Beiträge von Löwenherz

Da dürften Zwickau und Halle nicht mehr punkten.

Aber einer von beiden wird noch punkten (evtl. beide), denn sie spielen ja noch gegeneinander. Gewinnt Halle dieses Spiel, sind sie wohl durch. Doch Zwickau hat in den letzten Spielen gegen Halle immer gewonnen, sogar auswärts. Zwickau muss gegen Halle und Wildungen gewinnen, sonst wird es schwierig. NSU und Wildungen sind meines Erachtens schon weg, auch wenn Letzere heute nochmal ein Lebenszeichen gesendet und damit Solingen in Schwierigkeiten gebracht haben. Für Solingen ist das Remis wie eine Niederlage. Der eine Punkt könnte am Ende fehlen.

Im Normalfall sollten das zwei Punkte für Halle sein. Und am Schluss vielleicht zwei, die Zwickau, Solingen oder den Vipers weh tun könnten.

Mag sein, aber dafür kann Halle ja nix. Wie ich wohl schon schrieb, ist eine Mannschaft meines Erachtens mit 14 Punkten und einem relativ guten Torverhältnis sehr wahrscheinlich durch. Mit den Punkten aus Neckarsulm bräuchte Halle zwar wohl nur noch einen Sieg - doch selbst das wird bei dem anstehenden Restprogramm schwer genug.

Mein Fazit: Die Demographie gibt nicht genug Talente her. Gleichzeitig bieten zumindest die Erstligisten offenbar vergleichsweise gute ökonomische Angebote.

Ja und nein: Ich glaube nicht, dass es an der Demographie liegt. Das beweisen die Ergebnisse unserer U16/17 bei EM/WM (nicht in jedem Jahr, aber doch häufig). In den älteren Altersklassen geht es danach meist permanent abwärts (wie in diesem Forum schon mehrfach nachgewiesen) und bei der Frauen-NM kommen nur noch sehr wenige Mädels an. Diese Entwicklungsprozesse managen andere Verbände wesentlich besser und zumindest teilweise wohl auch mit wesentlich mehr Geld. Solange wir diese Prozesse nicht in den Griff bekommen, werden uns immer wieder massenhaft Talente auf dem Weg von der B-Jugend zu den Erwachsenen "absterben" und die Frauen-NM wird nicht in der Weltspitze ankommen. Das ist meine feste Überzeugung.

ES war einfach zu wenig. 3 mal in den ersten 7 min das leere Tor nicht treffen ...

Eigentlich sogar 4x, weil 1x so lange gezögert wurde, bis die zurückaufende Torfrau den Wurf noch erwischen konnte.

Der wichtigste Unterschied zwischen beiden Mannschaften besteht in der Breite des Kaders. Während Storhamar locker durchwechseln und in HZ2 zum großen Teil die Bank spielen lassen konnte, ohne dass einn Abfall zu verzeichnen war, gibt es beim THC keine gleichwertigen Wechselmöglichkeiten. Das macht sich im Laufe der Saison mit fortlaufendem Kräfteverschleiß natürlich immer stärker bemerkbar. Zu dem beruhte die heutige Tordifferenz maßgeblich auf den unterschiedlichen Trefferquoten der Außen. Und schließlich macht der THC immer wieder zu viele techniche Fehler. Alles in allem fehlt damit doch ein ganzes Stück zum internationalen Spitzenniveau.

Werden auch mal ein paar gute Damen aus dem Ausland verpflichtet und nicht nur Spielerinnen, die sonst nirgendwo unterkommen ?

Wenn man so sieht wer alles die Liga verlassen hat bzw jetzt verlässt ( oder aufhört ) und auf der anderen Seite sich anschaut, wer alles gekommen ist bzw kommt , kann man nur zu dem Schluss kommen , dass das Niveau nochmals rapide sinken wird.

Schade

Die alte Leier. Wenn Du recht hättest, dürfte schon lange keine deutsche Frauenmannschaft international noch einen Stich sehen. Hör doch endlich mal auf mit dem Unsinn!

Kommentator BBM war wirklich sowas von unterirdisch und hat den Blutdruck auf ein extra Level gehoben.

Der Sieg vom Thc wäre schlussendlich richtig verdient gewesen.

So eine Chance bekommt man ja auch nicht so oft.

Der THC war in den letzten Minuten nicht clever genug, ging aber nach der Aufholjagd auch auf dem Zahnfleisch. So ist BBM mit einem blauen Auge davon gekommen.

Der Kommentar am Ende war besonders deshalb so schwer zu ertragen, weil der Kerl sogar Ahnung von Handball hat, diese aber in den letzten Minuten des Spiels total verleugnet hat.

Zwickau mit 72 Gegentoren in 2 Spielen gegen ersatzgeschwächte Gegner aus dem Mittelfeld der LIga. Das kann man nur als Arbeitsverweigerung in der Abwehr bezeichnen. Gegen wen will Zwickau mit solchen Leistungen noch gewinnen? Für mich sind sie klar auf Abstiegskurs. Aber Horst65 wird uns bestimmt erzählen, warum sie sich dennoch retten werden.

Das sollte jede Spielerin für sich entscheiden. Da hat sie schon mindestens über 20 Jahre Handball gespielt.

Ja, das sehe ich auch so. Weigel ist einer dieser handballerischen Wunderkinder, die zwar gut geworden sind, aber es nicht bis ganz an die Spitze geschafft haben. NM hat sie fast nur dann gespielt, wenn andere Mädels auf ihrer Position ausgefallen sind. Woran mag es gelegen haben?