kuczora-Spielweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ein völlig irrelevanter Vergleichsmaßstab! Kuczora soll für den THC nicht gegen Norwegen spielen, sondern in der HBF und in der EL Tore werfen. Und das wird sie tun! Welche aktuelle Bl-Spielerin hat einen solchen Hammer? Ich bin zwar auch nicht sicher, ob das mit ihr beim THC klappt (zumal Müller nicht viel Erfahrung mit ungarischen Spielerinnen hat), aber Deine Miesmacherei ist durch nix gerechtfertigt.

Hier kann man einen ersten Eindruck bekommen

Externer Inhalt youtu.be

Spoiler : Sogar Tore mit Sprungwurf dabei 😉

Danke für das Video. Es widerlegt Horst65 gründlich. Wann wird er endlich aufhören, ständig solchen Unsinn zu schreiben?!?